Reiten im Winter

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Reiten im Winter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - roxane - Attila - Peperoni - Mini-Mary - Shetty Uta - Jasmin - Iris B. - Horselove
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Reiten
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reiten im Winter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 11 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reiten im Winter"

    Re: Reiten im Winter

    Fjordi777 - 07.09.2006, 19:56

    Reiten im Winter
    Wer von Euch kennt das Problem?
    Es schneit oder regnet, der Reitplatz ist unbrauchbar......Gelände macht auf Dauer keinen Spaß, man will ja weiterkommen......und dann.....keine Halle in Sicht???
    Wir sind gerade dabei, uns die Füße, na eher die Autoreifen, wund zu laufen, um eine Halle (1 bis 2x pro Woche!) zu finden........Pustekuchen! Die meisten nur in Verbindung mit Reitstunden......und dann......Westernreiter? Um Gottes Willen!....
    Wie macht Ihr das im Winter ohne Halle???



    Re: Reiten im Winter

    roxane - 07.09.2006, 20:01


    hihi...... ja kenn ich *g* also bei mir siehts so aus... pony grip und stollen unter die füsse... lammfell aufm sattel... und ich bin nicht mehr zu sehen*lach* mütze, schal und der rest machen mich unerkennbar und so schrecklich unbeweglich...
    winke birgit



    Re: Reiten im Winter

    Fjordi777 - 07.09.2006, 20:13


    Klar, ins Gelände können wir auch, kein Thema! Aber um das Pferd ordentlich zu gymnastizieren, hätt ich gern ne Halle!
    Und keiner will uns BÖSE Westernreiter haben....... :cry:



    Re: Reiten im Winter

    roxane - 07.09.2006, 20:19


    ich bin seit betimmt 7 jahren in keiner halle mehr gewesen.. kalr ist es sehr angenehm eine zu haben aber man kann auch alles im gelände machen......was hat das mit western reiten odere andere reitweisen zu tun? brauch ja keiner zuschaun wenn ihr reitet*kopfkratz* versteh ich nun gar nicht :shock:



    Re: Reiten im Winter

    Attila - 07.09.2006, 20:26


    kenn ich das problem...hab auch keine halle und mein platz ist im winter auch nicht der tollste, ausser es sind gerade mal frisch asthäcksel drauf. wir machen das dann auf dem nächstbesten feld oder wiese... hofeinfahrt oder oder oder....was sich eben so bietet auf dem weg durchs geländen...
    und wenns gar nicht anders geht, dann machen wir ne winterpause - für paar tage :wink:



    Re: Reiten im Winter

    Fjordi777 - 07.09.2006, 21:02


    @Roxane: Die Hallenbesitzer haben Angst, dass man mit Sliding Stop etc den Hallenboden kaputt macht....kann ich ja auch irgendwie verstehen, aber wir reiten nur Freizeit, ohne Reining-Ambitionen......nur das verstehen die meisten leider nicht! Die hören nur Western und sehen ihren Hallensand durch die Gegend wirbeln..... :(



    Re: Reiten im Winter

    roxane - 07.09.2006, 21:08


    irgendwie sowas hab ich mir fast gedacht.. aber da du schon mal geschrieben habt das ihr erst mit western anfangt dachte ich "hmmm denn kanns das ja nicht sein"*gg*
    winke birgit



    Re: Reiten im Winter

    Peperoni - 07.09.2006, 21:41


    Fragt doch mal in bünde bei Wellmann nach

    http://www.pensionspferde-wellmann.de/seite_klassisch/index.php

    da waren doch früher immer Westernreiter



    Re: Reiten im Winter

    Fjordi777 - 08.09.2006, 07:15


    :?: :?: :?: Heißt das nicht mehr River Lane? :?: :?: :?:



    Re: Reiten im Winter

    Mini-Mary - 08.09.2006, 08:51


    Wir haben so einige Reithallen in der näheren Umgebung, aber erzähl den Leuten da mal, das du mit 'nem Shire kommst :!:
    Da haben alle Pferde plötzlich Angst, weil die ja so stampfen....... :roll:
    zum Glück ist ein Friesengestüt in der Nähe, mit Halle, da jobben unsere Mädels auch und da dürfen wir im Winter in die Halle.
    Obwohl...nutzen tun wir das eher selten. Unser Platz ist gut drainiert und schnell wieder nutzbar.



