Sora (Autor: Amenofus)

FFSE / The Mirror Forum
Verfügbare Informationen zu "Sora (Autor: Amenofus)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amenofus
  • Forum: FFSE / The Mirror Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum rund um FFSE und The Mirror
  • aus dem Unterforum: Testberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sora (Autor: Amenofus)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 3 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sora (Autor: Amenofus)"

    Re: Sora (Autor: Amenofus)

    Amenofus - 07.09.2006, 12:45

    Sora (Autor: Amenofus)
    Sora

    …das ist der Titel des Spiels, mit dem ich mich heute ein wenig auseinander gesetzt habe. Die Tatsache, dass dieses Spiel die meisten Downloads auf rpg-xp.net hat, hatte mir eigentlich zuerst Mut gemacht. Doch als ich es dann zu spielen begann, war ich sehr enttäuscht. Die Gründe dafür möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Das Spiel beginnt mit der Frage, ob ich ein Junge oder ein Mädchen sei. Da ich ja ein ganzer Mann bin (denkt darüber was ihr wollt ^^ ), habe ich mich natürlich, ohne lange zu zögern, für den Jungen entschieden. Also fand ich mich als männlicher Chara in einem Haus wieder, welches sich vom mapping her nicht gerade von seiner spektakulärsten Seite zeigte. In einer Kiste, die sich in diesem Haus befand, fand ich ein wenig Ausrüstung, die ich mir natürlich gleich anlegte, um mich bei möglichen Monsterattacken zur Wehr setzen zu können.
    Anschließend suchte ich optisch nach einem Ausgang, der mich ins Freie bringt. Ein kleines Stück Teppich an der unteren Seite des Hauses entpuppte sich dann als der Ausgang, den ich gesucht hatte.
    Im Freien angekommen sprach mich aus dem Nichts ein im Mantel eingehüllter Mensch an, drückte mir einen Geldbeutel in die Hand und war auf einmal verschwunden. Nun schaute ich mir wieder die Map an. Auf dem ersten Blick sagte ich mir in Gedanken: „Jo, das ist ein Camping Platz“, denn es standen dort 3 Zelte und dazwischen auch ab und zu mal ein Baum. Aus den Gesprächen einiger Leute, die sich dort befanden, erfuhr ich dann aber, dass es sich bei diesem Ort um die letzten Überreste eines zerstörten Dorfes handelt. Doch vom Map Design war es halt ein Camping Platz. Worauf ich dabei hinaus will ist, dass man sehr viel mehr am mapping hätte machen müssen, um auch die nötige Atmosphäre rüber zu bringen. Bei den Gesprächen mit den Anwohnern erfährt man allerdings auch nichts über den Protagonisten. Genauso steht man am Anfang einfach da und rennt erstmal planlos durch die Gegend, ohne überhaupt zu wissen wo man eigentlich hin muss.
    Ein Intro, dass die Story ein wenig einleitet fehlt leider auch. Genauso wie die Hintergrundmusik. Nur in den Kämpfen ist die Standardmäßige Kampf BGM vorhanden.
    Auch wenn ich euch vielleicht ein bisschen enttäusche, aber die Story kann ich auch nicht wirklich etwas sagen, da man halt nicht wirklich erfährt worum es eigentlich geht. Das Spiel hat mich allerdings auch nicht sehr lange gefesselt, da es noch einige Bugs hat, die man zunächst einmal beseitigen sollte. So kam ich aus einer Schnee Landschaft, wo es natürlich auch geschneit hat, in ein sonniges Dorf, was ja auch mal eine echt geile Überleitung ist, und in diesem sonnigen Dorf hat es weiterhin geschneit. Auch im inneren der Häuser hat es dann geschneit. Ich stelle mir das im Sommer sehr angenehm vor ^^
    Doch als ich dann kurze Zeit später ein Schloss ähnliches Gebäude verlassen wollte und draußen in der Tür des Gebäudes fest hing und mich nicht mehr bewegen konnte, habe ich es sein lassen und Gebrauch von der spektakulären Tastenkombi Alt und F4 gemacht.

    Das einzige, was mir ein wenig gefallen hat, war zum einen das Windowskin, was eigentlich ganz cool aussieht und zum anderen die Auswahl am Anfang, ob man einen männlichen oder weiblichen Chara spielen möchte. Allerdings hätte man auch für die Auswahl des weiblichen Charas die Textstellen im Spiel anpassen können. So wird man teilweise halt auch als weiblicher Chara mit „Hey Junge“ angesprochen.


    Zum Fazit

    Nun ja was soll ich noch großartig zu dem Spiel sagen?
    In meinen Augen kann man es auf keinen Fall als fertige Vollversion bezeichnen, da das Spiel keine wirkliche Story rüberbringt, die BGMs fehlen und sich auch noch einiges an Bugs in dem Spiel befinden. Ich persönlich bin von dem Spiel enttäuscht. Ich hab mir sehr viel mehr von dem Spiel mit der höchsten Downloadzahl auf der Seite versprochen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FFSE / The Mirror Forum

    Sora (Autor: Amenofus) - gepostet von Amenofus am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sora (Autor: Amenofus)"

    sora - KONG the Wing Leader (Sonntag 10.12.2006)
    TodesserKind= Autor Alexiel - Alexiel (Donnerstag 09.08.2007)
    Autor mit angeben!! - Lomea (Dienstag 06.02.2007)
    Wp1-Sora - Sora (Montag 02.07.2007)
    Vom Werk zum Autor ... - Krümel (Freitag 08.12.2006)
    World of Fantasy (Autor: Amenofus) - Amenofus (Donnerstag 07.09.2006)
    Sora der perfekte held? - Dark Xell (Sonntag 19.11.2006)
    Der Eichhörnchentanz... Autor: Shaya :-))) - satyrlittlewolf (Dienstag 14.02.2006)
    Autor: Henning Mankell - Emma (Dienstag 03.07.2007)
    TodesserKind= Autor Alexiel - Alexiel (Freitag 18.05.2007)