eure sets im vergleich

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "eure sets im vergleich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Saturos - Dyrimus - Cacciatore - Daniels2 - Tygoré - Gnagash
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Trophäensammlung
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: eure sets im vergleich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "eure sets im vergleich"

    Re: eure sets im vergleich

    Saturos - 08.09.2006, 17:55

    eure sets im vergleich
    hab ich grad im forum meiner gilde gefunden - ich versteh da allerdings nich wirklich viel von :P
    vielleicht ists für euch ja interessant :wink:

    Klick mich!



    Re: eure sets im vergleich

    Dyrimus - 09.09.2006, 00:26


    äh ich seh da nichts :D



    Re: eure sets im vergleich

    Cacciatore - 09.09.2006, 00:31


    Ich ebenfalls nicht.
    Man müsste sich erst einloggen aber ich habe ja keinen Account beim GdC.
    Vielleicht morgen mal. :wink:



    Re: eure sets im vergleich

    Daniels2 - 09.09.2006, 00:33


    Das ist nicht Gdc das ist eine Gilde auf einem anderem Server

    und ich seh da auch nichts :n95:



    Re: eure sets im vergleich

    Cacciatore - 09.09.2006, 09:45


    Huch...ja das kommt davon wenn man nicht genau hinguckt. :D



    Re: eure sets im vergleich

    Tygoré - 09.09.2006, 20:41


    Jaja da sollte mal der Satu einen bisschen Besseren Link Posten :twisted:



    Re: eure sets im vergleich

    Saturos - 12.09.2006, 15:01


    ahch herrje ganz verpennt mal wiede rins jägerforum zu gucken :roll:

    von Phobos - Shoeless:

    Hiho ein kleiner thread um mal alle sets von T1 bis T2,5(Aqset) zu vergleichen.
    Ich werde die/das beste kombo/set ermitteln und danach mit T3 Vergleichen. Das ganze bezieht sich wieder mehrheitlich auf PVE, war früher eben PVE versiert und konnte so viel lernen ^^

    Um den Vergleich extrem genau zu machen rechne ich Mp5 und Int mit ein , dies geschieht in vorgegeben abhängigkeiten eines Kampfes. Dazu später!
    -----------------------------------------------------------------------

    Fangen wir an mit einer kleinen Auflistung der Sets:

    Tier 1 Raidset - Rüstung des Riesenjägers

    Relevante Daten:
    189 Beweglichkeit
    52 Intelligenz
    4% Crit
    3% Trefferchance
    15% Erhöhter Schaden mit Mehrfachschuss (8/8 )

    Tier 2 Raidset - Rüstung des Drachenjägers

    Relevante Daten:
    208 Beweglichkeit
    96 Intelligenz
    5% Crit
    2% Trefferchance
    Erhöhter AP-Bonus des Aspekt des Falken um 20%(3/8 )=22AP
    Exposed Weakness ( 8/8 )

    AQ40 Raidset +3/8 T2 (Handschuhe/Handgelenk/Gürtel)

    Relevante Daten:
    224 Beweglichkeit
    99 Intelligenz
    5% Crit
    Erhöhter AP-Bonus des Aspekt des Falken um 20%(3/8 )=22AP
    Cooldown von Schnellfeuer um 2min verringert (5/5)
    ------------------------------------------------------------------------

    Das sind die 3 Relevanten Sets bzw Setkombos die wir miteinander vergleichen!

    Nun muss ich zuerst eine Plattform finden auf der alle folgenden Rechnungen basieren, allerdings muss diese PLattform auch jedes Set gleichermaßen fair behandeln sodass selbst 1 Int Punkt nicht zu kurz kommt!
    Ich habe mich für diese Plattform entschieden:

    5/31/15 Skillung
    Rhok'Delar - Langbogen der Uralten
    Ein Kampf von 8min Dauer ( = 480sek)
    Eine 10/9 Multi/Aimed Rotation ohne Schlangenbiss
    Charscreendps von 200
    4 Hunter im Raid
    Exposed Weakness(T2 8/8 ) Procchance von 1,6%
    5 Punkte in Effizienz
    Ein Kampf OHNE FD+Trinken!

    So das sind unsre Grundlagen um einzelne Sachen zu klären:

    Die 1,6% Proccchance des t2 8/8 er bonus habe ich anhand eines addons gemessen das ich mir gebastelt habe. Es zählt alle meine proccs der exposed weakness und rechnet die procchance anhan des waffenspeeds aus. Konnte leider keinem von euch das addon geben da sie sich abgleichen und die Proccchance dann wohl 5% oder höher gewesen wäre, was natürlich falsch ist.

