Raisu Palast

Creeping Herohunter [cH]
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    Re: Raisu Palast

    Tim DE BAER - 01.09.2006, 18:43

    Raisu Palast
    Aufgaben:
    Besiegt Kuunavang
    Schwächt Kuunavang, um die Barriere zu zerstören.
    Zielpunkt: Erntetempel

    Spielerzahl: 2 mal 8

    Übersichtskarte:


    Legende: Tore in gelb, Kampfplätze (variieren) in rot
    Kuunavang

    In dieser Mission könnt ihr eine weitere Verbündete im Kampf gegen Shiro für euch gewinnen. Ihr müsst die Drachin Kuunavang von ihren Verzauberungen befreien. Danach kämpft sie auf eurer Seite im Raisu Palast. Sie ist allerdings zunächst eine mächtige Gegnerin mit vielen Heeren Befallener, die euch aufhalten wollen und stetig in Wellen angreifen. Ihr seid aber jetzt schon nicht allein mit eurer Gruppe, sondern kämpft mit den Kurzick bzw. den Luxon zusammen, mit denen ihr euch ja in der Vorgänger-Mission verbündet habt.

    Ergo klinken sich am Anfang wieder zwei Gruppen ins Geschehen ein. Allerdings nicht voneinander getrennt wie am Vizunah Platz, sondern zusammen direkt bei Missionsbeginn. Der Laufweg ist dann entlang einer Spirale auf den Erntetempel zu, in dem der Endkampf stattfindet. Auf der Innenseite der Spirale bewegt sich die Drachin Kuunavang. Sie ist vor euch durch einen Graben geschützt. Ihr könnt sie also nicht mit Nahkämpfern bekämpfen.

    In Gegenrichtung zu euch kommen ständig Gruppen von Befallenen. Darunter sind am Ende auch zwei Bosse. Wenn der Elementarmagier-Boss kommt: Vorsicht! Der kann ordentlich austeilen. Euer Vormarsch wird jedoch nicht nur durch Gegner gebremst, sondern zusätzlich durch Tore, die ihr passieren müsst. Die sind mit einer Energiesperre der Drachin gesichert. Wenn ihr Leben abnimmt, kann sie diese Sperre nicht mehr aufrechterhalten und ein Tor nach dem anderen öffnet sich. Beim letzten Tor hat sie etwa 50% Leben. Für die Videosequenz müsst ihr ihn noch weiter schwächen.

    Was gibt es Besonderes zu beachten? Am Anfang ist der Weg, den ihr beschreitet relativ breit, verengt sich aber zunehmend, vor allem am letzten Tor. Dort werden vom Gegner mächtige Flächenzauber eingesetzt in Form von Verdorbenen Dracheneiern und Verdorbenen Drachensporen, die zerstört werden können. Zum Ausgleich erhaltet ihr jeweils hinter dem Tor eine aus dem PvP bekannte Wiederbelebungskugel. Einer eurer Fernkämpfer kann sie aufnehmen und neben einem gefallenen Verbündeten fallen lassen, um ihn wieder zu beleben. Ihr könnt die Kugel, wenn ihr sie einmal aufgenommen habt, nicht wieder abstellen. Sie aktiviert sich dann. Wenn der Ablauf stimmt, lässt sich an den Toren auch gut trappen.

    Kuunavang fliegt, insbesondere wenn ein Tor gefallen ist, aber auch im Verlauf des Kampfes, immer mal wieder von euch weg und erholt sich, während ihr mit den Gegnern zu tun habt. Wenn ihr diese Erholung verhindern oder verringern könnt, geht es beim darauf folgenden Tor schneller. Sie macht hohen Schaden mit ihrem Finsteren Kettenblitz (~250 HP) und hat auch einen starken Schutzspruch, der den Kampf in die Länge zieht.

    Die Krönung ist jedoch, wenn sie ihre Eier verteilt. In ihrem Bereich unterliegt ihr sofort einer starken Lebensdegeneration. "Verdorbene Dracheneier" hat eine relativ lange Cast-Zeit, reagiert aber überraschenderweise nicht auf den ersten Unterbrecher. Bei einem nachfolgenden sieht das schon anders aus. Besonders beim Endkampf im Erntetempel, wo alles dicht gedrängt steht, kann ein Unterbrecher mehr nicht schaden.

    Vor dem Endkampf kommt eine Videosequenz. Diese scheint nicht durch einen Laufpunkt, sondern durch den abnehmenden Lebensbalken von Kuunavang ausgelöst zu werden. Rushen nützt also nichts.

    Ob jemand diese Übung mit Gefolgsleuten bestreiten kann, wage ich nicht zu verneinen. Man sollte bei dem Versuch jedoch nicht vergessen, dass auf der Gegenseite 8 befreundete Kurzick/Luxon sitzen, denen man unter Umständen die Chance auf Erfolg nimmt, wenn man sich der Gefolgsleute nicht sicher ist. Wie am Vizunahplatz könnt ihr auch mal ein reines Gefolgsleute-Team von der Gegenseite erwischen. Wenn die Gegnerfolge nicht zu schwierig ist, kann das auch funktionieren. Also nicht gleich aufgeben…

    Hat man Kuunavang am Ende fast getötet, erlebt man eine Überraschung. Sie stirbt nicht und ihr Lebensbalken wird wieder voll aufgeladen - ist aber grün. Das Video am Ende erzählt ihre Geschichte. Sie wird euch in der nächsten Mission im Raisu Palast beistehen. Sie hat dann auch ein besonderes Geschenk für jeden von euch.



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