Der Sinn des Lebens

OBK
Verfügbare Informationen zu "Der Sinn des Lebens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yamato - Ente - Maynard58 - TheMonotheist - Der Sinn - DerEngler - Cloudzero - Sasuke
  • Forum: OBK
  • Forenbeschreibung: Orden der Brennenden Klinge
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Sinn des Lebens
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Sinn des Lebens"

    Re: Der Sinn des Lebens

    Yamato - 03.09.2006, 22:15

    Der Sinn des Lebens
    Ich wollte mal eure Meinung zum Sinn des Lebens hören.

    Ich denke oft über ihn nach, und ich bin wohl nach viel Hin und her zu dem Entschluss gekommen, dass Ambitionen eine starke Rolle spielen.
    In meinen Augen ist der Sinn des Lebens, seine Träume zu erfüllen und immer sein Bestes zu geben. Es mag zwar sehr heroisch klingen und aus einem Computerspiel kopiert sein, aber ich glaube dennoch daran.

    Für mich persönlich würde das bedeuten Titel im Teakwondo zu holen, meine Manga-Fähigkeiten zu erweitern und natürlich OBK wachsen zu lassen :wink: .

    "Immer sein Bestes geben."- Ich glaube, dass das nicht gleichbedeutend ist, Volleyball, Fussball, Kricket, Poker, Schwimmen, Kochen, Kendo, Saufen, etc. zu perfektionieren, sondern nur in den Dingen, die man wirklich leidenschaftlich tut, wirklich 100% zu geben und zu versuchen etwas zu erreichen.
    Aber natürlich gehört Erfolg im Leben fast automatisch dazu. Wenn ich im 10 Jahren von der Sozialhilfe lebe, meinen Frust im Alkohol ertränke, habe ich mit Sicherheit KEIN schönes Leben, egal wie gut ich zeichnen kann.

    Strive Prosperity

    ...sozusagen

    Oft hört man, der Sinn des Lebens sei es, seinem Leben einen Sinn zu geben. Meiner Meinung nach, ein recht naiver Vorsatz, der wahrscheinlich diese Personen nur klug und weise erscheinen lassen soll.

    Aber genug von mir! Was ist denn eure Meinung?



    Re: Der Sinn des Lebens

    Ente - 03.09.2006, 22:27


    Hmm gute Frage.... Wenn mir langweilig ist stelle ich mir viele Fragen, aber diese Frage habe ich mir noch nie ernsthaft gestellt bzw ernsthaft beantwortet.

    Imho ist der Sinne des Lebens auch, einfach das beste draus zu machen und Kinder in die Welt zu setzen.



    Re: Der Sinn des Lebens

    Maynard58 - 04.09.2006, 15:35


    Der Sinn des Lebens !!
    Das ist eine gute Frage ich habe meine persönliche Antwort auf diese Frage schon gefunden und wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit habe werde ich sie hier auch niederschreiben !!
    Bis dahin:
    Der sinn des Lebens besteht darin das Leben zu leben!!



    Re: Der Sinn des Lebens

    TheMonotheist - 04.09.2006, 16:21


    der sinn des lebens ist
    sein religion zu leben
    und manchmal auch ungestört zu furzen :-)



    Re: Der Sinn des Lebens

    Der Sinn - 08.09.2006, 18:56


    TheMonotheist hat folgendes geschrieben:der sinn des lebens ist
    sein religion zu leben


    DAs ist doch kein Sinn! DAs ist nur etwas, was man machen sollte, aber das ist bestimmt nicht der Sinn, oder???



    Re: Der Sinn des Lebens

    TheMonotheist - 10.09.2006, 18:07


    nein scherz beiseite
    der sinn des lebens sollte sein
    dass man so leben sollte damit man gut für das leben im Jenseits bereit ist



    Re: Der Sinn des Lebens

    DerEngler - 23.10.2006, 12:42


    Ich orientiere mich da am Utilitarismus, auch wenn es eigentlich eine Moralphilosophie ist. Verlasse eine glücklichere Welt, als die, in die du geboren wurdest.



    Re: Der Sinn des Lebens

    Cloudzero - 23.10.2006, 14:17


    Mmmh.. manche sprüche davon versteh ich nicht muss ich zugeben.. :P

    Aber wenn man mich nach dem Sinn des Lebens fragt..
    ich sag es gibt keinen^^
    das einzige woran ich nen bissl glaube ist das die seele wenn man stirbt in jemanden übergeht der geboren wird.. d.h. das man wiedergeboren wird.

