DER RASEN

+++No Public+++
Verfügbare Informationen zu "DER RASEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: damage
  • Forum: +++No Public+++
  • Forenbeschreibung: more than News
  • aus dem Unterforum: Heim und Garten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DER RASEN
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 1 Stunde, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DER RASEN"

    Re: DER RASEN

    damage - 06.09.2006, 19:54

    DER RASEN
    Rasen Wiese

    Eine Wiese auf dem Grundstück ist Gold Wert. Nektarreiche Wildblumen sorgen dafür, dass sich Bienen, Hummeln und andere nützliche Insekten in unserem Garten niederlassen. Sie kommen, und bleiben auch gerne, wenn ihnen genügend Nahrung angeboten wird. Als Dank, knabbern sie uns die Schädlinge weg von den Rosen, Sträuchern, und anderem Gehölz. Eine Wiese wird aber auch von Schmetterlingen gern besucht. Auch diese finden hier genügend Nahrung, und was ist schöner anzusehen, als diese bunten Schönheiten. Wenn das Grundstück aber nicht groß genug ist, um eine Wiese haben zu können, genügt es, in einer Ecke im Garten Wildblumen, oder Wiesenpflanzen auszusäen. Dies braucht man nur einmal zu tun, sie sähen sich willig aus. Jahr für Jahr aufs Neue.

    Der Rasen ist heutzutage mehr als nur Mittel zum Zweck. Immer gehört ein gepflegter Rasen oder Wiese zu einer schönen Grünfläche. Ob in Parks, auf Sportplätzen, auf dem Golfplatz oder im eigenen Garten - ein schöner Rasen gibt jedem Garten etwas Besonderes.

    Doch um einen schönen Rasen sein eigen zu nennen, ist viel Arbeit nötig. Diese beginnt bei der Planung des Rasens, setzt sich über das Anlegen und Säen fort und begleitet einen auf Dauer indem der Rasen gemäht, von Unkraut befreit und gedüngt werden muss. Doch all diese Mühen lohnen sich in jedem Fall.

    Welche Rasenarten gibt es?

    Fast jeder Garten verfügt über eine Rasenfläche, denn kein Garten besteht ausschließlich aus Beeten. Kinder, und/oder Haustiere brauchen Platz, wo sie sich austoben können, ohne sich zu verletzen. Dafür ist Rasen am besten geeignet. Die Arten- und Sortenvielfalt ist überwältigend. Die Sortenwahl sollte von der geplanten Nutzung abhängig gemacht werden. Etwas Arbeitssparend ist Rollrasen, oder auch Fertigrasen genannt. Diese werden in großen Rollen geliefert, und müssen nur noch auf die vorbereitete Fläche ausgerollt und festgedrückt werden. Auf das Gießen sollte man jedoch auch hier nicht vergessen. Rollrasen gibt es auch alle Standorten im Garten. Von Sonne bis zum Schatten

    Gartenrasen Hausrasen



    Gartenrasen - Der Rasen im Garten ist oftmals einer hohen Belastung ausgesetzt. Die Frau hängt Wäsche auf und die Kinder spielen auf dem Rasen; so sieht es im Alltag aus. Damit der Rasen nicht zu sehr leidet, sollte man in normalen Gärten Gartenrasen verwenden.

    Dieser ist weich, wächst sehr dicht und ist gegen Krankheiten gut geschützt. Da er sehr dicht wächst, hat Unkraut eine geringe Chance. Durch die Dichte ist der Rasen besonders weich und vermittelt einem das gute Gefühl wie auf Samt zu laufen.

    Für den Garten ist dieser Rasen, wie es der Name schon sagt, ideal. Er eignet sich jedoch auch für Grünflächen wie Parks oder auf Spielplätzen. Nachteile gibt es so gut wie keine, da dieser Rasen für den Garten weiterentwickelt und verbessert wurde, sodass er ideal ist. Möchte man sich das Säen ersparen, kann man auch Rollrasen verlegen.

    Welcher Rasen sich für Ihre Grünfläche eignet können Sie anhand der vorgestellten Rasenarten entscheiden. Beim Kauf sollten Sie darauf achten, dass der Rasensamen von hoher Qualität ist (Markensamen), da sonst zu wenige Samen keimen und der Rasen vereinzelt sehr dünn sein kann, sodass eine weitere Saat nötig ist.

    Sportrasen



    Sportrasen - Diese Rasenart - der Sportrasen - eignet sich weniger für den Garten, umso mehr wie es der Name verrät für Sportanlagen, Sportplätze und Fußballstadien. Diese Rasenart ist sehr robust und trittfest. Unkraut wäre für Fußballstadien sehr unpassend - daher ist der Rasen auch nicht anfällig für Unkraut.

    Er zeichnet sich vor allem durch die Widerstandsfähigkeit aus. Kein anderer Rasen ist dauerhaft solch hohen Belastungen ausgesetzt. Sportrasen hält diesen Belastungen stand und sieht zudem sehr gut aus; das dunkle Blattgrün gibt dem Sportplatz das gewisse Etwas. Manchmal wird in Stadien auch Rollrasen verlegt, anstatt den Rasen anzusäen.

    Welcher Rasen sich für Ihre Grünfläche eignet können Sie anhand der vorgestellten Rasenarten entscheiden. Die Rasenpflege sollte beim Kauf auch immer beachtet werden, denn die ist je nach Rasenart unterschiedlich. Beim Kauf sollten Sie darauf achten, dass der Samen von hoher Qualität ist (Markensamen), da sonst zu wenige Samen keimen und der Rasen vereinzelt sehr dünn sein kann, sodass eine weitere Saat nötig ist



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum +++No Public+++

    Forum Offline - gepostet von oranjepower am Samstag 17.02.2007
    Mini Waschmaschine - gepostet von Triple X am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DER RASEN"

    sch...steine auf dem rasen - sugarcube (Samstag 06.05.2006)
    Integration mal anders rum...:o))) - Al Bundy (Montag 08.11.2010)
    Briefkasten für Hundefreunde - Wölfin (Samstag 06.11.2010)
    Toter Rasen - ursula sonntag (Dienstag 27.03.2007)
    Rasen mähen - $STEFAN$ (Donnerstag 23.08.2007)
    Der HSV hat neuen Rasen - beschburg (Donnerstag 23.03.2006)
    SK Rapid Wien am 27.6.09 in Neusiedl am See zu Gast - Anonymous (Montag 22.06.2009)
    Irmli hat Geburtstag - Diana (Montag 08.11.2010)
    Turgi spinnt ... Baden - Brennt - Der goldene Apfel (Dienstag 09.06.2009)
    BIOLOGIE RASEN WISSENSCHAFT - Mortis Angelus (Montag 12.06.2006)