Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eiskaffee - Jeannine - cogfe99 - Sandy74 - Luberi - Danie1983 - Wohomy - eselchen3778 - bine1974 - Schnullerputz
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?"

    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    eiskaffee - 01.09.2006, 10:54

    Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?
    Bei mir war es aufgrund eines relativen Missverhältnis zum Becken.
    Tagelang haben die Ärzte gerätselt ob es auf natürlichem Weg klappen kann, und letztendlich wurde gesagt, es wäre besser, sie würden einen KS machen, weil es sehr sehr sehr knapp werden würde und es sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Not-KS würde.
    Ich bin nur 1,57 groß und mein Sohn wog dann 4330g auf nur 50 cm und noch im OP sagte die Ärztin zu mir, dass es eine gute Entscheidung war, den KS zu machen.
    So, aaaaber, beim nächsten werde ich versuchen, schon vorher einleiten zu lassen, damit es gar nicht erst dazu kommt.
    Ja, das hab ich mir fest vorgenommen. Und ich werde mehr Sport machen und mich besser ernähren!
    SOOOO, jetzt seid ihr dran *g

    LG :shock:



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    Jeannine - 01.09.2006, 11:25


    Huhu,
    bei mir wurde an ET+7 eingeleitet und nachdem dann endlich nach 13 Stunden Wehen der Mumu verstrichen war wurden die Herztönchen schlechter - unter 80...
    Beim nächsten - wenn ich denn endlich mal schwanger werde... :( - versuch ich es auf jeden Fall "normal".



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    cogfe99 - 01.09.2006, 11:28


    nach 19 Stunden Wehen und 3 Std Presswehen und Kind nichtmal im Becken, konnte ich nicht mehr!

    Alea war halt sehr groß 60cm und 4520 und dazu noch Sterngucker!

    Bei Aaron war es wegen BEL



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    Sandy74 - 01.09.2006, 21:33


    Huhu,

    ich hatte einen WKS.



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    Luberi - 02.09.2006, 19:46


    Hallo :D

    Melissa kam per KS auf die Welt, weil sie in BEL lag und es aufgrund ihrer (angeblichen) Größe und der angezogenen Beinchen nicht möglich war, sie "normal" auf die Welt zu bringen.

    Die Gefahr einer spontanen BEL-Geburt war mir aber auch zu hoch, deshalb habe ich mich für den Kaiserschnitt entschieden :wink:



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    Danie1983 - 02.09.2006, 19:51


    Meine beiden wurden wegen ihrer Größe per Ks geboren.Heute weiss ich das es garnicht nötig gewesen wäre.

    LG

    Danie



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    eiskaffee - 02.09.2006, 20:59


    @Sandy, also ich würde mich nie freiwillig für einen KS entscheiden, respektiere aber deine Entscheidung.
    Im Nachhinein war ich froh, dass bei mir ein KS gemacht wurde, da es wahrscheinlich wirklich nicht gepasst hätte, wenn man bedenkt, dass ich nur 1,57 m groß bin und mein Sohn 4330g auf die Waage brachte, bei nur 50 cm. Er war so dick dass mir angst und bange wurde und ich dankbar für den KS war. Aber beim nächsten mal kann ich einiges anders machen und werde es versuchen. Wenn es dann wieder ein KS wird, kann man nix dran ändern und ich könnte auch damit leben!
    LG



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    cogfe99 - 02.09.2006, 21:27


    also ich finde das die Größes des Kindes nichts zu sagen hat und die Ärzte viel zu früh schneiden!!!

    In China ist ein Kind geboren worden mit 65cm und das von einer Chinesin!!!!

    Es kommt halt aufs Becken an! Ich würde es jeder zeit wieder versuchen!!!





    LG
    Tanja



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    eiskaffee - 02.09.2006, 21:52


    Ja du hast recht, nächstes mal werde ich es auch so versuchen. Mein schwigervater hatte damals vor über 50 Jahren schon 65 cm und über 6 kg. Die Muitter von ihm hat ihn auch normal geboren!!!!!!
    Aber es kann ja auch mal nach hinten losgehen und dem Kind stößt was zu, dann lieber einen ks bei der größe. Da wollen die ärzte kein risiko eingehen.
    Aber das stimmt, es wird immer viel zu schnell ein ks gemacht.
    lg



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    Wohomy - 02.09.2006, 22:38


    Mein kleiner Krümel hing im Geburtskanal fest. Nach 30 Stunden Wehen hatten die Ärzte beschlossen einen KS zu machen. Trotz PDA, Akupunktur, und sonstigen Schmerzmitteln, hab ich im OP vor Schmerzen geschrien, so das sie mir noch Morphium geben mußten. Ich war also völlig high, und hab nur noch Farben gesehen. Als ich nach dem KS wieder einigermaßen klar im Kopf war, wollte ich natürlich mein Baby sehen, doch er wurde gleich nach der Geburt in eine 15km entfernte Kinderklinik gebracht, da die Geburt ihn zu sehr mitgenommen hatte, und er die Nabelschnur 3x um den Hals gewickelt hatte. So kam es das ich meinen Süßen erst 2 Tage später sehen konnte. Nachdem KS eröffnete mir die Ärztin die den KS gemacht hatte, das ich ihn niemals "normal" auf die Welt hätte bringen können, da meine Gebärmutter zu schmal sei.
    Dieses Erlebnis war das schlimmste, was ich jemals erlebt habe und wo ich heute noch mit zu kämpfen habe.
    LG
    Yvonne



