Spritzen mit 5820

lwmodelle
Verfügbare Informationen zu "Spritzen mit 5820"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dieselpower - Lexion 600 - fendt936vario - Dieselreiter - John Deere 6320Premium - Massey Ferguson 3095 - Dieselroß F17 W - AgroXtra
  • Forum: lwmodelle
  • Forenbeschreibung: Wir sind auf www.lwmodelle.ath.cx umgezogen!
  • aus dem Unterforum: Siku
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 31.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spritzen mit 5820
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spritzen mit 5820"

    Re: Spritzen mit 5820

    Dieselpower - 06.09.2006, 16:06

    Spritzen mit 5820
    Hoffe euch gefallen die Bilder







    Gruß
    Matthias



    Re: Spritzen mit 5820

    Lexion 600 - 06.09.2006, 16:34


    Hallo,
    schöne amazone :D
    Und nicht vergessen...
    ...immer einen halben meter übern bestandt sprizen! :wink:

    Schöne Grüße



    Re: Spritzen mit 5820

    fendt936vario - 06.09.2006, 16:43


    Ja, doch echt schmucke Bilder :D



    Re: Spritzen mit 5820

    Dieselreiter - 24.01.2007, 22:28


    Mann, die Spritze ist ja ein riesen Apparat...das müssen bald 60 cm sein...
    die ist wohl nichts für die Berge, eher was für den Norden...

    Ist das ein Serienmodell? Ein etwas Älteres?
    Da ist ja scheinbar nicht mal was abgebrochen ! :D !



    Re: Spritzen mit 5820

    John Deere 6320Premium - 25.01.2007, 14:43


    Dieselreiter hat folgendes geschrieben: Mann, die Spritze ist ja ein riesen Apparat...das müssen bald 60 cm sein...
    die ist wohl nichts für die Berge, eher was für den Norden...

    Ist das ein Serienmodell? Ein etwas Älteres?
    Da ist ja scheinbar nicht mal was abgebrochen ! :D !
    mit spritzen Kaputt brechen kennt diesel ross sich ja aus :|
    aber die spritzen sind alle so groß so breit ist meine auch



    Re: Spritzen mit 5820

    Massey Ferguson 3095 - 25.01.2007, 16:16


    Dieselreiter hat folgendes geschrieben: Ist das ein Serienmodell?
    Ein etwas Älteres?
    Da ist ja scheinbar nicht mal was abgebrochen ! :D !

    Hallo Dieselreiter!
    Ja die spritze ist ein Serienmodell sie ist noch ein bisschen älter als unsere Siku hat die farbe von gelb auf orange gemacht! aber draufstehen tut das gleiche!Und so riesig ist die spritze auch nicht schatze mal ca 24m!



    Re: Spritzen mit 5820

    Dieselpower - 25.01.2007, 16:24


    Wieso beantworten eigentlich immer andere Fragen die an mich oder meine Spritze gestellt worden sind???

    Ich kann selber antworten, sammelt doch nicht immer fleissig Beiträge :evil:



    Re: Spritzen mit 5820

    Dieselroß F17 W - 25.01.2007, 16:56


    Schöne Bilder!!! und Schöne Spritzte
    Das Serienmodell hab ich leider nicht :(

    Das ding ist so Breit wie drei Pflastersteine also dürfte das ding ca. 40cm breit (Meinung von Kohlrabi )
    Aber genaueres erfahren wir von Dieselpower (hoffe ich)
    wie alt ist spritzte ca.

    PS: @ John Deere 6320Premium: ENTSCHULDIGUNG das ich dir damals deine Spritze kaputt gemacht habe :( . Bitte verzeih mir :|


    MFG :D Dieselroß



    Re: Spritzen mit 5820

    Dieselreiter - 25.01.2007, 17:40


    Sorry, dass ich mich jetzt nochmal zu Wort melde, Diesepower.

    Ich hab nachgemessen. Bei uns ist ein Pflasterstein etwa 19,5 cm lang. Dann kommen noch die Fugen.
    Somit ist die ausgefahrene Spritze ziemlich genau 60 Centimeter breit.
    Mehr wollte ich hier gar nicht sagen.



    Re: Spritzen mit 5820

    John Deere 6320Premium - 25.01.2007, 18:58


    Dieselpower hat folgendes geschrieben: Wieso beantworten eigentlich immer andere Fragen die an mich oder meine Spritze gestellt worden sind???

    Ich kann selber antworten, sammelt doch nicht immer fleissig Beiträge :evil: von mir aus wenn du meinst das dass so ist



    Re: Spritzen mit 5820

    Dieselpower - 25.01.2007, 22:48


    Nun kommen wir mal wieder auf den Punkt.

