Wir sind eine RP-Gilde !?

K D V
Verfügbare Informationen zu "Wir sind eine RP-Gilde !?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rastlin - Arviana - Mârin - Laine - Glynx - Ysuran - Ushtar - Alvisha - Nati
  • Forum: K D V
  • Forenbeschreibung: Der Kreis der Vereinten
  • aus dem Unterforum: die out of charakter zone
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir sind eine RP-Gilde !?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir sind eine RP-Gilde !?"

    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Rastlin - 07.09.2006, 13:08

    Wir sind eine RP-Gilde !?
    hallo @all,

    ich habe mal was zu unserer Gilde und speziell zu unserem Gildenchat zu sagen. Ich bin der Gilde beigetreten, weil ich Rollenspiel mal testen wollte. Es macht mir mit euch auch riesig Spaß. Was mir so ein bischen fehlt ist das Rollenspiel im Gildenchat. Ich habe mich mal etwas bei anderen Gilden umgesehen. Bei denen ist RP im Gildenchat pflicht. Ich weis, dass es sehr schwer ist, bestimmte Sachen in der RP-Sprache auszudrücken, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Auch verfalle im Gildenchat noch zu oft in ooc-Sprache.
    Nun zu meinem Vorschlag: Wollen wir auch für den Gildenchat verbindlich RP festlegen? Wenn etwas im ooc zu sagen ist, können wir ja den ooc-Chat nutzen. Ich bitte die Gildenleitung (*blickt zu Natascha und den Offizieren*) mal darüber nachzudenken.



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Arviana - 08.09.2006, 13:21


    Da stimme ich dir zu Rastlin, ich bin auch beigetreten um RP zumachen.
    Ich gebe zu, das auch ich des öfteren in ooc verfalle, doch sollte man in dieser Gilde vielleicht etwas strenge Regeln bekannt geben und auch strafen verteilen sollte jemand diese nicht einhalten. Schließlich sind wir doch eine RP gilde und nicht irgendeine dahergelaufene dumme anfänger gilde die von sich aus behauptet sie währen eine RP gilde obwohl sie dies nie tun. Ih *blickt zu den Offizieren und zu Natascha* solltet euch mal darum Gedanken machen Strenge Regeln zu erstellen. *grinst*

    MfG: Arviana



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Mârin - 08.09.2006, 20:07


    ...



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Rastlin - 08.09.2006, 20:23

    hm
    ich habe ja noch nie RP gespielt, deshalb habe ich hier erstmal nur eine Meinung geäußert. Im grunde genommen hast Du recht Mârin, im Gildenchat und RP macht im Mittelalter keinen Sinn. aber WOW ist doch Fantasy, warum soll es da nicht möglich sein mit einer Zauberfunktion mit anderen Gildenmitgliedern reden zu können.
    Aber es ist wirklich nur ein Vorschlag, ich wollte nicht das wir mit Sanktionen anfangen, wenn im /g ooc gesprochen wird. Geht mir ja auch noch so, also nicht so aggressiv sein Mârina, wenn ich eine Tür aufgestoßen habe, die dir nicht gefällt. Wollte nur das mal darüber dikutiert wird



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Arviana - 08.09.2006, 21:49


    Ich melde mich auch mal wieder.
    Mârin du hast recht das es unlogisch klingt das sich leute so unterhalten mögen, doch kann man dies mit einem einfachen Trick umgehen.
    So wie Rastlin es schon gesagt hat kann man sagen, das der Gildenchat eine Magieformel ist oder so wie ich es schon einmal in einer RP gilde erlebt habe, eine magische Muschel ( muss jetzt nicht unbedingt eine Muschel sein ist nur ein Beispiel) mit der man mit den anderen Gildenmitgliedern in kontackt treten kann. Man muss nur seiner fantasy etwas freien lauf lassen und dann ist das alles schon logischer aufgebaut.

    MfG: Arviana :D



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Mârin - 08.09.2006, 23:41


    ...



