Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "Zuviel Heilung und trotzdem heilen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: turidok - Navid - Diabolus - karrlitehoof - bulkatho - Ramis - Tondhat - Thugdok - Nexxus - Myu - Rhàziel - Ozudar - Nhàzrel - Gorgrimm
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Heulecke !!!
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 6 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zuviel Heilung und trotzdem heilen?"

    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    turidok - 01.09.2006, 17:36

    Zuviel Heilung und trotzdem heilen?
    Gestern bei Emeriss. Endlich mal die Sitatuion wo zuviel Heilung da war und es an Tanks mangelte.

    Spätestens hier kann ein epischer 13000-Rüssi-def-Tank in Bärform mit über 8000 Leben mal ran.

    Aber nein, es wird lieber auf einen off-tank umgeloggt.

    Und wenn man mal ein paar Trashmobs tankt, wird einem keine Heilung gegeben - absichtlich.


    Gefällt mir überhaupt nicht.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Navid - 06.09.2006, 14:14

    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?
    turidok :: Gestern bei Emeriss. Endlich mal die Sitatuion wo zuviel Heilung da war und es an Tanks mangelte.

    Spätestens hier kann ein epischer 13000-Rüssi-def-Tank in Bärform mit über 8000 Leben mal ran.

    Aber nein, es wird lieber auf einen off-tank umgeloggt.

    Und wenn man mal ein paar Trashmobs tankt, wird einem keine Heilung gegeben - absichtlich.


    Gefällt mir überhaupt nicht.

    darüber hab ich auch mehrfach nachgedacht ... denn sowas passiert einfach häufiger... z.b. bei majordomo und der dudu der dann anfängt zu tanken stirbt weil er garkeine heilung bekommt...

    ich weis aber auch keine lösung da ich einfach nicht sehe wann ein dudu mit tanken anfängt... ich seh meistens nichtmal wie deine Hp runtergeht da ich nur auf die primär zu heilenden fixiert bin und die anderen gehen im kampf schnell unter...

    ich hab nur die krieger und meistens magier als einzelne klassen auf dem schirm wärend die anderen unter sonstigen laufen!

    vielleicht nen mod suchen der jeden spieler anzeigt der gerade von irgenteinem mob aggro hat? gibts sowas? :roll:



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Diabolus - 06.09.2006, 14:24


    Ich hab mich ja schon direkt entschuldigt. Einen Feral Druiden als zusätzlichen Tank einzusetzen wäre mindestens genaus sinnvoll gewesen, wie einen Druiden auf seinen Krieger umloggen zu lassen.

    Hier fehlt der Raidleitung (aka mir) einfach manchmal noch die Einsicht. Man denkt eben viel zu gern in Schienen: Krieger tanken, Druiden heilen.

    Druiden können viel mehr, können es aber, auch da Blizzard es offensichtlich so haben will, nur selten einsetzen.

    Zu den Notfallsituation von plötzlich tankenden Druiden z.B bei Majordomo: Heiler sein ist immer ein Scheiss Job. Ich habe es mir angewoht, mir alles nach Gruppe anzeigen zu lassen (wegen Buffs und PM) und mir noch zusätzlich Krieger und Priester (gelegentlich auch Schurken und Magier) herausgezogen.
    Heilung spende ich dann auf den mir zugeteilten MT und bei verfügbarem Mana nach Emergency Monitor oder auf Priester. Vorteil dieses Systems: Sehr an den relevantesten Klassen orientiert, Nachteil: alle anderen Klassen bekommen von mir nur Heilung nach Emergency Monitor und wenn gerade bei den Kriegern und Priestern alles bei 80%+ ist. Für plötzlich tankende Druiden bedeutet das eigentlich den sicheren Tod, bzw. es ist eher unwahrscheinlich das ich wirklich schnell in der Heilung auf den Bär umschalten kann.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    karrlitehoof - 06.09.2006, 14:58


    Diabolus :: Zu den Notfallsituation von plötzlich tankenden Druiden z.B bei Majordomo: Heiler sein ist immer ein Scheiss Job. Ich habe es mir angewoht, mir alles nach Gruppe anzeigen zu lassen (wegen Buffs und PM) und mir noch zusätzlich Krieger und Priester (gelegentlich auch Schurken und Magier) herausgezogen.

    Priester aber keine Druiden rausgezogen?? Kannst du mir das erklären? *seufz*

    Ihr habt nunmal einen 1a Feral Druiden im Raid der sich auch dazu herablässt die Heilerschiene zu fahren.
    Was, mir zumindest, immerwieder auffällt ist das in WoW die Druiden einfach zu stiefmütterlich behandelt werden, egal wie geskillt sie sind nicht gutgenug für die Gruppe oder den Raid.

    Heiler: sind in den meisten augen Schamanen und Priester, da beide rezzen können
    Tanks: da kommen den leuten nur Krieger in den Sinn
    NahkampfDD:Schurken und Krieger, Schamanen
    FernkampfDD:Magier, Jäger und Hexer

    und wo bleibt dann der Druide?

    Druiden sind nunmal alles, und wenn sie sich speziallieieren sind sie sehr gut in jeder kategorie, und wir haben sehr gute Druiden dabei.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    bulkatho - 06.09.2006, 16:17


    karrlitehoof :: Diabolus :: Zu den Notfallsituation von plötzlich tankenden Druiden z.B bei Majordomo: Heiler sein ist immer ein Scheiss Job. Ich habe es mir angewoht, mir alles nach Gruppe anzeigen zu lassen (wegen Buffs und PM) und mir noch zusätzlich Krieger und Priester (gelegentlich auch Schurken und Magier) herausgezogen.

