Anmeldungen zu Raids / Abgang von Svantje

Sedius
Verfügbare Informationen zu "Anmeldungen zu Raids / Abgang von Svantje"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ricone - Tschilly - Foet
  • Forum: Sedius
  • Forenbeschreibung: Eine WoW-Gilde
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anmeldungen zu Raids / Abgang von Svantje
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anmeldungen zu Raids / Abgang von Svantje"

    Re: Anmeldungen zu Raids / Abgang von Svantje

    ricone - 05.09.2006, 14:46

    Anmeldungen zu Raids / Abgang von Svantje
    Moin Leutz,

    zum gestrigen Abend möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen und hoffe, dass alle diese Zeilen lesen und vielleicht auch ihren Beitrag zur Diskussion leisten.

    Raids mit TV/Scientia

    Hier gab und gibt es offensichtlich einige Unstimmigkeiten. Über diese kann man sich aufregen klar, man kann aber auch versuchen, sie zu bereinigen und mit den entsprechend verantwortlichen das Gespräch zur Klärung suchen. Es bringt niemandem etwas, sich innerhalb der Gilde zu beleidigen oder Leuten das Gefühl zu geben, dass ihre Meinung weniger zählt als die eigene. Das Leben besteht aus Kompromissen und es wird niemandem gelingen, es allen recht zu machen. Gleichmacherei wollen wir innerhalb der Gilde auch vermeiden. Wer mit der Gilde, den Leuten in ihr nicht klar kommt, dem steht es jeder Zeit frei, die Gilde zu verlassen. Persönlliche Anfeimdungen oder Vorwürfe bringen niemanden weiter und belasten, je nach Sensibilität des Einzelnen, auch über WOW hinaus.
    Wir wollen in diesem Spiel doch Entspannung und Spaß finden. Stress bietet das RL ja wohl genug.

    Ich, respektive wir als Personalunion (Cres1/2) haben uns von Anfang an dafür ausgesprochen, unser Gewicht bei den Raids mit TV zu erhöhen. Natürlich gehen mehr Leute von Tertia mit als von uns.
    Aber jeder, der sich darüber aufregt, sollte sich fragen, warum dem so ist. Höchstwahrscheinlich liegt es doch wohl daran, dass sich aus unserer Gilde zu wenig Leute anmelden. Und anmelden bedeutet eben auch rechtzeitig. Wer seine Teilnahme mit Einschränkungen versieht (kann nur bis / ab) findet sich natürlich auf der Warteliste wieder. Auch neue Gesichter sind im Raid jederzeit willkommen. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass das entsprechende Equipment vorhanden ist. Hierzu gehört Feuerresi für die Nahkämpfer und eine zumindest blaue Ausstattung. Hierfür ist natürlich jeder selbst verantwortlich. Wir sind ausreichend 60er Member um jede kleinere Instanz zu farmen und die Leute entsprechend auszustatten. Notwendig hierzu ist jedoch die Bereitschaft aller, hierbei mitzuwirken. Löblicherweise haben in der letzten Zeit einige gildeninterne Runs stattgefunden. Dies auch überaus erfolgreich.

    Ich bin der Letzte, der hier Lobgesänge über Tertia und deren Mitglieder anstimmt. Es gab in der Vergangenheit erhebliche Differenzen zwischen Membern von Sedius und TV. Diese sind, soweit ich vernommen habe, nach wie vor existent. Die entsprechenden Leute haben teilweise aus diesem Grund mit ihren Mainchar's die Gilde verlassen, halten uns mit den Twinks jedoch nach wie vor die Treue. Und auch wenn sie die Raids mit TV nicht mitmachen, sind sie doch unverzichtbar für Sedius.

    Wir werden die Anmeldungen zu den Raids nach unserem Urlaub aufmerksam verfolgen und bei fraglichen Entscheidungen (z.B. Leute von Tertia werden bevorzugt etc,) entsprechend einschreiten. Hierzu ist es jeoch erforderlich, uns über diese Vorgänge, sollten sie uns entgehen, zu unterrichten. Sedius ist nicht der Notnagel Tertia's. Sollten sich derartige Vorgänge häufen, werden wir die Raidalli natürlich auch hinterfragen.
    Unser Einfluss kann jedoch, wie oben schon erwähnt, nur wachsen, wenn mehr Leute bereit und in der Lage sind, sich dem Raid anzuschließen und die hierfür erforderlichen Voraussetzungen schaffen.

    Also Leute,

    stattet euch aus, meldet euch an und wir zeigen Tertia, dass wir notfalls auch ohne sie können.

    Abgang Svantje

    Wie die meisten von euch sicher mitbekommen haben, hat Svantje die Gilde gestern Abend verlassen. Und auch wenn ihre Begründung die war, dass sie nicht mit nach MC genommen wurde, steckt doch erheblich mehr dahinter.
    Svantje war in der ganzen Zeit der MC Raids nicht in der Lage, sich auf der Website entsprechend anzumelden. Aus welchen Gründen entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist jedoch, dass ansonsten niemand, zumindest niemand der mir bekannt ist, Probleme beim Anmelden hatte.
    Bei entsprechendem Engagement wäre sicher auch dieses Problem zu lösen gewesen. Eine mündliche Anmeldung, irgendwann einmal im Raid geäußert, kann wohl kaum Berücksichtigung finden.

