Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt"

    Re: Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt

    Steve3 - 04.09.2006, 13:24

    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt
    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt
    Eishockey-Deutschland, 4.September 2006

    ...und hier ist Teil 2 der ultimativen, definitiven, völlig naiven Vorausschau auf die kommende Saison in der DEL, viel Spaß! Mit der Saison natürlich, nicht mit dem Blödsinn hier...

    Januar:
    Die Augsburger Panther starten eine Werbe-Kampagne in allen relevanten Eishockey-Medien Deutschlands sowie auf „DEL.org“: „Wir spielen auch mit!“ Der Grund für diese ungewöhnliche Maßnahme liegt auf der Hand. „Irgendwie spielen wir nie eine Rolle, keiner berichtet über uns, wir spielen fast schon ausser Konkurrenz. Wenn wir nicht mehr da wären, würde das kein Schwein merken“, sagt Augsburgs Manager .... äh.... wie hieß der doch gleich...
    Die Frankfurt Lions sprechen sich offiziell gegen jegliche Nachwuchsförderung aus. „Das kostet nur Geld und gegen Köln, Berlin und Mannheim hat man da eh keine Chance.“ Die Lions verfolgen eine andere Strategie: Sämtliche noch so betagten Mitarbeiterinnen der hessischen Einwanderungsbehörden sind plötzlich mit kräftigen Eishockeyspielern liiert. Die Frankfurter Spieler gelten fortan als extrem belastbar. „Super Training für die Play-offs“, lobt der Coach. „Wer mit dem Teufel im Bett war, muss die Hölle nicht mehr fürchten.“

    Februar:
    Die Krefeld Pinguine schlittern haarscharf an einem Doping-Skandal vorbei! Als Torhüter Reto Pavoni ein merkwürdig albernes Verhalten bei seinen osteuropäischen Mitspielern feststellt, forscht er nach und stellt fest, dass die Kollegen ihren freien Tag zu einem Kurztrip nach Holland genutzt haben. „Wir haben in einem Coffee-Shop eingekauft, aber der Kaffee dort war so teuer, dass wir uns nur 100 Gramm leisten konnten, hihi.“ Pavoni konfisziert den Rest und schickt ihn per Nachnahme nach Davos. Der Erlös kommt in die Kaffeekasse.
    Die Hamburg Freezers schließen zur Tabellenspitze auf, wo Iserlohn allmählich an Boden verliert. Probleme gibt es an der Waterkant nur mit Christoph Brandner, der wegen seiner Rückenverletzung nur alle zwei Wochen mitspielen kann. Die Hamburger bestreiten dennoch energisch, eine Fehlverpflichtung getätigt zu haben: „Der Christoph bekommt jetzt ein Stützkorsett, das wird ihm helfen, ausserdem haben wir für ihn eine Masseuse angeheuert.“ Die Maßnahmen helfen, Brandner trifft wieder. Intern munkelt man, die Masseuse sei an der Reeperbahn engagiert worden.

    März:
    Ingolstadt muss ausgerechnet kurz vor den Play-offs auf Trainer Ron Kennedy verzichten, denn der ist in den USA zum Star geworden. „Der sieht aus wie Bush, heißt aber Kennedy, darauf stehen die Amis, jetzt hetzt er von einer Talk-Show zur nächsten und hat keine Zeit mehr für Eishockey.“ Auch mit Kennedy hätte es wohl nicht gereicht, Ingolstadt landet nach einer enttäuschenden Saison auf Platz 11. Augsburg, Duisburg und Straubing sind schon lange jenseits von Gut und Böse. Berlin, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Iserlohn sind direkt für die Play-offs qualifiziert, in den Pre-Play-offs treffen Krefeld und Hamburg, sowie Hannover und Sinupret aufeinander. Für die Pinguine und die Scorpions ist eine Woche später die Saison beendet, Hans Zach erhält daraufhin in Hannover einen Vertrag auf Lebenszeit, weil seine Mannschaft unglaublichen Charakter bewiesen hat.
    Die Scorpions werden Pokalsieger.

    April/Mai:
    Die DEL hat ihr rheinisches Traumfinale: Köln und Düsseldorf liefern sich ein packendes Duell, im fünften Spiel steht es kurz vor Schluss unentschieden, da erschrillt plötzlich aus heiterem Himmel die Pfeife von Schiedsrichter Rick Looker...
    Alle Finalspiele sind ausverkauft, nur die Pressetribüne im ISS-Dome bleibt leer. Da man bei aufgeklappten Laptops von dort nur noch die Tore, aber sonst nichts von der Eisfläche erkennen kann, verfolgen die Journalisten die Düsseldorfer Spiele lieber in einer Sportsbar auf Premiere. Prost.
    Gleich nach Ende des Finales reist die Nationalmannschaft nach Moskau und sichert den Klassenerhalt in der A-Gruppe. Die russischen Medien schwärmen von der Reihe Gawlik-Schütz-Gogulla und vergleichen sie mit der berühmten „KLM“-Reihe. Eishockey-Deutschland ist glücklich und zufrieden. Nur Rick Looker nicht, nach einem Lynch-Versuch im Anschluss an das 5. Finale erholt er sich in einem Reha-Zentrum.

    Gruß vom vorfreudigen Alexander Brandt

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Freiburg: Deutliche 2:7-Niederlage in Hannover - gepostet von Steve3 am Samstag 16.09.2006
    EV Ravensburg mit passablem Saisonstart - gepostet von Steve3 am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt"

    Zukunftsfrage - Solid Snake (Donnerstag 08.05.2008)
    08.07.2006 Distillery LE Alexander Kowalski live! - kopfkrank148 (Donnerstag 29.06.2006)
    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt - Steve3 (Montag 28.08.2006)
    Arbeitszimmer von Alexander Corvinus - Alexander Corvinus (Samstag 28.10.2006)
    Kommt Alexander Frei? - Mallarius (Mittwoch 07.06.2006)
    Alexander Kerzhakov (Russland) - budbergmc_rom (Donnerstag 15.02.2007)
    Alexander Harris - Buffy (Dienstag 01.05.2007)
    Alexander Madlung - gaga04 (Freitag 01.09.2006)
    From my Alexander - Killian (Samstag 15.10.2005)
    Alexander Oldenburger - Mel Gibson (Donnerstag 21.04.2005)