Schmuck bei der Behandlung

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Schmuck bei der Behandlung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze - Dennis - Elfgard - Rene
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Usui ~ Reiki
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schmuck bei der Behandlung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 1 Stunde, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schmuck bei der Behandlung"

    Re: Schmuck bei der Behandlung

    Wolfskatze - 31.08.2006, 11:58

    Schmuck bei der Behandlung
    Tragt ihr Schmuck bei einer Reikibehandlung (egal ob Nah- oder Fernbehandlung) oder sagt ihr euch, ne, dadurch wird der Energiefluss gestört.

    Ich persönlich denke mal, dass es keinen Unterschied macht, ob man Schmuck trägt oder nicht, da die Energie so feinfühlig ist, dass es sicherlich nicht von so etwas harten wie Schmuck aufhalten lässt.



    Re: Schmuck bei der Behandlung

    Dennis - 31.08.2006, 15:23


    Bei mir ist es unterschiedlich ... Es gibt Tage, da kann ich keinen Schmuck bei der Reikibehandlung tragen, an anderen Tagen stör es mich nicht ... Bei Leuten, die ich behandle, lege ich schonWert darauf, dass sie ihren Schmuc ablegen (sofern es kein Piercing ist) ...

    Aber ich achte auch darauf... mir wurde beigebracht vor allem metallene Schmuckstücke die rund sind (Ringe, Armbänder, Halsreifen usw...) und geschlossen (also quasie aus einem Stück) würden im Energiesystem Kurzschlüsse veruraschen können ...

    Naja, zwischen Kann und Muss ist ja noch eine breite Kluft ..

    Aber manchmal vergess ich es schlicht und einfach auch ...

    Saphiro



    Re: Schmuck bei der Behandlung

    Elfgard - 30.10.2006, 16:14


    Genau darüber hab ich mir auch schon oft Gedanken gemacht! Ich bekomme in 2 Tagen meine Einweihung, wie is das denn da so mit Schmuck? Lieber runtermachen oder kann ich ihn dran lassen?

    LG, Elfgard



    Re: Schmuck bei der Behandlung

    Dennis - 30.10.2006, 16:48


    Bei der Einweihung würde ich sie abnehmen. (Solange es kein Piercing ist)

    Wie gesagt, metallener Schmuck KANN STörungen verursachen, MUSS aber nicht.
    Letztlich kommt es darauf an, was deine Lehrerin dir beibringt bzw. wie sie es sieht ...

    Saphiro



    Re: Schmuck bei der Behandlung

    Wolfskatze - 02.11.2006, 16:25


    Und letztendlich auch wie du das selber siehst. Ich denke mal, dass ist auch nicht ganz unerheblich.



    Re: Schmuck bei der Behandlung

    Rene - 13.01.2007, 19:24


    Ich trage mein Amulett mit dem Siegel von Erzengel Raphael 24/7 und nehme es auch bei Reikibehandlungen nicht ab.
    Wenn ich aber mal einen Ring oder irgend was anderes an den Händen trage (was ohnehin selten ist) nehme ich diesen bei einer Reikibehandlung ab, weil das Metall für manche eher unangenehm ist, aber nicht weil es den energiefluß Behindern würde.

    Wenn ich andere Behandle überlasse ich es ihnen ob sie ihren Schmuck abnehmen, also sie sollen es so machen wie sie sich am besten damit fühlen.
    die einzige Ausnahme bilden hierbei Uhren, die sind nach einer Behandlun bei mir nämmlich Grundsätzlich kaputt (ich selbst trages schon seit Jahren keine Uhren mehr weil ich dich schon vor der Reiki Zeit immer kaputt gemacht habe, die dinger sine einfach zu Anfällig *g*)

    ich meine wir können Reiki einmal um den Planeten schicken, die Energie durchdringt sämmliche Klimazonen auf ihren Weg, Berge und Metderdicke Betonmauern, und so was "lächerliches" wie ein Ring soll sie dann aufhalten? Ne, nmicht wirrklich....



