Ämter und Ränge

Warriors of the Dragon
Verfügbare Informationen zu "Ämter und Ränge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: oblivian - 2fast4you - SchwarzerDrache - azrael - Kukulaka - Hiltja - Saturngirl
  • Forum: Warriors of the Dragon
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Drachenkrieger heisst euch willkommen!
  • aus dem Unterforum: Organisatorisches
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ämter und Ränge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 12 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ämter und Ränge"

    Re: Ämter und Ränge

    oblivian - 03.09.2006, 20:59

    Ämter und Ränge
    Freut mich euch bereits einen Posten bekannt zu geben, den ich schon mal einfach angeboten habe!
    Der Zweite Administrator in der Runde ist der SchwarzeDrache!
    Vielen Dank dafür, SD!!!!



    Re: Ämter und Ränge

    2fast4you - 04.09.2006, 00:44


    Die neue Skin und das Banner geben dem Board schon eine schöne individuelle Note. Ich freue mich schon ,das es hier etwas voller wird.

    Zu den Ämtern hätte ich folgende Anmerkung.

    Wir sollten uns darüber klar werden, welche Grundsätzliche Organisationsform wir wählen wollen. Momentan ist auch aus unser Allybeschreibung nicht wirklich ersichtlich, welche Funktionen von wem ausgefüllt werden.

    Mir fallen spontan mehrere Organisationsformen ein:

    Anarchie - Dass geht eigentlich nicht, denn das Allianzsystem von Travian sieht automatisch eine Struktur vor, somit scheidet Anarchie aus.
    Demokratie - Es gibt Wahlen. Ein oder mehr Repräsentanten übernehmen die Führung. Entscheidungen werden überwiegend durch Abstimmungen und mehrheitliche Beschlüsse gefasst.
    Diktatur - Einer oder eine Gruppe von Anführern bestimmen die Geschicke der Allianz. Entscheidungen werden gefällt und mitgeteilt.

    Mein Favorit ist die Dikatur... :roll:

    Bei einem Strategiespiel ist die Reaktionsgeschwindigkeit entscheidend und eine Diktatur stellt kurze Reaktionszeiten sicher, weil wenige oder einer schnell entscheiden können. Ich glaube auch, dass eine solche Führungsform nicht zwingend zu Unzufriedenheit führen muss, wenn die Leader ein bischen Geschick und Menschenkenntnis an den Tag legen.



    Re: Ämter und Ränge

    oblivian - 04.09.2006, 02:53

    Hierarchie
    Ich habe nix gegen eine Diktatur!
    Nur sollte ein gewisses Ratsuchen bei den Mitgliedern schon eingehalten werden! Daher ja auch unsere neue Ratshalle! ;)
    Jedoch ist es sicher besser, wenn die Entscheidungen im Notfall schnell getroffen werden können!
    Ein Oberkommandierender (oder zwei) als Führende,
    ein Diplomat und Vertretung,
    Verteidigung und Krieg sollten zuständige Mitglieder der Allianz haben!
    Ich stehe für de Posten gerne zur Verfügung (Nicht für die Führung). Ich denke, dass mit den Gründern diese Positionen bereits gut besetzt sind und mir liegt das Beraten eher!



    Re: Ämter und Ränge

    SchwarzerDrache - 04.09.2006, 18:06


    Hmm ich stimme Oblivian voll und ganz zu.

    Können ja Posten vergeben mit speziellen Namen die zu unserem Allianznamen passt.

    Also wir brauchen auf jeden Fall nen Diplomaten, einer der das Heer anführt im Krieg, einer der neue Mitstreiter sucht und einer der die ganze Allianz leitet.

    Für Spieler die schon sehr lange da sind kann man irgendwie nen extra Posten vergeben(der mehr Name ist und n paar Rechte hat), wie z.B. "Weiser Drache" oder so was 8)



    Re: Ämter und Ränge

    azrael - 04.09.2006, 20:35


    Ja, ich finde SD's Idee gut.
    Zumal sobalds um Diplomatie geht ja wirklich oft auch um "namen" geht. macht halt schon was aus.