    Eine 10/9 Multi Rotation bedeutet, dass man mit einem Multishot beginnt und sofort danach den aimed castet so bleibt man immer auf der selben ebene um multi aimed in gleicher reihenfolge zu spammen und verliert im idealfall 0dmg durch global cooldowns. Das alles ohne Schlangenbiss da er in langen kämpfen eh unintressant ist und deswegen nur unnötig mein gehirn strapaziert

    Für die 5/31/15 skillung hab ich mich entschieden da einerseits
    Effizienz durchgeskillt ist und die 3% Trefefrchance nicht vorhanden sind sodass man sagen kann das jeder % TRefferchance der Sets perfekt umgerechnet werden kann.

    Die Kampfdauer von 8min beezieht sich vorallem auf die Int/manawerte, außerdem spiegelt sie die setboni von t2 8/8 odem dem 5er Aq setbonus gut wieder.

    Ein Kampf ohne FD + Trinken weil es um MAX DPS ENCOUNTER geht, da hat man nicht die Zeit zu Trinken!
    Ich gehe davon aus das ihr euch alles mögliche reinpfeift jeden Pottimer perfekt ausnutzt ,jeden manareg trank usw benutzt!
    ------------------------------------------------------------------------

    Vorher müssen wir einige GRundlegende Sachen klären um die Rechnung unten so kurz wie möglich zu halten ^^

    Schusskosten mit Effizienz:

    Aimedshot: 279Mana alle 9sek
    Multishot: 207Mana alle 10sek

    T1 8/8 Bonus als Ergänzung von Sperrfeuer(15% mehr Multidmg im Talenttree)

    Multidmg ohne Speerfeuer: ((waffendmg+rap/14)*2,8 )+(muni*bowspeed)+zielfernrohr+ 150
    ---> ((44+1500/14)*2,8 )+(13,5*2,9)+7+150 = 620
    Ohne Sperrfeuer beträgt der durschnittsschaden unsres Multishot 619.

    Multidmg mit Sperrfeuer: 619*1,15 = 712
    Multidmg mit Sperrfeuer + T1 8/8 = 712*1,15 = 819
    DPS BOOST mit Sperrfeuer + T1 8/8 = (819-712) / 10 =10,7DPS

    Schaden unseres Aimedshots

    ((Waffendps +RAP/14)*2,8 ) + (Munidps*2,9) + Zielfernrohr +600

    ((44+1500/14)*2,8 ) + (13,5*2,9) +7 +600 = 1070

    Der Durchschnittsschaden unsres Aimedshots beträgt 1070!

    Mana in DPS umwandeln!

    Ich rechne die Intelligenz in einem 8min Kampf in DPS um indem ich den Character OOM gehen lasse(ohne die Int boni des Sets) und danach das zusätzliche mana durch das set dazuaddiere und schaue wieviel Rotationen ich damit noch zusätzlich herausbekomme, diese Rotationen wandel ich in DPS um und addiere sie mit den reinen DPS.

    So da bin ich wieder, muha
    Und ich habe euch was mitgebracht^^

    Ich habe jedes einzelne Set einzeln über einen Kampf von 8min berechnet, die funktionalität und den dps sowie die Kampfdauer berechnet bis man Out of Mana geht.

    Die reinen DmG Stats der sets von oben werde ich umrechnen in DPS das andre rechne icih euch vor.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    T1:

    384(27,42DPS) AP + 7,56%(19,65DPS) crit + 3%(6DPS) Hit = 53,1 DPS

    Den DPS von T1 8/8 habe ich bereits im oberen Thread gepostet, der DPS Boost beträgt 10,7DPS!

    52 Intelligenz entsprechen 780Mana!
    schauen wir wieviele Aimedshots und Multishots och damit mehr rausbekomme.

    780Mana - (279+207) = 294 Mana
    Da Aimed die Höhere Manaeffizienz hat verbrauchen wir die letzten 294 mana für einen Aimed das wären dann:

    2 Aimedshots und 1 Multishot mehr in 8min

    d.h. ((2x1070)+819) / 480 = 6,2 DPS

    Ergebnis:
    53,1 DPS(reiner Schaden) + 10,7 DPS(T1 8/8 ) +6,1DPS (int)
    = 69,9 DPS!!!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    T2:

    438(31,2 DPS)AP + 8,92%(23,2 DPS)Crit + 2%(4 DPS)Hit =
    58,4 DPS!!

    Der T2 8/8 Bonus, jetzt wirds kompliziert.
    Procchance von 1,6%, d.h. ich muss 63 Schüsse abfeuern bis er einmal procct. 63 Schüsse mit Rhok Delar sind 158sek, nach diesen 158sek hab ich 8sek lang 480AP mehr.
    480AP sind 34DPS. D.h.