    Hab keine Ahnung wie breit die Spritze ist, meinst du jetzt die Spritze selber oder das Gestänge? :mrgreen:

    Gruß
    Matthias



    Re: Spritzen mit 5820

    Dieselreiter - 25.01.2007, 23:04


    Offensichtlich weißt du die Antwort selber (Spritze mit AUSGEKLAPPTEM Gestänge)

    Aber brauchst nicht messen es sind 60 CM - Das sehe ich von hier aus :D :shock: :D (schörz)



    Re: Spritzen mit 5820

    Massey Ferguson 3095 - 26.01.2007, 14:00


    Dieselreiter hat folgendes geschrieben: Offensichtlich weißt du die Antwort selber (Spritze mit AUSGEKLAPPTEM Gestänge)

    Aber brauchst nicht messen es sind 60 CM - Das sehe ich von hier aus :D :shock: :D (schörz) #
    Ich hab mal gemessen die ist 44cm breit im "Realem" Leben musste sie also 14 und ein paar zerquetschte breit sein! Das ist ja vielleicht ein blödes Maß!
    12m OK aber 14 :roll: .Fast genauso wie bei der breiten Sähmaschine! Die ist umgerechnet auf real 6,28 oder so breit

    Komisch die Leute von Siku!Dabei heißt es 1:32 :roll:



    Re: Spritzen mit 5820

    Dieselroß F17 W - 26.01.2007, 15:28


    Es gibt viele Fragen die wohl nie Geklärt werden :D . (joke)
    Ich weiß es nicht genau.
    Naja ich kenn zwar keine genauen Maßen aber Blöde Maßen sind das schon. Ihr habt ja mal gesagt dass ihr eine andere Sritze habt aber ich weiß nich ob die von den Maßen her verschieden sind. :)

    MFG :D Dieselroß



    Re: Spritzen mit 5820

    AgroXtra - 26.01.2007, 16:03


    Steht das nicht auf dem Siku Karton drauf?
    Da steht doch meisstens Hoehe, Breite, Laenge, PS, usw.

    Kann den Karton ja mal suchen.
    Wenn ich den ueberhaupt noch habe.


    mfG
    ALEX



    Re: Spritzen mit 5820

    Massey Ferguson 3095 - 26.01.2007, 17:59

    Maßstabsrechnung
    AgroXtra hat folgendes geschrieben: Steht das nicht auf dem Siku Karton drauf?
    Da steht doch meisstens Hoehe, Breite, Laenge, PS, usw.

    Kann den Karton ja mal suchen.
    Wenn ich den ueberhaupt noch habe.


    mfG
    ALEX

    Du kannst es auch aussrechnen da der Maßstab 1:32 ist!
    Die Formel dafür heißt zb:44cm mal 32= echte größe!
    die eigentliche Formel ist ein bisschen komplizerter!aber das musst du in den taschenrechner tippen! :D :D :D

    Ich hoffe es hilft dir!



    Re: Spritzen mit 5820

    Dieselreiter - 27.01.2007, 21:45


    Aaaalso.


    1. Ich beharre auf meiner Meinung, dass die Spritze auf dem Bild 60 cm lang ist,
    aber vielleicht möchte Dieselpower uns noch was dazu sagen ... :D

    2. Ich denke nicht, dass die Formel komplizierter ist, als einfach nur mit 32 malnehemen.
    Allerdings lohnt es sich, auf die Einheiten zu achten (60 cm sind 0,6 Meter)!

    3. Ich kann mir aber vorstellen, dass Siku in einigen Punkten die Formel
    nicht immer zu ernst genommen hat (vielleicht aus technischen Gründen).

    4. Weiter habe ich nichts zu mosern :D :) :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum lwmodelle

    Gäste - gepostet von Lexion 600 am Samstag 30.09.2006
    Spritzen mit 5820 - gepostet von fendt936vario am Mittwoch 06.09.2006
    Lanz Bulldog mit Allrad - gepostet von Massey Ferguson 3095 am Samstag 10.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spritzen mit 5820"

    Botox-Spritzen zur Fältchenglättung: Für jede einzelne Sprit - kessy (Freitag 12.10.2007)
    Rum spritzen nach kastration??? - kaninchenparadiese-freibu (Samstag 02.06.2007)
    Spritzen - amara1 (Donnerstag 27.12.2007)
    Spritzen - Pille (Montag 19.02.2007)
    Spritzen - amara1 (Donnerstag 27.12.2007)