    Demokratie vs Diktatur: es gibt auch en Mittelweg.
    Wir strukturieren grundsätzlich Diktatorisch: Leader und Runnalongs. Die leader geben die Richtung und Grundstruktur vor. Sie entscheiden über Krieg und Frieden, NAP's, Bonds und über OFF / DEFF Aktionen.
    Die Runnalongs ... sind weniger aktive Spieler sowie neue Members als auch Members die nicht im Lead sein wollen/können/dürfen/...

    Leader können auch mal en Amt abtreten: die Leader sollten sich gegenseiteg wählen und abwählen mittels Abstimmung.

    Wenn neue Posten zu besetzen sind, so sollen die Runnalongs einen aus ihren Ranks wählen können und vorschlagen. Tun sie das nicht, bestimmen die Leader.

    VETO & Einspruchsrecht:
    Runnalongs sollten immer auch die Möglichkeit haben, per Abstimmung in ihren Ranks den Leadern klar zu machen dass sie nicht einverstanden sind.
    In diesem Falle, müsste ein Entscheid "vors Volk" und alle müssten Abstimmen darüber. Demokratie :)

    azrael



    Re: Ämter und Ränge

    oblivian - 05.09.2006, 21:38

    Diplomat
    Hbe in Welt 1 gerade den Posten als Diplomat begonnen!
    Habe schon Erfolge gehabt und in ORG habe ich den Dipl. für die ck gemiemt! Daher das Bündnis ;)
    Also, wenn ihr es für gut befindet, dann würde ich den Posten übernehmen!




    Re: Ämter und Ränge

    SchwarzerDrache - 05.09.2006, 23:00


    Also wenn der 2fast den Job nicht übernehmen möchte, wäre das auch ne gute Lösung :)



    Re: Ämter und Ränge

    azrael - 05.09.2006, 23:40


    Jop, Obli, wenn du Diplomat sein willst: SO BE IT!

    ich tue schon mal Blumenkranz und Weinflasche bereit stellen zur Amtseinweihung!

    ;)

    Und dann gleich noch... halte guten Kontakt zu der GR und ihrer Wing. Das ist ne potentielle Top 10 Ally ...

    Die -LYA- , der Instetten dort ist ein ehemaliger Schulkollege von mir. Er labert gern etwas wirr ;) - sonst aber en ganz lieber typ :lol:



    Re: Ämter und Ränge

    2fast4you - 05.09.2006, 23:41




    Re: Ämter und Ränge

    SchwarzerDrache - 06.09.2006, 13:40


    Okay, Oblivian... dann denk dir mal nen schönen Amtsnamen aus :twisted:



    Re: Ämter und Ränge

    oblivian - 06.09.2006, 13:46

    Titel und Würde
    Jo,
    also was haltet ihr von Jungfrauenversteher? Oder Jungfrauensucher?
    Diplomant des Drachen - Bundes?
    Dragon - Parlamentär?



    Und vielen Dank für die Blumen!!!!!



    Re: Ämter und Ränge

    azrael - 06.09.2006, 14:51

    Re: Titel und Würde
    oblivian hat folgendes geschrieben:




    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    ich BIN eine (Sternzeichen) - willst du mich jetzt ver........? :roll: :twisted:



    Re: Ämter und Ränge

    SchwarzerDrache - 06.09.2006, 15:09


    Bei so nem heißen Avatar ist es doch klar das der Oblivian Lust bekommt :lol: Spaß beiseite.

    Diplomat der Drachen hört sich doch mal nicht schlecht an!



    Re: Ämter und Ränge

    oblivian - 06.09.2006, 16:40

    Noch ne Ideeeeeee:
    Wie klingt das für euch alle?

    Ritter des schwarzen Drachen: Führung (SD)

    Ritter des roten Drachen: Angriff / Verteidigung

    Ritter des grünen Drachen: Inneres

    Ritter des weißen Drachen: Diplomatie

    Farben sprechen für sich, oder! Naja bei grün könnt es auch was netteres sein.

    ODER?!?

    Die Jungfrau für den Drachen nich für den Oblivian! Dann bekommt der Oblivian Ärger mit der Venefica!!!!!!!


