aufruesten der schiffe...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "aufruesten der schiffe..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: r.lionheart - gepard - hoi2fan - Lordadmiral - Peter1965 - Tacitus
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: TechTree
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: aufruesten der schiffe...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aufruesten der schiffe..."

    Re: aufruesten der schiffe...

    r.lionheart - 08.09.2006, 12:30

    aufruesten der schiffe...
    hallo erst mal.....

    also meiner meinung nach sollte es bei dd wie in hoi I moeglich sein schiffe aufzuruesten... histoische beispiele gibt es: die uss missouri, 1944 vom stapel gelaufen, 1984 reaktiviert und modernisiert. 1986 wieder aktiviert , dann mit atomantrieb und marschflugkoerpern....



    Re: aufruesten der schiffe...

    gepard - 08.09.2006, 12:56

    Re: aufruesten der schiffe...
    r.lionheart hat folgendes geschrieben:hallo erst mal.....

    also meiner meinung nach sollte es bei dd wie in hoi I moeglich sein schiffe aufzuruesten... histoische beispiele gibt es: die uss missouri, 1944 vom stapel gelaufen, 1984 reaktiviert und modernisiert. 1986 wieder aktiviert , dann mit atomantrieb und marschflugkoerpern....


    hallo r.lionheart

    also die cracks kommen erst heute nachmittag :wink:, aber dann will meine wenigkeit trotzdem mal probieren.
    also wenn ich das richtig verstanden habe, geht das gar nicht zunächst.
    es gibt natürlich die möglichkeit, per event schiffe auszutauschen.
    dann hätte man zb eine stufe höher, als vorher.
    ansonsten bleibt nur die möglichkeit, der artillerie der schiffe ein größeres kaliber zu geben. das würde aber bedeuten, dass man den techtree bearbeiten müßte.
    aber eine ganze entwicklungstufe höher wäre das dann auch nicht.
    hmm



    Re: aufruesten der schiffe...

    hoi2fan - 08.09.2006, 13:59

    schiffe aufrüsten
    man könnte schiffe schon aufrüsten, nur haben wir mal abgestimmt das wir gut und gerne auf atomenergie oder atombomben verzichten könnten

    für das aufrüsten der schiffe mit marschflugkörper bin ich auch, aber erst ab 1948/49.

    man könnte aber auch schon V1 mit an bord von schiffen nehmen

    ( da kommt mir doch gleich mal ne neue idee, die schreib ich dann zu den schiffs techtree)

    ich weiß jetzt nicht genau ob solche abschussrampen für V1 auf schiffe gepasst hätten, aber aufrüsten bzw. modernisieren per event wäre schon gut

    gruß hoi2fan



    Re: aufruesten der schiffe...

    gepard - 08.09.2006, 14:58

    Re: schiffe aufrüsten
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:man könnte schiffe schon aufrüsten, nur haben wir mal abgestimmt das wir gut und gerne auf atomenergie oder atombomben verzichten könnten

    für das aufrüsten der schiffe mit marschflugkörper bin ich auch, aber erst ab 1948/49.

    man könnte aber auch schon V1 mit an bord von schiffen nehmen

    ( da kommt mir doch gleich mal ne neue idee, die schreib ich dann zu den schiffs techtree)

    ich weiß jetzt nicht genau ob solche abschussrampen für V1 auf schiffe gepasst hätten, aber aufrüsten bzw. modernisieren per event wäre schon gut

    gruß hoi2fan


    r. lionheart meinte auch nicht jetzt direkt die aufrüstung in eine atomar angetriebenes schlachtschiff, sondern generell die aufrüstung.



    Re: aufruesten der schiffe...

    Lordadmiral - 08.09.2006, 15:40

    Re: aufruesten der schiffe...
    r.lionheart hat folgendes geschrieben:hallo erst mal.....

    also meiner meinung nach sollte es bei dd wie in hoi I moeglich sein schiffe aufzuruesten... histoische beispiele gibt es: die uss missouri, 1944 vom stapel gelaufen, 1984 reaktiviert und modernisiert. 1986 wieder aktiviert , dann mit atomantrieb und marschflugkoerpern....

