Meine beiden KS

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Meine beiden KS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danie1983
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meine Geschichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine beiden KS
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine beiden KS"

    Re: Meine beiden KS

    Danie1983 - 02.09.2006, 15:16

    Meine beiden KS
    Da Lianna sehr gross und schwer sein sollte,wurde bei mir ein KS gemacht.
    Morgens war ich noch beim Arzt und Nachmittags schon in der Klinik. Der KS wurde direkt am nächsten Tag gemacht und das lief so ab:

    Früh morgens (ca. 5) wurde ich von einer Hebamme geweckt,die mir von Anfang an sehr unsympatisch war. Dazu hat sie mich noch so erschreckt,das ich fast aus dem Bett gefallen wäre
    Ich ging zu den Kreissällen und musste mich erstmal umziehen,also so ein hübsches Hemdchen anziehen. Dann wurde komplett rasiert und ich habe einen Einlauf verpast bekommen (gegen meinen Willen). Naja,danach bin ich erstmal in Ruhe baden gegangen.
    Als ich dann soweit fertig war,durfte ich mich im Kreissaal aufs Bett legen. nachdem sie mir einen Blasenkatheder gelegt hatten,kam mein Freund auch mal. Dann kamen zwei Ärztinnen dazu und haben mit der PDA angefangen. Mehr als einen unangenehmen Druck im Rücken habe ich aber nicht gemerkt. Nach und nach wurde mehr von dem Betäubungsmittel gespritzt. Mir kam das ewig lang vor. Immer wenn neu gespritzt wurde,kribbelte mir mein Po. Zwischendurch haben die Ärzte immer in meinen Bauch gepickst um zu testen ob ich noch was merke,was ich aber irgendwann nicht mehr tat. Als die Ärzte meinten ich sei betäubt genug,musste ich auf ein Bett und habe meine Beine vorbeifliegen gesehen,war nen blödes Gefühl. Dann wurde ich runter in den OP gebracht.Mittlerweile war ich mit den Nerven völlig am Ende und nur noch am zittern. Irgendwann kam mein Freund dann auch maskiert in den OP und setzte sich neben meinen Kopf. Alles wurde abgedeckt und dann gings ganz schnell. Der Anätesist meinte nur ob ich was merken würde...Ich antwortete: "Ne,wann fangen sie den an? " "Oh sie sind schon am schnibbeln " Ich merkte ein starkes ruckeln und druck auf den Bauch. Plötzlich hört ich nur : "ÄÄÄHHHH" "Oh wie gross" " Oh sie pinkelt" Dann habe ich meine Tochter das erste mal gesehen aber ich konnte es nicht realisieren. Sie wurde direkt rausgebracht und ich wurde genäht. Dann gings wieder zurück ins Bett und ich sah wieder meine Beine fliegen . aber da gings mir schon viel besser (kein Wunder mit den Schmerzmitteln). Jetzt gings wieder hoch,wo ich einfach aufm Flur vor der Kreissaal abgestellt wurde weil nichts frei war. Danach halt das übliche,2 std. warten,sauberwaschen,Sandsack auf dem Bauch und ab aufs Zimmer. In den 2std. habe ich meine Tochter ca. 2min. gesehen bevor sie wieder weggbracht wurde.Ich kam aufs Zimmer und musste 1std. warten bevor sich mal jemand erbarmte und mir neues Schmerzmittel spritze...Lianna habe ich übrigens erst nach vielen betteln nachmittags um 16 Uhr bekommen und hatte sie dann auch zum ersten mal auf dem Arm.

    Lianna war 54cm gross und 4260g schwer.

    Im nachhinein hätte ich es lieber mit einer normalen Geburt versucht,statt so einfach auf die Ärztin zu hören,die dazu noch eine Vertretung war.




    So nachdem der erste KS nicht alzu toll war,jetzt die besser Variante,die Geburt von Emily.

    Sie wurde in der 36Woche auf über 3800g geschätzt und auf ca.55cm. Wegend dem ersten KS wollte man kein Risiko eingehen und es wurde wieder ein geplanter KS.

    Ich stellte mich also in der Klinik vor und habe direkt den Termin für den KS bekommen. Er war zwei Wochen später.Also 38 Woche.

    Ich kam morgens um 7 ins Krankenaus,dort hatte ich noch Gespräche mit den Ärzten und Anästesisten. Dort bekam ich ein Vorwehenzimmer (endlich ein bequemes Bett) und durfte wieder so ein tolles Nachhemd anziehen. Während ich noch meine Unterlagen ausfüllte wurde ein CTG gemacht,worauf auch schon Wehen waren (habe ich nicht gemerkt). Dann wieder die Rasur und Blasenkatheder.Diesmal war mein Freund die ganze Zeit dabei.
    Als alles fertig war und die Frau vor mir aus dem OP wieder raus kam,war ich dann dran.
    Also zuerst aufs Bett,dann in den OP (haben dort einen eigenen auf der Entbindungsstation) und Spinal setzten (aua). Ich fand die Spinal schlimmer als die PDA,obwohl die Spinal schneller wirkt. Ich sass also auf dem OP Tisch vor mir ein netter Helfer der mich festhielt,hinter mir der böse Mann mit der Nadel . Er hat drei versuche gebraucht bis das Mittel richtig sass,wahrscheinlich fand ich es deshalb schlimmer... Aber es wirkte innerhalb einer Minute. Ich durfte mich hinlegen,alles wurde wieder abgedeckt und mein Freund kam wieder dazu. Alle im OP haben nur Witze gemacht um mich abzulenken. Diesmal war der Druck noch stärker und ich hörte immer nur komische Sachen von dem Arzt (verwachsungen,passt nicht,stärker drücken...) Diesmal wurde mir davon richtig schlecht und mein Kreislauf ging in den Keller,habe aber direkt was dagegen bekommen. Dann war Emily da und hat geschlafen ,sie hatte kurz die augen auf,machte äh und schlief weiter. Sie wurde rausgebracht,gewaschen und angezogen und kam dann wieder zu uns in den OP. Als alles fertig war wurde ich wieder in ein Zimmer zur überwachung gebracht,wo kurz drauf noch eine Frau reinkam,die grade ihre zwillis entbunden hatte.
    Emily kam auch mit in das Zimmer und war die ganzen vier Std. bei uns auf dem Arm . Das war eigentlich ein schönerer KS als der erste.

    Sie hatte 4060g und war 56 cm gross.

    Ich habe bis heute Probleme damit klarzukommen,meine Kinder nicht spontan geboren zu habe,irgendetwas fehlt mir.Manchmal fange ich einfach so an zu heulen wenn ich nur dran denke. Nach Liannas geburt habe ich Wochenlang nur geheult und wurde deswegen auch vom Arzt überwacht. Noch nichtmal alleine sein sollte ich.Das ist zwar viel besser geworden,aber immer noch in mir drin.

    LG

    Danie



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    @Yvonne - gepostet von Jeannine am Montag 07.05.2007
    @ Jean - gepostet von y.jack am Freitag 31.08.2007
    Meine beiden KS - gepostet von Danie1983 am Samstag 02.09.2006
    guten Morgen!!! - gepostet von cogfe99 am Freitag 19.01.2007
    ich kann bald nicht mehr!!!! - gepostet von ilona am Mittwoch 04.04.2007
    Auf in einen neuen Zyklus.. - gepostet von Jeanny25 am Montag 05.02.2007
    Hallo Sandy - gepostet von y.jack am Mittwoch 04.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine beiden KS"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)