    Priester aber keine Druiden rausgezogen?? Kannst du mir das erklären? *seufz*

    Ihr habt nunmal einen 1a Feral Druiden im Raid der sich auch dazu herablässt die Heilerschiene zu fahren.
    Was, mir zumindest, immerwieder auffällt ist das in WoW die Druiden einfach zu stiefmütterlich behandelt werden, egal wie geskillt sie sind nicht gutgenug für die Gruppe oder den Raid.

    Heiler: sind in den meisten augen Schamanen und Priester, da beide rezzen können
    Tanks: da kommen den leuten nur Krieger in den Sinn
    NahkampfDD:Schurken und Krieger, Schamanen
    FernkampfDD:Magier, Jäger und Hexer

    und wo bleibt dann der Druide?

    Druiden sind nunmal alles, und wenn sie sich speziallieieren sind sie sehr gut in jeder kategorie, und wir haben sehr gute Druiden dabei.

    Dudus sind Heiler
    Als NahkampfDD sind se zu schwach
    Als FernkampfDD sind se VIEL zu schwach

    meine 2 cent



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Ramis - 06.09.2006, 17:14


    [quote="bulkatho"
    Dudus sind Heiler
    Als NahkampfDD sind se zu schwach
    Als FernkampfDD sind se VIEL zu schwach

    meine 2 cent[/quote]

    Dudus pushen die Nahkampf DD enorm durch Aura..zwar nur in 1 Gruppe aber egal.

    Dudus pushen Magier / Hexer DD enorm durch Aura !

    Meine 3 Cent -.-



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Tondhat - 06.09.2006, 17:45


    3 % fürn magier sind garnix das merkt man kein stück ob nun 20 oder 23 % ist wirklich nichts



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    bulkatho - 06.09.2006, 19:51


    Ramis ::

    Dudus pushen die Nahkampf DD enorm durch Aura..zwar nur in 1 Gruppe aber egal.

    Dudus pushen Magier / Hexer DD enorm durch Aura !

    Meine 3 Cent -.-

    dafür bestezt du nen platz in der nahkampf Gruppe - den kannst dann lieber mit nem weiteren schurken bestezen = Mehr schaden

    genau das gleich bei den fehrkämpfern ... 3 % crit ... da nehm ich lieber nen weiteren hexer/mage mit



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Diabolus - 06.09.2006, 20:46


    bulkatho :: Ramis ::

    Dudus pushen die Nahkampf DD enorm durch Aura..zwar nur in 1 Gruppe aber egal.

    Dudus pushen Magier / Hexer DD enorm durch Aura !

    Meine 3 Cent -.-

    dafür bestezt du nen platz in der nahkampf Gruppe - den kannst dann lieber mit nem weiteren schurken bestezen = Mehr schaden

    genau das gleich bei den fehrkämpfern ... 3 % crit ... da nehm ich lieber nen weiteren hexer/mage mit

    Dem stimme ich soweit zu. Das ändert nichts an dem Faktum das Bären durchaus auch sehr gute Tanks sein können.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Thugdok - 06.09.2006, 22:17


    Diabolus ::
    Dem stimme ich soweit zu. Das ändert nichts an dem Faktum das Bären durchaus auch sehr gute Tanks sein können.

    Das kommt aber auch auf den Boss an der getankt werden soll. Hinzu kommt das die Tanks in High-End Instanzen wissen was sie tun und ich bin der Meinung das kein Dudu besser tankt als wir (Defkrieger) des Blutpakts, also Aggro hat bisher noch keiner bei nem Boss gerissen und wenn man bei nem Boss als Krieger stirbt hat das meistens nix mit dem Equip / Ruestung, Def / HP zu tun, sondern weil einfach ne Heilung nich rechtzeitig ankommt, oder man nen extremem Crit abbekommt. Von daher fällt das Argument "Duruiden haben ja ach soviel Ruestung und HP" schonmal weg. Wenn nen Tank mit 9000 HP und 420+ Def / 30% Schildblock / 20 % Dodge und Parry stirbt ist nen Dudu schon 2 x tot.

    Also ich bin der Meinung das Krieger in jeder Situation durch ihre Def-Spezialisierung die bessere Wahl sind, dafuer gibt es uns nunmal.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Nexxus - 07.09.2006, 02:45


    druiden gehören zu den heilern, nicht zu den tanks ... habe nicht gross ahnung, aber das ist doch so, oder? möchte eure fähigkeiten in der heilung nicht missen, und sprüche wie " sich herablassen zur heilung ... " ... uff kann ich dazu nur sagen ... herablassen zur heilung...hammer! ... hey... ohne heilung ... naja , möchte das nicht näher erläutern, sage nur, das ich es UNHEIMLICH wichtig finde, das druiden mitheilen, und nicht tanken - ausser in ausnahmesituationen ... !!!

    nur meine meinung, nicht bös gemeint, und will niemandem ans bein pissen!

    so far,

    Nexx *wink und verbeug*



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    turidok - 07.09.2006, 04:19


    Ein Bär ist ein Tank, eine Katze ein DD und ein Druide in Normalform Heiler und Caster.