    Wenn das wenigstens funktionieren würde, das wäre ein Traum, aber leider ist das von Paradox nicht vorgesehen, das man ein Schiff mit Upgrades/Aufrüstunegen vollstopft. Das einzigste, was man machen kann, ist sagen wir mal die Bismark, nachdem 1944 das verbesserte Superschwere Schlachtschiff erforscht wurde, per event Aufrüsten, das heist, die Bismarck verschwindet aus dem Spiel und nen halbes Jahr später, kommt sie per Event wieder, (aufgerüstet) als verbessertes Superschweres Schlachtschiff, das war jetzt nur ein Beispiel, aber das ist leider die einzigste möglichkeit, schiffe direkt aufzurüsten, eine andere,ähnliche Möglichkeit wäre das ganze über ein Brigade zu regeln, also eine Brigade so umschreiben, das man die an schiffe hängen kann und das die dann bei bestimmten erforschten Sachen, weiter aufgerüstet werden kann, was wohl noch die bessere alternative ist, wie schon erwähnt, hatten wir da schonmal drüber gesprochen, aber wenn ich mich recht ewrinnere, sind wir noch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen, korrigiert mich wenn ich falsch liege :wink:



    Re: aufruesten der schiffe...

    r.lionheart - 09.09.2006, 20:27


    die idee eine brigade umzuschreiben und dann damit ein schiff "upzugraden" halte ich für genial. in der realität werden ja die schiffe auch nicht neu auf kiel gelegt, sondern mit neuen, moderneren komponenten versehen. beispiele in der geschichte gibt es auch hier genügend:
    - schwerere artillerie mit größerer reichweite (BB, BC u CA)
    - umrüstung der maschienanlagen (kohle -> Öl, Öl -> Atom)
    - neuere u- boot erkennungsmittel
    usw...
    es gibt einige wenige fälle bei denen das schiff radikal im äusseren verändert wurde (als die emden zum panzerschiff deutschland umgebaut wurde, hat man ihr statt des im ersten wk gebäuchlichen geraden vorsteven einen schrägen verpasst um den anton-turm der schweren artillerie auch bei schwerer see vor der mächtigen Bugsee zu schützen und somit gefechtsklar zu halten) also, denke ich, sollte mann die möglichkeit ein schiff mit upgardes zu verbessern, mal disskutiern. leider kenn ich mich beim modden zu wenig aus um selbst was auf die beine zu stellen. aber ideen hätte ich genug...



    Re: aufruesten der schiffe...

    Peter1965 - 10.09.2006, 19:15


    r.lionheart hat folgendes geschrieben:die idee eine brigade umzuschreiben und dann damit ein schiff "upzugraden" halte ich für genial. in der realität werden ja die schiffe auch nicht neu auf kiel gelegt, sondern mit neuen, moderneren komponenten versehen. beispiele in der geschichte gibt es auch hier genügend:
    - schwerere artillerie mit größerer reichweite (BB, BC u CA)
    - umrüstung der maschienanlagen (kohle -> Öl, Öl -> Atom)
    - neuere u- boot erkennungsmittel
    usw...
    es gibt einige wenige fälle bei denen das schiff radikal im äusseren verändert wurde (als die emden zum panzerschiff deutschland umgebaut wurde, hat man ihr statt des im ersten wk gebäuchlichen geraden vorsteven einen schrägen verpasst um den anton-turm der schweren artillerie auch bei schwerer see vor der mächtigen Bugsee zu schützen und somit gefechtsklar zu halten) also, denke ich, sollte mann die möglichkeit ein schiff mit upgardes zu verbessern, mal disskutiern. leider kenn ich mich beim modden zu wenig aus um selbst was auf die beine zu stellen. aber ideen hätte ich genug...
    Frage 1 Welches Schiff wurde den von Öl auf Atomantrieb umgerüstet?
    Frage 2 Welches Schiff Emden wurde zum Panzerschiff Deutschland umgebaut??? Mir ist nur der leichte Kreuzer Emden bekannt Indienststellung 1925, gesprengt 1945. Panzerschiff Deutschland 1929 auf Kiel gelegt, 1931 mit geraden vorsteven vom Stapel gelaufen, 1945 als Schwerer Kreuzer Lützow mit geraden Vorsteven gesprengt.... Sollte es noch ein anderes Panzerschiff Deutschland gegeben haben dann würde ich gerne eine Quellenangabe haben.
    Umbau des Vorstevens auf "Atlantikbug" gab es bei der Gneisenau und Scharnhorst nach Indienststellung, bei der Bismark zwischen Stapellauf und Indienststellung und bei der Admiral Hipper nach Indiensstellung. Bei den Panzerschiffen ist mir davon nichts bekannt.
    Auch ein Umbau der Haupartillerie von Großkampfschiffen ist meines Wissens in Kriegszeiten nicht vorgenommen worden.
    Die moderniesierung der Ital. Wk1 Schlachtschiffe hat vom Zeitaufwand her, länger gedauert als ein Neubau!
    Wir können natürlich so etwas als Event einbauen, ein Stufe 1 oder 2 Schlachtschiff per Event ins Dock stecken, 4Jahre lang die halben IC eines Neubaues abziehen, um dann ein Stufe 2 oder 3 Schlachtschiff dem Spieler an die Hand zu geben. Man sollte dabei aber Bedenken das ein Stufe 1 Schlachtschiff etwa eine größe von 20.000t und ca 180m länge hat und meistens 28-30,5cm Bewaffnung. Ob dieses tatsächlich durch umbauten auf die Kampfkraft einer Scharnhorst mit 38.000t und 237m Länge gebracht werden könnte würde ich allerdings arg bezweifeln.
    Ein Upgrade der Flakbewaffnung ja, das hats öfters gegeben und sollte auch im MOD vorhanden sein.



