7.ter Tag: Mad World

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "7.ter Tag: Mad World"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sara - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Sara als Pferdeflüsterin
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 7.ter Tag: Mad World
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 11 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "7.ter Tag: Mad World"

    Re: 7.ter Tag: Mad World

    Sara - 04.09.2006, 13:59

    7.ter Tag: Mad World
    Was für ein Tag! Heute hatte ich mal wirklich genug von allem! Mitten in der Nacht war ich von einem schrecklichen Geräusch wach geworden und es hatte mindest fünf entsetzlich lange Minuten gedauert, bis ich realisiert hatte, dass es das Schnaufen von Patch war. Besorgt ging ich zu meinem armen kleinen Kerlchen hin und sah schnell, dass es ihm wirklich schlecht ging! Patch lag der Länge nach am Boden ausgestreckt, Duran lag nah bei ihm, leckte ihm immer wieder die trockene Schnauze und winselte mir unglücklich zu, als ich mich zu den beiden hinabbeugte. Was war denn nur los? Blitzschnell zog ich mir was über, schob einen Kaugummi ein, verlud Duran hinten im Kofferraum, Patch in eine große Transportbox und ab zum Tierarzt! Ich machte mir wirklich schrecklich Sorgen und ging in Gedanken alle Impfungen durch; ich hatte doch keine vergessen? Als wir endlich da waren, hatte die Tierärztin erstmal natürlich etwas verärgert reagiert; als sie dann aber den kleinen Patch sah, bat sie mich sogleich herein und kümmerte sich um Patch.
    Es dauerte ewig, und schließlich machte ich mich auf einen kleinen Spaziergang mit Duran, der ja ebenfalls total aus dem Häuschen war! So hatte ich meinen großen, starken Rüden noch gar nie gesehen! Er war ein richtiger Mann: zeigte einfach keine Gefühle! Wir waren keine 20 Minuten unterwegs, als wir schon wieder vor dem Haus der Tierärztin standen. Und was die uns zu sagen hatte, war nun nicht gerade erfreulich! Patch hatte eine schwere Blutgerinnung gehabt, hochgefährlich, was wahrscheinlich von einem Zeckenbiss herrührte. Ich war geschockt! Noch was das Durchkommen meines kleinen Kerlchens nicht garantiert und so entschloss ich mich, mit Duran bei Patch zu bleiben. Die Tierärztin war einverstanden und do blieben wir bei dem ohnmächtigen kleinen Husky. Die Stunden schlichen, ohne ein Lebenszeichen meines kleinen Schatzes. Erst im Morgengrauen erwachte Patch und sah uns aus glasigen Augen an. Ich war erstmal erleichtert und sprach dann die ganze Zeit mit ihm; Duran hielt Wache. Es war eine so unwirkliche Szene! Als die Tierärztin wieder kam, waren Duran und ich schon ziemlich fertig, doch wir wollten um keinen Preis gehen, ehe wir nicht näheres über Patchs Gesundheitszustand wussten!! Wir sollten noch mal Glück haben! Patch ging es zwar nicht so blendend, aber er hatte das schlimmste hinter sich und wir würden ihn morgen Nachmittag wieder zu Hause haben können; vorläufig aber sollten wir ihn besser in die Tierklinik fahren, weil die Tierärztin sich nach wie vor Sorgen machte und sie meinte, eine genaue Untersuchung sei wichtig. Patch hatte mittlerweile Fieber bekommen und so beeilte ich mich, in die Klinik zu kommen. Es dauerte auch hier wieder eine ganze weile, bis wir endlich dran waren; und dann kam der nächste Schock: die Thrombose war bei weitem nicht behoben, sondern nur abgeschwächt und das war wohl auch die heimliche Befürchtung von meinem Doc gewesen! Patch musste operiert werden! Doch die Ärzte schickten mich heim, mit der Begründung, ich sähe wirklich nicht gut aus (Danke auch! Nettes Kompliment!!) und ich solle mich doch schlafen legen. Gegen Abend würden sie mich anrufen…
