Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006

HMSV Fliegertreff
Verfügbare Informationen zu "Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dennis - BeBe - markus - Lukas Gutscher
  • Forum: HMSV Fliegertreff
  • Forenbeschreibung: Neues am Runway
  • aus dem Unterforum: Jugend
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 12.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 10 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006"

    Re: Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006

    Dennis - 03.09.2006, 11:55

    Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006
    Markus!

    Wie liefs denn auf der DM? Deinen Kollegen geschlagen? Ausführlicher Bericht gewünscht! ;)



    Re: Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006

    BeBe - 07.09.2006, 07:55

    Bericht von Markus über die deutsche Meisterschaft ....
    Markus ist anscheinend nicht sehr mitteilsam. :(
    Schade ....



    Re: Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006

    markus - 07.09.2006, 09:03


    doch, aber ich hab in de letzten tage bissle gepennt. Sorry. Also falls es noch jemand interessiert:

    als wir am samstag morgen in am Flugplatz in Hünfelden Kirberg bei Limburg an kamen erwartete un erstmal ein riesiger Platzt mit Zelt, und Frühstück, und allem was dazu gehört. Man hat sofort gemerkt, wie gut alles durchorganisiert war. Selbst Wasseranschlüsse für Wohnwagen waren Vorhanden, und der Platz war so angelegt, dass man einen Teil des Netztes umstecken kann, sodass eine Zweite Startbahn entsteht. Also die Vorrausstetzungen für eine gelungene Meisterschaft waren von Vereinsseite schonmal gegeben. Auch das wetter spielte perfekt mit: Sonnenschein, und kaum wind. Diese Verhältnisse hielten sich dann au den ersten Durchgang durch, bis gegen mittag dann der Wind einsetzte. :nein: und zwar schön von der Seite, was den wettbewerb dann auch etwas spannender machte, weil sich jetzt herausstellte, wer seine Maschine wirklich im griff hat. Bis auf einen Absturz ist dann auch der zweite Durchgang problemlos über die bühne gegangen, und es wurde langsam spannend, und man hat angefanfen zu rechnen, wer dennunter die ersten zehn kommt, un den dritten durchgang am nächsten Tag fliegen darf. Nach einer weile stellte sich dann heraus, dass sowhl bei den Pfullendorfern, als auch bi mir die Chancen nicht schlecht standen. Also ging es am Abend ins Große Zelt, wo dann noch eine Verlosung stattfand, un Leistungsnadeln verliehen wurden. Anschließend saß man noch gemütlich zusammen, bis sich dann nach und nach alle in ihre Zelte verkrochen, um am nächsten Tag fit zu sein.
    Als wir dann morgens aufwachten, begrüßte uns zwaar nicht so tolles wetter wie am Vortag, aber es regnete zumindest nicht, sodass der Wettbewerb wie geplant weitergehen konnte. Dieser war dann der spannendste von allen, da die Windverhältnisse immer ungünstiger wurden. Aber eigentlich kann ich mich garnicht beschweren. Richtig zu kämpfen hatten nämlich die Segler, die teilweise sogar rückwärts flogen. als dann auch dieser Durchgang zu ende war ging es dnn auf die Siegerehrung zu, un es wurde nochmals spannend. Wir konnten aber alle mit unseren Leistungen zuflieden sein, weil sie die vom vorigen Jahr übertroffen hatten. Jörg Hötz von den Pfullendorfern glänzte bei seiner letzten Meisterschaft sogar durch einen Deutschen Meister im Elektroflug. In der Expert Klasse belegte er einen guten dritten Platz, und ich landete auf einem zufridenstellenden Achten Platz.



    Re: Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006

    Lukas Gutscher - 07.09.2006, 09:40


    Ja is doch gut gelaufen oder?



    Re: Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006

    Dennis - 07.09.2006, 19:09


    Na dass heißt Du hast Dein Ziel (Top Ten) erreicht und das unter nicht einfachen Wetterbedingungen GRATULATION :) :top: Tolle Leistung!
    Und was ist Dein Ziel für nachstes Jahr? Ich nehm mal an bis dann fliegst Du Ultimate ;)



    Re: Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006

    BeBe - 08.09.2006, 12:06

    deutsche Meisterschaft
    Hallo Markus,


    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 8. Platz.
    Ich finde, dass es ein sehr gutes Ergebnis ist. :top:

    Auch schön von Dir, dass Du doch noch Zeit gefunden hast, einen Bericht für unser Forum zu schreiben !! thx

    Viele Grüße,
    Bernd

    @Dennis, mit der ULTIMATE wird er wohl nicht an der deutschen Meisterschaft teilnehmen dürfen. ;)



    Re: Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006

    Dennis - 08.09.2006, 17:17


    Achso stimmt ja, Wettkampfvorgaben. Was genau wird da eigentlich vorgegeben?? Der Markus schwärmt doch immer von der Ultimate ;)
    Naja falls er vorhat das Reglement mit einer Ultimate zu verletzen, dann kann ja er ja wenigstens Deine nehmen lol



    Re: Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006

    markus - 08.09.2006, 18:24


    Hi ich bin nochmal,
    vorgegeben wird da eigntlich nur das Modell (SE 2000, SE Antares Sport), un die Motorisierung (bis 7.5ccm Zweitakt, und viertakter weiß ich nichmehr)
    Der rest bleibt dem Piloten überlassen, also reso, GFK Fahrwerke unso, sinn alles erlaubt.

    Und vielen Dank für die Glückwünsche

    Gruß Markus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HMSV Fliegertreff

    Eigenbau Akkutester im Bahnhöfle - gepostet von Dennis am Mittwoch 15.11.2006
    Jugend "Wintertreffen, -aktion" im Bahnhöfle - gepostet von Jürgen am Donnerstag 19.10.2006
    Ultimate von Sinsheim - gepostet von Martin Höller am Montag 19.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Markus auf der Deutschen Meisterschaft 2006"

    NRW Meisterschaft - Kamilloar (Montag 12.03.2007)
    Gewalt an deutschen Schulen - HV-Hool (Mittwoch 22.11.2006)
    meisterschaft fast entschieden - scarabeus (Samstag 25.03.2006)
    chancen der deutschen bei der WM06 - Ossi (Sonntag 19.02.2006)
    Clan Europa Meisterschaft - Anonymous (Mittwoch 21.02.2007)
    Berlin Brandenburgische Meisterschaft - battlechicken (Sonntag 10.04.2005)
    Meisterschaft (Alina) - pralinchen007 (Donnerstag 08.06.2006)
    Meisterschaft Bergrennen und Modellautos - la rana (Samstag 21.07.2007)
    Markus ' Gemächer - Markus Corvinus (Freitag 29.09.2006)
    An die Deutschen Maedls mit APO - Jasmin (Sonntag 03.12.2006)