Hätte jemand Lust auf Kino ?

Das Forum der Italo Gemeinde Rhein-Main
Verfügbare Informationen zu "Hätte jemand Lust auf Kino ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: andreas - Gabi20VT - Doktor Fiat
  • Forum: Das Forum der Italo Gemeinde Rhein-Main
  • aus dem Unterforum: Treffen & Veranstaltungen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 16.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hätte jemand Lust auf Kino ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hätte jemand Lust auf Kino ?"

    Re: Hätte jemand Lust auf Kino ?

    andreas - 07.09.2006, 07:37

    Hätte jemand Lust auf Kino ?
    Moin alle zusammen !

    Habe demletzt die Vorschau im Kino gesehen, als ich mit meinem Sohn in "Urmel aus dem Eis" war.
    Ich musste sowas von schmunzeln :-)

    Was haltet ihr davon, wenn wir demnächst mal alle zusammen im Cine Star einfallen und uns einen Film geben.
    Hätte da auch einen Vorschlag...



    Cars
    (Cars, 2006)
    Dt.Start: 07. September 2006 Premiere: 09. Juni 2006 (USA)
    FSK: o.A. Genre: Animation, Komödie
    Länge: 116 min Land: USA

    Darsteller: Owen Wilson (Lightning McQueen), Paul Newman (Doc Hudson), Bonnie Hunt (Sally Carrera), Larry The Cable Guy (Mater), Cheech Marin (Ramone), Tony Shalhoub (Luigi), Guido Quaroni (Guido), Jenifer Lewis (Flo), Paul Dooley (Sarge), Michael Wallis (Sheriff), George Carlin (Filmore), Katherine Helmond (Lizzie), John Ratzenberger (Mack), Joe Ranft (Red/Peterbuilt), Michael Keaton (Chick Hicks)
    Regie: John Lasseter
    Drehbuch: John Lasseter

    Inhalt
    Der knallrote Rennwagen Lightning McQueen baut auf dem Weg zu einem großen Rennen einen folgenschweren Unfall. Daraufhin wird er in dem Wüstenkaff Radiator Springs zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und muss lernen, sein Ego und seine Träume hinten anzustellen. Nachdem er mehrfach versucht auszubüchsen, erkennt er schließlich die Bedeutung von Freundschaft und bekommt auf diese Weise eine wichtige Lebenslektion.
    Shopping-Box

    DVDs, CDs, Games uvm.
    zum Film
    Poster & Merchandise
    zum Film
    Artikel bei eBay
    zum Film



    Kritik

    Zwei Jahre musste sich das Publikum gedulden, um den neuesten Streich der Pixar-Werkstatt bewundern zu können. Dieses Warten hat sich gelohnt, denn neben den gewohnt großartigen Animationen bekommt der Zuschauer noch eine schöne Geschichte geboten, die zudem noch sympathische Charaktere, sowie eine sehr lustige Grundidee zu bieten hat.
    Was wäre das Animationskino nur ohne Pixar? Neben den vielen durchschnittlichen Filmen dieses Genres, ist es einzig und alleine dieses Studio, das Jahr für Jahr einen tollen Film aus der Trickkiste zaubert und sowohl Groß und Klein unterhalten kann. Dies trifft definitiv auch auf ihr neuestes Werk Cars zu.

    Lightning McQueen könnte eine Sensation gelingen und zwar als erster Rookie in der Geschichte den Piston Cup zu gewinnen. Doch leichter gesagt als getan, da er auf den Weg zu dem entscheidenden Rennen in einem Hinterwäldlerkaff festsitzt. Dort lernt der etwas hochnäsige McQueen überraschenderweise nicht nur neue Freunde kennen, sondern auch einige Lektionen fürs Leben.

    Zugegeben, man konnte skeptisch sein, ob ein Film über sprechende Autos funktionieren kann. Diese Skepsis legt der Zuschauer jedoch schnell ab, aufgrund der Tatsache, dass die Autos für menschliche Charaktere stehen, denn außer den Fahrzeugen sind keine Menschen bzw. Tiere vorhanden, letztere auch nur im Fahrzeugformat. Neben dieser netten Idee gefällt auch die Geschichte, die aufgrund der gut geschriebenen Charaktere auch die eine oder andere Botschaft glaubwürdig an den Zuschauer bringen kann.

