Gallas-Transfer zu Arsenal wegen Eigentor-Drohung

+++No Public+++
Verfügbare Informationen zu "Gallas-Transfer zu Arsenal wegen Eigentor-Drohung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: oranjepower
  • Forum: +++No Public+++
  • Forenbeschreibung: more than News
  • aus dem Unterforum: Fußball International
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gallas-Transfer zu Arsenal wegen Eigentor-Drohung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gallas-Transfer zu Arsenal wegen Eigentor-Drohung"

    Re: Gallas-Transfer zu Arsenal wegen Eigentor-Drohung

    oranjepower - 06.09.2006, 13:57

    Gallas-Transfer zu Arsenal wegen Eigentor-Drohung
    Mit der ungewöhnlichen Drohung ein Eigentor zu schießen, soll der französische Fußball-Nationalspieler William Gallas seinen Transfer vom FC Chelsea zum Londoner Stadtrivalen FC Arsenal provoziert haben.

    Wie der englische Meister Chelsea in einer scharf formulierten Pressemitteilung bekannt gab, habe Gallas mit einem Eigentor gedroht, wenn er den Club nicht verlassen dürfe. Deshalb habe man den 29 Jahre alten Vizeweltmeister verkauft. Der Abwehrspieler und Frankreichs Nationaltrainer Raymond Domenech reagierten empört auf die Vorwürfe.

    Gallas, der in der vergangenen Woche im Tausch mit dem englischen Nationalspieler Ashley Cole zum Club des deutschen Nationaltorwarts Jens Lehmann gewechselt war, stritt die Angaben seines Ex-Vereins ab. 'Ich bin überrascht und geschockt von diesen Vorwürfen. Ich habe nie gesagt, dass ich ein Eigentor schießen würde, wenn ich noch mal für Chelsea hätte spielen müssen', sagte Gallas. Der Verteidiger hatte sich mit Chelsea-Trainer José Mourinho überworfen, weil der ihm keine Freigabe für einen Transfer zum AC Mailand erteilte. Er verlängerte deshalb nach der WM eigenmächtig seinen Urlaub, woraufhin Mourinho Gallas' geliebte Trikotnummer 13 an Neuzugang Michael Ballack vergab.

    Chelsea behauptet, Gallas habe sich bereits Ende der vergangenen Saison geweigert, im Halbfinale des FA-Cups gegen Liverpool zu spielen. Vor der Premier-League-Begegnung gegen Manchester City im August habe er gedroht, ein Eigentor zu schießen, einen Platzverweis zu provozieren und mehrere Fehler zu machen, falls er spielen müsse.

    Frankreich-Coach Domenech bezeichnete die Vorwürfe des FC Chelsea als 'skandalös'. 'Es ist eine Schande, dass Chelsea sagt oder denkt, dass Gallas seine Teamkollegen während eines Spiels betrügen würde', sagte Domenech vor der Neuauflage des WM-Finales gegen Italien in Paris. Auch Frankreichs Kapitän Patrick Viera nahm Gallas in Schutz. 'William hat fünf Jahre lang alles für Chelsea gegeben. Diese Kommentare sind schwer zu verstehen', sagte Viera.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum +++No Public+++



    Ähnliche Beiträge wie "Gallas-Transfer zu Arsenal wegen Eigentor-Drohung"

    Lyon und Arsenal - DidierDrogba (Montag 24.07.2006)
    Arsenal - nakmax (Mittwoch 24.01.2007)
    "Shadow Trades" / Verschleierung Transfer - jetons (Dienstag 14.08.2007)
    Barca und Arsenal sind weiter... - Osman (Donnerstag 06.04.2006)
    Barca-Arsenal - Barca (Donnerstag 10.05.2007)
    Arsenal - Arsenal (Freitag 18.05.2007)
    Arsenal - Arsenal (Sonntag 17.06.2007)
    sicherer weltenübergreifender transfer - lapis (Donnerstag 10.08.2006)
    transfer einträge - nellylover (Dienstag 17.04.2007)
    LINK: Arsenal (Character und Gilden Daten) - Cheez (Donnerstag 18.10.2007)