    Genau das macht den Druiden flexibel.

    Außerdem fängt ein Bär nicht automatisch an zu tanken. Bärform ist Schutzform des Druiden. Priester und Pala haben Schild, Magier Eisbarriere/Manaschild.


    Man hat nicht immer die Wahl. Wenn ich ZG 3 Priester und 2 off-Krieger dabei hab und nen guten Bär-Druiden tankt der logischerweise. Sind das def-Krieger kann er Schaden machen. Fehlen die Priester heilt der Druide. Man kann auch mixen. Ich hab neulich Mandokir und Jin'Do getankt, ansonsten geheilt. F-l-e-x-i-b-i-l-i-t-ä-t.


    "Ein 420-def-Tank-T2-Krieger ist besser als jeder Druide => Somit sind Krieger besser => Und von daher ein T0-Krieger auch besser als ein epischer Druide". Solche Schlussfolgerung sind Unsinn. Die Aussage, dass gute T2-Krieger besser sind als Druiden, will niemand in Frage stellen.


    Aber geht es nicht auch darum, jedem seine Spaß und seine Individualität zu geben? Es ist ja schon fast eine neo-faschistische Einstellung anderen ihr Existenzrecht und -wertigkeit des Charakters in Frage zu stellen. Motivation und Zufriedenheit bringen mehr als irgendwelche Damagemeterstatistiken.

    edit: TANK ist eine Funktion und kein anderes Wort für einen Krieger. Heiler ist eine Funktion und kein anderes Wort für Priester.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    karrlitehoof - 07.09.2006, 08:05


    turidok :: edit: TANK ist eine Funktion und kein anderes Wort für einen Krieger. Heiler ist eine Funktion und kein anderes Wort für Priester.

    Das ist genau der Punkt der mir immerweider sauer aufstößt.
    Wenn ihr mal ein wenig das große umfeld im auge behaltet könnte euch auffallen das es immermehr in richtung DRUIDENTank für einzelne Bosse geht.

    WIR der Blutpakt haben mit Turidok einen Sehr guten Tankdruiden der auch sehr gut in der Heilung aggieren kann. Das sollten wir vielleicht nicht ausser acht lassen. Es gibt encounter wo ein Super-Highend-Megageiler DEFKrieger nicht die beste Wahl ist, und da kommt dann der Druide ins spiel.

    In der angegebenen Situation war ein Tank vorort und musste trotzdem heilen, und ein weiterer mitstreiter musste auf einen Krieger umloggen, da nur ungenügend viele Tanks da waren ...



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Diabolus - 07.09.2006, 08:12


    karrlitehoof ::
    In der angegebenen Situation war ein Tank vorort und musste trotzdem heilen, und ein weiterer mitstreiter musste auf einen Krieger umloggen, da nur ungenügend viele Tanks da waren ...

    Was wie gesagt in der notorischen Verbohrtheit und dem primitiv Schablonenhaften Denken der Raidleitung zustande kam und wofür ich mich entschuldigt habe.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    karrlitehoof - 07.09.2006, 08:26


    Diese Pauschalisierung werde ich dir sicher nicht anlasten Dia, dafür hast du schon zu oft Thunder in Instanzen als Tank eingesetzt.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Myu - 07.09.2006, 08:37


    Ihr redet und redet und redet, an manchen Tagen geht ihr mir tierisch auf den Keks damit! Ist euch bewusst das wir alles ausprobieren können, wenn wir es wollen?

    Ich sage euch: Lasst ihn einfach mal alle Bosse tanken in MC und BWL!
    Natürlich wird es nicht auf anhieb klappen, wie lange mussten unsere Krieger üben bis sie es geschafft haben. Es werden einige Personen laut schreien, wenn man es mal umsetzten will, aber was solls.

    Myu



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Thugdok - 07.09.2006, 10:07


    Dann zeigt mir mal die Bosse bei denen ein Dudu die bessere Wahl ist als nen geskillter Def Krieger. Und ich rede hier nicht von UBRS oder MC, da kann man sogar Schamanen tanken lassen...

    Wenn ein Druide BWL durchtankt erkenne ich das an, ansonsten hat er den Job des tankens nem Krieger zu ueberlassen.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Diabolus - 07.09.2006, 10:25


    Thug, eine sehr lesenswerte Lektüre:

    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=15021577&sid=3

    Kurzfassung:
    -Druiden nehmen etwas mehr Schaden
    -Druiden kassieren öfter Crits
    -Druiden tun die Crits aber weniger weh, d.h. auch wenn viel gecrittet wird bekommt der Druide seinen Schaden konstanter
    -Daher können sich Heiler besser einstellen und so Overheal reduzieren
    -Overheal-bereingt ist der Druide dann kein wesentlich größeres Managrab als der Krieger
    -Druiden haben etwas größere Probleme, sich an die verschiedenen Anforderungen in Punkto Resistenz anzupassen.
    -Druiden haben gegen Def-Krieger keine wesentlichen Aggro-Nachteile

    Der entscheidende Nachteil der Druiden: Ihnen fehlt die praktische Erfahrung im tanken und die wenigsten Raidgruppen gestehen es den Druiden zu, hier Expertise aufzubauen. Hier nehme ich den Blutpakt mit seinem excellent besetzten Kriegerkader nicht aus. Es besteht nicht die Notwendigkeit nach Experiementen, d.h. es wird auch nicht experimentiert. Von gelegentlichen Gaar- oder Domo-Adds mal abgesehen.

