Die Lehrerlinie

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Die Lehrerlinie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze - Tahira - Dennis - Ronja - Rene
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Usui ~ Reiki
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Lehrerlinie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Lehrerlinie"

    Re: Die Lehrerlinie

    Wolfskatze - 31.08.2006, 11:56

    Die Lehrerlinie
    In einem Forum hatte mal ein Reikianer berichtet, dass sich jemand von ihm einweihen lassen wollte. Auf die Frage hin, auf welchen Platz er denn in der Lehrerlinie sei, meinte der, auf den dreizehnten (wenn ich mich nicht irre). Daraufhin hat der Potentielle Schüler abgesagt, da seine Energie ja verwässert sei. Wenn überhaupt, würde er sich nur von jemanden einweihen lassen, der auf der Linie maximal auf Platz 5 oder 6 sei (ich glaube aber es war eher Platz 5).

    Was haltet ihr von solchen Aussagen. Ist die Reikienergie ab dem sechsten Platz in der Lehrerlinie wirklich verwässert oder ist das kompletter Blödsinn. Und ist es überhaupt möglich in einigen Jahren oder Jahrzehnten noch jemanden zu finden, die auf diesen Plätzen sind? Denn auch ReikianerInnen sind nicht unsterblich.

    Oder würdet ihr eine neue Usuienergie bevorzugen, nur um auf einen der höheren Plätze zu sein (es gibt wirklich die New Usui Reiki Form, aufgrund dieser Diskussion).



    Re: Die Lehrerlinie

    Tahira - 31.08.2006, 12:50


    Hi,

    ich denke, dass es wie mit jeder Energie ist.
    Sie ist immer da, also warum sollte sie durch eine lange "Weitergabelinie" verwässert sein?
    Denn der Pool an Energie ist doch immer derselbe und Energie ist immer da (außer nach der genauen Physik, wonach ja doch nicht immer alle Energie umgewandelt wird...aber das ist ne andere Diskusion *g*)

    Cu Tahira



    Re: Die Lehrerlinie

    Dennis - 31.08.2006, 15:27


    Hm,

    ich versteh das Ganze Gedöns um die Linie auch nicht so ganz ... Ich kann meine Linie z.B. nicht genau nachverfolgen, weil bei der Lehrerin meiner Lehrerin Schluss ist ... Ab da gibt es keine Informationen, von wem sie eingeweiht worden ist, und so weiter ...

    Ich denke, es war richtig und wichtig, als Reiki eine mündliche Überlieferung war und noch nicht so offen wie heute ...

    Obwohl - gerade weil es so offen ist, wäre sie vielleicht wieder wichtig??

    Aber auf welchem "Platz" jemand steht (ist damit die Stufe unter Usui gemeint? Also Usui-Hayashi-Takata-Furomoto ......) das ist mir völlig egal....

    Saphiro



    Re: Die Lehrerlinie

    Wolfskatze - 31.08.2006, 15:28


    Saphiro hat folgendes geschrieben:
    Aber auf welchem "Platz" jemand steht (ist damit die Stufe unter Usui gemeint? Also Usui-Hayashi-Takata-Furomoto ......) das ist mir völlig egal....


    Genau die ist gemeint. Sorry, wenn ich mich nicht so deutlich da ausgedrückt habe.



    Re: Die Lehrerlinie

    Dennis - 31.08.2006, 15:30


    Macht nix - darum hab ich ja nachgefragt :D ..

    Ich glaub nach der Furomoto kommt noch Barbara Ray, ... und von dort aus gibt es die A.I.R.A und die Reiki Alliance

    Saphiro



    Re: Die Lehrerlinie

    Ronja - 19.10.2006, 20:14

    Re: Die Lehrerlinie
    Hallo Wolfskatze,

    ich denke mir, dass es bei der Reikilinie wie stille Post ist. Die Reiki-Energie bleibt, aber das Drumherum (Seminarinhalte) ändern sich. Das sieht man schon in einem anderen Thread von Dir, wo Du Inhalte aufgelistet hattest, die ich zum Beispiel gar nicht in meiner Reiki-Ausbildung hatte. Meine Linie kenne ich auch nicht ganz genau, aber deswegen würde ich mich nicht noch in New Usui Reiki einweihen lassen.