    Re: Reiten im Winter

    Fjordi777 - 31.10.2006, 19:48


    Wir haben evtl ne Halle.......geht jetzt nur noch um den Preis! :D :D



    Re: Reiten im Winter

    Shetty Uta - 31.10.2006, 22:47


    unser nachbar hat so eine riesen halle, mit sandboden wo er im winter rund-und quaderballen drin lager. die vordere hälfte nutzen seine enkelin und wir immer zum reiten und um so mehr er von den ballen verkauft hat, im lauf des winters um so mehr platz zum reiten.
    wir haben auch schon komplette viererzüge hannoveraner drin dressur gefahren und slalom kann man um die mittleren ständer des daches fahren.... voll genial :wink:



    Re: Reiten im Winter

    Jasmin - 01.11.2006, 22:30


    also wir brauchen auch keine halle, wozu???
    unsere ponys sinds gewohnt:-)immer shcon schlitten fahren im schnee, wenns regnet im wald oder um see ausreiten, also ne halle wär sowieso nicht bei uns in sicht, brauch ich auch net.wozu??
    und außerdem lieben meine ponys und ich es im schnee zu toben, das ist für uns viiiiiiiel besser als jede "hallenstunde" und das toben im schnee macht auch noch dazu sooo viel spaß.und wir bewegen uns immer.
    mfg jasmin



    Re: Reiten im Winter

    Peperoni - 01.11.2006, 22:48


    Jasmin hat folgendes geschrieben: also wir brauchen auch keine halle, wozu???
    unsere ponys sinds gewohnt:-)immer shcon schlitten fahren im schnee, wenns regnet im wald oder um see ausreiten, also ne halle wär sowieso nicht bei uns in sicht, brauch ich auch net.wozu??
    und außerdem lieben meine ponys und ich es im schnee zu toben, das ist für uns viiiiiiiel besser als jede "hallenstunde" und das toben im schnee macht auch noch dazu sooo viel spaß.und wir bewegen uns immer.
    mfg jasmin

    Schnee zum schlittenfahren .. Fehlanzeige bei uns
    Wald zum ausreiten .. Fehlanzeige bei uns
    um nen See reiten .. schön wärs

    Also ich bin froh ne Halle zu haben - bei unseren Reitmöglichkeiten im Gelände wärs auch nicht anders möglich .



    Re: Reiten im Winter

    Iris B. - 02.11.2006, 14:26


    So geht es mir auch.. Ausreiten.. jeein.. man muss erst mal ein Stück reiten und dann kann man gut ausreiten.

    Hallen ? Tja, mein Nachbar hat eine eigene und keine Einsteller und
    da ich im Sommer, wenn er im Urlaub ist, immer nach seinen Pferdis auf der Koppel gucke, kann ich da rein, wann ich will. :-)

    Meisst ist die Beleuchtung nur wg mir an :-))

    Aber, ich wohne auch im alsoluten Pferdeland.. im Umkreis von ca. 10 Km sind 23 Reithallen :-))



    Re: Reiten im Winter

    Jasmin - 02.11.2006, 19:35


    okay, obwohl wir in ner grßstadt wohnen, die ponys auch, nur wo die stehen ist es wirklich wie im dorf(einziger stadtteil wohl :lol: in HH)
    also das ist berne und da hat das sich einfach ergeben mit dem geläönde, aber felder gibt es hier sowieso nicht, oder feldwege.
    aber dann kann ich euch auch verstehen.
    mfg jasmin



    Re: Reiten im Winter

    Horselove - 04.11.2006, 14:39


    ich kannte das Problem - damals mit Lady noch...

    Jetzt bin ich froh, eine Halle zu haben und trotzdem ausgiebig reiten zu können :)[/code]



    Re: Reiten im Winter

    Fjordi777 - 04.11.2006, 19:51


    Wir bald auch.........*freu* :D :D :D können dann auch mal auf das Wetter sch******.....hihi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    22.9. Macht Euer Job Spaß? - gepostet von Fjordi777 am Samstag 22.09.2007
    bei ebay - gepostet von Shettynudel am Dienstag 08.05.2007
    Teilnehmer-Liste für Equitana-Treffen März 2007 - gepostet von Peppels am Samstag 13.01.2007
    Fahrertage - gepostet von hara1985 am Mittwoch 08.08.2007
    Herzlich Willkommen lieber Gast ! - gepostet von schneemandy am Samstag 13.05.2006
    Wieviel kann ein Shetty ziehen? - gepostet von Zarina am Montag 14.08.2006
    Moin´sens - gepostet von Igel am Dienstag 30.10.2007
    WICHTIG es geht um das einstellen der Fotos!!! - gepostet von graziano am Donnerstag 19.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Reiten im Winter"

    Ernte der Agrarfrüchte im Winter - Fluch oder Segen? - Marko (Sonntag 24.12.2006)
    Gigs im Herbst und Winter - Matt (Mittwoch 27.09.2006)
    2. Shetty Winter-Spiel- und Spaßtag - Brise2000 (Montag 18.12.2006)
    Musso, Guillaume - Ein Engel im Winter - Salome (Montag 25.06.2007)
    20.10.2007, der erste Schnee im kommenden Winter - drohne (Samstag 20.10.2007)
    Winter nicht nur bei uns... - Josef D. (Mittwoch 26.01.2005)
    tieferlegung im winter - MaNDraxXXx (Mittwoch 25.10.2006)
    Winter = Platz schaffen... - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    reiten - Lara (Sonntag 25.02.2007)
    Der Kalte Winter... - sheila (Mittwoch 06.12.2006)