    Darum denke ich auch das man das Leben genießen sollte..
    Was hat man von Jobs oder Geld...Reichtum und den ganzen schrott??
    Ihr sterbt im endeffekt ehh^^
    Da spielt das keine Rolle was ihr auf dem Weg erlebt habt...
    Nichts von alle dem was man vorher im Leben mitgemacht hat bleibt einem dann noch..
    Und was noch schlimmer ist .. sind die menschen die einen nach dem tot vermissen..

    Der Sinn ist es irgendwie auf der Welt zu leiden -.-''
    Klingt scheiße .. is aber so^^
    hier ein beispiel..
    Eine lange und gute freundin.. ihr verliebt euch schon in jungen jahren..
    2/3 jahre später kommt irgend ein besoffener Spassti daher und fährt sie tot..
    Ihr leidet! Und wozu das ganze??
    Ich seh deswegen keinen sinn darin.. und es ist mir darum auch egal was aus mir wird :P



    Re: Der Sinn des Lebens

    Sasuke - 23.10.2006, 18:05


    Tagchen erstmal...(Das wird echt lang aber ich hoffe, dass ihr das bis zum Ende lest.)
    Ich glaube das Leben an sich ist eine Prüfung!
    Denn das Leben auf dieser Welt entscheidet über unser wirkliches "LEBEN". Ok, ich meine nicht das Leben an sich, das Wort "DASEIN" wäre eine bessere Wahl.
    Was ich damit sagen will: alles, was wir auf dieser Welt machen, wird sorgfältigst notiert. Nach unserem Tot, werden diese Notizen bewertet und entscheiden darüber, ob wir in den Himmel kommen oder in der Hölle leiden müssen. Also wie bei einer praktischen Prüfung z.B. bei der Krankenpflegerlehre, wo man patienten richtig versorgen muss und von einem Prüfer beobachtet wird, wessen Notizen später entscheiden, ob man die Prüfung bestanden hat oder nicht.
    Ich möchte euch, vor allem cloud, sagen, dass wir nicht auf die Welt geschickt wurden, um zu leiden; eher sind diese Leiden ein Teil der Prüfung. Und ich wette mit euch, wenn wir mit diesen schweren Aufgaben, wozu auch Leiden etc. gehören, richtig umgehen und uns richtig verhalten, dann werden wir nach dem Tot dafür belohnt.
    Cloud, stell dir vor, deine Freundin, die du echt geliebt hast, ist jetzt im Himmel und wartet auf dich und irgendwann, wirst du zu ihr kommen, kannst für immer und ewig mit ihr zusammensein.
    Ich verstehe natürlich, dass das eine schwierig zu meisternde Situation ist, jedoch wird dies nicht übersehen und später wirst du für deine Geduld und deine Schmerzen belohnt.
    Und das ist auch das, was Monotheist meinte, glaube ich.
    Was ich noch sagen möchte ist, dass ich einiges aus diesem Thread und anderen Threads, nicht nachvollziehen kann.
    Ich widerspreche euch nicht, weil ich denke, dass ihr dann eine Abneigung gegen mich habt... Und ich als Moslem, kann mir das in dieser schwierigen Zeit, wo der Islam nur schlecht gemacht wird, ehrlich gesagt nicht leisten. Und mir ist es wirklich lieber, dass ihr neutral zum Islam seid, als dass ihr echte Anti-Islamisten seid. Vielleicht ist meine Einstellung in diesem Punkt nicht richtig, jedoch denke ich, dass ich nicht das Wissen habe, euch Islam beizubringen und deshalb versuch ich es auch nicht. Vielleicht unterschätze ich mich ja auch :-? . Aber wenn ich sehe, dass HOBBY-MOSLEMS versuchen anderen Islam beizubringen, ohne selbst Ahnung zu haben, dann Schäme ich mich irgendwo für die...Ok, es ist mir nicht erlaubt, andere Menschen zu beurteilen, denn nur Gott weiß, wie diese Menschen in Wirklichkeit sind, aber anders kann ich das nicht rüberbringen.
    Das, was ich geschrieben habe, gehört hier zwar nicht hin aber ich lass es trotzdem mal hier stehen. Vielleicht interessiert euch das alles gar nicht und ihr denkt, was labert der Musab da denn für Mist, aber vielleicht gibt es auch einige, die hierdurch zum Denken angeregt werden und einige Moslems besser verstehen, oder sogar welche, die Moslem sein wollen. (Was mich natürlich sehr freuen würde).