    Wie schon bei The Incredibles schalten auch hier die Macher in Sachen Humor einen Gang zurück. Zwar gibt es mit Luigi und Mater zwei aberwitzige Sidekicks, aber ansonsten findet man die Gags eher in den kleinen Details, vor allem in der Vermenschlichung der Autos und hat so eigentlich immer ein kleines Lächeln im Gesicht, zumal der Zuschauer einmal mehr von den großartigen Animationen Pixars geblendet wird, die hier noch eine Schippe drauf legen konnten und die bisher wohl stärksten Bilder dieses Genres auf die Leinwand gebracht haben.

    Ein großes Lob geht natürlich einmal mehr an die Synchronisationsabteilung, da man jedem einzelnen Sprecher eine enorme Spielfreude anmerkt. Zwar haben Owen Wilson und Paul Newman nicht gerade viele Gags auf ihrer Seite, sorgen jedoch durch ihre markanten Stimmen für die nötige Glaubwürdigkeit ihrer Charaktere. Den Vogel abschießen dürfen andere, namentlich Tony Shaloub (Monk) als italienischer Ferrarifan Luigi und Larry The Cable Guy als schrottreifer Mator, die das Publikum alleine mit ihrer Sprechweise immer wieder mit Lachern versorgen kann.

    Pixar ist und bleibt also auch nach Cars die Nr. 1 für computeranimierte Filme, da es das einzige Studio ist, dem es immer wieder gelingt tolle Bilder mit einer schönen Geschichte und Idee zu verbinden, die zudem noch unglaublich witzig geraten sind. Jedoch gilt dies in Falle von Cars verutlich nur für die OV, da sich die deutsche Fassung leider für Leute wie Cora Schumacher, Niki Lauda, Franziska van Almsick etc. entschieden hat, die wohl nicht mal ansatzweise die Charaktere so positiv hervorheben können wie es in der OV-Synchro der Fall ist.



    Re: Hätte jemand Lust auf Kino ?

    Gabi20VT - 07.09.2006, 07:53


    Hi,

    ich glaube ich muss zum Augenarzt gehen, statt Kino habe ich Kind geleisen.

    Wegen Kino kein Problem, aber Du solltst mir eine ersatzohma besorgen :)



    Re: Hätte jemand Lust auf Kino ?

    Doktor Fiat - 07.09.2006, 19:32


    ja finde es auch eine klasse idee
    wir müssen uns nur noch einigen für welchen film
    gruss doktor fiat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Italo Gemeinde Rhein-Main

    Riffelblech - gepostet von Doktor Fiat am Dienstag 03.10.2006
    Ersatzrad Alfa 156 und Werkzeug - gepostet von Doktor Fiat am Montag 07.05.2007
    Comic - gepostet von HGT am Freitag 28.09.2007
    Mejulys 2b - gepostet von MeJuly am Sonntag 03.09.2006
    die netten damen oder herren ... - gepostet von HGT am Donnerstag 16.11.2006
    Nachstes Treffen??? - gepostet von Hotte am Sonntag 24.06.2007
    Seitenblinker weiss alfa romeo 156 - gepostet von Doktor Fiat am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hätte jemand Lust auf Kino ?"

    lust auf feiern? - derya (Samstag 22.07.2006)
    Hätte gerne mal ein kleines Feedback von euch... - cuarotheking (Freitag 29.06.2007)
    Jemand Lust - DerKrieger (Freitag 17.08.2007)
    USS Yorktown NCC 61137 - Dr. Danaos Subatoi (Dienstag 26.02.2008)
    open air kino - peeede (Dienstag 11.07.2006)
    kino - Izzy (Dienstag 25.04.2006)
    [SUCHE] jemanden der lust hat mir etwas zu bauen - n:joy (Donnerstag 14.09.2006)
    Lust auf ein Turnier? - dermacentor (Mittwoch 27.12.2006)
    das hätte ich auch gern - admin1 (Montag 14.05.2007)
    Ab 26.01.06 im Kino: The Dark - Teufelhh (Mittwoch 28.09.2005)