Angst/Ablehnung von Ferneinweihungen: Warum?

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Angst/Ablehnung von Ferneinweihungen: Warum?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze - Adeline - Dennis
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Ferneinweihung
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angst/Ablehnung von Ferneinweihungen: Warum?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angst/Ablehnung von Ferneinweihungen: Warum?"

    Re: Angst/Ablehnung von Ferneinweihungen: Warum?

    Wolfskatze - 31.08.2006, 12:23

    Angst/Ablehnung von Ferneinweihungen: Warum?
    Wenn ich in diversen Reikiforen (egal ob groß oder klein) einen Thread zum Theme Ferneineweihungen lese, dann kommen meist sehr dogamtische Meinungen, von wegen, du darfst das nicht, das ist pöse oder du bist dann nicht eingeweiht, du weißt doch nicht was für eine Energie du bekommst, du bist nur ein Wischi-Waschi ReikianerIn, die nur schnell einweihen wollen, blablabla.

    Jetzt meine Frage an euch, woher kommt eigentlich diese Angst? Ich meine, wenn ich Fernreiki sende (was ja von den gleichen Leuten befürwortet wird), dann ist das auf einmal kein Problem, obwohl die empfangende Person ja auch nicht weiß, was sie da eigentlich bekommt.



    Re: Angst/Ablehnung von Ferneinweihungen: Warum?

    Adeline - 04.09.2006, 13:10


    Ich denke es ist ganz einfach die Skepsis :wink: - sagen kann man vieles ob es dann auch gemacht wird, keine Ahnung 8)

    Denke es könnte daher rühren ...



    Re: Angst/Ablehnung von Ferneinweihungen: Warum?

    Dennis - 04.09.2006, 13:19


    Bei mir ist es keine Ablehnung .. ich stehe dem eher skeptisch gegenüber

    wie Adeline schon schrieb könnte man sagen "ja du wurdest eingeweiht" und die person hat nix gemacht. und da der Mensch sich unter solchen Umständen auch vieles einbilden kann, wär ich den "Erlebnissen" bei soetwas immer auch skeptisch gegenüber.

    Bei einer Naheinweihung hab ich halt den körperlichen Kontakt, die Anwesenheit des Lehrers/der Lehrerin ...

    Ein zweiter Punkt gegen Ferneinweihung ist einfach das "wie". Gut Reiki kann man über Entfernung (Zeit & Raum) schicken ... aber eine Einweihung auch?
    Das ist genau das, was ich stark anzweifle. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das genau funktionieren soll ... Man findet ja keine "Anleitung" dazu um den Vorgang zu überprüfen ...

    Saphiro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Vorbereiten auf Grad 2. - gepostet von Dennis am Montag 13.08.2007
    Was sollte das Vorgespräch beinhalten? - gepostet von Dennis am Mittwoch 11.04.2007
    kleine Reikigeschenke - gepostet von Dennis am Mittwoch 30.05.2007
    pollter-knall-krach-stopler rein.... - gepostet von sky76 am Freitag 15.06.2007
    Witch's radio - Internet - Webradio - gepostet von Dennis am Donnerstag 25.10.2007
    Glückwunsch Rene - gepostet von Dennis am Mittwoch 28.02.2007
    Einweihung mit Kristallen - gepostet von Dennis am Montag 03.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Angst/Ablehnung von Ferneinweihungen: Warum?"

    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    HABT KEINE ANGST VOR DER LIEBE - bluecarry (Mittwoch 06.06.2007)
    Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
    Habt keine Angst..... - Angst (Donnerstag 13.01.2005)
    Furcht und Angst - MuschiMa (Montag 08.08.2005)
    ?Angst? - Min (Mittwoch 23.03.2005)
    Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen - Joyleen (Mittwoch 23.02.2005)
    Dilight und Ribiana - Nina (Montag 06.04.2009)
    Sterni als die Angst - elk_elch (Montag 13.03.2006)
    Pläne für Bürgerwehr stoßen auf Ablehnung - T.H. (Freitag 05.01.2007)