Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chefsalat - BanBan - Wischmop
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R"

    Re: Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R

    Chefsalat - 04.09.2006, 10:47

    Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R
    Hallo zusammen,

    muss die Tachowelle meiner GPX 600 R aufgrund eines Defektes auswechseln. Bevor ich dafür aber zur Werkstatt düse, hoffe ich mal auf eure Hilfe. Wie kann ich das selbst machen, was muss ich abbauen? Bin auch dankbar für ne detaillierte Beschreibung der Arbeitsschritte beim Wechseln an sich.

    Micha



    Re: Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R

    BanBan - 04.09.2006, 18:44


    Na vom Prinzip her einfach an der Tachoschnecke am Vorderrad abbauen (geriffelte Mutter abdrehen) und des selbe oben am Tacho, muss halt die Verkleidung weg. Und dann die alte dran bauen aber schauen das der Vierkant der Innenwelle richitg drin sitzt und das die Tachowelle richtig rum drin is. Die Innenwelle (Seele) kann man zu einer Seite im Normalfall rausziehen.



    Re: Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R

    Wischmop - 04.09.2006, 19:30


    Also bei der gpz muss die verkleidung nicht ab.
    Reicht wenn man den tacho abmacht.
    Der rest ist eigentlich selbserklärend, unten abdrehen oben ab neue so verlegen wie die alte ( auf oben und unten achten ) dann alles fest tacho wieder ran und fertig. Musste ich letztens sogar auf ner tour machen :roll:
    War aber in 10 min erledigt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Kawasaki GPZ 600R 3 Stück wegen Hobbyaufgabe an Bastler - gepostet von pinuccio am Donnerstag 22.03.2007
    Mein Baby - gepostet von PitBull76 am Donnerstag 21.06.2007
    GSXR 1000 K6 - gepostet von Boko am Donnerstag 05.10.2006
    Ritzel- und Kettenwechsel - gepostet von Floxville am Donnerstag 12.04.2007
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    ventildeckel... - gepostet von etienne.d am Mittwoch 13.09.2006
    Kawasaki gpx 600 R - gepostet von Bloodlands am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    server wechsel - eazyberny (Dienstag 01.02.2005)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    Perspektiv - Wechsel - angels (Freitag 29.06.2007)
    Inaktiv = wechsel = aktiv - ezteit (Dienstag 03.07.2007)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Wechsel in den Wing - havayoth (Samstag 12.08.2006)
    Fragen zum GPX Gebrauchtkauf - Theicon (Donnerstag 11.05.2006)
    Wechsel der Zuständigkeiten - thc111 (Samstag 08.04.2006)
    alli wechsel - PsyCHo (Donnerstag 14.09.2006)