Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze - Dennis - Rene
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Usui 2
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 22 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?"

    Re: Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?

    Wolfskatze - 31.08.2006, 12:08

    Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?
    Ich habe auf einer Internetseite von einer Frau gelesen (die ich über einen Forum auch kenne), dass sie den ersten Grad in Usui Reiki hat, aber sich mit dem asiatischen Teil nicht anfreunden konnte (von wegen Japanische Symbole, Aussprache und so weiter) und dahe für sich entschied, sich nicht weiter einweihen zu lassen. Ist ja auch ihr gutes Recht.

    Nun beschäftigt sie sich sehr mit Runen (hat dazu ein Buch veröffentlicht, ich habe es gelesen, ist auch nicht mal schlecht) und meinte, über die Runen könne sie auch Fernreiki senden, obwohl sie ja nicht den zweiten Grad hat.

    Jetzt frage ich mal, ist das theoretisch wie praktisch möglich?

    Ich persönlich sehe da keinen Hinderungsgrund. Denn zwar bekommt man mit dem zweiten Grad die drei Symbole zum Arbeiten, darunter auch das zum Fernreiki senden (ich weigere mich den Namen zu schreiben, da ich keine Lust habe mir die Finger dabei zu brechen ^^). Aber ich glaube nicht, dass mit der Einweihung die Möglichkeit gegeben wird, Fernreiki zu senden, sondern über das Symbol. Daher denke ich, dass es auch möglich ist, mit anderen Symbolen (z.B. Runen) auch Fernreiki zu senden, auch wenn man nicht die Einweihung hat.



    Re: Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?

    Dennis - 01.09.2006, 01:12


    Meine Meinung: Nein es ist nicht möglich Fernreiki ohne Einweihung zu praktizieren ...

    Man kann Energie verschicken - aber es ist dann gewiss nicht Fernreiki .... Es wird was anderes sein ...

    Saphiro

    PS: Wenn ihr all das asiatische so widerspricht,warum hat sie denn überhaupt mit Reiki angefangen??



    Re: Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?

    Wolfskatze - 01.09.2006, 11:33


    Saphiro hat folgendes geschrieben: PS: Wenn ihr all das asiatische so widerspricht,warum hat sie denn überhaupt mit Reiki angefangen??

    Weil sie vielleicht dachte das sie damit klar käme. Ich denke mal jeder Mensch hat das Recht ruhig diverse Sachen auszuprobieren und danach zu sagen, ne ist doch nicht das was ich gesucht habe. Danke.



    Re: Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?

    Dennis - 01.09.2006, 12:22


    Hm, ja stimmt .. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :oops:

    Saphiro



    Re: Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?

    Rene - 24.12.2006, 02:06


    Ich habe Reiki auch schon mit Grad 1 gesendet, nur eben ohne Symbole etc. Ich habe die Energie einfach in einen Psi-Ball gepackt und habe den dann abgeschickt und es kam genauso an wie später über das Symbol. Auch heute verwende ich die Symbole eher selten, die energie kommt auch so an :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Bewerbung - gepostet von Saphiro am Mittwoch 22.11.2006
    Woher wusstet ihr, dass ihr bereit seit? - gepostet von Wolfskatze am Sonntag 22.10.2006
    Vorbereiten auf Grad 2. - gepostet von Dennis am Montag 13.08.2007
    Änderungen - gepostet von Wolfskatze am Freitag 04.05.2007
    Cd: Healing Music for Reiki 1 - gepostet von Dennis am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fernreiki auch ohne den zweiten Grad möglich?"

    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Kolon ohne reservierung - bskdennis (Donnerstag 30.03.2006)
    Hamburg ohne Kompany - Danny_1993 (Dienstag 28.08.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Ohne Dich - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    C1 ohne Radio - Shaun (Montag 06.08.2007)
    Über was denkt ihr grad am meisten nach? - Lily-Franzi (Freitag 28.07.2006)
    >>>>>>>>>>>>> READ ME - xjawsx (Donnerstag 17.04.2008)
    ohne worte - Vaila (Freitag 03.03.2006)