    MFG Musab

    PS.: Wenn euch was nicht gefällt, dann sagt mir bescheid...Ich bin nämlich kein großer Redner und es kann sein, dass ich was schreibe, das einen anderen Sinn ergibt, als das, was ich meine. Und wenn ihr denkt, dass ich irgendwo falsch liege, sagt es mir ruhig, vielleicht kann ich mich bessern. Ist zumindest besser, als dass ihr es nur DENKT.
    Und nochmals danke, dass ihr das gelesen habt.



    Re: Der Sinn des Lebens

    Cloudzero - 23.10.2006, 19:41


    np Musab^^
    Und ich muss sagen.. du bist vlt der erste Moslem dem ich nicht an den hals springen würde :P
    Sry das ich das so sag aber manche moslems verscherzen es sich einfach.. ist nunmal tatsache..
    daher kommen auch die schlimmen urteile über euch.. weil es zu viele gibt die ein scheiß benehmen an den tag legen..

    Aber wie auch immer.. cool das es auch korrekte gibt ;) sieht man selten GZ :)

    Naja.. und um auf das thema zurück zu kommen^^
    Überleg mal wenn ich im grunde weiterlebe.. und ich der freundin von damals nicht hinterher trauere.. ich lerne ein anderes mädchen kennen.. komme mit ihr zusammen und wenn ich später! (was ich zwar nicht glaube -.-'') wirklich mit meiner alten freundin in den himmel kommen würde.. dann würd sie mir erstmal die hölle im himmel bereiten da ich eine andere habe/hatte

    Im grunde irgendwie alles schwachsinn..
    Einzig logische ist das man stirbt und danach entweder nichts kommt.. oder die wiedergeburt^^
    Weil irgendwohin muss ja die seele gehen..
    und woher kam eure seele überhaupt??
    entstand sie plötzlich?
    auf einmal?
    nee.. glaub ich nicht^^
    Also... irgendwoher muss die seele in eurem körper gekommen sein..
    also warscheinlich (denk ich mal) von eurem früheren tot



    Re: Der Sinn des Lebens

    Yamato - 23.10.2006, 20:03


    Also, da ich meinen Sinn des Lebens schon gepostet habe....werde ich nur über Cloud und Musab herziehen! ;-)


    Zitat:dann würd sie mir erstmal die hölle im himmel bereiten da ich eine andere habe/hatte
    Ist sicherlich nicht meinen Angelegenheit, da ich sie nicht kenne, aber ich glaube, dass sie dir verzeihen würde/ dir das nicht übel nehmen wird, da sie dir sicher ein schönes und glückliches Leben wünscht.

    Zitat:Einzig logische ist das man stirbt und danach entweder nichts kommt.. oder die wiedergeburt^^
    Weil irgendwohin muss ja die seele gehen..
    und woher kam eure seele überhaupt??
    entstand sie plötzlich?
    auf einmal?
    nee.. glaub ich nicht^^
    Also... irgendwoher muss die seele in eurem körper gekommen sein..
    also warscheinlich (denk ich mal) von eurem früheren tot
    Ok, angenommen die Seele kommt von deinem früherem Leben....aber wie hat das denn alles angefangen? Irgendwann müssten die Seelen ja entstanden sein! Daher glaube ich, dass DAS nicht so den Sinn macht.



    Re: Der Sinn des Lebens

    Sasuke - 23.10.2006, 20:05


    Gott ist zu allem fähig. Er sagt SEI und es passiert. So stell ich mir das vor, so ist auch die Seele entstanden.
    Und nochmal zum Problem mit der Freundin^^.
    Wenn du dich eigentlich wie ein Gläubiger verhältst und nur eine Freundin hast, die du heiratest,( und falls du dich scheidest,dann ohne das Hass entsteht), dann sollte das kein Problem für dich sein deiner Freundin zu begegnen.
    Und ich denke mal im Himmel wird es so schön sein, dass sie gar nicht daran denkt, dir den Himmel zur Hölle zu machen, wie du so schön sagtest. Und wenn sie wirklich HIMMELREIF ist,(neues Wort erfunden) wird sie keine Rache an dir nehmen wollen. Außerdem werden wir all das, was wir hier auf dieser Welt, ich sags mal so, nicht *checken*, nach dem Tot checken. Und da findet man halt die große Erleuchtung, was wiederum heißt, dass sie das verstehen wird, dass du nach ihrem Tot eine andere Freundin hattest.
    Wie ich schon im Vorfeld sagte: ich weiß nicht ALLES über den Islam, und wenn du mit solchen speziellen Situationen kommst, muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie das dort geklärt wird. Wie gesagt, ich stelle mir das so vor.
    Übrigens, wer weiß wie es auf der anderen Seite wirklich aussieht. Die Moslems haben genau das gleiche Problem wie alle anderen auch. Die können sich auch nur vorstellen was auf der anderen Seite passieren wird. Sie haben zwar einige Vorgaben, jedoch weiß nur Gott wie es da wirklich aussieht.
    Aber was mich jetzt traurig macht ist, dass du sagst, dass mein Glaube Schwachsinn sei, das verletzt mich echt. Ich respektiere deine Meinung, obwohl ich sie nicht nachvollziehen kann und werd auch nicht beleidigend, oder versuche zumindest nicht beliedigend zu werden, aber das direkt so als SCHWACHSINN zu bezeichnen... :-(