    (158*200)+(8*234) / 166 = 201,64 = 1,64 DPS mehr.

    Nun zählt dieser Bonus aber für alle jäger im raid, da wir uns auf 4 beschränkt haben heißt das: 4*1,64 = 6,6 DPS mehr!

    96 Int sind 1440 Mana!

    1440 - (279+207) - (279+207) - 279 = 189

    Wir bekommen also 3 Aimeds und 2 Multis mehr in 8min:

    (3*1070) + (2*712) / 480 = 9,65 DPS!!

    Ergebnis:
    58,4 DPS + 6,6 DPS + 9,65 DPS = 74,65 DPS
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AQ40 Set + 3/8 T2

    470(33,6 DPS)AP + 9,2%(24 DPS)Crit = 57,6 DPS

    der 5/5 Bonus reduziert den CD unsres Schnellfeuer um 2min, also von 5min auf 3min.
    Hier rechne ich mit einer Vorher-Nachher Variante, vorher heißt ohne den 5er Bonus und nachher mit dem er Bonus:

    Vorher:
    (300*100) + (15*140) / 315 = 101,9 = 1,9% mehr Dmg

    Nachher:
    (180*100) + (15*140) / 195 = 103,1 = 3,1% mehr dmg!

    Nun muss ich Die Differenz ziehen um zu sehen wieviel % mehr dmg mir der Bonus gebracht hat:
    3,1% - 1,9% = 1,2%

    1,2% vo 200dps sind 2,4 DPS!!

    99 Int sind 1485 Mana

    1485 - (279+207) - (279+207) - (279+207) = 27

    3 Aimeds mehr und 3 Multis mehr:
    (3*1070) + (3*712) / 480 = 11,14 DPS

    Ergebnis:
    57,6 DPS + 2,4 DPS + 11,14 DPS = 71,14 DPS
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FAZIT:

    T2 > 3,5 > AQ 40 + T2 3/8 > 1,2 DPS > T1

    Außer man ist ein Ego Spieler dann ist T2 schlechter als das Aq Set + T2 3/8

    Im vorherigen Post wir ja errechnet welches set bzw welche Setkombo bis AQ Clear die beste ist - Tier 2!
    Doch mit NAxxramas gibt es eine neue Referenz

    Die Königsklasse - Tier 3 Raidset :

    Rüstung des Gruftpirschers

    Relevante Daten:

    253 Beweglichkeit
    7% Crit
    4% Hit
    82 Intelligenz
    20 MP/5
    Erhöht die Dauer eurer Fähigkeit Schnellfeuer um 4sek
    Pro Crit +50Mana
    Manakosten von Mehrfachschuss + MUltishot um 20 verringert
    Die besonderheit dieses Sets ist sehr unauffällig doch wird sich gigantisch auf den Schaden auswirken

    >>>>Schaden durch Mana<<<<Da> 210DPS
    1500 AP ------> 1650AP
    27% crit (sollte standard sein mit t3)
    AimedSchaden -----> 1100
    MultiSchaden-----> 746
    4000 Mana
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    T3:

    506(36,15 DPS)AP + 11,8%(32,2 DPS) Crit + 4%(8,4 DPS) Hit = 76,75 DPS

    Machen wir uns nun an die einzelnen SetBoni:

    "Erhöht die Dauer eurer Fähigkeit Schnellfeuer um 4sek"

    Dazu brauche ich wieder Vorher-Nachher:

    Vorher:
    (300*100)+(15*140) / 315 = 101,9

    Nachher:
    (300*100)+(19*140) / 319 = 102,4

    102,4-101,9 = 0,5 % Mehr schden = 1 DPS

    "Verringert die Manakosten eures Gezielten Schusses und eures Mehrfachschusses" um 20"

    Ein Gezielter Schuss kostet nurnoch 259Mana und ein MEhrfachschuss nurnoch 187 MAna! Vorher 279 und 207!
    Vorher - Nachher ist gefragt!!

    Vorher:
    4000Mana / 486 = 8,2 Rotationen
    Nachher:
    4000Mana / 446 = 8,97 Rotationen

    Wir gewinnen 0,77 Rotationen - Eine Rotation sind 1846dmg.
    0,77*1846 = 1421 schaden mehr in 8min!
    1421 / 480 = 2,96 DPS

    "Wenn ein Schuss euer ziel kritisch trifft geratet ihr in einen Adrenalinrausch der euch 50Mana wiederherstellt"
    Bei einer Critrate von 27% ist jeder 3,7te Schuss ein Crit!
    Bei einem 8min Kampf (480sek) heißt das ,das wir mit Rhok'Delar(2,52 Speed) 190 Schüsse abfeuern, davon critten 51.D.h. wir bekommen 51*50 = 2500 Mana dadurch.

