FSV Zwickau mit neuem Partner

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "FSV Zwickau mit neuem Partner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Oberligasaison 2006 / 2007
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: FSV Zwickau mit neuem Partner
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 2 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "FSV Zwickau mit neuem Partner"

    Re: FSV Zwickau mit neuem Partner

    Alte Sachsen WEBMASTER - 06.09.2006, 18:41

    FSV Zwickau mit neuem Partner
    Ab sofort ist die Vereinsbrauerei Greiz neuer Partner des FSV Zwickau und löst damit Wernersgüner als Sponsor ab.
    Wernersgrüner war immer mehr in Ungnade gefallen da sie nach dem Abstieg in die Landesliga sukzessive die Sponsorleistung kürzten (setzen halt lieber auf Magdeburg)
    Der FSV Zwickau entschied sich nach der Absage von Mauritius für das bessere und intressante Gesamtpakt der Vereinsbrauerei Greiz.
    Schon am kommenden Samstag warten damit für den normalen Fan kleine Überraschungen (kleiner Tip: schonmal gut die Eintrittskarte aufheben)




    Re: FSV Zwickau mit neuem Partner

    Alte Sachsen WEBMASTER - 06.09.2006, 22:12




    Re: FSV Zwickau mit neuem Partner

    Alte Sachsen WEBMASTER - 07.09.2006, 17:30


    Chemnitzer Morgenpost 07.09.

    Prost! Neuer Sponsor macht auch Fans froh

    ZWICKAU - Ein Prosit auf den FSV!Gestern unterzeichnete der Oberligist einen Sponsorenvertrag mit der Vereinsbrauerei Greiz.
    "Nachdem uns die Wernesgrüner Brauerei ein Angebot vorgelegt hat,was nicht besser war als zu Landesliga-Zeiten,haben wir auf eine weitere Zusammenarbeit verzichtet",informierte FSV-Marketingleiter Jürgen Hager.Mit der Vereinsbrauerei Greiz sei mehr als ein adäquater Ersatz für "Wernesgrüner" gefunden.
    "Das Paket der Thüringer hat uns überzeugt. Insgesamt wird auch mehr Geld in die Kassen gespült",freute sich Hager.Der zunächst für zwei Jahre laufende Vertrag beinhaltet aber nicht nur Geldleistungen. So sollen zu jedem FSV-Heimspiel drei Kästen des Greizer Gerstensaftes unter den Zuschauern verlost werden."Wir wollen uns schon am Sonnabend gegen Jena im Westsachsenstadion präsentieren",erklärte Brauerei-Geschäftsführer Thomas Schäfer."Wenn möglich,möchten wir unser Engagement über die zwei Jahre hinaus ausbauen.Mit dem FSV unterstützen wir schließlich einen Verein mit Tradition."Die genaue Summe der Sponsorenleistung wollte Schäfer aber nicht verraten,nach MOPO-Informationen soll die sich aber jährlich um die 50 000 Euro bewegen.



    Re: FSV Zwickau mit neuem Partner

    Alte Sachsen WEBMASTER - 07.09.2006, 17:31


    OTZ 07.09.

    Vereinsbrauerei wird Co-Sponsor in Zwickau

    Greizer Engagement soll Marktanteil erhöhen
    Von Steffen Beikirch Greiz (OTZ).

    Über die genaue Ausgabe in Euro und Cent wird bei der Vereinsbrauerei wiedermal nicht gesprochen. Aber auch so ist die Geschichte eine Nachricht wert: Das Greizer Unternehmen steigt als Sponsor beim sächsischen Fußball-Oberligisten FSV Zwickau ein.
    Gestern Nachmittag wurde dazu in der Sachsenmetropole ein bereits unterzeichneter Zwei-Jahres-Vertrag vorgestellt. Die Vereinsbrauerei will mit dem neuen Engagement ihren Marktanteil im Zwickauer Land deutlich steigern und nach Wernesgrüner die zweitgrößte Biermarke werden. Auch die Situation der ortsansässigen Mauritius-Brauerei soll ein Grund dafür gewesen sein, dass die Ostthüringer die Chance sehen, hier noch Absätze generieren zu können, wie es Brauerei-Geschäftsführer Thomas Schäfer umschreibt.

