Reiki mit Engeln und Edelsteinen ~ Ursula Klinger-Omenka

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Reiki mit Engeln und Edelsteinen ~ Ursula Klinger-Omenka"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Reikibücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reiki mit Engeln und Edelsteinen ~ Ursula Klinger-Omenka
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 1 Stunde, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reiki mit Engeln und Edelsteinen ~ Ursula Klinger-Omenka"

    Re: Reiki mit Engeln und Edelsteinen ~ Ursula Klinger-Omenka

    Wolfskatze - 31.08.2006, 12:32

    Reiki mit Engeln und Edelsteinen ~ Ursula Klinger-Omenka
    Verlag: Windpferd
    ISBN: 3893855017

    Linz zu Amazon.de



    Zitat: Ursula Klinger-Omenka ist Edelstein-Fachfrau und langjährige Reiki-Meisterin. Die Arbeit mit Engeln gehört zu ihrer täglichen Praxis. In dieser um wesentliche Aspekte erweiterten Ausgabe verbindet sie ihre Kenntnis um Reiki, edle Steine und himmlische Helfer zu einem wertvollen Kompendium, in dem jeder, der Reiki-Anwendungen um eine entscheidende Qualität verbessern möchte, liebevoll aufbereitetes, anschaulich illustriertes Wissen findet. Detailliert und kenntnisreich beschreibt die Autorin, was es während der Reiki-Arbeit mit Edelsteinen zu beachten gilt. Sie schildert die Grundeigenschaften der wichtigsten Edelsteine und zeigt, welche Engelskraft in ihnen beheimatet ist. Außerdem verweist sie auf die entsprechenden Zusammenhänge des jeweiligen Steins mit Organen und Energiezentren. Zahlreiche Abbildungen verdeutlichen die wichtigsten Handpositionen, auch für die Selbstbehandlung, und zeigen, an welcher Stelle der Edelstein seine stärkste Wirkung entfaltet. Ein wertvolles Handbuch, das uns wunderbare Möglichkeiten bietet, die reichhaltigen Geschenke der kosmischen Welt anzunehmen und mehr Licht in unser Leben zu bringen.

    Meine Meinung:
    Wenn es etwas gibt, wo ich regelrecht hellhörig werde, sind es Engel. Und wenn ich die Möglichkeit habe, Engel mit anderen Bereichen meines Lebens zu verbinden, versuche ich dem nachzukommen. Daher fand ich den Titel des Buches regelrecht ansprechend. Leider erfüllte es nicht ganz meinen Erwartungen.

    Zuerst stellt die Autorin ihren Weg vor, was an manchen Stellen nicht sonderlich ansprechend wirkt. Jedoch ist es ihr Buch. Nach der Vorstellung geht sie über zur Behandlung von Menschen. Es ist zwar nichts neues, denn die Positionen werden in den meisten Büchern über Reikibehandlungen beschrieben, genauso wie in den Kursen eigentlich beigebracht. Aber gut, für die, die es nicht kennen ist es in Ordnung.

    Dann geht sie über, wie man mit den Edelsteinen arbeitet und die Engel anruft um die Behandlung durchzuführen. Ich persönlich finde es an manchen Stellen ein wenig einengend, wie sie das alles beschrieben hat. Dann geht sie über zu den Beschreibungen, wie welche Steine an welchem Energiezentrum wirkt. Die Beschreibungen sind sehr ausführlich und ich, als Neueinsteigerin in die Steinkunde finde das sehr ansprechend. Das war's aber auch schon.

    Von Engeln wird hier wenig bis gar nichts beschrieben, die vier Haupterzengel werden zwar benannt, dass war's aber auch schon und daher muss ich schon sagen, der Titel ist leider sehr verwirrend. Die Edelsteinkunde hingegen fand ich sehr ansprechend und ich denke mal schon, dass ich mit diesen Informationen privat arbeiten werde.

    Was ich aber auch nicht schön fand, waren die Schachtelsätze, welche die Autorin durch das ganze Buch hinweg benutzt hat. Daher kam es, dass ich regelmäßig die Sätze erneut lesen musste um zu verstehen, was sie eigentlich damit sagen wollte. Einfachere Sätze hätten dem Buch wirklich gut getan.

    Fazit:
    Wer Anregungen für die Arbeit mit Reiki in Verbindung zu Edelsteinen und/oder Engel sucht, sich aber in diesem Bereich noch nicht auskennt, wird mit diesem Buch (trotz Schachtelsätze) Freude haben. Wer sich aber damit sehr gut auskennt und Ahnung hat, wie welcher Stein wo wirkt, sollte sich lieber ein anderes Buch besorgen, denn hier findet sie/er nichts neues.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Vorstellung von Ronja - gepostet von Ronja am Donnerstag 19.10.2006
    Reiki und Magie - gepostet von Wolfskatze am Montag 04.09.2006
    Einweihung mit Kristallen - gepostet von Dennis am Montag 03.09.2007
    Cd: Hands of Light - gepostet von Dennis am Donnerstag 26.07.2007
    pollter-knall-krach-stopler rein.... - gepostet von sky76 am Freitag 15.06.2007
    Ferneinweihung - gepostet von Dennis am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reiki mit Engeln und Edelsteinen ~ Ursula Klinger-Omenka"

    GK Deutsch (Klinger) - Ivo (Mittwoch 14.02.2007)
    Fassen von Edelsteinen - Teil 4 - goOse (Donnerstag 17.08.2006)
    Saison 2007/2008 UEFA CUP Viertelfinale - dal (Montag 17.03.2008)
    Kontakt zu den Engeln - lorelei (Sonntag 13.05.2007)
    Über die Verführung von Engeln - *Invisible-Scar* (Sonntag 24.09.2006)
    Sagt den Engeln wo es zwickt - Lonny (Montag 20.03.2006)
    Fassen von Edelsteinen - Teil 1 - goOse (Freitag 11.08.2006)
    Von Narren und Engeln... - Tigershark (Sonntag 27.08.2006)
    Engeln - Zauberlehrling (Sonntag 29.01.2006)
    Suche ein gutes Buch über das Fassen von Edelsteinen - goOse (Freitag 14.07.2006)