Flugzeugbomben

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Flugzeugbomben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hoi2fan - gepard - Tacitus - Peter1965
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Flugzeugbomben
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Flugzeugbomben"

    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 13:48

    Flugzeugbomben
    hallo an alle,

    hier mal wieder ne idee die mir gekommen ist als ich beim friseur saß.

    2 leute haben sich über flugzeugbomben unterhalten, wegen neuartigen entwicklungen für bestimmte zwecke oder bestimmte funktionen

    tacticus hat ja schon super neue kaliber für panzer und deren gegenstück panzerbrechende granaten gemacht ( unter mithilfe von peter1965 )

    das könnte man doch auch bei flugzeugbomben so machen.
    ich werde mal gucken, was es so für entwicklungen gab.

    gruß hoi2fan



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 14:22

    bomben
    hier mal ein paar vorschläge:

    die Sprengbombe

    ( am meisten genutzt als vorbote der brandbombe, da die sprengbombe dafür sorgen sollte dächer abzudecken und somit stellen frei legte für die brandbombe )

    die Brandbombe

    ( für die verwüstungen der städte hervorragend geeignet, außerdem noch für flächenbrände die man nicht so schnell löschen konnten, weil den alliierten aufgefallen ist das die deutschen besonders begabt im schnellen wiederaufbau waren )

    die Luftmine auch bekannt als Wohnhausknacker

    ( eigentlich dafür entwickelt für die vernichtung von feldern, man erkannte jedoch die wirksamkeit gegen deutsche gebäude schnell und man bevorzugte diese dann lieber als ziel )

    die rollbombe

    ( entworfen von Dr. Barnes Wallis für die zerstörung von staudämmen, deutschen staudämmen )

    und zu guter letzt
    die Tallboy- (Bombe)

    ( eine enorme bombe die feindliche betonbunker platt machen sollte, aber auch gegen die rüstungsstätten verwendet wurden. ide zerstörungskraft wurde noch erhöht durch den sprengstoff der in ihr enthalten war, erst richtete Tallboy großen schaden an und dann noch größeren durch die explosion des sprengstoffes)


    so zum thema bomben

    gruß hoi2fan



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 14:25

    bitte
    bitte korrigiert mich wenn was falsch ist!
    Irgendwo hab ich mal gelesen: " Durch die Bombenabwürfe auf die Deutschen Städte wurde es uns doch schon 10- mal heimgezahlt."

    gruß hoi2fan



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 06.09.2006, 16:26


    dazu fallen mir die strategischen bomber ein. im original doch eigentlich
    ein bischen vernächlässigt. so könnte man auch die mit einbeziehen, bzw mehr als sonst.
    das sollte für alle einheiten gelten, die generell der vernachlässigung unterliegen.
    das sollte wir hier so stehen lassen, und beim mod mit in die gestaltung mit einbeziehen. inwieweit gab es denn diese verschiedenen arten von bomben zu der zeit des mods?



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 17:50

    also
    also alle die ich aufgelistet habe sin aus der zeit bis 1945, es gibt aber auch entwicklungen von 1945 bis 1953, müsste man nur noch mal nachgucken.

    aber ich wollte auch noch wissen ob das überhaupt umsetzbar wäre.
    die techtrees haben ja auch nur begrenzt platz oder?

    gruß hoi2fan

    PS: schon mal in den techtrees nach flugzeug geguckt, hab ich auch noch was zu geschreiben, also zu den hubschraubern ( die sind auch kaum beachtet )



    Re: Flugzeugbomben

    Tacitus - 06.09.2006, 18:11


    Also wenn sich die Bombenarten in grenzen halten, dann passen die auch in die Fliegertree rein.



