Sinn oder Unsinn

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Sinn oder Unsinn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze - Dennis - Rene
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Die Lichtgrade
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sinn oder Unsinn
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 21 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sinn oder Unsinn"

    Re: Sinn oder Unsinn

    Wolfskatze - 31.08.2006, 12:30

    Sinn oder Unsinn
    Viele halten ja die Lichtgrade im Usui Reiki System für Schwachsinn, andere für Geldmacherei (was sich nicht so ganz beschwichtigen lässt), daher mal meine Frage an euch, wie steht ihr dazu. Gut oder schlecht?



    Re: Sinn oder Unsinn

    Dennis - 31.08.2006, 15:37


    Ich halte nichts davon ...

    Es mag Lichtgrade geben - will ich nicht abstreiten - aber sie haben meines Empfinden nach überhaupt nichts mir REIKI zu tun ... Man kann sie ja als Zusatzausbildung machen ... aber ich bin von ihnen nicht wirklich überzeugt ...

    Denn wenn Reiki III/IV die höchstmögliche Einweihungsstufe ist (vom Energilevel gesehen) dann brauch ich die doch eigentlich ncht, oder?

    Saphiro



    Re: Sinn oder Unsinn

    Wolfskatze - 31.08.2006, 15:41


    Ich habe mal aus einer ebayauktion den Text stibitzt, damit man einen kleinen Einblick hat, was der fünften und sechste Grad bedeutet, aber wie gesagt, es ist ein kleiner Einblick:

    Zitat: Die Einweihung in den 5/6 Grad bringt eine weitere Erweiterung bei der Anwendung von Reiki und wird dir neue Möglichkeiten aufzeigen.Verbunden mit dem 5/6 Grad ist eine weitere starke Erhöhung deines Energie-Niveaus.

    Mit dem 5. Grad wirst du in das Dai Cho Wa, das Symbol für die große Harmonie eingeweiht, welches dir hilft die Intuition zu entwickeln.

    Mit dem 6. Grad wirst du in das Dai Fa Shu, das Symbol für die große Teilung eingeweiht, welches dir hilft die selbstlose Liebe zu entwickeln.

    Den 5/6 Grad bekommst du in einer Ferneinweihung. Die Unterlagen weisen dich in folgende Techniken ein:

    Reikilaser

    Karmabereinigung

    Meditation

    Sowie das Einweihungsritual zur Weitergabe des 5/6 Grades.



    Re: Sinn oder Unsinn

    Rene - 23.12.2006, 16:59


    Na ja, es ibt ja unendlich viele Energien und Schwingungen im universum und für MICH Persönnlich ist klar das, das Traditionelle Usui System noch lange nicht das Ende ist, es gib wesentlich mächtigere Energien und nicht alle davon erhält man mal eben durch eine Einweihung.

    Bei den Großmeister/Lichtgraden geht es ja inzwischen schon von 5/6, über - zum 17. Großmeistergrad. Ich Persönnlich sehe darin eine Erweiterung des usui Systems, ein netter Zusatz sozusagen, finde aber das sie nichts mit dem Ursprünglichen System zu tun haben, auch wenn sie auf eben diesem Aufbauen. Ob sie nun Sinnvoll oder Blödsinnig sind kann ich aber nicht beurteilen weil ich keinen der Lichtgrade habe :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Reiki Lebensregeln - gepostet von Dennis am Mittwoch 18.04.2007
    Das Scannen - gepostet von Saphiro am Freitag 29.09.2006
    Glückwunsch Rene - gepostet von Dennis am Mittwoch 28.02.2007
    Bewerbung - gepostet von Saphiro am Mittwoch 22.11.2006
    kleine Reikigeschenke - gepostet von Dennis am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sinn oder Unsinn"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Zwanghafter Unsinn bzw. Aufruf - webmistress (Montag 20.02.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)