Eurobike Bilder

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Eurobike Bilder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobyvanrattler - meggele - drullse - Klugschnacker - schmadde - rookie2003 - crazyviech - TriSt
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eurobike Bilder
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eurobike Bilder"

    Re: Eurobike Bilder

    tobyvanrattler - 03.09.2006, 09:13

    Eurobike Bilder
    Hier gibts Bilder von der Eurobike

    http://photoalbum.powershot.de/album.php?albumid=12139

    Ich habe den Eindruck das ziemlich viele Hersteller auf den Triathlonboomzug aufspringen.

    Bei der Rahmengestaltung gehen einige Hersteller in Richtung Cervelo P3

    Xentis bringt das Mark1 als TT Version raus.
    Aus dem Tour Forum: Hab mich mit dem Xentis Typen ein bisschen unterhalten. Die haben jetzt selbst Windkanaltests durchgeführt und auch nochmal Bahntests. Sie sagten, dass die TOUR richtig gemessen hat. Im Windkanal sind die Ergebnisse nicht so toll. Aber auf der Bahn eben schon und es wird auch von vielen Athleten die die Teile in der Praxis fahren bestätigt.

    Interessant ist auch, dass sie das Rad auch falsch herum (Ulle-Style ) getestet haben. Im Windkanal konnten sie keinen Unterschied messen, auf der Bahn jedoch 13 Watt. Die neuen TT sollen nochmal 4 Watt im Vergleich zu den normalen Mark 1 sparen. Für mich lohnt sich das jedenfalls nicht. Für jemand der noch keine hat ist das eine Überlegung wert. Ach ja, die TT sollen jetzt einen Segeleffekt haben, der antreibt. Obs stimmt weiß ich nicht.

    Ich bleibe aber weiter bei meiner Meinung, dass der Windkanaltest nur mit einem Vorderrad (ohne komplettes Rad mit Fahrer und Hinterrad) nicht aussagekräftig genug und zu praxisfremd ist. Interessant wäre ein großer Windkanaltest



    Re: Eurobike Bilder

    meggele - 03.09.2006, 11:58

    Re: Eurobike Bilder
    tobyvanrattler hat folgendes geschrieben: Bei der Rahmengestaltung gehen einige Hersteller in Richtung Cervelo P3
    Nur: hat von denen irgendeiner nen vernuenftigen Sitzrohrwinkel?

    tobyvanrattler hat folgendes geschrieben: Ich bleibe aber weiter bei meiner Meinung, dass der Windkanaltest nur mit einem Vorderrad (ohne komplettes Rad mit Fahrer und Hinterrad) nicht aussagekräftig genug und zu praxisfremd ist. Interessant wäre ein großer Windkanaltest
    Mal abgesehen davon, dass man mal die statistischen und systematischen Unsicherheiten kennen muesste, um wirklich beurteilen zu koennen, inwiefern die Unterschiede real sind, finde ich die Unterschiede zwischen Windkanal und Bahn sehr interessant. Denn: das Vorderrad hat den groesseren Einfluss auf die Aerodynamik (und ironischerweise ist dieser sogar noch beim Fahren im grossen Feld am groessten) und gerade dabei sollte ja der Einfluss von Rahmen/Gabel nicht soooo gross sein, also der Unterschied zwischen Kanal und Bahn klein sein. Wenn das nicht der Fall ist, liegt's also am Hinterrad bzw. an dessen Anstroemung durch den Rahmen. Dazu muesste man also verschiedene VR/HR/Scheibe/Rahmen-Kombis im Windkanal und auf der Bahn vergleichen.
    Letztlich koennte das heissen, dass das Xentis eben bei weitem nicht so aero ist, wie's gern waere.



    Re: Eurobike Bilder

    drullse - 03.09.2006, 13:06

    Re: Eurobike Bilder
    meggele hat folgendes geschrieben: Letztlich koennte das heissen, dass das Xentis eben bei weitem nicht so aero ist, wie's gern waere.

    Ohoh... Blashpemieee!!!



    Re: Eurobike Bilder

    Klugschnacker - 03.09.2006, 16:31


    Möglicherweise lassen sich die aerodynamsichen Effekte des Unterrohrs nicht vernachlässigen, auf deutsch: es spielt vielleicht speziell für die Xentis-Laufräder eine Rolle, ob in Reichweite der Wirbelschleppen ein (vielleicht wirbelglättendes) Unterrohr vorhanden ist oder nicht.

