dkp auf items

Dark Thoughts
Verfügbare Informationen zu "dkp auf items"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ayya - Anonymous - snewball - Duwia - Gaz - Megenthas - Marowa
  • Forum: Dark Thoughts
  • Forenbeschreibung: Forum der WoW Gilde Dark Thoughts
  • aus dem Unterforum: Magier
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: dkp auf items
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "dkp auf items"

    Re: dkp auf items

    Ayya - 06.09.2006, 22:57

    dkp auf items
    so hab nochmal was überlegt.

    also hab mir gedacht dass jeder der das teil braucht in unserem channel schreibt brauch ich. profan (elmi) schauen dann wer von diesen leuten am meisten dkp hat und wann diese person als letztes was bekommen hat. diese person darf dann aber auf die nächsten sagen wir mal 3 dropps nicht bieten bzw nur wenn keiner bedarf hat.
    hier mal ein kleines beispiel.
    m1=800 dkp
    m2=500 dkp
    m3=300 dkp
    m4=200 dkp

    1 drop
    alle haben need aber m1 bekommt es da 800dkp

    2 drop
    alle ausser m1 (da schon 1 drop) haben need. m2 bekomt es da 500 dkp

    usw.............

    fände dieses system gut da der der oft dabei ist auch items bekommt da er ja viele dkp hat aber die anderen durch dass aussetzen auch teile bekommen.
    dazu wäre es aber erforderlich dass pro schaut wer wann was bekommen hat und auch bei nem drop sagen kann wer es bekommt wegen dkp.
    das aussetzen kann ja erhöht bzw verringert werden.



    Re: dkp auf items

    Anonymous - 07.09.2006, 04:21


    ich denke mal das wir nochmal drüber sprechen wenn alle da sind ich will nur das es unter euch kein ärger oder streit gibt das mache ich dann auch nicht mit aber ich denke mal wir werden ein gute lösung finden wo alle zufrieden sind



    Re: dkp auf items

    snewball - 07.09.2006, 07:25


    ich hatte mir auch so was ähnliches wie ayya überlegt, die idee an sich find ich nämlich gar nicht schlecht, da so unnötiges dkp raus werfen verhindert werden kann.

    mein vorschlag:

    wir machen eine liste in der alle mages (ausnahme initianten, pro und elmi) aufgeführt werden. initianten würden nach ihrer 2 wöchigen probezeit rein kommen, pro und elmi haben natürlich vorrang als klassenleiter.

    wie bei ayya steht der mit den höchsten dkp (müsste noch geklärt werden: höchste dkp bekommen oder höchste dkp momentan) ganz oben.

    wenn dieser mage mit den höchsten dkp ein set teil benötigt, bekommt er es und wandert ganz nach unten auf die liste, so kommt als nächstes der mage mit den 2. höchsten dkp dran.

    benötigt der mage mit den 2. höchsten dkp das set teil nicht, bleibt er ganz oben auf der liste stehn, der 3. auf der liste bekommt es und wandert wieder ganz nach unten...

    diese liste müssen nicht unbedingt pro oder elmi führen, dass kann auch ich übernehmen, da ich ja eh immer (oder so gut wie) dabei bin und ich würde sie dann im forum posten und regelmäßig erneuern, damit jeder darauf eine einsicht hat.

    somit werden wir magier alle gleichzeitig ausgestattet und es gibt kein unnötiges dkp raus werfen.

    die idee ist noch nicht ganz ausgereift, das problem ist: mages die immer dabei sind, werden auf diese art nicht mehr belohnt, aber da bei uns mages die quote sehr hoch liegt, und es selten jemand gibt der im raid planner auf abgemeldet steht, seh ich das nicht als so ein großes problem an.

    ich bitte euch mages um eure meinungen und verbesserungen.

    lg snew :D



    Re: dkp auf items

    Duwia - 07.09.2006, 13:49


    Also ich finde den vorschlag von snew besser, weil es da nicht so auf die dkp ankommt. Und da ich unter der woche nicht so oft mit kann wegen schule,aber die details müssten wir dann noch mal wenn alle mages da sind im ts besprechen.