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 18:23

    5
    nun ich habe ersteinmal die 5 die oben aufgelistet sind, am besten wäre es wenn du mal schreibst wie viele möglich wären minus zwei für eventuell paar andere ideen


    auper wäre ja wenn ma neben den bisherigen techtrees noch einen machen kann also nicht infanterie artillerie&panzer industrie sondern den techtree munition oder so ähnlich, weil dann könnte man auch die panzerbrechenden granaten mit reinnehmen und die flugzeugbomben oder die neuen panzerkaliber.



    man sollte mal bei paradox anrufen und denen das sagen
    ( bei hoi 3 könnte mans so machen [ hoi 3 wäre wohl das beste wenn um die zeit von 53 bis 89 geht, ist zwar ne riesen zeitspanne aber wäre das beste]

    gruß hoi2fan



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 06.09.2006, 19:02

    Re: 5
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:
    man sollte mal bei paradox anrufen und denen das sagen
    ( bei hoi 3 könnte mans so machen [ hoi 3 wäre wohl das beste wenn um die zeit von 53 bis 89 geht, ist zwar ne riesen zeitspanne aber wäre das beste]

    gruß hoi2fan

    also das wäre echt hammer. wenn hoi3 wieder in 2d wäre, und dann von 53 bis 89. das das sozusagen anknüpft. und dann kann man die beiden spiele kombinieren
    aber wahrscheinlich wird es katastrofalerweise auf 3d hinauslaufen. civ4 ist ja schon beknackt von der isometrischen persepektive her.
    man möchte immer weiter höher mehr sehen von der kart, aber geht nicht.
    da ist dann eine wand schräg oben, sinnbildlich, die das befgrenzt.
    ich fühle mich bei solchen spielen immer eingeengt. das stört bei rome, bei civ 4, und vielenanderen spielen. das lobe ich mir doch hoi2.



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 19:38

    hoi3
    also ich wäre dafür das ein hoi3 rauskommt, aber unter der bedingung
    2D bleibt und die techtrees auch halt nur mit den entwicklungen aus der zeit von 1953 bis 1989, diplomatie und produktion ist auch spitze

    man sollte bei hoi3 nur das mit reinnehmen von dem wir hier sprechen, also zB ein neuer techtree ( munition) flüsse besser nutzen, sturmtruppen und unsere doktrinen usw. usw..

    die macher von paradox sollten wirklich mal dieses forum besuchen, das würde dem spiel echt helfen.

    gruß hoi2fan

    PS: ich brauche unbedingt die e-mail von den machern von hoi2 hoi2dd :D



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 06.09.2006, 19:42


    :wink:
    das wir dir nix nützen. was meinst du, wieviele emails die jeden tag bekommen? die werden nach eingang sofort in den papierkorb verschoben.



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 19:46

    mehrmals
    dann schicke ich die halt hundert mal hinter einander ab, wenn das nix nützt muss ich mal anrufen, aber erst bekommen die ne e-mail, wenn ich nur deren e-mail adresse hätte.

    :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 06.09.2006, 19:49


    was willste denn da reinschreiben genau?
    ich habe die so natürlich auch nicht.



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 20:35

    so in etwa
    das die hier mal vorbeigucken sollen, also auf dieser seite und alles was ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, halt nur ausführlicher.

    die sollen mal nachdenken!
    die sollen das sehen was die meisten sehen.



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 06.09.2006, 20:40


    hast du wahrscheinlich recht, ja.
    nur könnte ich mir schon vorstellen, dass die alle ihre modderseiten kennen. meinst du nicht? schon aus sicherheitsgründen rennen die mal rum in abständen.
    oder vielleicht gerade nicht. was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. :wink:



    Re: Flugzeugbomben

    Tacitus - 06.09.2006, 20:49

    Re: 5
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:nun ich habe ersteinmal die 5 die oben aufgelistet sind, am besten wäre es wenn du mal schreibst wie viele möglich wären minus zwei für eventuell paar andere ideen

    Ja also die 5 bekommt man da rein, auch ein paar mehr.

    Man könnte ja auch was für die jäger machen, wie zusatztanks oder so.



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 06.09.2006, 20:54

    Re: 5
    Tacitus hat folgendes geschrieben:hoi2fan hat folgendes geschrieben:nun ich habe ersteinmal die 5 die oben aufgelistet sind, am besten wäre es wenn du mal schreibst wie viele möglich wären minus zwei für eventuell paar andere ideen

    Ja also die 5 bekommt man da rein, auch ein paar mehr.