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Laine - 09.09.2006, 09:44


    Seit Gegrüßt freunde,

    wenn ihr denn alles in dieser Sprache des "RP" wie ihr es nennt, regeln wollt. So lasst uns nun damit beginnen. Doch bedenkt: Dieses Sprache klingt gar sehr Alt doch so alt ist diese nun auch nicht. Man kann in dieser Sprache die ich soeben über meine Lippe rede sehr viel Ausdrücken, doch sagt mir wie soll ich es ausdrücken wenn einem Gruppenmitglied aus einer fremden gilde nun, wie soll ich es umschreiben. Da muss ein Goblinwort her: "KACKBOON" ja so kann ich es ausdrücken doch in meiner Sprache fehlen mir doch gar manchmal die worte um so etwas zu sagen.

    Ihr sehr mann kann vieles doch manchmal spielt die zunge einen Streich.

    Mit grüßen,

    Laine

    PS auf OOC: Ich rede sehr gern RP, doch wenn ich ganz miese Typen kennenlerne dann muss es in in der WOW-PVE Sprache sein. Es rutscht halt raus. Bei addons frage ich auch gern lieber in OOC. Da es doch wirklich sehr wage zu umschreiben ist.

    Ansonsten binn ich euerer Meinung: Der gildenchat sollte RP sein.



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Glynx - 09.09.2006, 19:33


    Nunja so unlogisch ist das ganze nicht wenn man es in Relation zum Ganzen sieht. Es ist zwar Mittelalter, ohne Telefone etc. ABER es gibt Magie. Magier können Portale öffnen und Hexenmeister Leute einfach so über große Entfernungen beschwören.
    Wenn wir Menschen durch Zauber hin- und herschicken können, wieso soll es nicht auch mit Nachrichten gehen?
    Mit genug Kreativität kann man den Chat als Kombination aus Gnomentechnologie und Hexenmeisterkünste oder ähnlichem.
    Es kann auch zahlreiche andere Erklärungen geben, die in WoW hineinpassen.

    Wir müssen uns jetzt nur genau einigen wie dieser Chat nun handzuhaben ist.



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Ysuran - 13.09.2006, 05:20


    Mein Senf dazu:

    WoW ist eine Fantasywelt und hat nicht sehr viel mit Mittelalter zu tun. Demzufolge bedarf es auch nicht unbedingt einer mittelalterlichen Wortwahl oder Sprache wie z.B. "seiet gegrüßet, edle Recken" u.s.w.
    RP und OOC lassen sich außerdem, solange es sich inhaltlich auf die Spielwelt bezieht und man es geschickt anstellt, ohne Probleme miteinander kombinieren. Das einzige was man dabei weglassen muß sind die berühmten Abkürzungen: lol/:-)/rofl/k/cu ...
    Nach meiner Erfahrung kann man die Leute auch nicht durch Regeln dazu zwingen RP zu machen denn gutes RP findet nur auf freiwilliger Basis statt.
    Im übrigen sollte man es mit RP aber auch nicht übertreiben. So ist es eher hinderlich wenn man in Instanzen im Gruppenchat lange Ausführungen macht wenn es gerade um Leben und Tod geht.
    Achja, und was den Chat und die Tatsache das man sich auch auf große Distanz etwas whispern kann angeht ... naja, daran erkennt man halt das RP auch seine Grenzen hat da wir es hier offensichtlich mit einem Computerspiel zu tun haben. *schmunzelt*



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Ushtar - 13.09.2006, 08:46


    hmmmmmm

    worum geht es hier eigentlich? ihr seid auf einem RP Server; aus welchem Grund? weil hier die umgangsformen deutlich freundlicher sind als woanders. das es einen chat gibt ist eine annehmlichkeit die man genauso akzeptieren muss wie die tatsache, dass ein 2hand schwert ohne jegliche befestigung an einem selbst klebt.
    definitiv ist in unserem gilden-chat RP pflicht, dass es auch dort zu ooc meldungen kommt finde ich nicht weiter schlimm (solange es in der minderzahl bleibt)
    nennt mir einen vernünftigen grund warum wir nicht RP im gildenchat sprechen sollten.



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Glynx - 13.09.2006, 12:43


    Nun der einzige Grund war ja, dass es ncith logisch ist mit jemandem zu sprechen, den man nciht sieht, demzufolge RP schwachsinn, und ooc erlaubt.

    aber wie Rastlin auch erwähnte kann das auch irgendwie in die fantasywelt einbinden.



