Reiki und Magie

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Reiki und Magie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze - Dennis - Elfgard
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Usui ~ Reiki
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reiki und Magie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 15 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reiki und Magie"

    Re: Reiki und Magie

    Wolfskatze - 04.09.2006, 12:55

    Reiki und Magie
    Für manche ist die Kombination Reiki und Magie solch ein rotes Tuch, dass sie dogmatischerweise die Leute davon abbringen wollen, von wegen, man darf Magie nicht mit Reiki vermischen oder ähnliches. Damit ist aber nicht unbedingt nur gemeint, Magie und Reiki zur gleichen Zeit auszuüben, zum Beispiel innerhalb eines Rituals sondern als Mensch Reiki und Magie zu betreiben. Das kann auch zu unterschiedlichen Zeiten geschehen.

    Daher meine Frage, was haltet ihr von solch einer Meinung.

    Ich persönlich gar nichts (wie so oft), weil Reiki und Magie meiner Meinung nach aus der gleichen Quelle gespeist werden. Warum soll sich das in irgendeiner weise beißen?



    Re: Reiki und Magie

    Dennis - 04.09.2006, 13:11


    Ich kombiniere gerne Reiki und Magie.
    Ob ich die Energie für einen Heilzauber nehme, einen Gegenstand damit auflade, oder mit dem Kontakt-Symbol auf Astralreise gehe .... mich stört es nicht.

    Ich merke zwar Unterschiede in den Energien (also für mich fühlen sie sich nicht identisch an) aber sie "widersprechen" sich nicht - naja, vielleicht Reiki und Flüche, aber wer macht schon sowas??

    :roll: :wink:

    Naja aber wenn jemand der Meinung ist, er/sie müsse es streng trennen, dann soll er/sie doch.

    Saphiro



    Re: Reiki und Magie

    Elfgard - 26.09.2006, 23:09


    Also ich kenne mich ja noch nicht sehr mit Reiki aus, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, man könnte Reiki und Magie nicht miteinander verbinden! In beiden Bereichen arbeitet man mit Energie, daher passt meiner Meinung nach auch beides sehr gut zusammen!

    LG, Elfgard



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Positive Affirmationen und Reiki? - gepostet von Wolfskatze am Dienstag 08.05.2007
    noch aktiv? - gepostet von Dennis am Montag 03.09.2007
    Vorstellung von Ronja - gepostet von Ronja am Donnerstag 19.10.2006
    pollter-knall-krach-stopler rein.... - gepostet von sky76 am Freitag 15.06.2007
    Der 2. Grad - gepostet von Tahira am Dienstag 21.08.2007
    Fröhliche Weihnachten - gepostet von Wolfskatze am Montag 25.12.2006
    Reiki - Universale Lebensenergie - gepostet von Dennis am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reiki und Magie"

    Wie wirkt Reiki? - manuxenia (Mittwoch 20.10.2004)
    Lehre der Magie - phoebe (Sonntag 01.07.2007)
    Vor dem Reiki geben darüber informieren.... - Dennis (Montag 16.04.2007)
    ...Magie & Zauber... - Ghost Bride (Donnerstag 03.05.2007)
    Reiki Energie-Essenzen - wolfskatze (Sonntag 27.08.2006)
    Reiki-Timer - Saphiro (Mittwoch 17.01.2007)
    Magie verstärken/ Magie dämpfer - sinnvoller einsatz - Jazhindra (Montag 21.08.2006)
    Reiki-Online.de - Dennis (Sonntag 13.05.2007)
    Was Jahresfeste mit Magie zu tun haben - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Meine Reiki-Seite - Saphiro (Freitag 01.09.2006)