    Man könnte ja auch was für die jäger machen, wie zusatztanks oder so.

    auch wieder eine echt gute idee. meine güte, wir bräuchten 2 techbäume. :P



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 21:34

    Re: 5
    Tacitus hat folgendes geschrieben:hoi2fan hat folgendes geschrieben:nun ich habe ersteinmal die 5 die oben aufgelistet sind, am besten wäre es wenn du mal schreibst wie viele möglich wären minus zwei für eventuell paar andere ideen

    Ja also die 5 bekommt man da rein, auch ein paar mehr.

    Man könnte ja auch was für die jäger machen, wie zusatztanks oder so.


    also das mit zusatztanks klingt gut und was hälst du von panzerbrecher und/oder raketen am jäger



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 21:43

    Re: 5
    gepard hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:hoi2fan hat folgendes geschrieben:nun ich habe ersteinmal die 5 die oben aufgelistet sind, am besten wäre es wenn du mal schreibst wie viele möglich wären minus zwei für eventuell paar andere ideen

    Ja also die 5 bekommt man da rein, auch ein paar mehr.

    Man könnte ja auch was für die jäger machen, wie zusatztanks oder so.

    auch wieder eine echt gute idee. meine güte, wir bräuchten 2 techbäume. :P


    das ist es ja, wenn man wenigstens noch einen techbaum mit einfügen könnte, um irgendwo anders platz zu machen.
    hoi1 hatte da meiner meinung nach mehr möglichkeiten, nur etwas unübersichtlich aber trotzdem mit vielen vorteilen

    ob es ein besseres rohr für nen panzer war oder bessere geschütze für infanteristen und andere kleine verbesserungen
    und artilleriegeschütze hatten auch je nach belieben größere rohre

    das wird bei flak und pak genau so gewesen sein, nur weiß ich das jetzt nicht genau



    nochmal zu den jägern:

    - extra tank
    - panzerbrechende munition
    - raketen
    - dickere panzerung
    - ( kurzer raketenschub )


    bei letzterem bin ich unentschlossen

    gruß hoi2fan

    PS: ich glaube der platz den wir noch haben ist futsch, außer wir probierens noch im flugzeugdoktrin techtree aber da wird auch kein platz sein oder?



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 06.09.2006, 21:54


    wenn man noch an die ganzen spezialeinheiten denkt, die da auch noch irgentwo rein müssen, wird es in der tat sehr eng. aber vielleicht kann man ja die ein oder andere doktrin kombinieren?
    wenn man zb geschosse erforscht für einen artilleriebereich zb, könnte man ja parallel diese geschosse auch aufwertend für die artillerie der schiffe als eine weiterentwicklung verwenden. wil ja nicht immer vom hsr reden, aber da gibt es beispielsweise die möglichkeit, durch die weiterentwicklung von ölverarbeitungsanlagen die industrielle effzienz zu erhöhen.
    sowas in der art in anderen bereichen sollten wir machen.
    auch habe ich ja auch noch die idee gehabt, dass man fallschirmspringer gar nicht bauen kann. man läßt sie komplett wegfallen. es gibt von zeit zur zeit events, wo man fallis dazubekommt. das eine land mehr, das andere land weniger, und das nächste land gar keine. dafür nimmt man dann den fallitree, und macht was komplett anderes draus?!



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 22:17


    gepard hat folgendes geschrieben:
    auch habe ich ja auch noch die idee gehabt, dass man fallschirmspringer gar nicht bauen kann. man läßt sie komplett wegfallen. es gibt von zeit zur zeit events, wo man fallis dazubekommt. das eine land mehr, das andere land weniger, und das nächste land gar keine. dafür nimmt man dann den fallitree, und macht was komplett anderes draus?!

    die könnte man wegnehmen und dann bekommt man immer mal welche per event nur wäre es ganz gut, wenn man dann auch die transport-flugzeuge per event bekommt, somit könnte man die auch weg lassen und man hat mehr platz für andere dinge

    gruß hoi2fan



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 22:22

    ach ja
    ach bevor ichs vergesse, anstatt der fallis dann halt elitetruppen oder amphibienpanzer

    na wie wäre das ist doch mal ein vorschlag oder, nur blicke ich durch das alles hier nicht mehr durch