    BTW, nach langem Kampf gegen das Interface habe ich die 5 Quadratzentimeter Fläche freigeschaufelt, um mir auch die Druiden als Klasse anzeigen zu lassen.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Thugdok - 07.09.2006, 10:43


    Krieger:

    Magieresistenter (10% Defstance)
    Fearimmun

    Beides unersetzlich in z.B. BWL Vaelastrasz, 3 Drachen, Chromaggus, Nefarian, haben alle extreme Magieattacken, Shadowflame, Feurschaden ect...

    Fearimmun ist bei Nefarian z.B. das absolut wichtigste das es gibt. Wenn dem Fear nicht widerstanden wird ist der Raid Tot.

    "Die Aggroproduktion des Kriegers ist gleichmäßiger bzw. auf mehrere Skills verteilt, weswegen er kurzfristig sicherer Aggro aufbauen kann. Bei einem Raidboss mit Antankzeit jedoch eher nicht das Problem."

    Siehe, Lashlayer. Antanken is hier nich. Ein paar MS und die Aggro is im Grunde weg.

    3-Drachen: WingBuffet, wenn da nen Dudu so ein Teil abbekommt, wie baut er dann in so kurzer Zeit Aggro auf um ihn weiter an sich zu binden?

    Das ganze beziet sich hier nur auf BWL und das wird in z.B. Naxx sicherlich nicht grossartig anders sein.

    Ich sage ja nicht das Dudus nicht tanken können. Es gibt genug Bosse wo dies sicherlich kein Problem ist. Jeder gut ausgeruestete Dudu kann ohne Probleme Ony, sowie fast alle Bosse in MC tanken. Das liegt aber auch einfach dadran das diese beiden Instanzen die ersten 40er Raids waren und dementsprechend "leicht" sind. Neganon hat vor 4 Wochen Garr mit ner 2-handwaffe getankt ich Ony mit 2 1-hand waffen. Dementsprechend schafft n Dudu das locker.

    In BWL kommts aber in den meisten Encoutern eben gerade auf die Spezialfähigkeiten eines kriegers an. z.B. Fera widerstehen und viel Def zusammen mit viel Schatten / Feuerresi.

    Ein weiter Punkt ist:

    Dudus können wenn sie nicht tanken heilen. Krieger können wenn sie nicht tanken ... Karten spielen. Oder den Boss streicheln... alle 2 Minuten mal 1000 Schaden, also sind wir als DDs völlig nutzlos.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    turidok - 07.09.2006, 11:29


    Seht den Druiden als Hybriden.

    Ja, Bulkatho, die Katze macht weniger Schaden als ein Schurke, die Eule als ein Magier.

    Aber ein Katzen-Druide kann

    - Sich selbstheilen, entlastet dadurch die Heiler und/oder ist früher wieder einsetztbar verglichen mit Verbänden. Entgiften / Entfluchen zur Not auch.

    - Eine anderen Schamanen/Druiden/Priester anregen, er brauch sein Mana ja nicht derart zu Gruppenheilung

    - Einen Toten via BattleRezz wieder aufstellen

    - Den anderen DDs einen Crit-Aura von 3% geben

    - Im Notfall auch noch ein paar Heilungen auf Gruppe absetzen (wenn zuviele Heiler sterben,oom sind)

    - Im Notfall auch als Tank einspringen (wenn zuviel Tanks sterben)

    - Wegen +20%-Int-Skillung auch bei speziellen Encoutern als komplett Heiler mit über 8 K Mana einspringen.


    Für die Eule gelten ähnliche Überlegungen. Mit mit 5000 HP und 7000 Rüstung ist eine Eule natürlich gut ausgerüstet. Ich denke da nur an Schlachtwache Satura.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Rhàziel - 07.09.2006, 11:34


    Ich kann da nur eines zu sagen:

    Mutter- bleib bei deinen Töpfen :wink:

    *schleicht lachend davon*



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Thugdok - 07.09.2006, 11:38


    Achja @ alle Dudus:

    Versteht mich nicht falsch. Ich bein kein "Feind" von Dudus und ich schreibe ihnen nicht vor, wie sie zu skillen haben. Aber wenn das Thema Tank aufkommt, reagiere ich etwas alergisch, das hat den ganz einfachen Grund, das Blizzard uns Krieger total kaputt gepacthed hat und gerade den Defkrieger förmlich dazu zwingt ausschliesslich tanken zu können. Wir können nunmal nix anderes machen, wir haben keine 2. Fähig wie eben z.B. heilen. (nein wir machen keinen Schaden, auch wenn man ab und zu mal nen 1000er Crit landet, das wird doch von allen anderen Klassen Muede belächelt...) Wenn ich dann lese das man den (Def-)Krieger fuer Boss XY nicht braucht weil wir ja nen Dudu dabei haben, dann find ich das halt nicht komisch. Irgendwann heisst es dann Krieger X komm mal bei dem Boss tankst besser du, dannach darfst du wieder gehen.

    Es nervt mich einfach, das man uns dann weis machen will das es andere Klassen gibt die uns in der und der Situation ersetzten können. Man brauch uns halt einfach nicht mehr und da vergeht einem irgendwann die Lust am zocken.

