Modellzug 1 zu 6

Tabletop-Runde Darmstadt
Verfügbare Informationen zu "Modellzug 1 zu 6"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zweiwehsechs - Zauberpatzer - Tommykocher - Mike Romberg - Lictor - von Rheinland
  • Forum: Tabletop-Runde Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Sonstiges in der Werkstatt
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Modellzug 1 zu 6
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 21 Stunden,
  • Getaggt durch: Modellbau
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Modellzug 1 zu 6"

    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zweiwehsechs - 07.09.2006, 08:42

    Modellzug 1 zu 6
    Einfach mal anschauen:

    http://www.onesixthcollectors.co.uk/clubforum/viewtopic.php?t=3989

    Toll!



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zauberpatzer - 07.09.2006, 20:10


    :shock: wooow da hat sich einer echt mühe gegeben



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zweiwehsechs - 08.09.2006, 12:21


    Die Figuren habe ich gefunden. Die sind von Dragon.



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Tommykocher - 27.03.2007, 16:23


    :shock: Wow...



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zweiwehsechs - 28.03.2007, 08:40


    Hier gibts mehr:

    http://www.dragonmodelsusa.com/dmlusa/prodd.asp?pid=DRF70297

    Einfach ein bisserl durschauen!

    http://www.actionfiguren-shop.com/ww-ii/

    Irgendwie wie Barbie...

    ...nur hatten die Barbies meiner Schwester nie ne Panzerfaust!

    :evil:



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Tommykocher - 28.03.2007, 21:46


    Nicht? was hast du denn für ne schwester? :?



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zweiwehsechs - 29.03.2007, 09:40


    Wahrscheinlich die falsche...



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zauberpatzer - 31.03.2007, 09:54


    also bei meiner schwester waren auch keine dabei.
    ja aber in zeiten des terrors muss sich Kan antürlich bewaffnen um baby zu verteidigen :D :D :D :D :D :D :D :D

    naja

    das is doch auch was tolles oder? :D
    zur kurzen bekantmachung das ist Dora und Dora ist ein 1:35 modell und hat eine Geschützrohr von 800mm länge:)





    nur der preis von schlappen 459,00 EUR is das bestellproblem :D :D

    das gute stück wenns jemand bestellen will gibts hier http://www.moduni.de/
    auch ne gute seite für FoW flieger



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zweiwehsechs - 03.04.2007, 18:17


    Jo, das hat was.

    Ein riesiges Teil.

    Der Mann am Abzug hatte bestimmt eine MENGE Spaß!



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Tommykocher - 05.04.2007, 01:52


    Und ohrenschmerzen. Zumindest die ersten paar schüsse über. Danch kannn schaue wie er hört.(EIN SCHENKELKLOPFER WIE ER IM BUCHE STEHT, MIT WORTSPIEL).




    net? :roll:



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Mike Romberg - 20.04.2007, 18:50


    Dat nen ich mal ein richtiges geschütz :shock: :shock: WOOOOOOOOOOOOW :shock: :shock: :shock: :shock:



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zweiwehsechs - 20.04.2007, 19:26


    Tja Mike!

    So was hatten die Amis nie!

    Höhö!

    Bummm!

    Höhö!

    Trotzdem den Krieg verloren.

    Was sagt uns das?

    Es kommt nie auf die Größe an!



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Mike Romberg - 22.04.2007, 13:59


    Ja es kommt auf die technik und die masse an die man benutzen kann und natürlich die treffsicherheit oder :wink:



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zweiwehsechs - 22.04.2007, 17:26


    Und auf die Sache mit den Atomen...



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Lictor - 11.05.2007, 22:23


    Was is'n das überhaupt für eine Schönheit von Geschütz?
    Sicherlich etwas was kurz vor Ende des Krieges kam oder?