    :n69: :n109: :n69: :smile4ani :uzi

    echte mal wie soll man noch durchblicken



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 06.09.2006, 22:23


    wir kommen der sache näher.
    aber bald geht es sowieso ins eingemachte.
    sobald das forum steht, gehts los, bzw wird es konkreter. :P



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 06.09.2006, 22:25

    Re: ach ja
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:ach bevor ichs vergesse, anstatt der fallis dann halt elitetruppen oder amphibienpanzer

    na wie wäre das ist doch mal ein vorschlag oder, nur blicke ich durch das alles hier nicht mehr durch


    :n69: :n109: :n69: :smile4ani :uzi

    echte mal wie soll man noch durchblicken

    mache dir man keine gedanken. das wird mit dem neuen forum alles sortiert.
    und die ideen fassen wir dann zusammen. dann stimmen wir ab.
    irgentwie so. kriegen wir schon.



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 06.09.2006, 22:31

    hoffe
    hoffentlich, ich krieg hier sonst die krise.

    langsam kann man echt verzweifeln.



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 06.09.2006, 22:34


    na, übertreib mal nicht, so schlimm ist es noch nicht. und, es war vorrauszusehen. wenn man auf einen post antwortet, und dann eine anderes thema fast noch passend anfügt, kann man ja nicht noch wieder einen thread aufmachen.
    aber wie gesagt, bald werden klare linien geschafft. soll hier genauso geschliffen aussehen, wie auf der homepage. 8)



    Re: Flugzeugbomben

    Peter1965 - 07.09.2006, 18:50

    Fliegerbomben etc.
    Hallo Piloten...

    Klasse Idee mit verschiedenen Bomben Techniken, ich möchte da jedoch mal ein paar "bedenken" dranhängen.
    Brandbombe, Luftminen, Dambuster etc. außen vor lassen!!! Das sind alles Waffen die Ausschließlich dazu dienen die Zivilbevölkerung auszulöschen und dieses Anliegen würde den MOD 100% auf den Index setzen. Da es Außerdem keine Zivilbevölkerung in HOI gibt wäre der nutzen sehr fraglich.
    Irgendwelche Spreng und Splitterbomben sind schon in den Flugzeugtechs drin, verbesserte Angriffe durch mehr Übung ist in den Doktrinen vorhanden.

    Ich bin auch der Meinung das die Luftwaffe wenn alle Doktrinen erforscht sind, stark genug ist, mit 4 4er Stacks Turbojet Stukas mit allen erforschten Stuka Doktrinen ist die allierte Landung im 44er Scenario innerhalb weniger Tage Restlos zusammengebomt!! Die eigenen Panzer braucht man dann nur noch um die Reste ins Meer zu schieben.

    Was bleibt?
    Präzisionsbomben mit verbesserten Bombenzielgeräten, erhöhen hauptsächlich die Strategischen und Logistischen Angriffswerte
    Gleitflugbomben (Fritz X) zum Schiffeversenken, Hafenangriff, Infrastrukturzerstören (Brücken)
    Radar und Lasergelenkte Bomben können wir Außen vorlassen, die gibs erst weit nach unserem Scenario.
    Fette Talboys würden auch die Infrastruktur schädigen, Hafenangriff, und wenn man könnte Festungen zerstören (Wüßte aber nicht wie man den Wert erhöhen könnte)
    Raketen Techniken würden noch Sinn machen beim Hard, Soft- und Marineattack. Zum Ende des Krieges gab es schon erste Brauchbare Ergebnisse damit, und im Korea Krieg wurde das schon sehr reichlich eingesetzt.

