Nicht ohne meine Tochter

Mailfriends
Verfügbare Informationen zu "Nicht ohne meine Tochter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fischlidrea - Anoriel - lolSahnchen - Nebeltochter
  • Forum: Mailfriends
  • Forenbeschreibung: Neue Leute findest du überall, aber wo findest du neue Freunde?
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nicht ohne meine Tochter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nicht ohne meine Tochter"

    Re: Nicht ohne meine Tochter

    fischlidrea - 03.09.2006, 20:36

    Nicht ohne meine Tochter
    Also weiß der Geier wie ich jetzt auf das Thema komme. Aber was solls. Dachte mir es wäre mal interessant zu wissen, ob ihr das Buch gelesen habt, oder den Film gesehen habt. Was haltet ihr davon?
    Ahja Autorin ist Betty Mamoudi (weiß nihct genau wie man den nachnamen schreibt)



    Re: Nicht ohne meine Tochter

    Anoriel - 05.09.2006, 14:44


    Ich muss dir leider gestehen, dass ich echt keine Ahnung habe, was das ist, hab nur mal den Titel gehört, worum geht´s denn?



    Re: Nicht ohne meine Tochter

    lolSahnchen - 05.09.2006, 18:31


    Ich hab noch nicht mal irgendwas vom Titel gehört Oo Was ist das?



    Re: Nicht ohne meine Tochter

    fischlidrea - 05.09.2006, 20:35


    Also das Buch bassiert auf einer wahren Geschichte. Ich hab mal die Buchbeschreibung aus Amazon. de kopiert.

    Kurzbeschreibung
    Im Sommer 1984 fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann zu einem zweiwöchigen Ferienaufenthalt in den Iran. Bereits nach kurzer Zeit muß sie feststellen, daß ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und das Kind und sperrt sie ein. Der Urlaub wird auf unbestimmte Zeit verlängert, und bald gibt es keine Hoffnung mehr für Betty auf eine Rückkehr in die USA - es sei denn, sie ließe ihre Tochter zurück. Es gelingt ihr, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen; dort rät man ihr, das Land ohne ihre Tochter zu verlassen. Das aber will sie unter keinen Umständen ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht_ohne_meine_Tochter wäre ein Link aus Wikipedia

    Ich find das Buch wirklich super, aber irgendwie mag ich den Film dch lieber. Erschreckend finde ich, das sie und ihre Tochter noch heute verfolgt werden.

    Sie schildert das ganze natürlich aus ihrer Sicht und wie sie es erlebt hat. Schildert aber auch, das nicht alle islamische Männer so sind. Es gab ja auch einen, der ihr zur Flucht verholfen hat.



    Re: Nicht ohne meine Tochter

    lolSahnchen - 07.09.2006, 21:03


    Hört sich echt interessant an das Buch! Ich glaub ich leih mir das mal aus der Bibliothek aus, wäre es bestimmt wert.



    Re: Nicht ohne meine Tochter

    fischlidrea - 07.09.2006, 21:59


    Ist es hundertpro.... aber der Film ist auf jeden Fall nicht so hart zu lesen wie das Buch.



    Re: Nicht ohne meine Tochter

    Nebeltochter - 21.10.2006, 12:58


    Buch kenne ich nicht, lange keine Beiträge -> zu

    Noch Meinungen/Statements? -> PN an SurferGirl oder mich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mailfriends

    Kino: Es begab sich aber zu der Zeit - gepostet von Nebeltochter am Samstag 23.12.2006
    wei ich den inneren Scheinehund überwunden hab - gepostet von fischlidrea am Montag 29.01.2007
    Einkaufen - gepostet von Anoriel am Samstag 23.09.2006
    Handball WM 2007 Deutschland - gepostet von koenigwerq am Sonntag 21.01.2007
    Rundmail - gepostet von fischlidrea am Freitag 30.03.2007
    Aktuelle Lieblingslieder - gepostet von Anoriel am Montag 28.05.2007
    Lizzynet ?!? - gepostet von koenigwerq am Sonntag 27.05.2007
    Sommerferien - gepostet von Anoriel am Sonntag 11.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nicht ohne meine Tochter"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)