Mein erster Tag

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minka
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Berichte von Minka
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 22.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag"

    Re: Mein erster Tag

    minka - 04.09.2006, 20:07

    Mein erster Tag
    Ich bin richtig glücklich. Nachdem ich endlich hier her gezogen bin (aus privaten gründen) habe ich einen schönen Hof gefunden, auf dem ich Arbeite und auch mein eigenes Pferd habe!!! das war mein größter traum! ein eigenes pferd. sie heißt keyja. heute besuche ich sie das erste mal. ich fuhr mit dem fahrrad zum hof, weil ich nicht so weit weg wohne. zuerst traf ich mich mit donna im stübchen. wir besprachen noch einiges, ich unterschrieb den kaufvertrag, und donna zeigte mir wo meine reitsachen und mein pferd sind. außerdem führte sie mich über den hof und erzählte mir ihre geschichte. ich ging anschließend wieder zurück, donna hatte auch noch zu tun, und ich zog mich zuerst einmal um. dann holte ich aus der sattelkammer mein halfter und meinen strick und meine putzsachen. dann ging ich zu meinem pferd. ich öffnete die stalltür udn streichelte keyja. ich gab ihr einen apfel den ich für sie mitgebracht hatte. dann streifete ich ihr das halfter über und führte sie vor die box. ich putzte sie vorsichtig und sher gründlich. nach etwa 15min holte ich die longe und führte sie in die halle, die völlig leer und verlassen war. ich ließ sie zuerst auf der rechten hand im schritt laufen. etwa nach 10 min. ließ ich sie antraben. sie hörte leider nicht auf die stimme, und so musste ich mit der peitsche zwei mal kanallen, bis sie endlich antrabte. sie lief sehr weich und entspannt. nach etwa 10 min. parierte ich sie wieder durch. ich ließ sie stehen bleiben, was sie auch sofort machte. ich ging auf sie zu, streichelte sie und wechselte die hand. nun ließ ich sie wieder antraben, und nach weiteren 10min. parierte ich sie wieder zum schritt durch. kurze zeit später trabte ich keyja wieder an, und leiß sie angaloppieren. sie preschte los worauf ich sie sofort wieder durch parrierte. dann versuchte ich es mit ruhiger stimme noch mal. wieder preschte sie los. nach mehreren weiteren versuchen wurde sie immer ruhiger. doch leider ließ sie sich immernoch nicht ganz beruhigen.
    sie schwitzte schon sehr, und darum entschied ich mich dazu, sie noch ein wenig traben zu lassen und anschließend an halfter und strick mit ihr draußen spazieren zu gehen.das wetter war ja in ordnung. ich ging mit ihr zurück zum "putzplatz" und krazte ihr die hufe aus. dann machte ich mich mit keyja zum waldwegund ging etwa 15min. mit ihr da spazieren. sie schien mir immer mehr zu vertrauen und ich war sehr glücklich. ich machte mich auf den rückweg und putzte sie nochmal über. dann gab ich ihr noch einen apfel und brachte sie zurück in ihre box. ich nahm sie in den arm und verabschiedete mich von ihr. ich fegte die putzstelle sauber und brachte das halfter und den strick weg. dann machte ich mich auf den weg nach hause mit vorfreude auf den nächsten tag :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Dressurtraining mit Folgen 2 - gepostet von Sarah am Freitag 03.08.2007
    Abmeldung Und neues Mitglied - gepostet von Nina am Sonntag 28.10.2007
    laika - gepostet von Ali am Mittwoch 18.10.2006
    Mein 1.Tag auf Gut Orleon und Josh & Rinax - gepostet von Sarah k. am Mittwoch 24.10.2007
    Springen ! Ob das gut geht ? - gepostet von Sarah am Donnerstag 21.06.2007
    Wortschlange - gepostet von donna1 am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)