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Alvisha - 14.09.2006, 04:50


    Nun, lieber Mârin...wenn du nur auf Logik aus bist, bist du bei WoW sowieso falsch. Oder ist es etwa logisch das Van Cleef 5 Köpfe hat, für jeden in der Gruppe einen? Oder ist es logisch, dass getötete Gegner nach einer Weile wieder vor deinen Augen auftauchen?
    "Logik" ist für mich kein Argument im /g kein RP zu machen.
    Meiner Ansicht nach sollte im Gildenkanal durchaus zu 90% nur RP herrschen, lediglich wenn jemand partout nicht weiß wie er sich ausdürcken soll, könne man dies im ooc erledigen...
    Wenn man unbedingt mit mehreren Leuten über einen längeren Zeitraum im ooc sprechen möchte, kann man das ja Problemlos in einem selbst erstellten Kanal machen.



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Mârin - 14.09.2006, 08:02


    ...



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Alvisha - 14.09.2006, 12:12


    *lacht*...dann erklär mir doch mal, woran du fest machst das ich keine Erfahrun mit RP habe. Und ja, ich bin selbst erst 1 Tag wieder im KdV und bei 61 Mitgliedern ist es keine Schande wenn ich übersehen habe das du schon gar nicht mehr dabei bist.
    Außerdem: selbst wenn ich nicht auf eine Jahrelange P&P Erfahrung zurückblicken könnte, würde dies nichts zur Sache tun, denn vielleicht hast DU ja noch nicht realisiert das WoW keines ist.
    Und meine Argumentation in Sachen "Logik" konntest du auch nicht entkräften, sondern kamst nur mit kontextlosen Behauptungen.



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Rastlin - 14.09.2006, 12:52

    Schade Mârin
    Es ist schade, dass Du die Gilde verlassen hast Mârin. Ich habe eigentlich immer gern RP mit dir gemacht. Du hast dir natürlich einen etwas schwierigen Char ausgesucht. Eine elfe die nur Darnassisch spricht ist natürlich nicht so leicht zu spielen. Besonders wenn es in der Gilde keine Hilfe gab. Ich denke, das wir da noch sehr dran arbeiten müssen. Momentan geht es ja nur noch ums leveln. Das eigentliche RP spielen lässt für meine Begriffe nach, logischerweise, weil wenn man so schnell wie möglich seinen Char auf 60 bringen will muss man irgendwo abstriche machen. Naja ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und das Gildentreffen gestern in Nataschas und Krairas Haus hat mir doch schon sehr spass gemacht. Auch das zweite Treffen bei Tao und Ciara war Klasse obwohl wir dort ooc vereinbart haben. auch das war ganz interessant. Solche Events und das zusammenspielen mit der Gilde geben dem Spiel die eigentliche Würze. Wenn ich nur leveln und rumkloppen will kann ich mir auch Offlinespiele zulegen. Also ich hoffe das wir so etwas wie gestern öfter machen und vielleicht auch mal zu Zeiten wo diejenigen mitmachen können, die nachts nicht so lange durchhalten.
    Ein weiterer vorschlag von mir ist einen Gildentag einzuführen. Ich meine damit, dass wir einen Tag in der woche festlegen (vorzugsweise Wochenende, Samstag) an denen wir alle gemeinsam was unternehemn, Treffen und schnacken, Instanzenrun oder irgendwelche andere verrückte Sachen.
    Man kann sich ja auch mal bei inwow und wow-europe umsehen und ein paar events abkupfern.
    Denkt mal darüber nach.



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Nati - 14.09.2006, 13:11

    @rastli
    Rastlin ich würd dich mal bitten dah ich sehe das du ein supi rpler bist
    dich mal ingame zu melden damit wir mal so schöne events planen können ich bitte dich drum :)

    ps: nicht so viel trinken rasrlin >.< :twisted:



    Re: Wir sind eine RP-Gilde !?

    Rastlin - 14.09.2006, 16:34

    *nickt*
    ich weiß aber nicht, ob das noch heute was wird, wenn erst nach 22:00 aber auf jedenfall morgen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum K D V



    Ähnliche Beiträge wie "Wir sind eine RP-Gilde !?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)