    Hauptgrund für Svantje dürfte wohl ihre Art gewesen sein, die einer Vielzahl von Leuten negativ aufgefallen ist und ihr mächtigen Gegenwind aus der Gilde entgegen wehen ließ.

    Um es mit klaren Worten auszudrücken: Für Egoisten ist bei Sedius kein Platz. Bedenkt bitte, vor allem auch in Random Groups, dass ihr den Namen Sedius über euren Schädeln tragt. Sollte, aus welchen Gründen auch immer, die Raidalli mit TV auf Dauer nicht zu halten sein, ist dieser Name möglicherweise die Eintrittskartte in ein neues Bündnis. Wer einem Healer sein Equip mit dem Hinweis wegwürfelt, dass der ja bereits etliche Münzen bekommen habe und man selbst jetzt dran sei, hat bei uns nichts zu suchen. Ebenso möchte ich an das Schwert in UBRS erinnern. Hier gab sie zu bedenken, dass sie schon viele Hexer mit Schwert gesehen habe und selbst vorhat, auf Schwerter zu skillen. Das Schwert hatte aber weder Intelligenz noch Willenskraft als Bonus zu vergeben. Nein, die Chance auf einen Crit im Nahkampf war erhöht. Wer von euch hat jemals einen Hexer tanken sehen ???
    Svantje zeigte sich allen Einwendungen gegenüber absolut uneinsichtig und beharrte darauf, im Recht zu sein. Dies waren nur zwei Besipiele einer sicherlich weiterführenden Liste.

    Letztlich war es nur konsequent von ihr, die Gilde zu verlassen.

    Ich möchte abschließend nicht unerwähnt lassen, dass dies hier allein meine subjektive Einschätzung der Lage ist und rufe in erster Linie die Offiziere auf, sich hierzu zu äußern. Vor Verfassung des Posts wurde o.g. bei uns ausführlich diskutiert. Es entspricht somit auch dem Empfinden von Crescenta.



    Wir verabschieden uns nun erstmal für 10 Tage in den Urlaub, werden die Diskussion jedoch auch vom Urlaubsort gespannt verfolgen.

    Crescentio

    P.S.
    Für den TS Server bezahle ich echte und schwer verdiente Euronen. Bitte benutzt ihn deshalb regelmäßig. Das erleichtert die Kommunikation ungemein.



    Re: Anmeldungen zu Raids / Abgang von Svantje

    Tschilly - 05.09.2006, 15:41


    so, erstma das wichtigste:

    lasst ja die finger vom forum im urlaub, entspannt euch doch erstma und das ohne wow ^^

    zu den raids is meiner meinung nach alles gesagt, ich finde es gut, dass man sich gedanken macht, doch dann sollte man diese "relativ" sachlich einbringen und auch erst mal fragen. lasst uns für jeden en gutes quip holen oder farmen, bin da meißtens für zu haben.
    achso, wenn man neu ist, und es genug leute gibt, dann ist es auch klar, dass man nich grad beim ersten run mitgenommen wird. schreibt doch einfach mal einen der verantwortlichen der raids an, sagt hallo^^, postet ihm euer equip und meldet euch rechzeitig an, dann wird das auch kein problem geben.

    zu svantje is genauso alles gesagt, ich hab das ihr estma versucht klar zu machen, dass sie einfach im unrecht liegt und nicht einem priest diesen gegenstand wegwürfeln kann. auch der anschließende lbrs run löst bei mir wenig trauer über den weggang aus.

    so, bis glei in wow!



    Re: Anmeldungen zu Raids / Abgang von Svantje

    Foet - 07.09.2006, 16:54


    Ich weiss nicht was ich dazu noch sagen soll aber Crescentio hat völlig Recht!
    Und zu Svanje möcht ich nix mehr sagen

    Und TS würde ich gerne benutzen muss nur erstma wieder ein neues Headset kaufen^^



    Re: Anmeldungen zu Raids / Abgang von Svantje

    ricone - 09.09.2006, 20:58

    Auch die Anderen haben so ihre Probleme ...
    ... in Ergaenzung der bereits gemachten Aeusserungen moechte ich allen mal einen Besuch auf www.tertiavigilia.de.vu nahe legen. Wie ihr danach unschwer erkennen koennt, haben nicht nur Member unserer Gilde so ihre
    Schwierigkleiten mit der rechtzeitigen Anmeldung zu den Raids und sind sauer, dass sie nicht mitgenommen werden.

    Also keep cool und geteiltes Leid is halbes Leid

    Crescentio



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sedius

    RAIDPLANER - gepostet von lamaya am Samstag 05.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anmeldungen zu Raids / Abgang von Svantje"

    Anmeldungen Mittwoch 29.03.06 - engelasthra (Sonntag 26.03.2006)
    Saarlouis - TuSEM - Max1 (Freitag 09.09.2011)
    Anmeldungen...! - katrin (Montag 13.03.2006)
    Anmeldungen für den 14.02.2007 - theinisch (Donnerstag 08.02.2007)
    Anmeldungen zur Liga 4. Saison / ab 10.10.05 - Peter (Sonntag 25.09.2005)
    Anmeldungen für Weihnachtsfeier - klemi (Dienstag 27.11.2007)
    Anmeldungen BCE Clan! - SPB-Armani (Donnerstag 02.12.2004)
    Anmeldungen - kveldulfr/Rex (Samstag 14.04.2007)
    Big_Daddy - Abgang - orca (Montag 29.08.2005)
    Anmeldungen - derherrtheiner (Samstag 31.03.2007)