Diskussion über das unerklärbare

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Diskussion über das unerklärbare"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BöserUSer - Rotti01 - schneckeschatz - TaLaLe - Sylli - sugarcube - MissEndless
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Diskussionsrunde
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussion über das unerklärbare
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 17 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussion über das unerklärbare"

    Re: Diskussion über das unerklärbare

    BöserUSer - 04.09.2006, 22:29

    Diskussion über das unerklärbare
    hallo!

    ich würde gerne eine diskussion starten, über ein sicher diskussionfreudiges thema- das unerklärbare.

    Ich habe hier eine seite http://www.geisternet.com/ , mit fotos (aber bitte nicht nur über fotos sind se echt oder nicht disskutieren)
    und vorallem mit phänomenen.

    Wenn ihr interessa habt, lests euch mal durch und schreibt dann was, es hat jeder seine einstellung ob es sowas gibt oder nicht, aber finde es interessanter ob sich eventuell ein standpunkt nach lesen dieser seite verändert.
    Ich bin gerade noch an den phänomenen, mlde mich wenn ich fertig bin und würde mich freuen wenn jemand mit mir disskutiert :mrgreen:



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    Rotti01 - 05.09.2006, 01:43


    Mal ne Frage?????was ist unerklärbar??????
    Man kann doch auf alles ne Antwort finden :dance :dev :dev



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    BöserUSer - 05.09.2006, 10:28


    Mal ne frage..hast du denn die seite gelesen?

    Da steht das unerklkärbare was du wenn du GELESEN hast , ja veruschen kannst du erklären :mrgreen:



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    schneckeschatz - 05.09.2006, 11:53


    mmhhmm...ich finde es sehr schwer zu sagen,ob es sowas wirklich gibt,bzw. ob die sachen wirklich geschehen sind.

    klar es gibt dinge die schon einige jahre alt sind und wo es bis jetzt keinerlei erklärungen für gibt,aber ob man das wirklich glauben kann,.....

    ich will jetzt nicht irgendwie blöd da stehen,aber eine sache ist mir naja soll ich sagen passiert oder eher sagen,das ich mal etwas erlebt habe...

    es war nachdem meine oma gestorben war,
    da sollte ich zu meiner damaligen freundin elke fahren zum baby sitten.
    ich hätte mit der u-bahn nach kreuzberg fahren müssen,
    in der nacht vorher,hab ich geträumt das meine oma da stand und gesagt hat betty fahre da nicht hin,es wird etwas passieren.....und dann verschwand sie...

    naja,erst hab ich gedacht,ach da wird schon nix sein,aber im laufe des tages,wurde mir immer mulmiger im bauch und ich hatte durchfall bekommen und hab dann abgesagt,weil ich nicht wusste was nun los ist...

    am nächsten tag srand in der zeitung,das in kreuzberg,in der strasse wo sie wohnte,ein junges mädchen vergewaltigt wurde....

    ich hab noch nie so ein schiss gehabt,hab voll heulen müssen...weil ich nicht wusste,was wäre wenn ich abends doch zum baby sitten gegangen wäre....

    sooo ich hoffe das ich jetzt nicht als bekloppt gelte,aber das hat mich ganz schön mürbe gemacht.

    es scheint doch schon sowas wie schutz geister oder so zu geben,wer weiss das schon.

    aber wenn es die gibt,bzw. wenn meine oma mich hat warnen wollen,dann danke ich ihr von herzen dafür. :bussi



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    BöserUSer - 05.09.2006, 13:14


    nee für bekloppt hält dich sicher keiner. Im gegenteil ich finds toll das du "uns" das erzählst.

    Meine Mutter , hing auch sehr an ihrer Oma, und bekam von ihr eine kommode( super schön mit hangemalten rosen mit so ölfarbe) jedenfalls, seit diese Kommode da ist, meinte sie hat sie ein wohliges gefühl, und hatte auch schon das gefühl das sie eventuell irgendwie da wäre.