    Ich bin auch schon gespannt, wie es in ein paar Jahren in der Reikiszene aussehen wird. 3 oder 4 Jahrzehnte werde ich wohl noch mitbekommen.

    Liebe Grüße,
    Ronja



    Re: Die Lehrerlinie

    Rene - 13.01.2007, 19:42


    *g* Lehrliniene sind mir relativ egal, es kommt darauf an das die Energie fließt und nicht das man möglichst nah am Begründer ist, also eine möglichst kurze Lehrlinie hat. Wer den Lehrer dannach auswählt das die Linie möglichst kurz ist sollte sich mal Fragen ob sich er oder sein Ego einweihen lassen will :lol:

    Meine Linie ist zum Beispiel:

    Dr. Mikao Usui - Dr. Churiju Hayashi - Hawayo Takata - Phyllis Furomoto - Eveline Helbling - Miranda und Peter Gilgen - babara Fenske - Irmtaud Nauth - Claudia Wichmann - Ich

    ich bin also der 10. und man Glaubt es kaum, die Energie fließt trotzdem. Also dannach zu gehen das mal Maximal der 5. oder 6. in der Linie ist ist absoluter Schwachsinn. Worauf es ankommt ist das die Energie fließt und man den für sich richtigen Lehrer (bzw. die richtige Lehrerin) gefunden hat.

    Auch wenn ich auf die Linie nicht so viel Wert lege finde doch, das sie Sinn macht, so kann man nicht nur seine Lehrlinie zurrückverfolgen sondern hat auch so was wie einen Beweis auf der Hand das der Lehrer echt ist (Ich meine, was würde jemanden der keiner ist daran hinder zu Behaupten Reiki Meister zu sein?)



    Re: Die Lehrerlinie

    Wolfskatze - 14.01.2007, 18:20


    Ehrlich gesagt, ich weiß noch gar nicht, wie meine Lehrerlinie aussieht. Und mir ist das auch egal.

    Und wenn jemand sich als ReikilehrerIn ausgibt? Kann sie/er mich einweihen? Hat sie/er Reikienergie? Darüber kann man diskutieren, ob man sich dann von der Person einweihen lässt.

    Sonst Finger weg.



    Re: Die Lehrerlinie

    Rene - 15.01.2007, 01:12


    Na Ja, angenommen du hast noch keine Erfahrungen mit Reiki, kennst es nur aus Büchern etc. Willst dich aber einweihen lassen.

    Woher weißt du das du vom Lehrer Reiki oder irgend etwas anderes Bekommst?



    Re: Die Lehrerlinie

    Wolfskatze - 17.01.2007, 16:51


    Na ja sagen wir mal so, als ich mich einweihen lies, hatte ich überhaupt keine Ahnung von Reiki. Bis auf ein zweifelhaftes Buch hatte ich nichts gelesen.

    Ich habe einfach vertraut.



    Re: Die Lehrerlinie

    Dennis - 17.01.2007, 17:21


    ich hab nichtmal ein Buch gelesen gehabt.... Und ich hab auch einfach vertraut...

    Eine "Lehrerlinie" kann ich mir letztlich auch "zusammenschustern" wenn ich mich ein wenig damit befasst habe...

    Saphiro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Der Chakren-Ausgleich - gepostet von Saphiro am Mittwoch 20.12.2006
    Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004 - gepostet von Dennis am Montag 16.04.2007
    Witch's radio - Internet - Webradio - gepostet von Dennis am Donnerstag 25.10.2007
    Glückwunsch Rene - gepostet von Dennis am Mittwoch 28.02.2007
    Reiki-Timer - gepostet von Saphiro am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Lehrerlinie"