    Also nehmts nicht persönlich liebe Dudus, aber bei dem Thema werd ich irre... ;)



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    karrlitehoof - 07.09.2006, 11:46


    Uiiii Krieger haben spezialfähigkeiten, und Druiden??

    Polymorfimun! heisst: wären interessant um die Zauberbinder in BWL zu Tanken
    (Jindo mal aussen vor, ist ja nur ein Kindergeburtstag da eine alte 20er Instanz)
    Können sich Heilen! Ja, das ist tatsächlich drin, kostet aber Wut
    Der Encounter den ich meinte interessiert sich allerdings für die Rüssi und die Schadensspitzen eines Druiden, und war in Naxx .... ist das in deinen augen auch eine Kindergarteninstanz?
    Es geht nicht darum den Kriegern den Platz als MT zu nehmen, sondern um die möglichkeit den Druiden als Addtank oder spotttank für sondersituationen mit einzubeziehen.
    Das ein Druide nicht auf viel Def kommt ist klar, das hat Blizz unterschlagen oder Verschlafen, wenn ich in einer schönen Ausrüstung daher komme, und die ist noch ne weile weg, dann käm ich auf 10k Rüssi, 6k Life und 375 Vert. ungebuffed ... wobei der Charplanner nicht immer die korrekten Werte anzeigt, es müssten eigendlich einges mehr am Life und Rüssi sein, da man das ja skillen kann.
    Die Kämpfe sind bei weitem nicht mehr so leicht wie noch vor einiger Zeit in BWL sie werden komplexer und die Gegner werden härter.

    Ach ja, wenn Druiden nix zu Tanks taugen dann sollte man doch meinen das Krieger nicht als DD taugen, oder??

    @Dia: dank dir!



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Ozudar - 07.09.2006, 11:50


    Thugdok ::
    Es nervt mich einfach, das man uns dann weis machen will das es andere Klassen gibt die uns in der und der Situation ersetzten können. Man brauch uns halt einfach nicht mehr und da vergeht einem irgendwann die Lust am zocken.



    Wie das wohl wird wenn die Paladine kommen :twisted:



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Rhàziel - 07.09.2006, 11:56


    Oh man!

    Ich verstehe den Hintergrund dieser- in meinen Augen absolut sinnfreien und überflüssigen- Diskussion nicht!

    Citat: Ach ja, wenn Druiden nix zu Tanks taugen dann sollte man doch meinen das Krieger nicht als DD taugen, oder??

    Und Aussprüche wie diese zeigen ja, dass wir den Bereich eines sachlichen Gedankenaustausches schon verlassen haben. Wir sollten diese 'Kindergarten-Aktion' hier beenden da wir uns jetzt schon das 100ste Mal im Kreis drehen



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Nhàzrel - 07.09.2006, 12:03


    turidok :: Seht den Druiden als Hybriden.
    Ja, sehen einige hier so, aber ganau weil er eine Hybrid-Klasse ist, zieht er eben in den Bereichen den Kürzeren, wo es Klassen gibt, die vom Grundsatz her auf den jeweiligen Bereich ausgerichtet/spezialisiert sind.

    turidok :: Ja, Bulkatho, die Katze macht weniger Schaden als ein Schurke, die Eule als ein Magier.
    Richtig, weil der Druide irgendwie alles ein bisschen kann, aber nichts eben perfekt. ;)

    turidok :: - Sich selbstheilen, entlastet dadurch die Heiler und/oder ist früher wieder einsetztbar verglichen mit Verbänden. Entgiften / Entfluchen zur Not auch.
    Hier könnten aber erneut in bestimmten Fällen Stimmen laut werden gemäß der Frage "Warum habe ich keine Heilung gekriegt?"- Ja genau deswegen: Weil der Druide sich prinzipiell selbstheilen kann.

    turidok :: - Eine anderen Schamanen/Druiden/Priester anregen, er brauch sein Mana ja nicht derart zu Gruppenheilung.
    Sicherlich einer der Punkte, die den Druiden unverzichtbar in Raidgruppen machen.

    turidok :: - Einen Toten via BattleRezz wieder aufstellen
    Ebenso ein Punkt, der den Druiden immer wieder den Platz in einem Raid sichern wird.


    turidok :: - Den anderen DDs einen Crit-Aura von 3% geben
    Nice to have, aber mit Sicherheit kein Muss, zumal z.B. ein Krieger mit Schlachtruf oder ein Schamane mit seinen Totems den Schurken grundsätzlich schon mehr Nutzen bringt.

    turidok :: - Im Notfall auch noch ein paar Heilungen auf Gruppe absetzen (wenn zuviele Heiler sterben,oom sind)
    Da nimmt der Druide dann entsprechend der pauschalisierte Rolle seinen Platz als Heiler ein, wobei es ein deutlicher Unterschied macht ob ein Feral-Druide heilt oder ein Wiederherstellungs-Dudu.

    turidok :: - Im Notfall auch als Tank einspringen (wenn zuviel Tanks sterben)
    Sollten bei beliebigen Encountern (ab BWL und schwieriger) die Tanks (meint hier Krieger) wegsterben, so droht grundsätzlich der Wipe.
    Ein tankender Schurke bei Vaelastrasz (*zwinker*), oder ein irgendwo einspringender Druide als Tank sind Ausnahmefälle und im Prinzip nicht die Regel (und die Regel wird es auch nie werden!).
    Flexibillität, richtig- Die brauchen wir und da ist es schön zu wissen, dass wir z.B. noch einen exzellenten Bären unter den Dudus haben, der notfalls einspringen kann.

