Das Tor zur Sonne

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Das Tor zur Sonne"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sulipal - Libanes90
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: TV & Kino
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Tor zur Sonne
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 8 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Tor zur Sonne"

    Re: Das Tor zur Sonne

    Sulipal - 06.09.2006, 23:37

    Das Tor zur Sonne
    Salam,

    ich wollte euch einen weiteren palästinensischen Film vorstellen, der mal auf arte lief. Es handelt sich hierbei um ein langen Zweiteiler, der ein palästinensisches Schicksal beschreibt, im Stil von Der Pate, also generationenenübergreifend. Es fängt mit der ZEit vor der nakba in einem wunderschönen idyllischen Dorf in Galilea an. Eine Hochzeit findet statt. Es wird Dabka getanzt und mit wunderschönen Fotografien die palästinensische Kutlur vorgestellt. Mit dem Einzug der Zionisten beginnt dann das Horrorspektakel, Tod, Vergewaltigung und Vertreibung prägen sich in den Eindruck des Zuschauers, hervorragend schildert der Regisseur Khouri (palästinensischer Christ) die Flucht in den Libanon. Der Film wird des weiteren eine Verbindung zwischen einer LIebesgeschichte eines Feda2yes (im LIbanon) mit seiner Frau ( in 48-Israel) und der allgemeinen palästinensischen Geschichte (Vertreibung Arafats aus dem Libanon, Sabra u. Shatilla usw) beschreiben. Der Film ist von der hinsicht wirklcih beeindruckend gemacht und man bekommt einen interessanten Eindruck von der Geschichte Palästinas, denn hier wird schonungslos gezeigt was passiert ist damals, aber hier liegt auch meiner meinung nach die große Schwäche des Films, ich weiß nciht wieso das nötig war, aber der Film beinhaltet mehrere Darstellungen von sexuellen Handlungen, die zwar für europäische Verhältnisse harmlos sind (übrigens französische Produktion), jedoch für arabsiche Verhältnisse diesen Film diskredetieren. So ist dieser Film mit Sicherheit für das arabsiche Publikum unzensiert untauglich. Keiner wird sich desesn Film vor seien Eltern anschauen können ohne alle 20 minuten wegschalten zu müssen, und dies ist eine Sache die cih garnicht nachvollziehen kann. Denn diese Szenen waren mehr als übreflüssig, sie waren nicht nötig um die geschichte zu verstehen, und selbst wenn, so kann man soclhe Szene auch islamfreudnlcih gestalten. Darüber hinaus hab ich ein Problem damit zuzushcauen wie die Ehre der Darstellerin so beschmutzt werden (palästinensische, libanesische und syrische Schauspieler). Also ich würde deswegen den Regisseur wirklcih gerne fragen wieso er so einen tollen Film durch solch eine Sache kaputt gemacht hat. wie dem auch sei schaut euch den Film selbst an (am besten ohne Eltern :wink: ) und bildet euch eine eigene Meinung vieleicht bin ich ja zu konservativ, aber ich glaube eher nciht, ich finde nur das die Schauspieler ein wenig Respekt und Würde hochhalten sollten, und hätte der Regisseur auf diese unsinnigen Szenen verzichtet wäre der Film auch im arabsichen Raum ein großer Erfolg gewesen. schade yallah salam



    Re: Das Tor zur Sonne

    Libanes90 - 07.09.2006, 14:57


    Wo kann man sich den den Film anschauen? Ich würde mich dafür extrem interessieren weil dazu fast nur Filme über juden bestehen die von Hitler getötet wurden udn so..

    Aber ja.. kannst du mir was vorschlagen? ist er etwas älter?.. vielleicht im internet?



    Re: Das Tor zur Sonne

    Sulipal - 07.09.2006, 22:18


    mar7aba

    ja also der Film lief damals (vor zwei jahren ungefähr) auf arte und wenn du bei google "Das Tor zur Sonne" eingibst oder Elias Khoury findest du viele Artikel darüber. der film wird bestimmt demnächst wieder bei arte, 3sat oder sonstige solcher Sender gebracht, aber leider verpasst man oft die filme, deswegen hatte ich ja vorgeschlagen, dass wenn man weiß wen er kommt in der Sparte Fernsehtipps allen bescheid sagt. ob man den Film auch irgendwo runterladen kann weiß ich leider nicht, wäre schön wenn man hier solche Filme zum runterladen bereithält. denn wenn wir solche filme nciht bereithalten, wer denn dann?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Wo hilft Allah? - gepostet von DeafGiRL am Sonntag 20.08.2006
    Anti-Sharon-Lied... - gepostet von samira am Donnerstag 16.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Tor zur Sonne"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Die ideale Zeit für den Frühjahrsputz... - Alltagsgerümpel (Sonntag 24.02.2013)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)