    2500 - 446(eine Rotation) - 446 - 446 - 446 -446 - 257(Aimed) = 13
    6 Aimeds und 5 Multis mehr in 8min

    (6*1100) + (5*746) / 480 = 21,5 DPS

    OK nun witme ich mal mal den Mp5 als verschnaufpause^^

    20 Mp/5 sind in 8min(480sek) 96 Ticks!
    96*20 = 1920 Mana mehr!

    1920 - 446 - 446 - 446 - 446 = 136

    Wir gewinnen 4 Aimeds und 4 Multis
    (4*1100) + (4*746) / 480 = 15,4 DPS

    Zum Schluss noch die 82 Int = 1230 Mana

    1230 - 446 - 446 - 259 = 79

    Wir gewinnen 3 Aimeds und 2 Multis
    (3*1100) + (2*746) / 480 = 10 DPS
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ergebnis:
    75,75 DPS + 1 +2,96 + 21,5 DPS + 15,4 DPS + 10 DPS
    =
    126,6 DPS

    51,6 DPS mehr in 8min als T2!!!

    Also hier kurzer Post für die Survivals!
    Ich berechne die Dps OHNE %Hit und inkl der 15% mehr Agi!

    Doch ihr müss nen kleinen Teil hier schon selbst tun^^
    Ich kann das jetzt nicht berechnen als würdet ihr von den Sets kein einziges % hit brauchen, unter jedes set schreibe ich dazu wieviel dps 1% hit sind, dann müsst ihr selbst schauen wieviel % hit des sets ihr braucht und die dps zu dem dpswert den ich euch vorgebe dazuaddieren.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    T1 - Rüstung des Riesenjägers:

    Relevante Daten:
    217 Beweglichkeit
    52 Intelligenz
    4% Crit
    3% Hit (nicht in Rechnung enthalten)
    15% Erhöhter Schaden mit Mehrfachschuss (8/8 )

    = 68 DPS ( jedes % Hit bringt 2 DPS )

    T2 - Rüstung des Drachenjägers:

    Relevante Daten:
    239 Beweglichkeit
    96 Intelligenz
    5% Crit
    2% Trefferchance ( nicht in Rechnung enthalten )
    Erhöhter AP-Bonus des Aspekt des Falken um 20%(3/8 )=22AP
    Exposed Weakness ( 8/8 )

    = 75 DPS ( jedes % Hit bringt 2 DPS )

    AQ40 Raidset +3/8 T2 (Handschuhe/Handgelenk/Gürtel) :

    Relevante Daten:
    224 Beweglichkeit
    99 Intelligenz
    5% Crit
    Erhöhter AP-Bonus des Aspekt des Falken um 20%(3/8 )
    Cooldown von Schnellfeuer um 2min verringert (5/5)

    = 76 DPS ( dieses Set besitzt keinen Hitbonus )

    T3 - Rüstung des Gruftpirschers:

    Relevante Daten:
    253 Beweglichkeit
    7% Crit
    4% Hit
    82 Intelligenz
    20 MP/5
    Erhöht die Dauer eurer Fähigkeit Schnellfeuer um 4sek
    Pro Crit +50Mana
    Manakosten von Mehrfachschuss + MUltishot um 20 verringert

    = 123,6 DPS ( jedes % hit bringt 2,1 DPS )
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fazit

    T3 > 47,6 DPS > Aq40 +3/8 T2 > 1 DPS > T2 > 7 DPS > T1

    Ohne % Hit

    ______________________________
    so viel spaß beim lesen und nachrechnen :wink:



    Re: eure sets im vergleich

    Cacciatore - 12.09.2006, 16:28


    Oh man...ich hasse Mathe...


    Kann mir mla jemand von euch bestätigen ob ich das richtig verstanden habe?

    Also wenn ich mit nicht vertan habe dann besagt dieser Kerl das das T2,5+3/8 T2 besser ist als das gesamt T2 (T3 ausgenommen, da sind wir ja noch nicht). Wenn das stimmt dann hätte das Set, mal abgesehen vom Aussehen, ja doch einen Sinn für mich. :D



    Re: eure sets im vergleich

    Saturos - 12.09.2006, 20:17


    *hust* der gute herr hat nochmal ordentlich nachgelegt:

    Phobos|shoeless ::
    Dieser Thread widmet sich allen Formeln,Rechnungen und equiptipps die man als HUnter braucht. Ist zwar mehr für den Highendcontent und PVE ausgelegt, aber einige Sachen werden euch garantiert helfen.