    Re: Modellzug 1 zu 6

    von Rheinland - 12.05.2007, 00:47


    Hier ist der Text zur Dora aus www.panzerlexiolon.de:


    Spezial Eisenbahngeschütz zur Niederkämpfung stärkster Befestigungswerke mit überschweren Geschossen von sonst unerreichter Durchschlagskraft auf beträchtliche Entfernung."
    Die Dora war wirklich ein Monster! Das Kaliber dieser Waffe betrug 80 cm - eine Granate wog 7100 kg! Damit verschoss die Dora die größten Artilleriegranaten die jemals auf dieser Erde gebaut wurden (siehe Foto am Seitenende). Die Dora verlangte allerdings auch einen enormen Aufand. Es mußten zwei Gleise parallel verlegt werden um die Dora überhaupt bewegen zu können. Außerdem erforderte das Geschütz ganze 8 (!!) Versorgungszüge mit Besatzung, Munition, Werkzeugen und Konstrukteuren für den Aufbau. Eine Dora in Feuerstellung zu bekommen, konnte schon einmal 6 Wochen dauern! Dafür benötigte man mehrere Tausend Arbeite. Die Dora war 42 Meter lang, 11 Meter hoch und 7 Meter breit - Gewicht: 1350000. 1936 entwickelt, sollte die Dora 30 Meter Erde, 10 Meter Beton und einen Meter Stahl durchschlagen können. Man dachte sogar darüber nach, eine 100 cm Kanone zu bauen! Die Dora erlebte eine aktive Einsatzzeit von nur 14 Tagen. In dieser Zeit feuerte sie nicht mehr als 20 Schuß ab. Sie war Bestaandteil der Belagerungstruppen von Sewastopol, feuerte auf die Festung Maxim Gorki, Festung Molotow und zerstörte ein sowjetisches Munitionslager in 30 Metern Tiefe. Es wurden noch zwei weitere Kanonen dieser Art gebaut, aber sie kamen nicht zum Einsatz. Taktisch gesehen war die Dora ein Mißerfolg - der Aufwand war unverhältnismäßig hoch. Aber waffentechnisch war sie eine Spitzenleistung - außerdem war ihre Wirkung auf die Moral der Truppe extrem positiv.
    Panzerlexikon Datenblatt
    Kanone: 800 mm
    Rohrlänge: 32,4 Meter
    Rohrrücklauf ????
    Schuß/Stunde: 3
    Reichweite: 28 km
    Mündungsgeschwindigkeit: 820 m/s
    Geschoßgewicht: 7100 kg
    Gewicht: 1350 Tonnen
    Stückzahl: 3

    Quelle: www.panzerlexikon.de

    weitere Infos sind auf der Seite
    [url] http://www.waffenhq.de/panzer/dora.htm][/url]



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zweiwehsechs - 12.05.2007, 08:37


    Die Technik hat sich übrigens lange gehalten. Selbst heute werden noch Satelliten mit Mega-Kanonen ins All geschossen. Jules Verne läßt wieder mal grüßen!



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Mike Romberg - 13.05.2007, 12:29


    Respekt vor euren ingeneuren so ein COOOOOOOOOOOOLLLLes ding zu bauen was würde wol passieren wenn man mir dat ding zum gebrauch geben würde......



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zauberpatzer - 13.05.2007, 15:53


    warscheinlich garnichts. da au alein nich wirklich in der lage bist das ding zu bedinen



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zweiwehsechs - 13.05.2007, 16:22


    Genau.

    Dieses Teil hat nämlich mehr als den eine roten Knopf, mit dem man die Welt auslöschen kann!

    :wink: :wink: :wink: :wink:

    Und extra für Felix:

    :wink:



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Mike Romberg - 14.05.2007, 18:17


    :cry: :cry: :cry: so ein mist kein roter knopf :cry: :cry: aber wenn ich mich klonen lasse bediene nur ich dat ding..............




    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: kann ich auch



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Zauberpatzer - 14.05.2007, 19:39


    ja wenn du dich klonen läst...... BITTE VERNICHTE DIESE WELD :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:



    Re: Modellzug 1 zu 6

    Mike Romberg - 15.05.2007, 14:44


    Och diese welt finde ich doch so heimilig :wink: :wink: :roll: :x :shock: :? :D :) :( :o :lol: 8) :oops: :x :P :evil: :twisted: :roll: :wink: :arrow: :idea: :!: :?: :idea:





    Muhahahahaha das versuch ma zu toppen :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tabletop-Runde Darmstadt

    Ein interessanter Fahrradtest - gepostet von Zweiwehsechs am Dienstag 17.07.2007
    Minbari Flottenbox - gepostet von Zweiwehsechs am Freitag 27.04.2007
    mehr fantasy - gepostet von Shaitaan am Donnerstag 05.04.2007
    haha.. halloween - gepostet von Zauberpatzer am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Modellzug 1 zu 6"