Grandia an die Macht!!! ^_^

FFSE / The Mirror Forum
Verfügbare Informationen zu "Grandia an die Macht!!! ^_^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amenofus - Zetsuai
  • Forum: FFSE / The Mirror Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum rund um FFSE und The Mirror
  • aus dem Unterforum: Video Games
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grandia an die Macht!!! ^_^
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grandia an die Macht!!! ^_^"

    Re: Grandia an die Macht!!! ^_^

    Amenofus - 04.09.2006, 21:46

    Grandia an die Macht!!! ^_^



    Hi,

    In diesem Thread würde ich gerne eure Meinung über den uralten Klassiker "Grandia" hören ^^
    Ich hab das Game erst letztens mal wieder angefangen zu zocken und finde es immernoch so genial wie damals XD

    Was haltet ihr von dem? Findet ihr es ist bereits zu alt und es lohnt sich nicht mehr zu zocken?
    Was hat euch an dem Game gefallen und was nicht? Welche Stellen im Spiel fandet ihr am besten? ^^



    Re: Grandia an die Macht!!! ^_^

    Zetsuai - 06.09.2006, 15:30


    doch es lohnt sich dieses game noch auf jeden fall zu zocken *.*
    ich liebe es *.*
    sowohl den ersten als auch den zweiten teil *.*
    die ideen allein find ich schon echt nahe zu unwiderstehlich
    kanns auf jeden fall allen weiterempfehlen



    Re: Grandia an die Macht!!! ^_^

    Amenofus - 06.09.2006, 20:30


    Grandia ist halt einfach nur geil ^^

    Der zweite Teil hat mir allerdings nicht so gut gefallen, wie der erste. Klar, die Grafik ist ist eine ganz andere Dimension in Teil 2. In Teil 1 war es aber die Story, die ich absolut genial finde. Und vor allem der riesige Anteil an Humor XD

    Sue: "Justin! Justin!!
    Dein Hintern leuchtet!!!"

    Einfach nur genial :mrgreen:

    Genau diesen Humor habe ich in Teil zwei ziemlich vermisst.



    Re: Grandia an die Macht!!! ^_^

    Zetsuai - 07.09.2006, 13:34


    xDDD ja des is wahr
    der satz war genial :lol:
    oder der anfang wo justin aus diesem haus rausgeschmissen wurde XDDD
    geni XD



    Re: Grandia an die Macht!!! ^_^

    Amenofus - 07.09.2006, 14:21


    Yeah ^^

    Aber am besten war immer noch, wo Justin, Sue und Feena uaf das Geisterschiff gehen.


    Justin: "Was ist das?
    Es ist weich und warm... und..."

    Feena: "Justin!! Du Perverser!!!"


    Als ich damals das erste mal an der Stelle war, bin ich lachend vom Sofa gefallen XDDDD

    Joa, und das hat mir halt extrem am zweiten Teil gefehlt :cry:
    Aber naja, auch der zweite Teil war schon cool ^^



    Re: Grandia an die Macht!!! ^_^

    Zetsuai - 09.09.2006, 13:44


    jep des war auch geil XDD
    da bin ich auch fast umgekippt xD

    ja...besonders viele witzige szenen waren ja in den zweiten teil ja nicht zu sehen....v.v

    und irgendwie dachte ich, dass es mit justin und feena weitergeht v.v
    aber nein...*drop*
    der erste teil hatt für mich gesehen auch n offenes ende *nickt*
    die kommen mit ihren keine ahnung wie viele kids XD nach parm und schluss ist X_X
    des hätte man in den 2. teil noch in die länge ziehen können

    und besonders fehlten mir mullen, leen und guido v.v
    des waren für mich die besten charas aus dem game *.*



    Re: Grandia an die Macht!!! ^_^

    Amenofus - 09.09.2006, 14:41


    Das war halt das Happy End und somit war die Story abgeschlossen. Wär aber cool gewesen, wenn die Story in Teil 2 weitergegangen wäre ^^

    Aber ich glaube das wäre nicht so cool gekommen, wegen dem Wechsel auf eine Leistungsfähigere Konsole. Man muss ja bedenken, dass der erste Teil von Grandia erstmals auf dem Sega Saturn erschien.
    Wenn man dann Justin, Feena und Co in der Grafik der leistungsfähigeren Dreamcast gebracht hätte, wäre das vielleicht nicht so cool gekommen.
    Also ich würde es mir zumindest komisch vorstellen ^^"



    Re: Grandia an die Macht!!! ^_^

    Zetsuai - 11.09.2006, 16:33


    ja das stimmt ^^°
    aber man hätte das auch für die ps1 rausbringen können v.v
    aber nya..was will man machen v,v

    aber andere frage:
    hast du vllt. n paar grandia lieder?
    ich such vom ersten teil alle möglichen lieder für mein game v.v
    z.b. wo die essen xD oder des lied von gumbo *.*
    lieder vom 2. teil wäre auch net schlecht *g*
    z.b. wo elena singt



    Re: Grandia an die Macht!!! ^_^

    Amenofus - 12.09.2006, 08:31


    Von Teil 1 hab ich den Original Soundtrack ^^
    Von Teil 2 muss ich ihn noch saugen.

    Ich kann die Lieder ja mal für dich raussuchen. Müssen dann halt nur mal schauen, wie ich sie zu dir schicke, da das versenden von Dateien mit meinem ICQ in letzter Zeit nicht so wirklich will -.-"

    Obwohl...
    Hast du ne halbwegs anständige I-Net Verbindung? Also besser als 56k? ^^"

    Falls ja kannst du dir die OSTs zu Grandia von der Seite http://bluelaguna.net selber saugen. Die stehen dort kostenlos zum Download ^^
    Dort gibt es auch OSTs und Render Sequenzen zu vielen anderen Rollenspielen zum saugen ^^

    Und mal noch was anderes.
    Können wir eventuell unsere Forenunterhaltungen auf die Seite http://uniteddreams.de.vu verlegen?
    Das ist das neue und aktuelle Forum von uns ^^
    Müsstest dich allerdings neu registrieren ^^" Aber das wird nicht das Problem sein, ne? :wink:



    Re: Grandia an die Macht!!! ^_^

    Zetsuai - 12.09.2006, 16:06


    nein ganz bestimmt nicht *g*
    meld mich gern an ^.-

    ich schau mal ob ich mich da zurecht finden werde xD
    hab da schonmal nach grandia gesucht aber bin da noch nicht ganz weit vorran gekommen xD

    EDIT:

    danke *___*
    ich hab jetzt echt alle die mir fehlten *:*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FFSE / The Mirror Forum

    Bestellungs-Thread - gepostet von Amenofus am Montag 12.06.2006
    FFSE.de.vu wurde zu Quest-RPG - warum? - gepostet von ffhmod am Donnerstag 17.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Grandia an die Macht!!! ^_^"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Das macht Spaß :) - Rene (Freitag 02.02.2007)