    Dass cloud sagt, dass es viele Moslems gibt, die Scheiße bauen, enttäuscht mich als Moslem.
    Jedoch ist es nicht nur Cloud, der mich enttäuscht. Die größte Schuld haben die Moslems, die dich zu dieser Meinung gebracht haben, jedoch will ich dazusagen, dass viele Ungläubige auch Scheiße bauen, oder nicht. Aber der Job jedes Moslems ist es, die anderen Menschen nicht nach ihrem Glauben oder ihrer Meinung zu beurteilen. Und ich habe auch keine Vorurteile gegen Christen und Juden... Zumindest nicht beabsichtigt.
    Was ich damit sagen will ist: An den Vorurteilen sind nicht nur Moslems Schuld. Und Moslems sind auch nicht die einzigen, die Fehler machen. Die Sache ist, was die anderen Menschen aus diesen Fehlern machen. Stempeln sie nach dem Fehler den, der den Fehler begangen hat und seine Meinungsgenossen ab, oder denken sie sich, dass jeder für seine eigenen Fehler verantwortlich ist und seine Meinungsgenossen nichts dafür konnen.

    Wenn ich was Falsches sage, berichtigt mich Jungs!!!



    Re: Der Sinn des Lebens

    Cloudzero - 23.10.2006, 20:18


    Ja nee.. so wars ja nu nicht gemeint *tröst*
    Aber ich bin nicht grad ein gläubiger^^
    Ich glaube weder an Gott, noch an irgend etwas anderes ..
    und wie ich schonmal in einem anderen Thread bereits sagte..
    (soll jetzt keinerlei religionen etc. in den dreck ziehen)
    aber für mich ist gott nur ein riesiger haufen scheiße den sich die menschen ausgedacht haben um nicht mehr "allein" auf dieser "gott verlassenen" welt zu sein! (cooles wortspiel xD)
    Naja...Ich warte auf die beweise ,die mich vom gegenteil überzeugen das es einen Gott gibt^^
    Wissenschaftler haben bewiesen das so fast alles einen Ursprung hat..
    Einen "Himmel" oder gar "Hölle" wurde auch noch von keinen Astronauten entdeckt! (obwohls lustig wäre... Achtung achtung.. wir haben einen heißen planeten mit einem roten Teufel entdeckt xD )
    Naja.. und wenn wir mal wieder nach der erschaffungs frage gehen^^
    Woher kommt Gott?!?
    Wer hat ihn erschaffen?
    Jaja^^ ich weiß schon... man! stellt der aber scheiß fragen ;)
    Sry aber ich weiß es nicht :)



    Re: Der Sinn des Lebens

    Sasuke - 23.10.2006, 20:47


    Ich habe noch was zu meiner vorigen Antwort hinzigefügt. Bitte lesen.

    Die Antwort nach dem Ursprung Gottes, ist für mich eindeutig und selbstverständlich, aber ich kann von euch nicht erwarten, dass sie genauso selbstverständlich und eindeutig ist wie mir.
    Gott hat keinen Ursprung, sonst wär er ja auch nicht der einzige Gott, oder?
    Ich weiß, dass du mit dieser Antwort nicht einverstanden bist, aber ich kann dir ZUR ZEIT keine bessere liefern. Ich werde mich bemühen, darauf eine, für (noch) Ungläubige eine Antwort zu finden.
    Beweise:
    Es gibt meiner Meinung nach, echt klare Beweise, dass es Gott gibt. (Ja Yamato jetzt kommt was für dich^^).
    Glaubt ihr wirklich, dass der Mensch aus einem Affen entstanden ist? Also ich finde diese Theorie lächerlich!!!
    Und allein der Mensch: wusstest du, dass deine Ach-So-Schönen Wissenschaftler nicht mal in der Lage sind, Blut herzustellen? Dein Körper Produziert aber Unmengen davon. Mutter Natur sasgt du? Ist Mutter Natur auch nicht so ne Art Gott? Da kannse Mutter Natur auch gleich ALLAH nennen!!!! Und wenn deine Wissenschaftler für alles eine Erklärung haben, wie erklären sie sich das Atom? Guck mal du sagst, dass Wissenschaftler für so gut wie alles eine Erklärung haben: Hallo? Die können doch nicht einmal ATOME richtig sehen.
    Und es gibt so viel, was ich dir jetzt aufzählen könnte, z.B. dass der Mensch aus einem so kleinen Sperma entsteht. Und dass ein Baum aus so einem kleinen Samen entsteht.
    Oder wie erklärst du dir, dass in einem Straußenei, dass ja wie bekannt sehr dick ist, Luft reinkommen kann und CO2 raus kann, ohne dass diese Elemente sich auf ihrem Weg hindern? Und was passiert, wenn die Luftzufuhr gesperrt ist? Dagegen hat der liebe Gott auch was: Im Ei ist ein Sauerstoffspeicher, von dem das Embryo gebrauch nimmt, wenn mal Luft fehlt. Das sollen deine Wissenschaftler mal nachmachen, oder zumindest erklären....



