Meine religiöse Einstellung

Tigershark1989.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Meine religiöse Einstellung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tigershark
  • Forum: Tigershark1989.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Forum von Tigershark
  • aus dem Unterforum: Mein Charakter
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 19.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine religiöse Einstellung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine religiöse Einstellung"

    Re: Meine religiöse Einstellung

    Tigershark - 04.09.2006, 00:27

    Meine religiöse Einstellung
    Ich hab mir lange Gedanken gemacht, bin ich christlich? Glaube ich an Gott?
    meine Antwort war viele Jahre: JA!
    Genauer gesagt 15 Jahre. Ich wurde christlich erzogen und musste bis ich 8 oder so war jeden Dienstag in die Kirche. Aber dann hatte ich wohl die größte Krise meines Lebens und dachte auch daran mich umzubringen.
    Als ich durch einen Zufall an meinem Tod vorbeischrammte dachte ich danach: DAS war nicht Gott!
    Für mich gibt es keinen Gott. Gott müsste für mich perfekt sein, und wenn Gott perfekt wäre wäre die Welt perfekt, keiner würde leiden, alle würden sich freuen und das ist "de facto" einfach nicht der Fall.
    Ergo: Gott existiert nicht.
    Und WENN Gott existiert, dann will ich nichts von ihm wissen, denn wievieler Menschen Leben hat er zerstört und wieviele müssen wegen ihm leiden?

    Ich glaube ans Schicksal, alles ist vorherbestimmt. Das heißt für mich in der Folge nicht, dass man tun kann was man will und es kommt das selbe raus, sondern dass es mein Weg ist mich so gut wie möglich durchs Leben zu schlagen und zu tun was MIR wichtig ist und was ich für richtig halte.

    Außerdem glaube ich an die Wiedergeburt. Warum, ich weiß es nicht, aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass die Seele nach dem Tod nicht verloren ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tigershark1989.iphpbb.com

    Kaffeekränzchen - gepostet von Tigershark am Sonntag 15.07.2007
    Wo die Liebe hinfällt... - gepostet von Tigershark am Sonntag 25.02.2007
    Wer nimmt mich? - gepostet von Tigershark am Sonntag 28.01.2007
    Registrierung - gepostet von Tigershark am Mittwoch 27.06.2007
    28. Juli 2006 - gepostet von Tigershark am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine religiöse Einstellung"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)