    So verließ ich also, samt Duran den Hof und ging erst mal in eine Bäckerei und kaufte Duran was zum Fressen. Aber großen Appetit hatten wir beide nicht und so blieb das meiste stehen! Als wir heimfuhren, kamen wir gerade am Hof vorbei. Ich entschloss mich, zu meinen Pferden zu sehen und fuhr in den hof ein. Es war schon nach neun und somit auch schon ganz schön was los am Hof. Als ich zu der Koppel von Brumm und Choco trat, stand Choco wieder einmal ganz hinten in der Ecke und wirkte so traurig. Sie ließ ihren netten Kopf hängen und als Brumm zu uns herkam, warf se uns nur einen traurigen Blick zu. Ich seufzte schwer und streichelte gedankenverloren den jungen Hund, der um meine Beine herum sprang. Sie schien auch verwirrt zu sein, weswegen Patch nicht da war und schnüffelte immer wieder an uns herum. Ich versuchte, sie etwas aufzuheitern und beschloss, mit allen spazieren zu gehen. Ich schickte die Hunde los und wartete dann ewig auf die Stute. Sie kam nicht! Ich rief sie, lockte sie, mit Äpfeln, ich redete auf sie ein und versuchte wirklich alles, was ich mit ihr machen konnte; doch sie wollte nicht kommen. Nach über einen halben Stunde kam sie dann mal her! Beim Rausgehen griff sie mich fast an; wütend, bedrohlich und ganz anders als sonst: Choco war so… aggressiv und total verschlossen!!! Unglücklich machte ich mich auf den Weg. Ich ließ sie ewig laufen, damit Duran abgelenkt war; damit Brumm nicht immer allein war und damit die arme Stute sich wie früher fühlen konnte: frei. Das war das einzig positive: Choco war mir noch gar nie abgehauen!
    Erst nach zweieinhalb Stunden kam ich mit richtig nassen Füßen wieder am Stall an. Chocolat rouge war mit den Hunden schon lange vorausgeeilt. So viel zum Thema: noch nie abgehauen! Mir fiel ein, dass sie schon länger kein anderes Pferd mehr auf der Koppel gehabt hatte und entschloss mich, mal wieder African Blue als Gesellschaft zu holen. Doch als ich Anna fragte, meinte sie, African Blue stünde schon mit einem anderen Pferd draußen. Sie schlug mir vor, ich könne doch My Immortal und Autumn Sun zu ihr stellen. „Zwei?“ „Ja, warum denn nicht, sie war früher ja auch schon in einer Herde. Und diese Beiden sind eh so wahnsinnig lieb und brav…“ Na schön, so sollten heute eben mal zwei neue zu der kleinen Stute kommen. Ich ließ den netten Schecken Autumn Sun und die zierliche My Immortal zu Rouge auf die Koppel und die vergaß vor lauter Freude auch schnell ihren Trübsinn und war bald schon fröhlich mit den beiden anderen am Spielen. Wie schön! So hatte sie wenigstens ein bisschen Freude… Ich besuchte in der nächsten Zeit mal White Satin und verbrachte eine ganze Weile mit ihr. Ich war gar nicht so müde, aber Reiten war mir doch zu anstrengend; überhaupt war mein Schimmelchen ja auch erst seit gestern Abend da und sollte sich lieber mal richtig gemütlich einleben! (siehe Bericht zu White Satin)
    Nach drei Stunden kam ich dann zu Rouge zurück. Hier war mittlerweile Ruhe eingekehrt und die Pferde grasten friedlich. Nur Choco stand im Schatten eines Baumes und schien relaxt vor sich hin zu dösen. Direkt neben ihr, auf der Nachbarkoppel, standen die Pferde auch alle draußen und erholten sich von den engen Boxen. Es war an der Zeit, die anderen Beiden wieder in ihre Boxen zu bringen, weil sie keine Offenstallpferde waren und für My Immortal nachher sogar noch ein Käufer kommen sollte. Als ich die Beiden von der Koppel brachte, stürmte Choco auf mich zu und versuchte doch tatsächlich, mich von der Koppel zu verjagen. Ich reagierte erstmal nicht, doch dann wurde es mir zu wild! Ich drehte mich genau zu ihr hin, nicht ruckartig, aber fest und sicher und sah ihr genau in die Augen. Überrascht sah mich die Stute an, dann sprang sie zur Seite, blieb stehen, sah mich unsicher an und lief dann zügig, aber nicht übereilt davon. Als ich ihr später noch ein paar Karotten, ein paar Meter vom Zaun entfernt hinlegte, kam sie nicht. Sie stand in der Ecke, sah mich lange an und trat dann weg. Ich war wirklich traurig und verzweifelt und machte mich dann auf den Heimweg. Vielleicht gab es ja schon was neues zu Patch??!!



    Re: 7.ter Tag: Mad World

    Anna - 04.09.2006, 19:12


    wieder ein sehr gelungener Bericht ;) Man merkt das du dir viel Mühe gibst :) Und hoffentlich gehts deinem Kleinen schnell besser :?
    gibt 614 euro ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Nikita - gepostet von Anna am Donnerstag 18.05.2006
    Tierarzt - gepostet von Svenja am Dienstag 07.02.2006
    Ausbildung - gepostet von Anna am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "7.ter Tag: Mad World"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    World of Warcraft - bretzel (Freitag 02.03.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    World in Conflict - maddi1 (Samstag 20.05.2006)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)