    Ohnedem verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht.
    Bei Fällen wie Emeriss (letztens) wird künftig eben bei derartigen Umständen ein Druide tanken dürfen, dass wurde bereits angesprochen, sogar gewissermaßen versprochen. ;)
    Also was gibt es jetzt noch großartig zu diskutieren?



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Myu - 07.09.2006, 12:05


    Rhaziel das hier ist die Heulecke, also heul ruhig weiter das wir uns im Kreis drehen, denn hier bist du richtig bei den Leuten die auch nur rumheulen ^^
    Das mal ein Thema so konsequent durchgezogen wird *grins*

    Myu



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Rhàziel - 07.09.2006, 12:09


    Ach ja- hab ich ganz vergessen :lol:



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    karrlitehoof - 07.09.2006, 12:11


    Thugdok :: Es nervt mich einfach, das man uns dann weis machen will das es andere Klassen gibt die uns in der und der Situation ersetzten können. Man brauch uns halt einfach nicht mehr und da vergeht einem irgendwann die Lust am zocken.

    Tja, da ist das leid das Blizz uns berreitet.

    Geht aber anderen Klassen nicht anders, was meinst du was ich von Bele (GDC - Schurke) und Khara uz hören bekommen hab als wir über diverse Kriegerskillungen gesprochen haben, da kann teilweise ein Schurke neidisch werden.

    Ich plädiere nur dafür das man auch die Spezialfähigkeiten eines Ferals mitberücksichtigt. kann ja irgendwann interessant werden.

    Btw, wir kämpfen eh zusammen und nicht gegeneinander.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Nhàzrel - 07.09.2006, 12:18


    karrlitehoof :: Ich plädiere nur dafür das man auch die Spezialfähigkeiten eines Ferals mitberücksichtigt. kann ja irgendwann interessant werden.

    Wurde schon zugesagt.
    Dementsprechend: Hoch die Tassen! :P



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    turidok - 07.09.2006, 12:35


    Nhàzrel ::

    turidok :: Ja, Bulkatho, die Katze macht weniger Schaden als ein Schurke, die Eule als ein Magier.
    Richtig, weil der Druide irgendwie alles ein bisschen kann, aber nichts eben perfekt. ;)



    Was macht ein Schurke oder off-Tank wenn an den Gegner niemand außerdem dem MT darf? Er steht rum und schießt mit der Armbust.

    Analgoie: Ein Breit-Reifen-Sportwagen fährt sicherlich besser als ein Familien-Van - im Idealfall. Bei Regen, Schnee, Stadtverkehr und Gelände dagegen ist er stark gehandikapt.

    Ähnlich ist es beim Druiden - er ist quasi der Multivan.

    Ich weiß noch wie ich damals bei Kurinaxx zwar für die Heilung eingeteilt, aber nach dem die Krieger tot waren, Kurinaxx zu Ende getankt hab. 10 Tote, aber kein Wipe. Hurra.

    Wenn genug Heiler dabei sind, geh ich jetzt als Katze. Trotzdem bekommt der Heiler sein Anregen und der Tote sein Rezz.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Thugdok - 07.09.2006, 13:17


    karrlitehoof :: Ach ja, wenn Druiden nix zu Tanks taugen...

    Wer hat das gesagt? Bitte quoten.

    Ich sehe das ganze etwas anders wenn ich mir diesen WoW-Thread da ansehe, also solche Riesendiskussionen werden sicherlich nicht gestartet weil ein Druide der Meinung ist einen Zauberbinder besser tanken zu können, oder? Also die Raidgruppe die Probleme mit Adds in BWL hat, tut mir echt leid!

    Aus der Diskussion geht ganz eindeutig hervor, das sich gut equipte Dudus als Tank fuer Bosse in irgendwelchen Raidinstanzen sehen. Und das sehe ich halt einfach nicht ein. (Mal abgesehen von Bossen wo der Krieger sagt, "OK von mir aus den hab ich schon 2 millionen mal getankt, macht halt mal", z.B. in MC) Krieger sind in 1. Linie Tanks (Ja ihr lieben Offkrieger, DDs sind nunmal in erster Linie, Schurken, Magier, Jäger und Co). Natuerlich kann nen Krieger mit entsprechender Skillung und dem passenden Equip extremen Schaden machen und steigt somit in die Liga der DDs auf. Er verliert aber die Funktion eines Tanks nicht vollkommen. Anders ist's bei nem Defkrieger:

    Ich bin Defkrieger, weils meine Leidenschaft ist, es gibt keine andere Klasse die mehr fordernd ist als ein Deftank. Ich hab so geskillt weils unheimlichen Spass macht einerseits dem Gegner in die Augen sehen zu können und andererseits den Kampf um die Aggro gegen die 39 anderen zu gewinnen. Ich hab mich entschlossen vollkommen auf die Funktion eines DDs zu verzichten um die Bosse von der Gruppe verhalten zu können (sie zu schuetzen), d.h. wenn also wenn man entscheidet das ein Dudu bei dem und dem Boss in Naxx oder sonstwo leichter zu heilen ist oder irgend einen anderen Vorteil nem Krieger gegenueber hat, was mache ich dann noch hier? Wenn es wie bei Twins in AQ nen Encounter ist bei dem es einfach nicht anders geht, weil es vorherbestimmt ist, dann ist das was völlig anderes. Wenn es in Naxx nen Encounter gibt bei dem nur nen Dudu ran kann dann ists ja auch ok.