    Re: Schmuck bei der Behandlung

    Dennis - 13.01.2007, 20:33


    Es geht nicht darum, dass ein Ring die Energie aufhält (das tut er bestimmt nicht). Es geht darum - so wurde zumindest mir beigebracht - dass kreisörmige metallene Gegenstände aufgrund ihrer Form (nämlich dem geschlossenen kreis) in den Energiebahnen des Körpers/der Körper kurzfristige "Kurzschlüsse" verursachen können ...

    mal abgesehn dass es störend sein kann, wenn dir als Behandelter ständig das Amulett eines Behandlers im Gesicht rumbaumelt oder das Armband irgendwo hängend bleibt finde ich es persönlich viel "freier" ohne Schmuck zu arbeiten...

    Denn Schmuck ist oft auch etwas was uns darstellt - er gehört zu einer "Maske". Wenn wir ihn abnehmen, nehmen wir also ein Stück dieser Maske ab und sind uns selbst und dem Behandler gegenüber offener und auch ehrlicher...

    Saphiro



    Re: Schmuck bei der Behandlung

    Rene - 13.01.2007, 22:37


    Na ja, wenn ein Ring, bzw. seine Form, also der geschloßene Kreis in den Energiebahnen so etwas wie, wenn auch nur Kurzfristige, Kurzschlüße auslösen wären selbst Ringe die man zu magischen zwecken trägt (z.b. in einem Ritual) enorm Hinderlich, davon was sie im Energiehaushalt auslösen würden gar nicht zu sprechen. Habe aber noch nie solche Erfahrungen mit Ringen gemacht und höre das hier eigentlich auch zum ersten mal. Aber wie gesagt, ich habe damit noch keine Schlechten Erfarhungen gemacht, drum können meine Klienten ketten und Ringe ruhig dranlassen wenn sie wollen. aber ich bin eh jemand der auf seine Erfahrung hört und nicht auf das was mir jemand sagt oder was irgendwo steht *g*

    Aber wenn schon die Hindus mit Edelsteinen Besetzte Ringer und Arm- und Fußringe für Religiose Zwecke und zur Aktivierung der Chakren und Nebenchakren nutzten kann ein ring nicht so negativ wirken, wenn man bedenkt das diese Kultur Experten in der Energiearbeit sind...

    Aber wie gesagt, uhren gehen Grundsätzlich kapput, Und ich selbst nehme Ringe bei der Behandlung ab, das Amulett ist sowieso immer innen, also unter der Kleidung so das da nichts baumeln kann :lol:
    Das einzige relevante Hindernis das ich hier sehe ist, das es mir auch unangenehm wäre wenn mir einer die Hände auflegt und hat an jedem Finger ein paar ringe und Armband dazu, und sie ständig verhängt, oder das Metall zu kalt ist *brrrr* :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Der 2. Grad - gepostet von Tahira am Dienstag 21.08.2007
    Die Reiki-Box - gepostet von Dennis am Sonntag 28.01.2007
    Fußeinweihung - gepostet von Dennis am Freitag 29.06.2007
    Cd: Hands of Light - gepostet von Dennis am Donnerstag 26.07.2007
    Vor dem Reiki geben darüber informieren.... - gepostet von Dennis am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schmuck bei der Behandlung"

    Behandlung von Magic und Sugar - Mücke (Samstag 23.07.2005)
    Graffiti in Schmuck? - Diane (Mittwoch 15.11.2006)
    THC zur Behandlung von Hirntumoren - hanfhaus (Mittwoch 04.10.2006)
    Schmuck an Männer? - Petey (Freitag 01.12.2006)
    Anschauliche Goldschmiedetechniken im Schmuck-Forum - Adminy (Sonntag 26.03.2006)
    Mal wieder dolle Behandlung der Fans-dieses Mal die Mainzer - herw (Mittwoch 20.04.2005)
    Behandlung - simonz (Montag 09.07.2007)
    Schmuck und Besteck reinigen - Doris (Montag 13.08.2007)
    Kein Ersatz für eine medizinische Behandlung! - wolfskatze (Sonntag 27.08.2006)
    "Initiative Schmuck e.V. Inhorgenta 2006" - Initiative Schmuck e.V. (Freitag 20.01.2006)