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 Betreff des Beitrags: Walkera 36 Schmore die Motore...
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 17:45 
Hallo Leute!

Also, ich bin der neue!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen DF 36 gekauft, mit Umrüstsatz auf BL (Walkera BL180 motor 10er Ritzel+ Otter regler 25A) und nen LiPo 2200mAh, 10C...

Dann habe ich den Testflug angefangen, nach ca 13 LiPo Ladungen und ner Woche später bin ich durch ein Missgeschick in die Hecke,....
Nach ewigen Reparaturen und Testläufen gings dann wieder (Rahmenschaden, Blattlaufwelle, Blatthalterung, USW,.. egal,...)

Nach 2 weiteren Flügen ging der Motor nach 7-8 min in die Knie und nichts ging mehr,... Ich sah RAUCH!!!! Der Rauch kam oben aus dem Motor raus.

Also Gut, Ich Schloss den Originalen Brushmotor mit dem Orig. Regler an,
Dann das selbe,... nach ca 7 min Flug fing auch dieser an zu rauchen,....

Meine Daten:

Ritzelspiel ca 1/10 mm (Beide 10er Ritzel)
jede Mechanik sehr leichtgängig,...
Kein Drehzahleinbruch durch Pitch

Ich weiß mir keinen Rat drauf,... Vielleicht könnt Ihr mir bitte helfen!

(P.S.: Da ich ein Anfänger bin, werde ich meinen Heli zur Reparatur und einstellung einschicken,.... aber ich möchte Verstehen warum so was passiert!)

Vielen Dank!!!!!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2006, 17:45 


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 07:24 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Zu der Walkera Elektronik ( wenn man das so nennen kann ) sage ich nach meinen Erfahrungen lieber nix !
Rauch entsteht in Motoren bei Überbelastung oder Bei brushlessmotoren wenn die Reglung sehr schlecht ist !
Was für ein Ritzel hattest du ! Vieleicht war es zu groß für die Motoren ?
Wenn alles Leichtgänging von der Mechanik her lief !!?? ist das das einzige was mir jetzt mal auf die schnelle einfällt !
Wo bist du her !? keinen in deiner nähe den du mal besuchen kannst ?

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 07:51 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Xyro,
und den Motor, den Regler und den Akku überlastest du, wenn du zu viel Pitch hast. 0° bis 10° ist für den Anfang ein guter Wert.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
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 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 19:02 
Ja, Das mit dem Pitch...

Muss ich mir dafür die Pitchlehre kaufen, oder gibt es da ne andre möglichkeit?

Den Pitch kann ich an der Fernbedienung von Walkera ändern (ich glaub das ist der dip 10 oder so...) ?

Nochmal der Heli:

Walkera 36

MFG

Xyro


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 19:12 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
das mag sein das Du an der Funke auf 3D umstellen kannst.
Aber darum geht es in erster Linie mal nicht, sondern erst mal ob mechanisch der Hubi ordentlich eingestellt ist.
Der Pitch sollte zum "normalen" fliegen so zwischen -4 bis +10 Grad sein.
Mehr würgt nur den Motor ab. Lieber eine höhere Kopfdrehzahl als zu viel Pitch.
Also eine Pitchwaage sollte schon vorhanden sein, damit Du die mechanische Grundeinstellung vornehmen kannst.

Gruß Ralf

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HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
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Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 19:19 
Ok! Ich kauf mir ne Pitchwaage, das sit schon richtig, das ich den Flugmodus auf 3d einstellen kann, Ich weiß auch, was dann passiert!
Aber wie geht das, das mkir bei zu viel Pitch der motor abraucht? Ich kann den Pitch an der Walkera mittels dip schalter und V1 Regler einstellen,...
wie ist denn da die richtige einstellung (grad) der Rotorblätter bei voller last?
Und ab wann sollte der pitch von 0° auf ?° wenn man auf der Funke gas gibt?


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 Betreff des Beitrags: Pitch Daten
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 07:17 
Guten Morgen!!

Also ich hab gesucht und gesucht, hab auch was gefunden:

Normalflug:

Drosselhebel 0% -- Pitch 0°
Drosselhebel 50% -- Pitch +6° - +7°
Drosselhebel 100% -- Pitch +9° - +11°

3D Flug:

Drosselhebel 0% -- Pitch -8° - -10°
Drosselhebel 50% -- Pitch 0°
Drosselhebel 100% -- Pitch +9° - +11°

MFG

Xyro


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 14:13 
Falscher Pitch:

Bild

Das soll mir eine !!!![Pitch] Lehre!!!! sein!!!!

xy :twisted:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 16:46 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo xyro,
sorry, das versteh ich jetzt überhaupt nicht: Was hat dein Bild mit falschem Pitch zu tun?????

Grüße
Walter

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 16:49 
Hmmmm,..

Der rauch, der aus dem motor kommt :-)
:shock: :shock: :oops: :shock: :shock:

dumm gelaufen!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 07:49 
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Beiträge: 4458
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ahhhhh...
hab ich nicht erkannt. Dumm gelaufen. Das Zeuberwort heisst "Brushless"

Grüße
Walter

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 08:38 
Nee, das ist mit dem Brushless auch passiert!!!!!!!!


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BeitragVerfasst: 11.09.2006, 08:59 
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi xyro,
Dann vielleicht doch Pitch richtig einstellen und Kühler drauf. Dann dürfte igentlich nix mehr passieren.

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 11.09.2006, 10:35 
deine 3d pitchkurve is übrigens falsch!!!

es muss heißen Drossel 100% pitch neg. max.
Drossel 50% pitch neutral
Drossel 100% pitch pos. max.


Es könnte sein das du mit einem größren ritzel mehr power hast.

ich lgaub der servo arm is auf deinem bild nich richtig drauf...


mfg cygnus, der auch nur probs hat mit seinem heli :cry:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 10:38 
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Flieger Ass
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Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Moin xyro,
Der Org. Bürstenmotor hat eine Lebenserwartung von max. 10 Flügen (LOL).
Der Org. Brushlessmotor 180er eine von 30.
Das sind Erfahrungswerte wenn du dir mal so alle Berichte so durch liest.
Hol dir Lieber gleich nen Schönen Motor und Regler, Motor kann ich dir den Empfehlen :n186: KLICK

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