    Ich spiele (Def-)Krieger weil es das is was ich will. Ich will nich auf Off skillen um schaden zu machen und noch eine Funktion zu erfuellen, ich will tanken. Obs jetzt Nefarian ist, oder nen blödes Add in BWL is Wurst. Wenn ich in BWL nix zu tanken hab bin ich nutzlos. Bei uns im Kriegerchannel gibts immer lange Gesichter bei denen die nicht als Tank eingesetzt werden, bzw als Spotttank bei z.B. den 3 Drachen. Wenn dann noch 2 Dudus dabei sind die tanken wollen, was machen dann die anderen 2, 3 Defkrieger den ganzen Tag lang?

    Mehr will ich damit nicht sagen, lasst die Krieger doch einfach ihren Job machen...



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    turidok - 07.09.2006, 13:45


    Krieger tun so als hätten sie's schwer. Naja... Ich hab ja selbst einen, Super-Klasse.

    Also als Def-Tank unverzichtbar im Raid, kein Frage.

    Und als Off? Hethu und Locke kommen frisch vom Schlachtfeld und werde mit Kusshand mit PvP-Rüstung genommen als Off-Tank.

    Und der Druide? Maul halten, umskillen, Rüstung wechseln und heilen.

    Krieger sind die ersten die mit Rüstung ausgestatten werden. Bekommen die Fläschen von Raid. Die Ausrüstung ist imposant. Im PvP rocken sie alles weg, als unkaputtbarer def-tank oder als ein alles hinrichtender off-tank.

    Port-Schlampe, Heilnutte, Wassemaxe, Angstblasen-Blechdose müssen sich andere anhören... nur die Krieger glänzen immer.


    Und wenn ein epsicher Druide eine 59-non-Elite-Mob tanken will, kommen die Krieger und meinen, Druiden wäre keine guten Tanks, weil 420-def-T2-equipte Krieger besser wären. :roll:



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    karrlitehoof - 07.09.2006, 13:47


    Es geht wie gesagt nicht um den MT Job, aber wie du sagtest im Kern ein bischen was machen, wenn Heilung genug da ist oder Tanks fehlen.

    und in neuen Encountern sind sie auch nicht zu verachten, wie gesagt ich muss das noch raussuchen, aber in Naxx gibt es afaik ein encounter wo man schön Druiden einsetzen kann um als Tank den Krieger zu unterstützen.

    Du sagst das DefKrieger die nicht Tanken in der ecke sitzen und däumchen drehen können - So geht es auch Restodruiden wenn genügend Priester da sind, dann kann man nicht mehr machen als den Priestern in die heilung zu fuschen oder Anregen und MDW zu verteilen.
    Dotten darf man ja noch nicht mal

    Ich habe auch einen Char der zu nix anderes taugt, und ich finds interessant so einen wichtige rolle zu spielen, aber ich bin leider immer nur zweite wahl.
    Wenn ich mir überleg das ich bei Golemagg die Addtanks fast alleine heilen kann, unterstützt von einem Priester der bei schadensspitzen mit macht wird sich wahrschienlich jeder Priester an den Kopf packen und genau wie du meinen das sich Druiden einen andere Sparte im Raid suchen sollen. (von dem Priester kam an dem tag ein: "Boah, fast kein Mana verbraucht", und ich war bei 1%, anregen verbraucht)
    im endeffect ist es doch so das ein Raid ohne Krieger nicht stattfinden wird, aber ohne Druiden ist es nur ein bischen schwiriger.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Thugdok - 07.09.2006, 13:58


    Dennoch habt ihr die Möglichkeit als BackupHeiler eingesetzt zu werden falls Mana bei den anderen mal knapp wird oder plötzlich 2, 3 Heiler umkippen. Defkrieger können nicht einfach mal ebenso als backup DD einspringen.

    Aber wie gesagt, wenn es encounter gibt bei denen der Vorteil unwiederlegbar vorgebracht werden kann und es wirklich was bringt, sehe ich das absolut ein! ;)



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Thugdok - 07.09.2006, 14:02


    turidok :: Und wenn ein epsicher Druide eine 59-non-Elite-Mob tanken will, kommen die Krieger und meinen, Druiden wäre keine guten Tanks, weil 420-def-T2-equipte Krieger besser wären. :roll:

    Jetzt machst du dich lächerlich Turi. Wo steh in BWL und Co nen 59 nonElite Mob rum der GETANKT werden muss?! oO



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    karrlitehoof - 07.09.2006, 14:18


    So, bin fündig geworden:

    Patchwork
    wegen den Hatefullstrike

    http://tangedyn.275mb.com/patchwerk.html

    Druiden haben nunmal sau viel Rüssi, und mildern den schaden ins erträgliche. Wenn also ein Krieger die meiste Arbeit macht und der Druide die Hatefullstrikes fängt wird es leichter.