    Ich weis noch bei mark, er hatte mal so n spielzeug son kuhhof mit tasten was melodie macht.
    Klar können da nur die batterien gesponnen haben, es ging dannaufeinmal die melodie los.
    Kurz darauf erfuhr ich das ich schwanger bin..(old mc donald had a farm iiaiiaa hooo :mrgreen: )

    Jedenfalls, ca 7 wochen später , ging abends seine spielkuhr einfach an..mit dem schlflied, wie ging das noch, morgen früh wenn gott will wirst du wieder geweckt, an diesem abend hatte ich die FG..

    Das können freilich zufälle sein, aber auch solche zufälle find ich sind irgendwie zum grübeln.

    Am 30.3 sollte sie geboren werden, mein geb ist der 31.3.

    Keiner hat dran gedacht.

    Ich bekam dann von mark ein bild, mit mir demian papa ihm,und einen babyengel im himmel.
    Als ich ihn gefragt habe was der engel macht: Das ist unser aufpass engel , der passt auf dich auf seit du so traurig warst.

    Ich hab als ide fg war, mark nichts gesagt, ich wollt nicht das er was mitbekommt, klar er ist nicht dumm hat er gemerkt das was nicht stimmt, hab mir aber mühe gegeben..

    also konnte er das nicht wissen das da noch ein baby war,ich werds ihm sicher mal sagen, aber momentan find ich würde er es nicht begreifen oder sogar die schuld beim kleinen suchen.



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    TaLaLe - 05.09.2006, 13:48


    Ich habe auf der site nur gestöbert, ich habe im Moment leider nicht die Zeit zum lesen.

    Aber auch ich glaube, dass es da noch etwas gibt.

    ich selbst muss ganz ehrlich sagen, habe sehr große Angst vor Toten(köpfe). Dürfte ich aber eigentlich nicht haben in meinem Beruf.
    Ich habe aber auch sehr großen Respekt vor Toten.
    Vielleicht habe ich auch einfach zu viele Bücher über Todesnahe Erlebnisse gelesen und als Teenie einmal einen Gruselfilm zu viel gesehen.
    Manchen Toten gegenüber habe ich einfach ein schlechtes Gewissen gegenüber (weil ich mal angenervt war beim arbeiten, oder weil ich denke, dass ich denjenigen vielleicht auch mal ungerecht behandelt habe- das kann alles mal vorkommen :roll: -viele alte Menschen sind bei Gott nicht einfach).

    Wenn ich mit denen dann alleine war.....uaaahhhhh.... Da musste ich mir immer irgendwas zureden...

    Aber ich kann euch einige Dinge Berichten. Von mir und von anderen.
    Das Krasseste in der Familie war:
    Mein Cousin kam bei einem Autounfall ums Leben. Sein bekannter war betrunken gefahren (mein Cousin wollte fahren, aber der Freund lies ihn nicht- warum mein Cousin eingstiegen ist...keine Ahnung, das dürfte jetzt 15 Jahre her sein). Der Freund fuhr gegen nen Baum. Er hatte sich nur nen Arm gebrochen.

    In der Nacht vor der Beerdigung war er nochmal im "zu Hause" (mir kommen da die Tränen wenn ich das schreibe)
    Die Familie ist sehr Groß, es waren insgesamt 4 Kinder.
    Das Haus besteht aus 2 Etagen.
    In der Oberen Etage hatte er eine Wohnung, in der schlief Verwandschaft aus Berlin.
    Und unten eben die anderen 3 Kids und seine Eltern.


    Er ging erst nach oben in seine Wohnung
    Dann nach unten in das Zimmer seiner Schwestern in dem auch sein Bruder (sein Bruder Thomas kam nach ihm, Silke die älteste Tochter, Tina, die jüngste)schlief. Silke und er hatten einen besonders guten draht, ihr strich er übers Haar (sie beschrieb es wie ein kalter Hauch)
    dann ging er druch die Wohnung in Richtung Schlafzimmer, aber er ging nicht rein, sondern drehte sich um, und ging aus dem Haus wieder raus, (hörte man am Boden knacken)wahrscheinlich weil er merkte(wusste?) das einige im Haus wach wurden (es haben Stufen und Dielen am Boden geknarrt als er da entlang ging). Wenn ich es noch richtig weiß, rief meine Tante nach ihm (bin mir aber nicht sicher!)

