Fluga wird geritten!

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "Fluga wird geritten!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joelle
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fluga wird geritten!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fluga wird geritten!"

    Re: Fluga wird geritten!

    joelle - 01.09.2006, 08:59

    Fluga wird geritten!
    [color=darkblue]Ich wachte auf und hörte eine bekannte stimme: “hallo, schatz kommst du essen?“
    Es war mein Vater!!! “Papa?“, fragte ich und zog mich dabei an. „ja, wer denn sonst!“ ,hörte ich die stimme sagen und beeilte mich noch mehr um meinen Vater zu sehen.
    Ich rannte die Treppen hinunter und begrüßte Mama und Papa.
    Ich aß und textete Papa zu, von Titja und Fluga und ,und ,und. Als ich aber Fluga erwähnte fiel mir ein das ich sie ja heute pflegen sollte! Ich rannte wieder hoch und zog meine Reitsachen an, dann wieder runter und ich fragte unten meinem Vater ob er nicht mit kommen will, dann sieht er Titja und Fluga und den hof. Also fuhren wir diesmal mit dem auto zum hof und mein vater stellte es an der hof einfahrt ab. ich zog in hinter mir her in die Sattelkammer und holte Flugas Halfter raus. Mein Vater wollte nicht dass ich ihn so hetzte aber ich war spät dran mit fluga! Wir gingen zur verkaufspferdekoppel um fluga zu holen, mein Vater blieb vor dem Tor stehen und ich ging nun auf die Koppel. Fluga hatte mich schon entdeckt und ging ein par schritte auf mich zu, dort blieb sie stehen und schaut mich an. Ich ging zu ihr und gab ihr ein Leckerlie, dann zog ich ihr das Halfter an und führte sie raus.
    Mein Vater ging neben mir her und fragte mich ob dass nun mein Pferd war oder eins vom hof. „eins vom Hof, um dass ich mich kümmern soll!“, sagte ich während ich Fluga am Putzplatz an band. Sie war diesmal nicht so dreckig und es würde nicht so lange dauern sie zu putzten. Mein Vater holte mir meine Putzbox und ging noch mal zum Auto.
    Als er mir die Putzbox gab legte er mir noch etwas drauf, es war eine Satteldecke!!!
    Eine wunderschöne Satteldecke ,sie war samtrot und hatte goldene Verzierungen am Rand.
    Sie war geschwungen und war in Isigröße.
    Ich umarmte meinen Vater und wollte die Satteldecke gleich ausprobieren, nur diesmal sollte. Fluga sie an haben und nicht meine Titja. Ich putzte nun Fluga, erst ihren rücken und ihren bauch, dann der Rest. Als sie sauber war holte ich Sattel und Trense, ich machte die neue Satteldecke an Flugas Sattel und sattelte und trenste sie auf. Ich führte sie auf den platz da das Wetter besser als sonst war.
    Ich stellte mir die Steigbügel ein und gurtete nach, während mein vater sie auf einen kleinen
    Baumstamm. Ich stieg nun auf fluga und sie machte keine anstaslten zu bocken.
    Als ich im sattel saß stellte ich meine steigbügel ein und gurtete noch mal nach.
    „soll ich los reiten?“, fragte ich meinen vater der auf die uhr schaute. „ja,warum den nicht!“,sagte er und schaute wieder zu mir. Ich ritt los, sie reagierte sofort auf meine Schenkelhilfe. Sie lief los gelassen und hörte mir zu, ich ritt sie zügig und sie ging perfekt, es war herrlich auf ihr zu reiten. Ich ritt ein par Hufschlagfiguren und gurtete noch mal nach, was fluga nicht so toll fand. Dann trabte ich sie an, sie hatt einen wuderbaren trab und nein sie töltete nicht!!!!ich war so froh da man mir sagte dass sie fast immer töltete aber nein sie trabte,und ich fing an leit zu traben. Ich trabte und ritt Hufschlagfiguren sie lief so lieb an zügel, fast so lieb wie titja . ich lies sie durch parieren und sie senkte sich vorwärts-abwärds.
    Mein vater rief, „ galoppier mal!“, aber ich sagte „nein noch nicht, wenn heute überhaupt!“
    Ich tabte wieder an,aber dann fing sie an zu tölten und ich hatt einen neuen spitznamen für sie „die töltmaschine“.
    Ich parierte sie durch und trabte noch mal an und sie trabte wieder, ich saß aus und sie fing plötzlich an zu galoppieren. Sie hatte einen schönen gemütlichen Galopp und es war schön also gab ich die Galopphilfe damit sie weiter galoppiert. Mein vater sagte „du galoppierst ja! Sie passt zu dir!“ „ wirklich?“, fragte ich meinen Vaterund parierte sie wieder durch ,und lies sie am langen zügel schritt gehen damit sie sich löst, dann töltete ich noch mal mit ihr damit sie eine Belohnung bekommt, so werde ich es mit ihr immer machen wenn sie lieb war und getrabt ist wenn ich wollte darf sie vor dem Abreiten noch mal tölten. Sie hatten einen Tölt der sehr bequem war,nicht so holprig wie bei manch anderen Isi´s. Ich ritt sie nun ab und mein vater sagte „gehen wir dann nach hause Mittag essen?“ „ja, und dannach fahrn wir wieder hier her und ich zeig dir Titja!“, sagte ich stolz. Ich stieg ab und führte fluga zum Putzplatz. Dort sattelte und trenste ich sie ab und kratzte noch mal ihre hufe aus, dann zog ich ihr das halfter an und führte sie auf die koppel wo ich ihr noch ein leckerlie gab.
    Sie hatt es heute wirklich toll gemacht!,dachte ich und machte ihr das halfter wieder ab.
    Ich ging in die sattelkammer und hängte ihr halfter zurück an den hagen. Dann fuhren mein Vater und ich nach hause.[/color]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de



    Ähnliche Beiträge wie "Fluga wird geritten!"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)