    Hier mal ein Kleiner Index:

    1. Formeln und Umrechnungen

    2. Das Hitcap - Prozentzahl an +Hit mit der man maximale Trefferchance erreicht

    3. Skillungsvarianten(siehe Skillungsthread) im Vergleich

    4. Ausrüstungs,Verzauberungs und Tränketipps

    5. Ressistrate von Totstellen

    6. Highend Waffen - Auflistung der Stärke nach

    Bitte erstmal in diesen Thread nicht posten da ich für jeden Punkt einen eigenen Post brauche!




    1. Formeln und Umrechnungen

    Eine Auflistung alles Umrechnungen und Formeln mit denen ich in diesem Thread rechne:

    14AP = 1DPS
    1Agi = 2AP
    53 Agi = 1% Crit
    1% Crit = 1,3% mehr Schaden (mit Tödliche Schüsse)
    1% Hit = 1% mehr Schaden(unter dem hitcap)
    1 Verteidigung = -0,04 Hit/Crit
    1 Waffenskill = +0,04% Hit/Crit

    1% Crit in Ap umrechnen: ((Charscreendps/100)*1,3)*14
    1% Hit in Ap umrechnen: (Charscreendps/100)*14

    Dmgboost durch Verbesserter Aspekt ds Falken bei Optimalem Procc mit jeder einzelnen Highend Waffe mit 15% Köcher:

    Huhurans Stachel: ((47*100)+(12*130)) / 59 = 106,1 = 6,1% mehr Schaden
    Ashjre'Thul: ((59*100)+(12*130)) / 71 = 105,1 = 5,1% mehr Schaden
    Rhok Delar: ((50*100)+(12*130)) / 62 = 105,8 = 5,8% mehr Schaden
    Larve des Großen Wurms: ((52*100)+(12*130)) / 64 = 105,6 = 5,6% mehr Schaden
    Aq Quest Schusswaffe: ((45*100)+(12*130)) / 57 = 106,6 = 6,6% mehr Schaden

    Speeds der Highendwaffen mit 15% Köcher / Schnellfeuer / Schnelle Schüsse / Schnellfeuer+Schnelle Schüsse

    Huhurans Stachel: 2,35 / 1,68 / 1,81 / 1,3
    Ashjre'Thul: 2,96 / 2,11 / 2,28 / 1,63
    Rhok'Delar: 2,52 / 1,8 / 1,94 / 1,38
    Larve des großen Wurms: 2,6 / 1,86 / 2,0 / 1,43
    Aq Quest Schusswaffe: 2,26 / 1,61 / 1,74 / 1,24

    2. Das Hitcap

    Das Hitcap ist die Prozentzahl die man an +Hit benötigt um maximale Trefferchance gegen die höchsten Mobs ingame
    (LvL 63) zu erreichen.

    Also um euch jetzt zu verwirren^^Es gibt 2 Rechnungen die Möglicherweise richtig sind, aber ich kann nur empfehlen
    de erste Rechnung(8,6% Hitcap) zu glauben da es reichlich praktische Tests(auch von mir) gab die es bestätigen.
    Trotzdem werde ich die zweite Variante nochmal aufführen(6,2% Hitcap) die ich wie gesagt für falsch befinde!

    Als erstes müssen wir mal die Grundlegenden Dinge klären:

    Basis chance zu verfehlen gegen einen Lvl 60 Mob = 5%
    1 Verteidigung = -0,04% Crit/hit
    1 Lvl = 5 Verteidigung

    Nun zur Herleitung:

    Basic Chance = 5% - DIe Rechnung besagt das jedes LvL das der MOb höher ist, -1% Hit für den Hunter bedeutet
    ---> Das wären bei einem 63er -3% Hit! Nun kommt noch der Verteidgungsskill der Mobs ins Spiel
    ---> Bei einem 63er sind es 15 Verteidigung mehr d.h. 15*0.04= 0,6.

    Damit hätten wir folgendes Ergebnis:

    5% (Basic)+ 3% (LvL) +0,6% (Vert) = 8,6% Hitcap!
    ---------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------

    Hier nochmal die Rechnung die zurzeit in den deutschen foren kursiert, sie geht davon aus das ein Elite mob
    15 Verteidigung extra hat und das Hitcap NUR durch den UNterschied des Verteidigungswerts entsteht.