    AUA!!!! :oops:



    Re: Ämter und Ränge

    SchwarzerDrache - 06.09.2006, 18:04


    Hab gestern Star Ocean gespielt und würde gern deine Idee etwas erweitern.

    Ritter der schwarzen Drachenbrigade usw.

    aber nurn vorschlag..und deiner gefällt mir besser ;)



    Re: Ämter und Ränge

    azrael - 06.09.2006, 19:11


    SchwarzerDrache hat folgendes geschrieben: Bei so nem heißen Avatar ist es doch klar das der Oblivian Lust bekommt :lol: Spaß beiseite.


    8) 8) no comment 8) 8)

    ---

    Also jadoch, roter, grüner, blauer Drache klingt gut! - ich würde das 'Ritter' mit 'Warrior' ersetzen - ist ja ned kein MA game.

    wobei dann aber ausser uns selber niemand weiss wer nun welches Amt innehat. Oder ists gedacht dass die gesamte bez dort steht? etwas lang....

    Eventuell lieber die Aufgabenposten beim Namen nennen und für die andern Gruppen bilden: green Dragons für die noobs? - red Dragons für die krieger und blue Dragons für die Admins?

    naja.. hab nur "laut" gedacht... denkt mal weiter hier!



    :wink:



    Re: Ämter und Ränge

    Kukulaka - 06.09.2006, 19:13


    dann will ich aber Frauen- ähhh Drachenweibchenbeauftragte werden :lol:



    Re: Ämter und Ränge

    oblivian - 06.09.2006, 19:41


    Im Morrowind gibt es den Ritter des weißen Drachen.
    Fand ich so ganz nett!



    Re: Ämter und Ränge

    oblivian - 06.09.2006, 21:38


    Naja okay!

    Also Warrior oder Ritter, wies beliebt!

    Aber in unserem Profil kann ein Text über die BNDs und NAPs!
    Beispiels weise

    Rot = Krieg
    Weiß = Diplomat

    etc. dann hat sich das erledigt!
    Das Beispiel hab ich bei anderen Allis geklaut;)

    Ihr müsstet mir noch die Diplomatie freigeben, damit ich dann Amten kann!





    Re: Ämter und Ränge

    SchwarzerDrache - 07.09.2006, 18:07


    schreib mir mal jetzt was fürn Titel du willst ;)
    Hab dir aber erstmal irgend einen gegeben. Kann ich ja wieder umbenennen.



    Re: Ämter und Ränge

    2fast4you - 08.09.2006, 08:58


    Also, ich seh vor lauter Farbe nix mehr

    Ich freue mich aber, dass Obli nun Diplomat ist und seine Spielwiese hat. Es gibt zwei Dinge die noch geklärt werden sollten.


    Welchen Status haben wir drei, nach innen und nach außen?
    Woher soll ein Kontaktwilliger wissen, das ein weißer Drachenritter augerechnet der Diplomat ist?

    Meine Vorschläge:


    Sollten wir uns vielleicht am Besten mal im IRC zusammen in ein dunklen Channel rotten und das bei nem Bierchen ausdiskutieren.
    Auch, wenn das nicht so romantisch ist, so ist eine eindeutige Identifizierung der Rollen von außen wichtig. Vielleicht kann man das ja miteinander kombinieren.

    mit undefiniertem Gruß

    2fast4you



    Re: Ämter und Ränge

    oblivian - 08.09.2006, 15:11


    Hör ma, Kollege!!!!!

    SPIELWIESE?

    Ich will ja nur, dass ihr drei uns andere in Ruhe rumkommandieren könnt!!!
    Wenn ihr euch mit den Knilchen von Außen rumhaun müsst, könnt ihr nicht in Ruhe nach unten Treten!!!!



    Re: Ämter und Ränge

    azrael - 08.09.2006, 15:43


    Na, na, na wer will denn grad so viele Ausrufezeichen streuen...

    Spielwiese oder nicht: schaut dass die Diplomatie zum fliegen kommt. es ist auch unsere Etikette nach aussen.