    Re: Der Sinn des Lebens

    Cloudzero - 23.10.2006, 21:35


    K dann nehmen wir jetzt mal abstand von den doofen wissenschaftlern^^
    Mutter Natur gut und schön.. aber sie ist immerhin auch nur entstanden!

    Und sie endstand durch atome bla bla irgendwas... kA kenn mich damit nicht so aus :-?

    Aber wie dem auch sei^^
    für Gott gibt es ebenso wenig beweise wie die theorie für das leben nach dem tot oder etc. was wir bereits alles aufgezählt haben!
    Solange niemand irgendwie etwas beweisen kann so können wir beide im recht liegen..
    Ich sag mal.. für die gläubigen ist deine theorie die wahre
    und für menschen die nicht dran glauben ist es meine..
    manche vertreten auch noch andere meinunge bin ich sicher..

    Die Menschen sind nunmal so gestrickt das sie immer das hören was sie hören wollen!
    scheiß art von uns aber is halt auch mutter natur^^ xD
    aber eines is ganz sicher!
    Keiner kann sagen was stimmt
    Ich hoffe wenigstens da sind wir uns einig ;)



    Re: Der Sinn des Lebens

    Sasuke - 23.10.2006, 21:52


    Alles schön und gut, ich akzeptiere es auch, dass du eine andere Meinung hast als ich, wieso sollte ich auch nicht, jedoch will ich, dass du meine Religion nicht als Schwachsinn bezeichnest, denn das ist mir echt wichtig.
    Ich wollt nur ein bischen klar machen, was ich so vom Sinn des Lebens halte.^^
    Ich hoffe du denkst jetzt anders über Moslems und über Islam, und hast keine Vorurteile mehr.
    War nett mit dir über das Thema zu reden.

    Und wenn ihr mal Fragen habt, ich stehe zur Verfügung. Wenn ich selbst die Fragen nicht beantworten können sollte, dann werde ich zumindest erfahrenere und weisere Moslems fragen...

    MFG Musab



    Re: Der Sinn des Lebens

    DerEngler - 24.10.2006, 14:43


    Um mal kurz mit dem ganzen Vorurteilskram ein bisschen aufzuräumen, die heiligen Schriften der abrahamitischen Weltreligionen haben an den soziologisch wichtigsten Stellen eine nahezu hundertprozentige Übereinstimmung, der Rest sind regionale und zeitliche Eigenheiten.

    Was man draus macht ist wiederum eine völlig menschliche Entscheidung: Da haben Päpste, Ayatollahs, Priester und Imame genau dieselbe Fehlerquote, die vollkommen menschlich ist.

    Probleme gibt es mit Religion nur dann, wenn sie instrumentalisiert wird (z.B. Kreuzzüge, "Islamistischer Terror). Hierbei sei allerdings auch drauf hingewiesen, dass alles was Menschen in ihrem Innersten bewegt instrumentalisiert wird, zum Beispiel auch der Nationalgedanke ( IRA, ETA, WW1, WW2), somit ist die Religion genauso verantwortlich für Kriege wie jede andere Überzeugung und letztendlich (für Menschen die nicht daran glauben) nur eine ideologische Lebenshilfe.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum OBK

    Wc3Cl !! - gepostet von Maynard58 am Freitag 16.03.2007
    News- wird regelmäßig geupdatet! -29.9.06 - gepostet von Yamato am Freitag 29.09.2006
    CW gegen ROL - gepostet von hemp-ton am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Sinn des Lebens"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)