DER HERBST STEHT VOR DER TUER

+++No Public+++
Verfügbare Informationen zu "DER HERBST STEHT VOR DER TUER"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: damage
  • Forum: +++No Public+++
  • Forenbeschreibung: more than News
  • aus dem Unterforum: Heim und Garten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DER HERBST STEHT VOR DER TUER
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DER HERBST STEHT VOR DER TUER"

    Re: DER HERBST STEHT VOR DER TUER

    damage - 06.09.2006, 20:00

    DER HERBST STEHT VOR DER TUER
    [lisGarten im Herbst

    Auch wenn es im Garten im Herbst wieder mächtig viel zu tun gibt, bekommt jeder Gartenliebhaber als Entschädigung eine farbenfrohe Vielfalt von den Herbstblühern zurück. An den kühlen Herbstabenden kann man sich das feurige Farbenspiel des Sonnenuntergangs bei einem Glas Wein ansehen und die Seele baumeln lassen. Die Tage werden wieder kürzer und dann heißt es wieder: Beete langsam winterfest machen, Pflanzen den Herbstschnitt verpassen. Im Laufe des Jahres entstandene Lücken kann man jetzt noch mit Stauden füllen. Doch bei der vielen Arbeit sollten wir es nicht vergessen, uns zu entspannen. Ein Ausflug in die Wälder oder eine Wanderung können dazu viel beitragen, dass wir zufrieden auf ein tolles Gartenjahr zurückblicken können.

    Wenngleich die kalte und ungemütliche Jahreszeit beginnt, gibt es bis zum Spätherbst im Garten und der Natur viel zu entdecken und zu erleben. Jetzt wird das Obst geerntet und der Garten für den Winter vorbereitet. Zum Herbst gehören ebenso gemütliche Spaziergänge im Wald, wie auch das beliebte Suchen der Pilze.

    t]Gartentipps

    Für viele Gartenbesitzer bedeutet der Herbst: Ran an die Werkzeuge, ran an die Arbeit. Wo neue Beete angelegt werden müssen, oder der Rasen erneuert werden sollte, da ist der Herbst der ideale Zeitpunkt. Die sommerliche Hitze hat stark nachgelassen, doch die Tage sind noch warm genug, um neue Pflanzen setzen zu können, oder den Rasen neu auszusäen. Manche Stauden kann man jetzt besser teilen, als im Sommer, Beete können umgestaltet werden. Manchmal sieht man „Fehlentscheidungen“ vom Frühjahr erst jetzt im Herbst. Winterquartiere sollten schon gegen Oktober sauber- und freigemacht werden, damit man bei Frostgefahr die Kübelpflanzen schnell einräumen kann, ohne dass sie Schaden nehmen müssen.

    Herbst bedeutet für viele noch lange kein Ende der Gartensaison. Für besonders eifrige beginnt jetzt die Zeit der Vorbereitung auf den Winter und das Pflanzen von z.B. Rettich, Feldsalat oder aber Knoblauch. Es wird neu gemulcht und die Bäume müssten auch noch verschnitten werden

    Mulch tut dem Garten gut - Gerade jetzt im Herbst fällt oftmals viel Abfall an. Bäume und Sträucher werden verschnitten. Bevor man diese guten Holzabfälle entsorgt, kann man damit dem Garten etwas gutes tun – mit Mulch. Mittels einer Häckselmaschine kann man viele der Holzabfälle zerkleinern und als guten Mulch (auch Rindenmulch) für den Garten verwenden.

    Den Mulch kann man überall einsetzen. Er verhindert das durchwachsen von Unkraut und hält die Feuchtigkeit im Boden, was besonders im Sommer Bäumen und Gartenpflanzen zu Gute kommt. Guter Mulch gibt dem Boden neue Nährstoffe und trägt zu einem besseren Boden bei.

    Nachteile hat Mulch nicht. Es können jedoch Pilze auftreten, was besonders bei frischem Rindenmulch oftmals der Fall ist. Da der Mulch sich abbaut, empfiehlt es sich ab und zu nachzumulchen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum +++No Public+++

    Agozilla Site - gepostet von oranjepower am Sonntag 08.10.2006
    Anleitung von Avi in SVCD - gepostet von oranjepower am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DER HERBST STEHT VOR DER TUER"

    Gigs im Herbst und Winter - Matt (Mittwoch 27.09.2006)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Holzbahn steht! - KaRo (Donnerstag 17.05.2007)
    warum wurde eigentlich mein.. - gaby (Donnerstag 06.11.2008)
    7.21 - Der Tod steht ihnen gut - ChantaL <3 (Sonntag 22.10.2006)
    Forum steht - mic (Montag 23.05.2005)
    03.11.06 ´störrischer herbst` (m.kaden) @ malzfabrik.im.exil - Funatic (Mittwoch 18.10.2006)
    Chinese democracy im herbst!!!! - Axl Flo (Samstag 19.08.2006)
    wie steht das bei euch?? - NoMenKiller (Freitag 23.12.2005)