    Re: aufruesten der schiffe...

    Peter1965 - 10.09.2006, 19:25

    Re: aufruesten der schiffe...
    r.lionheart hat folgendes geschrieben:hallo erst mal.....

    also meiner meinung nach sollte es bei dd wie in hoi I moeglich sein schiffe aufzuruesten... histoische beispiele gibt es: die uss missouri, 1944 vom stapel gelaufen, 1984 reaktiviert und modernisiert. 1986 wieder aktiviert , dann mit atomantrieb und marschflugkoerpern....

    Wo hast du denn das gelesen? Missouri mit Atomantrieb? Ich hab den Kahn im July 1987 beim Besuch von Verwandten in San Francisco, von nahen gesehen (Kaimauer) gesehen, da kam reichlich Dunkler Qualm aus dem Schornsteinen. Das war nach der Moderniesierung! Tommahawks mit der möglichkeit Atomsprengköpfe zu montieren ja, Atomantrieb nein!



    Re: aufruesten der schiffe...

    Tacitus - 10.09.2006, 19:28


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Ein Upgrade der Flakbewaffnung ja, das hats öfters gegeben und sollte auch im MOD vorhanden sein.

    Das hab ich sogar schonmal eingebaut:


    edit: hab noch ein besseren screen:

    einfach draufklicken :wink:



    Re: aufruesten der schiffe...

    r.lionheart - 12.09.2006, 15:50

    Re: aufruesten der schiffe...
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:r.lionheart hat folgendes geschrieben:hallo erst mal.....

    also meiner meinung nach sollte es bei dd wie in hoi I moeglich sein schiffe aufzuruesten... histoische beispiele gibt es: die uss missouri, 1944 vom stapel gelaufen, 1984 reaktiviert und modernisiert. 1986 wieder aktiviert , dann mit atomantrieb und marschflugkoerpern....

    Wo hast du denn das gelesen? Missouri mit Atomantrieb? Ich hab den Kahn im July 1987 beim Besuch von Verwandten in San Francisco, von nahen gesehen (Kaimauer) gesehen, da kam reichlich Dunkler Qualm aus dem Schornsteinen. Das war nach der Moderniesierung! Tommahawks mit der möglichkeit Atomsprengköpfe zu montieren ja, Atomantrieb nein!

    sorry, mein fehler, hab nochmal noch gelesen, hattest recht!



    Re: aufruesten der schiffe...

    gepard - 12.09.2006, 17:14


    nur um ganz sicher zu gehen.

    @ r.lionheart

    ich habe dir jetzt eine email mit meiner antwort an die email adresse hier aus dem forum geschickt. die anderen 3 kamen zurück.?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Eine Alternative Geschichte der Zeit - gepostet von Lordadmiral am Dienstag 11.07.2006
    Mal nen bischen was für zwischendurch :) - gepostet von Lordadmiral am Dienstag 19.09.2006
    Mod 7.0 - gepostet von Leorik am Montag 24.04.2006
    WM 2006 - gepostet von hoi2fan am Freitag 09.06.2006
    Frage zu den Mods 1-7 - gepostet von Thorsten30j am Mittwoch 10.05.2006
    Sowjetunion - gepostet von Lordadmiral am Montag 10.07.2006
    Auflösung - gepostet von gepard am Donnerstag 15.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "aufruesten der schiffe..."

    Schiffe der Republik - lorener (Donnerstag 05.10.2006)
    zerstörte Schiffe - germanium (Montag 27.08.2007)
    Demian Maia VS Chael Sonnen - Schwerthase (Mittwoch 25.02.2009)
    High max (wer hat die höchsten Gebäude-Forschung-Schiffe - elemir (Samstag 01.04.2006)
    Der neue sucht Schiffe - MonkeyBone (Donnerstag 16.02.2006)
    Schiffe - MightyRammstein (Dienstag 15.08.2006)
    Schiffe - Metalhammerz (Montag 13.08.2007)
    fermde Schiffe - ketch (Freitag 27.01.2006)
    Suche schiffe - Anonymous (Donnerstag 12.10.2006)
    anzahl der schiffe zählen?? - Sub D (Samstag 24.02.2007)