Knödel mit Pfifferlingen

www.Bubbes-Family.de
Verfügbare Informationen zu "Knödel mit Pfifferlingen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gilmor - Bubbes
  • Forum: www.Bubbes-Family.de
  • Forenbeschreibung: Willkommen in unserem Forum
  • aus dem Unterforum: Die gute Küche
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Knödel mit Pfifferlingen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 3 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Knödel mit Pfifferlingen"

    Re: Knödel mit Pfifferlingen

    Gilmor - 04.09.2006, 17:57

    Knödel mit Pfifferlingen
    Zutaten für ca. 6 Personen

    8 Brötchen vom Vortag
    1/2 l Milch
    3 Eier
    2 Bund Ruccola
    800 gr. geputzte Pfifferlinge
    2 Schalotten
    3 Scheiben Frühstücksspeck
    etwas Pernod
    2 TL Aprikosensenf
    1 Becher Sahne
    Butter, Salz, Pfeffer, Muskat
    1 EL Schnittlauchröllchen

    Brötchen in dünne Scheiben schneiden, in einer Schüssel mit kochend heißer Milch beträufeln. Darauf achten, dass die Milch von der Masse aufgesaugt wird. Schüssel verschließen, so zieht der Dampf ein und macht die Knödel locker.
    Nach 15 Min. Eier und den fein geschnittenen Ruccola zugeben.
    Mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen. Alles gut vermischen.
    Mit angefeuchteten Händen kleine Knödel formen und in 3 l siedendem Salzwasser ziehen lassen.
    Wenn die Knödel an die Oberfläche steigen, sind sie gar.

    Pfifferlinge, evtl. kann man auch rosa Champignons nehmen.
    Schalotten und Speck fein würfeln, in Butter andünsten, die Pfifferlinge dazugeben und zusammen ca. 5 Min. dünsten, mit einem Spritzer Pernod ablöschen, Sud abgießen, mit Aprikosensenf und Sahne aufkochen und reduzieren.
    Die Schnittlauchröllchen auf dem Teller darüber dekorieren.

    Wenn das nicht schmeckt....



    Re: Knödel mit Pfifferlingen

    Bubbes - 04.09.2006, 19:23

    Klasse Rezept
    Hallo Gilmor.... hmmm, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen ! Ich LIEBE Ruccola und Pfifferlinge !!!! Also genau mein Rezept !
    Muss aber fragen, wo man den Aprikosensenf herbekommt. Kenne zwar schon so einige Senfsorten ... aber einer mit Aprikosen ist mir noch nirgendwo über den Weg gelaufen.
    Bitte klär mich auf !
    Deine hungrige Bubbes



    Re: Knödel mit Pfifferlingen

    Gilmor - 04.09.2006, 20:20

    Aprikosensenf
    Hallo Bubbes,

    habe schnell mein Frauchen gefragt... und die hat gesagt,
    dass sie einfach Senf genommen hat und ein bißchen Aprikosenmarmelade oder -gelee reingemixt hat.

    Und dann hat sie noch gesagt, dass der Besuch schon mal die Pfanne nachher ausgeleckt hat, weil es soooo lecker ist.

    Also ab in den Wald zum Pilze suchen.

    Bis dann mal und ganz liebe Grüße von Deinem Freund Gilmor



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Bubbes-Family.de



    Ähnliche Beiträge wie "Knödel mit Pfifferlingen"

    Knödel oder Pommes! - MrVincentVega (Mittwoch 27.06.2007)
    Knödel Untergang - Knoedel (Samstag 17.06.2006)
    Dorschkoteletts mit Pfifferlingen - Oliver (Sonntag 04.12.2005)