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    eselchen3778 - 05.09.2006, 07:18


    Hallo Ihr Lieben...:)

    Felix wurde in der 39. Woche per Kaiserschnitt geholt. Da ich eine Schwangerschaftsdiabetis hatte wurde ich engmaschiger kontrolliert. 2 mal die Woche zum CTG und einmal zum Doppler. In der 39. Woche hat mein Doc dann zuwenig Fruchtwasser festgestellt. Bekam dann Überweisung ins KKH zur Geburtseinleitung. Zuhause hab ich dann meine Habamme angerufen haben uns dann für 19 Uhr in der KLinik verabredet. Dort wurden dann einige Untersuchungen gemacht um zuschauen, woran es liegt, dass ich zuwenig Fruchtwasser habe. Da ein hoher Blasensprung ausgeschlossen werden konnte, das CTG bisher normal war, wurde ein Wehenbelastungstest gemacht. Ich spürte keine Wehen aber Felix fand es net so toll, denn die Herztöne waren an der Baseline, das fand die diensthabende Assistensärztin net so toll und rief den Bereitschaftsarzt an. Der kam, beobachtete noch ein bissi und entschied sich dann um 23:45 für nen Kaiserschnitt. Naja... Ich fands net so toll war aber denn noch froh, dass es meinem Felix gut ging. Felix würde um 23:55 geboren. Hätte es lieber gehabt, wenn er erst nach 24 Uhr geboren worden wäre, denn jetzt hat er mit meinem Schwiegerdrachen zusammen Geburtstag... aber hauptsache Gesund... Ich hab übrigens ne Spinale bekommen. Der Doc wollte zwar Vollbnarkose aber die Anästesistin sagte volliger Quatsch natürlich können sie ne Spinale haben. ...Puuuh ganz schön lang geworden... :D



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    bine1974 - 05.09.2006, 08:02


    Hallo,
    also bei mir war`s ein Not-Kaiserschnitt. Ich wurde 10 Tage nach dem ET eingeleitet. Das Mittel hab ich nicht vertragen, sodass es zu eimem Wehenkrampf (d.h. starke Dauerwehen ohne Pausen) kam. Das hat unser kleiner Schatz nicht lange durchgehalten, das CTG wurde schlecht und er ist auch nicht nach unten gerutscht. Also blieb nur Kaiterschnitt. Zum Glück mit PDA, so dass ich ihn dann gleich sehen konnte.
    In der Schwangerschaft hab ich mir dauernd Sorgen gemacht, ob es wohl kein KS würde, da mir eine natürliche Geburt so wichtig war. Jetzt im Nachhinein bin ich zwar auch ein bisschen traurig, dass es ein KS war aber eigendlich macht es mir nicht so viel aus, viel wichtiger ist ja, dass es dem kleinen gut geht und er keinen Schaden bei der Geburt genommen hat (klingt etwas obergescheit, aber ich empfinde es wirklich so). :wink:

    Sabine



    Re: Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?

    Schnullerputz - 11.09.2006, 02:53


    Also ich bekam meinen KS, da ich an einem Freitag abend ein hellp-syndrom entwicklelte in der 36+6.
    Man versuchte noch bis Sonntag früh meinen Blutdruck wieder in den Griff zu bekommen, gelang aber leider nicht.
    Also wurde dann am 5.12.99 um 10.28 mein Sohnemann per KS entbunden.
    Auch wenn ich den KS als nicht wirklich schlimm empfand, trotz Vollnarkose, sage ich *NIE WIEDER*, denn die psychischen Folgen sind bei mir gravierend. Ich vermisse den ersten Schrei, die ersten Minuten, die ersten Stunden, lag ja noch bis zum nächsten Tag auf ITS, wegen dem Hellp und sah meinen Kleinen nur am Abend kurz, da sieh ihn in einem Glaskasten auf die ITS fuhren, was an sich nur dem Umstand zu verdanken ist, dass meine Tante damals auf der ITS arbeitete.
    Bekam ihn dann erst am nächsten Tag wieder zu sehen und einen weiteren tag später erst aufs Zimmer.Er brauchte noch ein paar Tage Wärmebettchen , war ja nur 2320 gr und 47cm, KU 32cm.
    Mit der Narbe an sich hatte ich keine Probleme.
    Nun hoffe ich, falls ich noch einmal ein Baby bekomme, was ich natürlich hoffe, dass ich es normal entbinden kann.
    Was nur durch Glück überhaupt möglich ist, da ich einen Senkrechtschnitt habe, aber die Gebärmutter wurde glücklicherweise waagerecht geöffnet.

    Also wie gesagt...ich möchte es nicht nochmal und kann auch den WKS nicht nach vollziehen ....Sorry !
    LG Schnullerputz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    War beim FA - gepostet von Jeannine am Donnerstag 05.04.2007
    Melde mich mal wieder - gepostet von y.jack am Samstag 19.05.2007
    Drückt mir die Daumen! - gepostet von Jeanny25 am Donnerstag 26.07.2007
    Guten Morgen Mädels - gepostet von y.jack am Donnerstag 16.08.2007
    warum müssen alle ihren senf zu geben??? - gepostet von ilona am Dienstag 27.03.2007
    mal eine indiskrete Frage hab - gepostet von cogfe99 am Montag 04.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aus welchem Grund wurden eure Kids per KS geholt?"

    Tupper mit Kids - Anonymous (Freitag 05.11.2004)
    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Geburtstagskalender unserer Kids - jessica (Sonntag 17.09.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)