    Ich machs kurz:

    Lvl 63 Elite Mob = 15 VErt(+3LvL Unterschied) + 15 Vert(Elitebonus)

    5% ist die Basical Misschance
    30 Vert kommen obendrauf ----> 30*0,04 = 1,2

    5+1,2 = 6,2% Hitcap (Falsch!)

    3. Skillungsvarianten im Vergleich (siehe Skillungsthread)

    Hier werde ich mal die verschiedenen Pve Raid skillungen gegeneinander antreten lassen, erste priorität = Schaden.
    Allerdings gibt es noch andere Vorzüge zu denen ich was sagen werde.

    DIe 0/31/20 Skillung lasse ich vorerst mal aus dem Wettbewerb da ich diese nur für eine Mischung aus beidem halte.
    Wenn ich Zeit hab vergleiche ich die vll auch mal.

    MIt diesen Angaben rechne ich da sie unsrem equipstand ziemlich genau entsprechen:
    - Rhok Delar
    - 200DPS
    - 520 Agi Pre-Talent bzw 600agi mit 15% talent für den SV hunter
    - 1500 RAP
    - Gezackter Pfeil 13,5DPS
    - +7 Zielfernrohr

    5/31/15 VS. 0/21/30 -> Schadensvergleich

    Hier steht sich folgendes gegenüber:

    15% Multishotdmg, 5% Rangeweapon specc, Verbesserter Aspekt des Falken und Trueshot Aura der 5/31/15 Skillung
    VS.
    3% Crit und 15% mehr Agi der Survival Skillung

    Greifen wir auf die Formeln von Punkt 1 Zurück:

    15% Agi von 520(siehe oben) sind 78agi wegen mehrere RUndungsfehler in dem Spiel runde ich das mal auf 80 auf.
    Diese 80 Agi entsprechen 160Ap und 1,5% crit ----> Der Survivalhunter zieht aus der Skillung 4,5% Crit und 160AP.
    4,5% Crit sind dank 30% mehr critdmg 5,85% mehr Schaden(4,5*1,3)

    nun Sieht es so aus:

    15% Multi, 5% SPezialisierung, Trueshot Aura und Verbesserter Aspekt des Falken.
    VS
    5,85% mehr Schaden und 160AP

    JEtzt lässt sich erstmal vieles kürzen fangen wir mit der Volltrefferaura an, die 100AP werden mit 100AP durch
    Beweglichkeit ausgeglichen.
    Die 5% Distanzwaffenspezialiserung wird durch 5% mehr schaden durch Critical hits ausgeglichen.

    15% Multishot Und Verbesserter Aspekt des falken
    VS.
    0,85% Schaden und 60AP

    Nun wirds komplizierter, die 15% Multishot dmg müssen jetzt in AP bzw % dmg umgerecnet werden,dafür brauch
    ich zuerst den durchschnittlichen Schaden des Normalen Multsishots der sich so ergibt:

    Multidmg ohne 15%: ((waffendmg+rap/14)*2,8 )+(muni*bowspeed)+zielfernrohr+ 150
    ---> ((44+1500/14)*2,8 )+(13,5*2,9)+7+150 = 620
    Ohne Sperrfeuer beträgt der durschnittsschaden unsres Multishot 619.

    Multidmg mit 15%: 619*1,15 = 712 ---> 712-619 = 93

    Wir gewinnen durch dieses talent also 93Schaden alle 10sek was auch 9,3Dps Entspricht.

    Jetzt Muss ich noch die 0,85% mehr dmg die der Sv übrig hat auch noch in Dps umrechnen:
    (200/100)*0,85 = 1,7dps.
    Außerdem muss ich noch die 60AP die der Sv hunter übrig hat in DPs umrechnen:
    60/14= 4,3DPS

    Nun sieht die Sache so aus:

    9,3DpS + VErbesserter Aspekt des Falken
    VS.
    6DPS

    Am Ende Bleibt der 5/31/15 Skillung ein Vorteil von 3,3DPS sowie dem VErbesserten Aspekt des Falken.
    In Punkt 1 dieses Threads habe ich ausgerechnet wieviel %dmg der verbesserte aspekt bei welcher waffe bringt,
    bei Rhok'Delar waren es 5,8% mehr dmg. Wenn ich jetzt die 3,3dps in %dmg umrechne kommt insgesammt ein Vorsprung
    von 7,4% mehr Schaden zugunsten der Marksman skillung raus.