    Jedenfalls habe ich auf der Eurobike womöglich mein neues Wintertrainingsrad gefunden (ich brüte noch):



    Re: Eurobike Bilder

    meggele - 03.09.2006, 17:07


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Möglicherweise lassen sich die aerodynamsichen Effekte des Unterrohrs nicht vernachlässigen, auf deutsch: es spielt vielleicht speziell für die Xentis-Laufräder eine Rolle, ob in Reichweite der Wirbelschleppen ein (vielleicht wirbelglättendes) Unterrohr vorhanden ist oder nicht.
    Das sollte man ja in nem Windkanal feststellen koennen. Nur ob sich jemand die Muehe macht bzw. ein echtes Interesse hat? Fraglich.



    Re: Eurobike Bilder

    drullse - 03.09.2006, 17:16


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Jedenfalls habe ich auf der Eurobike womöglich mein neues Wintertrainingsrad gefunden (ich brüte noch):


    Jau - so muß ein Crossrad aussehen (auch technisch gesehen).



    Re: Eurobike Bilder

    schmadde - 03.09.2006, 21:50


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben:
    Jedenfalls habe ich auf der Eurobike womöglich mein neues Wintertrainingsrad gefunden (ich brüte noch):


    Fixie Inc. und eine Gangschaltung dran? Das klingt irgendwie komisch...
    Ich warte ja grade auf meine Bahnnabe fuer mein Wintertrainingsrad. Irgendwie find ich Scheibenbremsen am Rennrad auch nicht so toll - wo ist da der Vorteil? Oder bin ich einfach einer von den ewiggestrigen. Ansonsten siehts huebsch aus. Mir gefaellt aber der surly crosscheck besser.



    Re: Eurobike Bilder

    drullse - 03.09.2006, 22:25


    schmadde hat folgendes geschrieben: Irgendwie find ich Scheibenbremsen am Rennrad auch nicht so toll - wo ist da der Vorteil?

    Warste mit Deinem Crosser noch nicht im Gelände bei Mistwetter? Doch, warste... Dann kannste die Frage selbst beantworten...



    Re: Eurobike Bilder

    Klugschnacker - 03.09.2006, 23:59


    schmadde hat folgendes geschrieben: Fixie Inc. und eine Gangschaltung dran? Das klingt irgendwie komisch...
    Ich warte ja grade auf meine Bahnnabe fuer mein Wintertrainingsrad. Irgendwie find ich Scheibenbremsen am Rennrad auch nicht so toll - wo ist da der Vorteil? Oder bin ich einfach einer von den ewiggestrigen. Ansonsten siehts huebsch aus. Mir gefaellt aber der surly crosscheck besser.
    Dass der Name der Firma sich für deutsche Ohren äußerst ordinär spricht, ist Fakt, und wird noch dadurch verschärft, dass das Rad keine starre Nabe hat. Seine Wirkung auf das schöne Geschlecht wäre noch zu erforschen...
    Auf die Scheibenbremsen würde ich auch verzichten, da ich damit weniger im echten Gelände, als vielmehr auf zwar unbefestigten, aber flachen Straßen im GA1-Bereich unterwegs sein werde (es sei denn, ich werde noch vom echten, wahren Cross-Bazillus befallen). Als Schwarzwälder habe ich für schwereres Gelände ein MTB.

    Jedenfalls sieht es so aus, als würde mein nächster Radkauf von der weiblichen Seite meiner verdammt rauhen Eisenmannseele diktiert. Schöner Lack und schlanke Silhouette werden also wichtiger sein als technische Werte. Hach, es gibt doch nichts Anrührenderes als ein kleines hilfloses Crossrad, ganz allein in einem völlig überteuerten Radladen, das sich leise wimmernd nach einem neuen Zuhause sehnt! Da muss man einfach helfend zur Seite springen!

    Nacht, ich muss weinen...
    Klugschnacker



    Re: Eurobike Bilder

    rookie2003 - 04.09.2006, 08:10


    Von Xentis gibt's einen neuen Tri-Lenker.

    Hab ihn mir an Faris' Bike am Samstag live angeschaut. Sieht krass aus und eher unkomfortabel (keine Pads).
    Aber man kann damit schnell fahren (wenn man Faris ist), und das obwohl man am Vorwettkampftag mal schnell auf den Glockner fährt. :shock:



    Re: Eurobike Bilder

    drullse - 04.09.2006, 09:14


    rookie2003 hat folgendes geschrieben: Von Xentis gibt's einen neuen Tri-Lenker.

    Bild?