    Bei der ganzen Begeisterung über die vielen neuen Techniken sollten wir aber nicht vergessen: Paradox hat einiges an Hirnschmalz ins Balancing gesteckt, wenn jetzt die Einheiten durch diverse Upgrades aufgewertet werden sind sie ganz schnell zu Stark und die Kampfzeit wird immer kürze je stärker die Einheiten sind, die ganze Spielbalance gerät durcheinander.
    Führen die Upgrades wegen der Balance nur zu Minimalen verbesserungen, lohnt es sich nicht sie zu erforschen.
    Zum zweiten müssen die ganzen Techs ja auch mal erforscht werden, und so hat man ja kaum eine Chance mit den Regulären IK und Geldern alle Techs die Historisch für Germany erforscht wurden auch im Spiel zu erforschen. wenn da jetzt noch einige Dutzend zusätzliche Techs eingebaut werden, wirds unmöglich.
    Ich befürchte wir verzetteln uns langsam mit zu vielen techs.

    >Hoi2fan: Das Hoi 1 einen besseren Techbaum hat stimmt nicht, er ist zwar verzweigter, aber auch unübersichtlicher und insgesamt gesehen kleiner. Bei Hoi 2 sind immer die 5 Techs die für eine Technik nötig ist zusammengefasst, bei HoI 1 muss oder kann man die selber aussuchen, vorteil für HoI 1. Die Anzahl der gesamt zu erforschenden Techs und Doktrinen ist jedoch bei HoI 2/Doomsday wesentlich höher.
    Dezente Erweterungen, veränderungen ja, aber zurück zu Ho1 will doch keiner oder?

    Nochmal zu den Bomben:
    Verbesserte Bomben sind ja auch in den jeweiligen moderneren Flugzeugtechs bzw in den Doktrinen enthalten.
    Wenn man da noch ein paar realistische Namen einfügt, statt "5 t Freifallbombe" schreibt man halt Talboy etc.



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 07.09.2006, 19:48

    Re: Fliegerbomben etc.
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    >Hoi2fan: Das Hoi 1 einen besseren Techbaum hat stimmt nicht, er ist zwar verzweigter, aber auch unübersichtlicher und insgesamt gesehen kleiner. Bei Hoi 2 sind immer die 5 Techs die für eine Technik nötig ist zusammengefasst, bei HoI 1 muss oder kann man die selber aussuchen, vorteil für HoI 1. Die Anzahl der gesamt zu erforschenden Techs und Doktrinen ist jedoch bei HoI 2/Doomsday wesentlich höher.
    Dezente Erweterungen, veränderungen ja, aber zurück zu Ho1 will doch keiner oder?

    wenn ich geschrieben habe das der techtree von hoi1 besser ist dann entschuldigung ich meine das er mir besser gefallen hat, also nicht der komplette, hauptsächlich das man es individueller aussuchen kann.

    gruß hoi2fan



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 07.09.2006, 20:08

    Re: Fliegerbomben etc.
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Hallo Piloten...

    Klasse Idee mit verschiedenen Bomben Techniken, ich möchte da jedoch mal ein paar "bedenken" dranhängen.
    Brandbombe, Luftminen, Dambuster etc. außen vor lassen!!! Das sind alles Waffen die Ausschließlich dazu dienen die Zivilbevölkerung auszulöschen und dieses Anliegen würde den MOD 100% auf den Index setzen. Da es Außerdem keine Zivilbevölkerung in HOI gibt wäre der nutzen sehr fraglich.
    Irgendwelche Spreng und Splitterbomben sind schon in den Flugzeugtechs drin, verbesserte Angriffe durch mehr Übung ist in den Doktrinen vorhanden.

    Ich bin auch der Meinung das die Luftwaffe wenn alle Doktrinen erforscht sind, stark genug ist, mit 4 4er Stacks Turbojet Stukas mit allen erforschten Stuka Doktrinen ist die allierte Landung im 44er Scenario innerhalb weniger Tage Restlos zusammengebomt!! Die eigenen Panzer braucht man dann nur noch um die Reste ins Meer zu schieben.