    4. Ausrüstungstipps

    EIn paar kleine Tipps wie ihr eure Ausrüstung optimiert - auch abhängig bon eurer Skillung

    Als erstes Mal eine kleine Tabelle wo ihr sehen könnt wieviel ap 1% crit ensprechen.
    Der Erste Wert soll euren Charscreendps darstellen sucht euch also eure dimension raus und schaut nach.
    Der zweite Wert stellt dar wieviel Ap 1% crit entspricht, der dritte wert zeigt das gleiche nur in Agi an(inkl crit)
    und der dritte wert nochmal für alle SV hunter

    code:

    DPS AP Agi Agi(+15%) DPS Zuwachs
    10 1,82 0,89 0,78 0,13
    20 3,64 1,76 1,53 0,26
    30 5,46 2,6 2,26 0,39
    40 7,28 3,41 2,96 0,52
    50 9,1 4,19 3,64 0,65
    60 10,92 4,95 4,3 0,78
    70 12,74 5,68 4,94 0,91
    80 14,56 6,4 5,56 1,04
    90 16,38 7,08 6,16 1,17
    100 18,2 7,75 6,74 1,3
    110 20,02 8,41 7,31 1,43
    120 21,84 9,04 7,86 1,56
    130 23,66 9,65 8,39 1,69
    140 25,48 10,25 8,91 1,82
    150 27,3 10,83 9,42 1,95
    160 29,12 11,4 9,91 2,08
    170 30,94 11,95 10,39 2,21
    180 32,76 12,48 10,86 2,34
    190 34,58 13,01 11,31 2,47
    200 36,4 13,51 11,75 2,6
    210 38,22 14,01 12,18 2,73
    220 40,04 14,49 12,6 2,86
    230 41,86 14,97 13,01 2,99
    240 43,68 15,43 13,41 3,12
    250 45,5 15,87 13,8 3,25
    260 47,32 16,31 14,18 3,38
    270 49,14 16,74 14,56 3,51
    280 50,96 17,16 14,92 3,64
    290 52,78 17,57 15,28 3,77
    300 54,6 17,97 15,62 3,9


    Euer erstes Ziel sollte es sein das Hitcap (8,6% siehe 2. Hitcap) zu erreichen.
    Das sollte kein Problem sein man bekommt genug Items nachgeschmissen mit viel Hit und wenns sein muss skiltl man
    eben sicherer Stand! Das Hitcap ist wichtig zum Lullen und das ist das wichtigste was der Jäger im highend bereich
    noch beitragen kann.

    Nun zu den einzelnen Skillungen:

    Marksman - 5/31/15 bzw 0/31/20:
    Diese Skillung bringt einen hohen Grundschaden mit sich, vernachlässigt allerdings den Critwert.
    Das ist der Punkt! Um einen guten Schaden zu erzielen muss das Verhältnis einfach stimmen!
    D.h. Die Items mit viel Crit stehen in der Prioritätsliste ganz oben.
    Natürlich solltet irh kein Item das insgesammt viel besser ist als das mit mehr crit gegen jenes eintauschen.
    Doch falls 2 gleichwertige Items vorhanden sind sollte man das mit mehr Crit bevorzugen.
    Ein Wert von 205 Dps bei 25% crit ist absolut top als marksman!

    Prioritätsliste: Crit > AP

    Die Tabelle oben hilft euch sehr dabei!

    Survival - 0/21/20
    Diese Skillung bringt einen sehr hohen Critwert mit sich vernachläsigt allerdings den Grundschaden sehr.
    das beduetet ihr solltet mehr auf items mit mehr ap zurückgreifen bzw vorallem auf items mit agi das ist klar.
    Den critwert würde ich auf bis zu 25% runterschrauben für mehr GRundschaden allerdings nicht weniger.

    Prioritätsliste: AGI > all

    Verzauberungen für den Hunter:

    Helm/Hose: Zul Gurub Verz(24ap 1%hit 10 stamina) oder +8agi(buchband der gier)
    Schulter: +30AP(Zul gurub ehrfürchtig)
    Umhang: +3Agi
    Brust: +4 Alle Werte
    Armschienen +4Manareg oder +9 Ausdauer
    Handschuhe: +15Agi
    Schuhe: +7 AGi
    Waffen: +15Agi oder +25Agi(Zweihand)
    Fernkampfwaffe: +7 Zielfernrohr oder +3% HIt fernrohr (wenn dann um das hitcap zu erreichen)

    Tränke u.ä. für den HUnter:

    Elixier des Mungos (25agi 2% crit)
    Elixier der großen Beweglichkeit (25agi)
    Magierbluttrank (12manareg)
    Manaöle (+4 +8 oder +12 manareg)
    Elixier der Seelenstärke (+120HP)
    Fläschchen mit destillierter Weisheit (+2000 Mana)
    Fläschen der Titanen (+1200 HP)
    Thoriumpfeile oder Eisgewirkte Pfeile (Alterac Valley)

    5. Ressistrate von FD

    FD wird als ganz normaler Spell gewertet wie z.b. Feuerball oder Frostblitz.