    Bereits zu DDR-Zeiten, weiß Schäfer, sei in Zwickau gern das Greizer Bier getrunken worden. Diesen guten Ruf gelte es nun auszubauen. Dazu löst die Vereinsbrauerei Greiz die Wernesgrüner Brauerei als 1. Co-Sponsor im Fußball-Sport-Verein ab. Das Angebotspaket der Greizer sei insgesamt deutlich besser gewesen, sagte Jürgen Hager, Marketing-Verantwortlicher beim FSV. Die Greizer stehen nun im Kreis der Förderer gleich hinter dem Hauptsponsor Stangengrüner Mühlenbäckerei AG, werden allerdings nicht auf den Trikots der Spieler zu sehen sein. Dafür fließt aber bereits zum Heimspiel am Samstag um 14 Uhr gegen den FC Carl Zeiss Jena II ausschließlich Greizer Bier im Westsachsenstadion, das zudem mit Werbung am Turm und mit insgesamt acht Bannern sowie weiteren Fahnen versehen wird. Daneben soll es beispielsweise Gratis-Reklame in den Programmheften und auf den Vereinsbussen oder der Homepage im Internet geben, zählt Geschäftsführer Thomas Schäfer einige Gegenleistungen auf. "Es gab von Anfang an ein gutes Miteinander", lobt auch FSV-Präsidiumsmitglied Jürgen Hager, der hofft, dass die neue Zusammenarbeit länger als die jetzt anvisierten zwei Jahre hält.

    Was vor allem die Ostthüringer interessieren dürfte: Die Vereinsbrauerei versichert, dass dieses erste Engagement für einen sächsischen Verein keine Einschnitte für das heimische Sponsoring mit sich bringen wird. "Das geht nicht auf Kosten der Vereine in Greiz und Umgebung", betont Thomas Schäfer. Es handele sich hier vielmehr "um zusätzliche Mittel, die sich auch im Rahmen halten". Man agiere nunmal in einer "überschneidenden Region" und Bier werde eben auch in Sachsen getrunken. In Ostthüringen sponsert die Brauerei nach eigenen Angaben derzeit 20 Vereine.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    weiterer Neuzugang : Tomasz Wydmuszek - gepostet von daniel am Samstag 21.01.2006
    Freie Presse 08.11.2006 - gepostet von daniel am Samstag 18.11.2006
    Vorbereitungsspiele zur Saison 2006 / 2007 - gepostet von daniel am Montag 19.06.2006
    Freie Presse 23.03.2007 - gepostet von daniel am Freitag 23.03.2007
    Autokorso nach Pössneck!!! - gepostet von Anonymous am Mittwoch 04.04.2007
    Punktsp. 24.Sptg.: FSV Zwickau - Dresdner SC 4:0 (2:0) - gepostet von daniel am Donnerstag 20.04.2006
    Punktsp. 3. Sptg.: FSV Zwickau - VFB Pößneck 0:2 (0:2) - gepostet von daniel am Mittwoch 16.08.2006
    Freie Presse 13.11.2006 - gepostet von daniel am Montag 13.11.2006
    Punktsp. 18.Sptg.: FSV Zwickau - Kickers Markkleeberg 2:0 - gepostet von daniel am Samstag 25.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "FSV Zwickau mit neuem Partner"

    Batista +(Tag Team Partner suche) stellung zu Rey und Randy - Batista (Freitag 11.05.2007)
    Partner - Perdition (Freitag 30.06.2006)
    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    Battle-Partner-Suche - WhiteRoseofDarkness (Mittwoch 30.05.2007)
    Forum für Partner - Anonymous (Dienstag 22.08.2006)
    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Partner gesucht... - bastikFCU (Samstag 12.08.2006)
    Bin neu zur Herde gekommen und suche Partner - Montana (Donnerstag 03.05.2007)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    Wie werdet ihr Partner von TFB! - GermoStyle (Mittwoch 08.11.2006)