    Ist das dieser Rennlenker mit Auslage nach vorne? Wenn ja: der ist nicht von Xentis.



    Re: Eurobike Bilder

    rookie2003 - 04.09.2006, 09:56


    drullse hat folgendes geschrieben: rookie2003 hat folgendes geschrieben: Von Xentis gibt's einen neuen Tri-Lenker.

    Bild?

    Ist das dieser Rennlenker mit Auslage nach vorne? Wenn ja: der ist nicht von Xentis.

    Angeblich ist's der neue Xentis-Lenker.

    Hilfe, wie kann ich da ein Büdl hochladen?



    Re: Eurobike Bilder

    drullse - 04.09.2006, 12:34




    Der hier (den meinte ich allerdings nicht zuerst)?



    Re: Eurobike Bilder

    rookie2003 - 04.09.2006, 13:15


    drullse hat folgendes geschrieben:

    Der hier (den meinte ich allerdings nicht zuerst)?

    Ja, das ist Faris' Lenker vom Samstag. Die Schrauben an den Armauflagen hat er noch etwas adaptiert.

    Hätte ein Foto von seinem Cockpit inkl. SRM und seiner "genialen" :shock: Zugverlegung (ich glaub das ist noch nicht die endgültige Variante).

    Wer kann mir bitte sagen, wie das Hochladen geht. Datei hab ich schon ausgewält, dann erscheint der Name daneben. Nach dem Absenden wird das Bild aber nicht angezeigt. :evil:



    Re: Eurobike Bilder

    crazyviech - 04.09.2006, 13:41


    Das Bildchen zB auf www.img.to hochladen und dann mit [img]Bildlink[/img] hier verlinken? ;)



    Re: Eurobike Bilder

    TriSt - 04.09.2006, 13:54


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben:
    Jedenfalls habe ich auf der Eurobike womöglich mein neues Wintertrainingsrad gefunden (ich brüte noch):

    Du brütest doch hoffentlich darüber, wie du den Kindersitz gescheit an das Teil montiert bekommst? :)

    TriSt



    Re: Eurobike Bilder

    Klugschnacker - 04.09.2006, 13:57


    Typisch Eurobike 2006: Sinnbefreite Carbonorgien im Brachialdesign.



    Re: Eurobike Bilder

    Klugschnacker - 04.09.2006, 14:03


    TriSt hat folgendes geschrieben: Klugschnacker hat folgendes geschrieben:
    Jedenfalls habe ich auf der Eurobike womöglich mein neues Wintertrainingsrad gefunden (ich brüte noch):

    Du brütest doch hoffentlich darüber, wie du den Kindersitz gescheit an das Teil montiert bekommst? :)

    TriSt
    In der Tat: Einen Anhänger habe ich schon ausgespäht. Mein jetziges Alltagsrad, ein Oldtimer mit Stempelbremse, ist aber definitiv nicht verkehrssicher genug, um einen Anhänger mit Fleischfüllung zu transportieren. Also muss ein neues Rad her. Das öffnet mir familienintern neue Verhandlungsmöglichkeiten. Das Ergebnis könnte ein Crossrad sein, und die starken Bremsen passen prima zu meiner Argumentation.

    :-)

    Grüße,
    Klugschnacker



    Re: Eurobike Bilder

    TriSt - 04.09.2006, 14:12


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben:
    Solange wie ich leben mag,
    werd ich die Stunde und den Tag,
    den Augenblick vor Augen haben,
    da sie Dich mir winzig und warm,
    zum ersten Mal in meinen Arm
    und in mein Herz zu schließen gaben.
    ...


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben:
    ... um einen Anhänger mit Fleischfüllung zu transportieren. ...

    Was ist inzwischen passiert?? :wink:

    Aber ernst: Ich habe seinerzeit, als es dann ging, meinen Junior lieber vorne gehabt; trotz mancher Nachteile war das kommunikativer.

    TriSt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Macht hier jemand die Lichter aus? - gepostet von keko am Freitag 02.02.2007
    Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht - gepostet von DragAttack am Samstag 17.03.2007
    Deutsche Rennställe bald mit Blutdaten- und DNA-Bank? - gepostet von Klugschnacker am Montag 31.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eurobike Bilder"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
    Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
    Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)
    Suche Bilder.... - satyrlittlewolf (Freitag 21.07.2006)
    Bilder von Tyler Eric Terenzi - Lillifee (Mittwoch 18.07.2007)
    Axl Bilder - Shadow (Sonntag 25.02.2007)