Das Geheimnis des Geistes Brink

Mi-Projekt "Die Legende des Weltenfahrstuhls"
Verfügbare Informationen zu "Das Geheimnis des Geistes Brink"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Necrogore - Campusanis
  • Forum: Mi-Projekt "Die Legende des Weltenfahrstuhls"
  • Forenbeschreibung: Privates Forum
  • aus dem Unterforum: Handlungsstränge
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Geheimnis des Geistes Brink
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Geheimnis des Geistes Brink"

    Re: Das Geheimnis des Geistes Brink

    Necrogore - 04.09.2006, 00:12

    Das Geheimnis des Geistes Brink
    Vom Geheimnis des Geistes Brink hört Guybrush in der SCUMM-Bar:

    Also, das ist mittlerweise fest im Spiel umgesetzt: Guybrush soll dem Betrunkenen (evtl. Name: Willie) einen Grog besorgen, denn vom Wirt direkt bekommt er nichts mehr ausgeschenkt, weil dieser schon zu viel getrunken hat. Wenn Guybrush diese Aufgabe erfüllt hat, was ebenfalls schon im Kasten ist, wird ihm der Pirat ein Geheimnis erzählen, von dem nur er und sein Vater Bescheid wissen.

    Bis dahin ist der Dialog schon im Spiel verankert, es fehlt nur noch das finale Gespräch über das Geheimnis.

    Ansatz:
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass das Geheimnis von einem Geist handelt (Figur für den Geist ist ne Grafik aus Indy4), der sich auf der momentanen Insel, auf der der Prolog spielt, befindet und seine ewige Ruhe nicht finden kann. Dieser Zwischenfall hat etwas mit dem Geheimnis zwischen dem Betrunkenen und Konrad zu tun. Auf der Notiz in der Geheimkammer steht, dass Konrad die Schlüssel alleine versteckt hat, aber das ist nicht wahr. Da steckt viel mehr dahinter...

    An dieser Stelle des Gesprächs könnte eine Cut-Scene folgen, in der Konrad, der Betrunkene und der Geist, aber zu der Zeit noch in lebendiger Gestalt (dessen Name könnte vielleicht Brink lauten), zu sehen sind. Durch die Cut-Scene wird dem Spieler schnell klar, warum der Geist nicht zur Ruhe kommt, er sehnt sich nach Genugtuung. Es geht um die drei Schlüssel, die sein Vater in Wirklichkeit mit dem Betrunkenen und Brink auf drei Inseln versteckt hat. Nachdem sie den 3. Schlüssel versteckt hatten, ist etwas Furchtbares passiert. Brink war aufeinmal nicht mehr mit dem Plan einverstanden und wollte die Schlüssel wieder zurückholen, um mit den Bauplänen der Zeitmaschine reich zu werden. Seine Intention: reine Habgier. In blindem Zorn greift Brink Konrad an und ein wilder Kampf beginnt. Sie prügeln sich, plötzlich greift Willie ein und Brink stürzt vom Boot ins Wasser. Die beiden versuchen ihn zu retten, doch es half nichts, Brink ist in den Weiten des Meeres ertrunken... (Ende Cut-Scene)

    Guybrush kann erst nicht glauben, dass sein Vater in so etwas verwickelt war und geht verärgert aus der SCUMM-Bar. Vor der Tür gibt Guybrush noch einige Sätze über das Gespräch der beiden zum Besten.

    Später stellt sich heraus, dass die Geschichte wahr ist, wenn er auf den Geist Brink trifft, aber das soll erst zustande kommen, wenn Guybrush die drei Schlüssel gefunden hat und zur Insel zurückkehrt. So als Extra-Kick in der Story des Prologs.

    Zu den Grafiken:
    Brink:
    Irgendne passende Figur aus MI 1 oder 2

    Geist:
    Ich hatte mir gedacht, dass der Geist die Gestalt des Geistes in Indy4 annimmt, ohne daran zu denken, Sophia mit in die Handlung einfließen zu lassen. Das können wir aber in einer anderen Spiel-Situation trotzdem tun ;) Gute Idee von Chris.

    Konrad:
    Figur existiert im Spiel wirklich.

    Wilie:
    Der Betrunkene in der SCUMM-Bar.

    Cut-Scene:
    Das wird bissl aufwendiger. Wenn jemand da Ideen hat, immer her damit. ;)

    Wie findet ihr die Idee?



    Re: Das Geheimnis des Geistes Brink

    Campusanis - 04.09.2006, 17:10


    Also der Geist findet keine Ruhe, weil er Genugtuung sucht oder weil ein Fluch auf ihm lastet?

    Mit Cut-Scenes, das ist schwierig... Ich habe noch von keinem gehört, der richtig gute Cut-Scenes machen kann. Ich würde die einfach mit AGS scripten, da bräuchtest du dann halt noch eine Grafik von Brink im lebenden Zustand und vielleicht eine etwas andere von dem Betrunkenen. Dann vielleicht noch so 'ne Art Schleier um das Bild (da gibt's bestimmt irgendwas Plug-In-technisches ;) ) und man hat eine relativ gute Zwischensequenz mit relativ wenig Aufwand.



    Re: Das Geheimnis des Geistes Brink

    Necrogore - 04.09.2006, 18:34


    Ja, Genugtuung meinte ich eigentlich... Es sind mir zwei Gedanken durch den Kopf gehuscht. Entweder lastet ein Fluch auf ihm oder er fordert Vergeltung/Genugtuung. Hab mich dann für das zweite entschieden und hab vergessen das andere oben wegzumachen. -> geändert.

    Das ist mir schon klar, wie ich eine Cut-Scene per Scripting umsetzen kann. Mein Problem ist eher, welche Grafik/Animation wir für das Kampf-Moment wählen.. Deuten wir einen Kampf an? Denn es wird schwierig sein dies grafisch umzusetzen. Da könnte ich etwas Hilfe brauchen. Wie könnte man diese Situation geschickt umgehen?

    Hab keine Plugins für nen Schleier.. Kennst du da welche oder wir lassen ihn einfach weg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mi-Projekt "Die Legende des Weltenfahrstuhls"



    Ähnliche Beiträge wie "Das Geheimnis des Geistes Brink"

    Das geheimnis des Goldschuppenfisch - Ballyfeckin (Donnerstag 18.10.2007)
    Das Rad-Geheimnis - BSE (Donnerstag 13.07.2006)
    Thi´s Geheimnis - Thei Tailor (Donnerstag 19.10.2006)
    Das Geheimnis - Wölfin (Sonntag 04.02.2007)
    The Simpsons - M.S. Paint (Mittwoch 26.03.2008)
    Die Quelle des Geistes - Sundowns Rising (Freitag 13.07.2007)
    Danny Phantom das Geheimnis wird gelüftet - Dan Phantom (Mittwoch 07.03.2007)
    Marius Stern Priester des Omrius Wissender um das Geheimnis - Marius Stern (Montag 19.02.2007)
    Das Geheimnis von Babolat - rainertscharke (Mittwoch 06.12.2006)
    TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine - starbuck77 (Dienstag 27.03.2007)