    Ein Teil der Besucher aus Berlin, meine Cousine und meine Tante und mein Onkel haben das mitbekommen, dass er da war.
    Sie sagten, dass es war, als ob er schauen wollte, ob alles in Ordnung wäre :(

    Soweit ich weiß, war dies das einzigste mal.



    Was mich sehr lange begleitet hat war folgendes:
    Es war eine Bewohnerin, die war nie zufrieden zu stellen. Das war eine von denen, wenn da 5 Schwestern drin waren in ihrer Wohnung (war im Betreuten Wohnen), sie konnte alle 5 Problemlos beschäftigen.
    Sie ist irgendwann mit jedem mal aneinander gerasselt, weil sie auch nur sich sah (sie bestand z.B. bei einem Notfall auf ihre dusche, was absolut nicht möglich war- es durfte ja auch nicht jedes personal zu ihr:roll: dies nur so als Bspl.)
    Aber sie hatte auch ihr Päckchen zu tragen.
    Sie hatte Krebs.
    Und sie war einsam.(Ich habe mir immer Gedacht: "Kein Wunder! Bei einer solchen Art!")
    Naja...
    Es kam natürlich wie es kommen musste: Sie starb "bei mir". Am ende meiner Spätschicht.
    Ich dachte, ich nehme es als Herausforderung, als man es absehen konnte, dass es nciht mehr lange ging, habe ich gesagt, ich bleibe, bis die Ärztin da war (zur Leichenschau)

    während dieser Leichenschau wird u.a. ja geschau, ob der Verstorbene durch Fremdeinwirken verstorben ist und wird also hin und her gedreht, damit man auf den Rücken schaune kann.Ihr Mund ging auf und
    (Achtung! Jetzt wirds ecklig!!!) Da lief der Frau lauter altes tiefschwarzes Blut raus! (ganz ehrlich?- Ich dachte im ersten Moment, das ist die Bosheit! :roll: hab mich dann aber bei ihr für meinen Gedanken entschuldigt)
    Jedenfalls hatte ich damit zu tun, dass mir das Zeug nicht auf die Klamotten und die schuhe läuft :kotz


    Im Grundegenommen könnte ich jetzt sagen: Da gibts ne ganz einfache Medizinische Erklärung. Die ist (vermutlich) vom Krebs zerfressen gewesen und an einer inneren Blutung (durch den Krabs) gestorben. Und durch das Drehen lief ihr das aus dem Mund (sämtliche Muskulatur ist ja auch erschlafft).

    Aber wisst ihr... Ich hab mir gedacht... War das vielleicht meine Strafe dafür, weil ich oft ungerecht zu ihr war? Ich habe ihr auch einmal Egoismus und Zwangahftigkeit vorgeworfen (es musste immer alles seinen Platz haben, es musste immer alles seinen gang gehen... Und WEHE es war mal anders, dann war ein Riesen Theater. Sie konnte/wollte NIE irgendwelche kompromisse eingehen. sie war richtig unbeliebt beim ganzen Persnal).
    Naja... Und das was wir sonst über sie gelästert haben....

    Ich hatte nie so ein schlachtes Gewissen und mich hat nie eine Versorgung eines verstorbenen so lange verfolgt wie da.

    Komischerweise war sie aber in ihrer Sterbephase sehr umgänglich (selbst die Tochter war erstaunt). Hat alles mit gemacht, was man ihr riet.Hat sich gefreut, wenn man vorbei kam. War richtig nett.


    Also ich glaube definitv dass es da noch etwas gibt.
    Vor allem glaube ich an Engel.
    Kennt ihr die Geschichte von einer alten Frau und "ihrem" Engel? (Aufgezeichnet von Angelika Küler- Ross). Die ist toll!



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    TaLaLe - 05.09.2006, 14:00


    schneckeschatz hat folgendes geschrieben:
    sooo ich hoffe das ich jetzt nicht als bekloppt gelte,aber das hat mich ganz schön mürbe gemacht.



    Du bist nicht bekloppt.
    Es ist doch schön, wenn man so ein Frühwarner hat und vor allem: Wenn man es ERKENNT!