    Re: dkp auf items

    Ayya - 07.09.2006, 16:42


    snew ich meinte es eigentlich so wie du es geschrieben hast. habe es vielleicht nicht so verständlich gesagt



    Re: dkp auf items

    Gaz - 07.09.2006, 17:12


    Finde ich auch okay, nur was ich zu bedenken gebe sind die Mage die nicht oft zeit haben (so wie ich). Ich würde gerne bei allen Raids mit machen nur ist mir das zur zeit nicht gestattet, um es mal freundlich aus zu drücken. Nur haben die Mage die nicht so oft mit kommen nicht genau so ein recht auf drops wie die anderen die oft mit kommen ?

    Nehmen wir an, Snew geht 3 Wochen jeden Raid mit und hat massig dkp und ich gehe einen der raids mit habe aber 350 dkp und stehe damit auf platz 5 in der Liste. Jetzt müsste ich ja warten mit den drops da ja 4 über mir stehen. Stehe ich also auf Platz 4. Mein nächster Raid ist aber wieder erst in 1 Woche und andere die evtl. unter mir stehen gehen mehr Raids mit ergo bekommen sie mehr dkp und können beim nächsten raid ein drop bekommen da sie wieder höher in der Liste stehen.

    Ich wollte nur das ihr mal drüber nach denkt.



    Re: dkp auf items

    snewball - 07.09.2006, 17:54


    ich glaube du hast es noch nicht ganz verstanden gaz, wenn du nicht so oft wie wir in den raids dabei bist, wärst du nur jetzt am anfang mal unten, aber dadurch dass wir öfter dabei sind, bekommen wir auch schnell set teile, du rutscht somit automatisch nach oben an die spitze und bleibst da auch, bis du mal ein item bekommst.



    Re: dkp auf items

    Ayya - 08.09.2006, 05:20


    ein kleiner vorschlag wie wäre es wenn wir uns heute so um ca18.30 im ts treffen?



    Re: dkp auf items

    snewball - 08.09.2006, 07:13


    ja vor mc wäre gut, hab ich mir auch schon gedacht :D



    Re: dkp auf items

    Megenthas - 08.09.2006, 10:57


    Ich werde auch da sein



    Re: dkp auf items

    Ayya - 08.09.2006, 14:53


    sorry leute ich werde es vermutlich nicht schaffen muss noch arbeiten.



    Re: dkp auf items

    Duwia - 08.09.2006, 15:43


    ich kann auch erst später kommen habe noch training,aber ich weiss net ob ich dann noch mit kann sind ja 47 leute angemeldet.Komme so gegen viertel nach acht online



    Re: dkp auf items

    Duwia - 08.09.2006, 19:22


    Ich kann nicht mit mc gehn irgendwie funktioniert mein wow net hzabe schon wow repair und so gemacht geht aber net.sry!werde wow neu installieren.



    Re: dkp auf items

    Marowa - 09.09.2006, 10:49


    also ich bin mit snews methode einverstanden. wer die liste führt ist mir auch egal, solange wir sehen, wer auf welchem platz steht.

    gruß
    waters



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dark Thoughts

    Vorstellen - gepostet von PainBringerZ am Mittwoch 17.05.2006
    Abitur :P - gepostet von Arkarian am Donnerstag 05.10.2006
    Bewerbung eines Schurken :) - gepostet von Anonymous am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "dkp auf items"

    Chest Items - tonnberry (Sonntag 03.06.2007)
    Level 3 Items in Santo Domingo - GinoCa$ino (Donnerstag 05.10.2006)
    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Übersicht - DKP RUN 53 - 27.11.2006 - Raya (Freitag 01.12.2006)
    mc - bwl items - Anonymous (Freitag 15.07.2005)
    DKP Forum - Centroon (Montag 03.07.2006)
    [Closed, HC] Suche Waldelfen Items - andy (Samstag 24.04.2004)
    Arena Season 2: Items & Kosten - Xaran (Dienstag 05.06.2007)