    Was bleibt?
    Präzisionsbomben mit verbesserten Bombenzielgeräten, erhöhen hauptsächlich die Strategischen und Logistischen Angriffswerte
    Gleitflugbomben (Fritz X) zum Schiffeversenken, Hafenangriff, Infrastrukturzerstören (Brücken)
    Radar und Lasergelenkte Bomben können wir Außen vorlassen, die gibs erst weit nach unserem Scenario.
    Fette Talboys würden auch die Infrastruktur schädigen, Hafenangriff, und wenn man könnte Festungen zerstören (Wüßte aber nicht wie man den Wert erhöhen könnte)
    Raketen Techniken würden noch Sinn machen beim Hard, Soft- und Marineattack. Zum Ende des Krieges gab es schon erste Brauchbare Ergebnisse damit, und im Korea Krieg wurde das schon sehr reichlich eingesetzt.

    Bei der ganzen Begeisterung über die vielen neuen Techniken sollten wir aber nicht vergessen: Paradox hat einiges an Hirnschmalz ins Balancing gesteckt, wenn jetzt die Einheiten durch diverse Upgrades aufgewertet werden sind sie ganz schnell zu Stark und die Kampfzeit wird immer kürze je stärker die Einheiten sind, die ganze Spielbalance gerät durcheinander.
    Führen die Upgrades wegen der Balance nur zu Minimalen verbesserungen, lohnt es sich nicht sie zu erforschen.
    Zum zweiten müssen die ganzen Techs ja auch mal erforscht werden, und so hat man ja kaum eine Chance mit den Regulären IK und Geldern alle Techs die Historisch für Germany erforscht wurden auch im Spiel zu erforschen. wenn da jetzt noch einige Dutzend zusätzliche Techs eingebaut werden, wirds unmöglich.
    Ich befürchte wir verzetteln uns langsam mit zu vielen techs.

    >Hoi2fan: Das Hoi 1 einen besseren Techbaum hat stimmt nicht, er ist zwar verzweigter, aber auch unübersichtlicher und insgesamt gesehen kleiner. Bei Hoi 2 sind immer die 5 Techs die für eine Technik nötig ist zusammengefasst, bei HoI 1 muss oder kann man die selber aussuchen, vorteil für HoI 1. Die Anzahl der gesamt zu erforschenden Techs und Doktrinen ist jedoch bei HoI 2/Doomsday wesentlich höher.
    Dezente Erweterungen, veränderungen ja, aber zurück zu Ho1 will doch keiner oder?

    Nochmal zu den Bomben:
    Verbesserte Bomben sind ja auch in den jeweiligen moderneren Flugzeugtechs bzw in den Doktrinen enthalten.
    Wenn man da noch ein paar realistische Namen einfügt, statt "5 t Freifallbombe" schreibt man halt Talboy etc.



    zunächst, das ist ja schrecklich. diese art bomben lassen wir weg!!!

    sieh es mal so peter, dass wir im augenblick nur techs sammeln.
    was wir im endeffekt nehmen, sehen wir dann.

    und was du zu den einzelnen forscghungen gesagt hast, stimmt, wenn man es pauschal sieht.

    das hauptaugemerk bei den techs, die wir im endeffekt nehmen, sollte im folgenden liegen:

    1. techs für die jeweiligen spezialtruppen. landbezogen
    2. techs, die auch die bis jetzt vernächlässigten waffen ,wie stratbomber,
    mit einbeziehen.
    3. techs, die die bis jetzt schwachen truppen unter bestimmten vorraussetzungen aufwerten. garnisonen zb. , mit eisenbahngeschützen

    des weiteren sollten wir die techs so auslegen, dass sie zwar lange und viele entwicklungsphasen haben, aber bei einer verfolgung bei der erforschung dieser techs, sollten:

    1. andere forschungen konsequenterweise vernachlässigt werden müssen.
    2. es werden bestimmte bereiche gesperrt, wenn man sich für eine richtung
    entscheidet. dabei sollten wir gucken, das wir beide forschungsrichtungen mit interessanten highligths versehen, damit man auch mal wechselt bei einem nächsten spiel.

    und wir sollten auch "exoten" wie den tollboy oder das eisenbahngeschütz mit einbauen, damit es schön bunt wird.