    Die BAsis Chance gegen LvL 60 Gegner ist 4% das der Mob widersteht.
    D.h. mit Verbessertem Totstellen kann man quasi eien ressistrate von 0% gegen Lvl 60er erreichen
    (99,9% da es keine 100% chancen ingame gibt).

    Die Ressistrate ändert sich mit aufsteigendem level der mobs drastisch!

    +0LvL MObs - Ressistrate: 4%
    +1LvL MObs - Ressistrate: 5%
    +2LvL Mobs - Ressistrate: 6%
    +3LvL Mobs - Ressistrate: 17%

    17% was auch erklärt warum Bosse öfter totstellen widerstehen da sie als lvl 63 MOb gehandelt werden.

    6. Waffenvergleich [/B]

    Hier ne kleine Auflistung aller wichtigen waffen(ohen naxx) von oben nach unten mit der besten beginnend.

    1. Larve Des großen Wurms (Hohe DPS, 3.0er Speed , bischen schnell trotzdem beste waffe bis naxx)
    2. Ashjre'Thul (Der speed macht die Waffe verdammt gut 1,5DPS schlechter als platz 1)
    3. Huhurans Stachel ( Höhere DPS als Ashjre aber zu schnell dafür verdammt gute stats, trotzdem 1Dps hinter Ashjre)
    4. RHok'Delar ( speedmittelmaß, leicht zu bekommen und trotzdem nur 4dps schlechter als platz 1 )
    5. AQ Schusswaffe ( hohe dps, aber viel zu schnell 10dps hinter platz 1 )

    Bei Zwergen sind die Schusswaffen nochmal ein klein wenig besser als für Nachtelfen, dank dem +5 Schusswaffenbonus
    den die ZWerge mit sich bringen.
    Diese +5 Schusswaffenskill entsprechen 0,2% Crit und 0,2% Trefferchance extra

    öhm ja viel spaß beim lesen



    Re: eure sets im vergleich

    Gnagash - 18.09.2006, 09:46


    Hehe - ich hab schon Fehler gefunden:

    Zunächst mal sagt der gute Mann/die gute Frau, das T2 bei 4 Jägern mit komplett 8/8 T2 Teilen besser ist als komlett T2,5+ 3/8 T2 Teilen, am schlechtesten schneidet das komplette T1 Set ab, wobei es sich wenig nimmt mit dem T2,5 Set.

    Problem seiner Rechnung ist zunächst einmal, das er beim T2 Set nicht einberechnet, das durch blöden Zufall, die extrem seltenen T2 Procs überlappen können. Das korrigiert das Ergebnis des T2 Sets erstmal nach unten- um wieviel kann ich derzeit nicht sagen, da ich arbeiten müsste *g*

    Nächster "Fehler" - er vergleicht nur die reinen Setstats miteinander - dies ist jedoch sehr problematisch und verzerrt de facto den Vergleich insbesondere was den 8/8 T1 Bonus angeht, denn der ist wesentlich stärker von den GesamtAP, der Gesamttrefferchance und der Gesamtcritchance abhängig als die anderen Boni.

    Ebenfalls in diesem Zusammenhang ist die Berechnung zum 8/8 Proc des T2 Sets nicht gänzlich korrekt - er geht bei seiner Berechnung vermutlich von einer 100 % Trefferchance aus, da ich mal davon ausgehe, das er bei der Messung der Proccchance nicht nur das Set anhatte - auf jeden fall musste er ja eine Schusswaffe angelegt haben und ggf hatte sein Set zu diesem Zeitpunkt die Zul Verzauberungen die die Trefferchance erhöhen - daher sind seine Messergebnisse definitiv nicht auf das reine T2 Set beschränkt. Effekt: sein T2 SetErgebnis ist zu hoch.


    Mehr ist mir beim ersten überfliegen nicht aufgefallen - vielleicht leitest Du ihm das Ganze mal weiter Saturos? Auf jeden Fall hat er sich viel Mühe gemacht und Du kannst ihm mal nen dickes Kompliment ausrichten. Danke auch an Dich, das Du es hier gepostet hast.



    Re: eure sets im vergleich

    Saturos - 18.09.2006, 16:19


    Citat: vielleicht leitest Du ihm das Ganze mal weiter Saturos?
    erledigt :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Wunschitems - gepostet von Cacciatore am Sonntag 17.09.2006
    DKP online - gepostet von bulkatho am Mittwoch 28.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "eure sets im vergleich"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)