Der Reiki Faktor ~ Barbara Ray

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Der Reiki Faktor ~ Barbara Ray"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Reikibücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Reiki Faktor ~ Barbara Ray
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 4 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Reiki Faktor ~ Barbara Ray"

    Re: Der Reiki Faktor ~ Barbara Ray

    Wolfskatze - 31.08.2006, 11:39

    Der Reiki Faktor ~ Barbara Ray
    Verlag: Heyne
    ISBN: 3453040260

    Aktuell vergriffen

    Hierbei handelt es sich, nach Aussagen der Autorin, um das erste Buch über Reiki, was jemals veröffentlicht wurde. Und das merkt man dem Buch an.

    Dr. Ray beschreibt hier die wichtigen Grundlagen über Reiki als Übersicht, wobei sie sich in jedem Kapitel teilweise wiederholt (und für Leute die das Buch durchlesen, kann das nerven) und im zweiten Teil zeigt sie an, wo man Reiki im Alltag benutzen kann.

    Wer hier eine ordentliche Einführung erwartet, wie man Reiki anwenden kann, die und der wird ganz klar enttäuscht werden, denn die sucht man hier vergeblich. Da muss man aber auch den historischen Kontext betrachten. Das Buch kam 1982 heraus und zu dieser Zeit wurde Reiki noch, meines Wissens nach, nur in Seminaren gelehrt und weitergegeben. Einzelne LehrerInnen wie sie es heute gibt oder gar Ferneinweihungen waren wohl damals noch nicht zu denken.

    Daher wird auch nicht gezeigt, wo man die Hände auflegen soll um Reiki zu geben, sondern es wird immer wieder darauf verwiesen, dass lernst du in den Seminaren.

    Auch wenn das Buch ein wenig schwer zu verstehen ist und man sich schon vorher mit Reiki beschäftigen sollte, bevor man sich dieses Buch durchliest, zeigt es doch auf, wo man Reiki alles verwenden kann. Denn ich hätte mir nicht vorstellen können, es auch mal bei Pflanzen zu probieren.

    Trotzdem finde ich es viel zu neutral beschrieben (auch wenn viele Tatsachenberichte vorgestellt werden) und schlichtweg nicht mehr Zeitgemäß. Denn heutzutage kann man in Büchern mehr erfahren als, besuche die Seminare und lerne Reiki.

    Nette Einführung, aber heutzutage gibt es halt bessere Bücher zu diesem Thema.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Fußeinweihung - gepostet von Dennis am Freitag 29.06.2007
    Witch's radio - Internet - Webradio - gepostet von Dennis am Donnerstag 25.10.2007
    Was sollte das Vorgespräch beinhalten? - gepostet von Dennis am Mittwoch 11.04.2007
    Reiki Musik - gepostet von Wolfskatze am Samstag 20.01.2007
    1. Grad-und dann? - gepostet von Elfgard am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Reiki Faktor ~ Barbara Ray"

    Wie wirkt Reiki? - manuxenia (Mittwoch 20.10.2004)
    Barbara Freier - Ak-freak (Mittwoch 01.02.2006)
    Barbara Wood - Alianne (Samstag 08.12.2007)
    Am Rande der Dunkelheit - Barbara Erskine - sadira (Dienstag 29.05.2007)
    Vor dem Reiki geben darüber informieren.... - Dennis (Montag 16.04.2007)
    Reiki Energie-Essenzen - wolfskatze (Sonntag 27.08.2006)
    Reiki-Timer - Saphiro (Mittwoch 17.01.2007)
    Pics von Barbara Rudnik - dragon (Montag 13.03.2006)
    Der Faktor "Cool" - marpe (Mittwoch 23.08.2006)
    Reiki-Online.de - Dennis (Sonntag 13.05.2007)