    :wink:



    Re: Flugzeugbomben

    hoi2fan - 07.09.2006, 20:17

    tallboy
    und was noch für eisenbahngeschütze, tallboy usw. spricht ist die historik

    zwar ist das der was wäre wenn? mod trotzdem lässt man ja genug historische technik mit einfliesen.

    und am besten so viel wie möglich, wenn man alle ideen und vorschläge noch mal durchkasspert dann kommen da schon viele zusammen

    gruß hoi2fan



    Re: Flugzeugbomben

    gepard - 07.09.2006, 20:27

    Re: tallboy
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:und was noch für eisenbahngeschütze, tallboy usw. spricht ist die historik

    zwar ist das der was wäre wenn? mod trotzdem lässt man ja genug historische technik mit einfliesen.

    und am besten so viel wie möglich, wenn man alle ideen und vorschläge noch mal durchkasspert dann kommen da schon viele zusammen

    gruß hoi2fan


    wieso, der mod spielt doch zwischen 1930 und 1953. natürlich können wir alle techs aus deiser zeit einbauen. sollten wir sogar.
    nur eben die abwandlung bzgl. der spezialtruppen und wunderwaffen.



    Re: Flugzeugbomben

    Tacitus - 07.09.2006, 20:28

    Re: Fliegerbomben etc.
    Petr1965 hat folgendes geschrieben:Iergendwelche Spreng und Splitterbomben sind schon in den Flugzeugtechs drin, verbesserte Angriffe durch mehr Übung ist in den Doktrinen vorhanden.

    Ich bin auch der Meinung das die Luftwaffe wenn alle Doktrinen erforscht sind, stark genug ist, mit 4 4er Stacks Turbojet Stukas mit allen erforschten Stuka Doktrinen ist die allierte Landung im 44er Scenario innerhalb weniger Tage Restlos zusammengebomt!! Die eigenen Panzer braucht man dann nur noch um die Reste ins Meer zu schieben.

    Ja daran habe ich auch gedacht, aber
    man könnte dafür ja auch den landeinheiten verbesserte Luftabwehrwerten geben die dann wieder durch die neuen Bomben ausgegleicht werden.

    Petr1965 hat folgendes geschrieben:Was bleibt?
    Präzisionsbomben mit verbesserten Bombenzielgeräten, erhöhen hauptsächlich die Strategischen und Logistischen Angriffswerte
    Gleitflugbomben (Fritz X) zum Schiffeversenken, Hafenangriff, Infrastrukturzerstören (Brücken)
    Radar und Lasergelenkte Bomben können wir Außen vorlassen, die gibs erst weit nach unserem Scenario.
    Fette Talboys würden auch die Infrastruktur schädigen, Hafenangriff, und wenn man könnte Festungen zerstören (Wüßte aber nicht wie man den Wert erhöhen könnte)
    Raketen Techniken würden noch Sinn machen beim Hard, Soft- und Marineattack. Zum Ende des Krieges gab es schon erste Brauchbare Ergebnisse damit, und im Korea Krieg wurde das schon sehr reichlich eingesetzt.

    Ja man kann ja auch den stragtegischen angriff erhöhen, dadurch müssten wir dann nicht immer die missionen verbessern.

    Petr1965 hat folgendes geschrieben:Zum zweiten müssen die ganzen Techs ja auch mal erforscht werden, und so hat man ja kaum eine Chance mit den Regulären IK und Geldern alle Techs die Historisch für Germany erforscht wurden auch im Spiel zu erforschen. wenn da jetzt noch einige Dutzend zusätzliche Techs eingebaut werden, wirds unmöglich.
    Ich befürchte wir verzetteln uns langsam mit zu vielen techs.

    Dafür könnten wir ja auch die Forschungsgeschwindigkeit erhöhen, die ist ja in der misc festgelegt.
    Also da sehe ich jetzt kein problem.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Design Mod Project - gepostet von gepard am Sonntag 20.08.2006
    Picture - gepostet von Kraxler am Mittwoch 22.03.2006
    Doomsday - gepostet von szdd am Freitag 07.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Flugzeugbomben"