    Wird von namenhaften Gilden propagiert. Sollte man vielleicht verfolgen und schauen was draus wird.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Myu - 07.09.2006, 14:24


    Da ihr alle anscheinend unterfordert seit, wird ab jetzt Ony nur noch zu 20 Mann angegangen und MC zu 30. *grins*
    BWL machen wir mal zu 39, einer dreht mit Fraps etc. nette Videos ^^



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Thugdok - 07.09.2006, 14:31


    karrlitehoof :: So, bin fündig geworden:

    Patchwork
    wegen den Hatefullstrike

    http://tangedyn.275mb.com/patchwerk.html

    Druiden haben nunmal sau viel Rüssi, und mildern den schaden ins erträgliche. Wenn also ein Krieger die meiste Arbeit macht und der Druide die Hatefullstrikes fängt wird es leichter.

    Wird von namenhaften Gilden propagiert. Sollte man vielleicht verfolgen und schauen was draus wird.

    Aha, das is OK. Das aktzeptiere ich, das mit Patchwerk war mir bekannt und da muss man nicht lange ueberlegen! ;)



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    turidok - 07.09.2006, 14:32


    Thugdok :: turidok :: Und wenn ein epsicher Druide eine 59-non-Elite-Mob tanken will, kommen die Krieger und meinen, Druiden wäre keine guten Tanks, weil 420-def-T2-equipte Krieger besser wären. :roll:

    Jetzt machst du dich lächerlich Turi. Wo steh in BWL und Co nen 59 nonElite Mob rum der GETANKT werden muss?! oO

    Das war bewusst Ironie, die die Sache auf den Punkt bringt.



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Thugdok - 07.09.2006, 14:42


    Von mir aus können wir am sonntag zusammen die 3er Gruppen vor Ebonroc und Chromi tanken! ;)



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Gorgrimm - 19.09.2006, 16:21


    Hab mich jetzt mal extra aus der Diskussion rausgehalten weil sie mich schon seit über 15 Monaten verfolgt.... :(

    Ich persönlich unterschreibe alles von Thugdok und gleichzeitig alles von Turidok...klingt komisch, is aber so.

    Genauso wie Thug fühle ich mich wie ein Depp wenn ich nicht tanken darf.... -> Oho! Platz 32 in der Damageliste, nicht schlecht, Gorgrimm :lol:

    Jetzt haben wir auch noch das unglaubliche Glück 6 Defftanks zu haben!!
    Wäre wohl für die meisten logisch das man die nicht mit der Zweihandwaffe rumrennen lassen sollte währen vorne 3 Bären tanken :roll:
    ABER: Ein Druide, der sich unter anderem auch auf Bärchen geskillt hat (z.B. Turidok) ist in meinen Augen um ein vielfaches Sinnvoller ein Add zu tanken als ein kompletter Offkrieger wie z.B. Zuldar. Turi hat mehr Rüstung, mehr Deff, mehr Aggro, braucht weniger Heilung, und hat mehr Skills zum tanken als ein Offkrieger der erstmal den Staub von seinem Schild wischen muss und keinen Schildschlag besitzt...

    Deswegen würde ich sehr gerne die Raidleitung bitten, in Zukunft lieber einen DruidenAddtank einzusetzen als einen Offkrieger mit der krassesten Damageausrüstung. Der Druide freut sich wie ein kleines Kind mal endlich auch im 40er Raid tanken zu dürfen, und der Offkrieger will sowieso lieber damage machen, als vom Gegner in den Boden gestampft zu werden.

    In diesem Sinne, euer Ork der nichts anderes kann ausser verhauen zu werden :wink:



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Thugdok - 19.09.2006, 16:26


    OMG Locke in PvP Equip bei den 3er Draki Gruppen... Wir werden alle sterben! AAAAHHHHH *Panik*



    Re: Zuviel Heilung und trotzdem heilen?

    Navid - 20.09.2006, 12:36


    Myu :: Da ihr alle anscheinend unterfordert seit, wird ab jetzt Ony nur noch zu 20 Mann angegangen und MC zu 30. *grins*
    BWL machen wir mal zu 39, einer dreht mit Fraps etc. nette Videos ^^

    die hälfte der aussage is korrekt... wir brauchen nen bwl raidvideo !!! :roll:

    leider schafft meine tölle nicht das mitschneiden :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Naturresiausrüstung für Jäger - Übersicht - gepostet von Gnagash am Dienstag 01.08.2006
    Priester-Channel Reloaded - gepostet von Rhàziel am Dienstag 03.10.2006
    Who´s next? - gepostet von Turumbar am Freitag 28.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zuviel Heilung und trotzdem heilen?"

    Heilung und Activ prot - Isa (Donnerstag 23.11.2006)
    Zuviel holz - Xetra (Dienstag 04.07.2006)
    3 Reklamationen innerhalb 1 Woche....das ist zuviel... - Alisha (Samstag 07.07.2007)
    Zuviel Holz - skadani (Sonntag 25.03.2007)
    05.06 SCHWERINER SCHLOSS - Jörg (Montag 31.05.2010)
    Platzmangel ??? - Max (Sonntag 16.11.2008)
    Der perfekte Traumtyp? - Luthien (Samstag 28.05.2011)
    Habe nun 4 LS zuviel - knetsch (Dienstag 05.09.2006)
    Heilung!! - Jesusfreak77 (Samstag 08.01.2005)
    Heilung von der Seele her - wüstenblume (Donnerstag 14.07.2005)