    Ich denke, dass man vieles einfach nciht wahr nimmt, leider!



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    Sylli - 05.09.2006, 18:38


    ich war auch immer skeptisch, aber seit mai diesen jahres glaube ich auch das es noch etwas gibt.
    folgendes ist passiert, ich hatte am 12.5 einen gerichtstermin (hatte das AA verklagt), wir hatten noch etwas zeit und mein mann ,der anwalt und ich waren noch an der frischen luft.
    plötzlich spührte ich als ob sich eine hand auf meine schulter legt und jemand sagte passt auf euch auf.ich sagte es meinem mann und die männer machten sich lustig sagten ich hätte angst vor dem richter u.s.w.
    die verhandlung lief zu meinen gunsten alles ok.
    wir fuhren dann die 30 km nach hause,dort ereilte uns ein anruf das genau um diese zeit meine schwiegermutter verstorben war.heute sehe ich das anders
    ich glaube das war ein zeichen des abschiedes von ihr.
    es war echt komisch.



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    schneckeschatz - 06.09.2006, 10:46


    ist schon irgendwie komisch was man so erlebt.

    und was ich so auf der seite gelesen habe,grade über die geister auf friedhöfen,da kann ich mir schon vorstellen das da welche sind die noch irgendwie einen auftrag haben bevor sie zur ruhe gehen können.
    seis nur um jemanden noch etwas mit zuteilen oder zu beschützen oder so.

    ich hab eigentlich immer das gefühl das meine oma da ist,egal was ich tu.

    und wisst ihr was ich immer zu meim hasi sage???

    mein opa ist ja schon 1983 verstorben und 99 meine oma,ich sag immer das die beiden wieder zusammen sind und das mein opa das bier wieder verstecken muss weil er sonst wieder anschiss von oma bekommt. :lach .weil meine opa hatte diabetis und durfte kein bier mehr trinken und er hat es immer heimlich im hobby keller versteckt...tja und meine oma hats rausgefunden,da gabs ein rieeesen donner wetter. :mrgreen:


    sagt mal,was haltet ihr so von polter geistern,also geister die zornig sind oder so...
    meint ihr das es sowas auch geben könnte?



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    sugarcube - 06.09.2006, 20:18


    ich hab auch schon einige sachen so erlebt.... die funkuhr meiner eltern blieb stehen als meine oma gestorben ist... ich hab einen realen traum gehabt wo ich meine oma und meinen da gerade verstorbenen onkel gesehen hab und sie mit mir gesprochen haben...einen auf meinem sessel sitzenden schatten...einen mann mit roter hose den meine kinder in unserer alten wohnung im flur haben stehen sehen zu dem zeitpunkt als meine schwetsre zu besuch war wegen der beerdigung einens sehr guten freundes ...ein apielzeugauto das alleine losgefahren ist am morgen der beerdigung und eine weisse taube am fenster...... all so sachen und noch mehr ich könbnte fast nen ganzen roman schreiben...ich glaube fest daran das da was ist nur die meisten menschen sind einfahc zu blind das zu erkennen....



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    schneckeschatz - 09.09.2006, 20:01


    ich denke auch das viele angst davor haben,wirklich zu sehen das es halt sachen gibt die nicht zu erklären sind.
    denn typisch wissenschaft,....es gibt für alles ne logische erklärung....bla bla bla....



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    sugarcube - 09.09.2006, 20:09


    ja ...das kommt dann immer..... :ab



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    Sylli - 10.09.2006, 09:36


    vielleicht will man auch immer nur positives sehen und das negative (böse) wird automatisch verdrängt.