    Die Namen: Ja ich denke wir sollten das bei Gelegenheit im IRC diskutieren. Bislang melden sich die noobs bei mir - weil ich an erster Stelle stehe in der Ally description - und werden von mir immer gaaaaanz böööööös angeguggt *fg*

    und ihre IGMs poste ich dann hier im Thread Stammtisch.

    :twisted:



    Re: Ämter und Ränge

    oblivian - 08.09.2006, 17:25


    Aktivität hat begonnen!

    Puh!

    Also, Anfrage bei LYA läuft. Habe die Fragen gestellt und erwarte Antwort. Vorstellung bei den Bündnissen und den NAPs sind durch!

    Die Finger tun weh, aber das rechtfertigt ja meinen kleinen Ruhesitz in Pelagriad so in 20 Jahren :D

    Noch was vergessen? Surfe gleich noch mal durchs Forum und sehe, was noch zu machen ist.



    Re: Ämter und Ränge

    oblivian - 08.09.2006, 17:39


    OKAY.....
    Auch die eventuellen Abwerbungen registriert und dran!
    Jetzt muß nur noch auf Antworten gewartet werden.....



    Re: Ämter und Ränge

    SchwarzerDrache - 08.09.2006, 18:32


    *klatsch* Das läuft ja bombenmässig.

    Ist dein Name jetzt okay oder soll ich dich lieber anderst nennen?

    Würde evtl. Diplomat der Drachenritter vorschlagen..der ist nicht allzulange und erfüllt den Zweck das jeder weiß wen er ansprechen muss ;)

    Dann müssen wir uns noch n paar andere raussuchen..

    Favorit für Hauptmann ist aber defintiv Azrael für mich ;)
    Fynburgischer Hauptmann ;)



    Re: Ämter und Ränge

    azrael - 13.09.2006, 11:55


    SchwarzerDrache hat folgendes geschrieben: Favorit für Hauptmann ist aber defintiv Azrael für mich ;)
    Fynburgischer Hauptmann ;)

    Den nehm ich mal an, sollte sich niemand dagegen wehren :twisted:



    Re: Ämter und Ränge

    Hiltja - 13.09.2006, 12:54


    Na, wenn jemand dafür prädestiniert ist, dann ja wohl Azrael :wink:



    Mehr Posten brauchen wir eigentlich nicht, oder? Höchstens noch Stellvertreter.



    Re: Ämter und Ränge

    SchwarzerDrache - 13.09.2006, 20:15


    Hauptfrau *grins* triffts eher.. Hauptmann..öhm wie wärs mit Drachenhauptmann oder Drachenmeister?

    SD



    Re: Ämter und Ränge

    azrael - 13.09.2006, 20:34


    either way is fine - ich mach mir wenig aus den verweiblichtet Titeln, die klingen bloss doof...

    Für die nicht-eingeweihten, Nicht-Ally member waere es evtl einfacher en allgemeine Bezeichnung zu nehmen? - SD: mach mal - kommt schon gut!



    Re: Ämter und Ränge

    Saturngirl - 21.09.2006, 17:49


    azrael hat folgendes geschrieben:
    Und dann gleich noch... halte guten Kontakt zu der GR und ihrer Wing. Das ist ne potentielle Top 10 Ally ...



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warriors of the Dragon

    SPIEL - gepostet von KITA am Dienstag 05.12.2006
    Noch was zum Thema 53NT4X - gepostet von oblivian am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ämter und Ränge"

    Ränge - florian (Samstag 21.05.2005)
    Die skandalöse Wahrheit um DEG-Forum Ränge - errolbot (Mittwoch 10.10.2007)
    Ränge - vampslayer (Donnerstag 27.07.2006)
    Ränge - dominik123 (Dienstag 30.01.2007)
    Ränge und Benutzergruppen - sixkilla (Mittwoch 02.03.2005)
    Ränge - josh (Dienstag 10.01.2006)
    Foren Ränge - gandalf (Montag 05.06.2006)
    Ränge - iikaddyii (Samstag 01.09.2007)
    Grüße aus der Eishalle - inki (Mittwoch 07.01.2009)
    ränge - Armordecor (Samstag 11.11.2006)