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    sugarcube - 10.09.2006, 10:48


    da könntest du recht haben sylli...... sowas macht nunmal unbestritten angst.....kann mir keiner sagen das er vor sowas keine angst hat



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    MissEndless - 10.09.2006, 13:45


    also ich bin auch fest davon überzeugt, dass es etwas unerklärliches gibt, in welcher form auch immer.
    da ich geistern noch nie begegnet bin glaub ich bisher noch nicht so wrikluich dran. warum auch, wenn mich keiner besucht? ;)
    könnte es mir aber schon vorstellen.
    wobei ich allerdings skeptisch bin ist dass man geister merkt...
    9ich meine... n geist is n geist und eben keine person. deshalb kann icdh mir nicht vorstellen, dass man wirklich von einem geist angefasst wird oder dass man einen geist als person sieht....
    eher dass die eben da sind und einen vielleicht vor etwas bewahren oder durch kräfte irgendetwas asulösen können...
    ich nenn mal n blödes beispiel... dass sie z.b. n elektrogerät ausschalten können, vielleicht weil es einen sonst verletzt hätte, da es kaputt gegangen wäre... irgendwie sowas...

    wo wir gerade bei elektro geräten sind... da hatte ich mal n seltsames erlebnis... ich hab mir abends mit meiner schwester n joint geraucht und wollte danns chlafen. ich kann ja nicht ohne tv einschlafen. da war es noch mein alter fernseher, der kaputt war, die bildröhre war kaputt, aberder ton lief noch. so hab ich dann eben jeden abend nur tv gehört, das bild brauchte ich ja eh nicht, wenn ich mich hinlege und eh nicht mehr hingucke.
    so, ich schalte meinen tv ein, höre aber nichts. da hab ich natürlich gedacht, der tv is nu ganz kaputt und hab ihn lieber wieder aus gemacht.
    wollte dann meinen dvd player einschalten um scary movie 3 zu hören, da ich den film auswendig kenne, brauche ich kein bild um zu wissen was passiert, ton reicht.
    mein dvd player zeigte nur loading an und es passierte nichts.
    hab den n paar mal anh und ausgeschaltet, immer dasselbe.
    naja, dachte ich, dann hörst du eben per internet radio, irgendwas brauchst du ja im hintergrund an geräuschen.
    ich also meinen pc hochgefahren, internet geöffnet... ging das internet nicht...
    dann wollte ich den pc nochmal neu starten. er fährt runter, aber nciht mehr wieder hoch, bleibt scheinbar hängen...
    da wurde mir dann wirklich unheimlich.
    und dann auch noch im breiten zustand... ich hab nur nmoch das licht angeschaltet und meine schwester angerufen und ihr das erzählt.
    als ich dann auflegte, wollte ich es noch einmal versuchen, da ich ganz irre wurde mit dem gedanken ohne jegliche hintegrundgeräusche einzuschlafen. mein pc fuhr wieder hoch, ich öffnete daa internet, es ging wieder.
    dann habe ich den dvd player eingeschaltet... er ging ganz normal an, loadfing und fertig mir loading und play...
    dann schaltete ich den tv an, ich hörte nichts, kam dann auf die idee, mal umzuschalten. da hörte ich dann etwas.
    gut, das mit dem umschalten am tv hatte ich vorher ja nicht probiert, wer weiß, vielleicht wäre das gegangem, vielleicht hätte ich dann was gehört. aber nach den ganzen anderen sachen bin ich fest davon überzeugt, dass auch das nicht gegangen wäre. aber das weiß man natürlich nicht...
    da hab ich echt geglaubt, ein geist wäre in meinem zimmer gewesen.
    aber irgendjemand sagte mir dann das können irgendwelche schwingungen gewesen sein...
    komisch, ich frage mich dann nur, was der dvd player mit dem internet zu tun hat... und warum bei meiner schwester alles einwandfrei funktionierte...



    Re: Diskussion über das unerklärbare

    sugarcube - 10.09.2006, 15:08


    jo...das hattest du mir mal erzählt...da läufts mir auch eiskalt den rücken runter hhhrrrrrr....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Gesammelte(grosse) Link liste....... - gepostet von sugarcube am Dienstag 02.05.2006
    Hab schon wieder...... - gepostet von shativa am Dienstag 19.09.2006
    die allerschönste laterne der welt .... - gepostet von schneckeschatz am Sonntag 08.10.2006
    Einen guten Rutsch... - gepostet von suse am Samstag 31.12.2005
    @MissEndless - gepostet von sugarcube am Samstag 22.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussion über das unerklärbare"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Rumänientour - Diskussion - D@NIEL (Donnerstag 22.03.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)