Der Rottweiler

tierfriends.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Der Rottweiler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peppy - Susi1990
  • Forum: tierfriends.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Tierfreunde
  • aus dem Unterforum: Rassen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Rottweiler
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 21 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Rottweiler"

    Re: Der Rottweiler

    Peppy - 31.08.2006, 11:43

    Der Rottweiler
    Sein Ursprungsland ist Deutschland. Seine Spur geht bis in die Römerzeit zurück, wo er den römischen Legionen als Hüte- und Treiberhund diente und mit ihnen über die Alpen zog. Bei der alten deutschen Reichsstadt Rottweil schließlich kreuzte er sich mit den dort einheimischen Hunden. Auf Grund dieser Stadt bekam er den Namen: Rottweiler Metzgerhund. Er hatte nun die Aufgabe das Vieh zu treiben und Herrn und Besitztum zu beschützen. Es entstand, durch Metzger für ihren eigenen Nutzen gezüchtet, ein leistungsbezogener, gewissenhafter Hüte- und Treiberhund. 1910 erweiterte sich sein Aufgabengebiet. Der Rottweiler wurde für den Polizeidienst entdeckt. 1924 stellte der ADRK ( allgemeiner deutscher Rottweiler Klub ) folgenden Rassestandard auf, der auch in allen durch den F.C.I. anerkannten Ländern verbindlich ist : kraftvoll, Fellfarbe schwarz mit rotbraunen Abzeichen, Stockhaar, wuchtiges und adeliges Gesamtbild, stämmig, ausdauernd, wendig, Widerristhöhe bei Rüden 61-68 cm und bei Hündinnen 56-63 cm, tief braune Augen und hängende, nach vorne liegende Ohren. In der F.C.I – Gruppierung ist er als Molosser, doggenartige Hunde geführt. Heute findet der Rottweiler Verwendung als Familien-, Wach-, Dienst- und Rettungshund. Er ist, richtig auf seine Umwelt geprägt, wesensfest, ruhig, selbstbewusst, kinderlieb, friedlich, sehr anhänglich, führig, gehorsam, unerschrocken und wachsam. Die Fellpflege ist mit bürsten und abreiben mit einem Ledertuch nicht sehr aufwendig. Er benötigt eine liebe, aber konsequente Hand. Durch seine hohe Reizschwelle, Voraussetzung ist natürlich die richtige Sozialisierung, ist der Rottweiler sehr verträglich. Er ist sehr bewegungsintensiv und benötigt nicht nur Familienanschluss, sondern auch eine Aufgabe, da er sehr arbeitsfreudig ist.


    http://img176.imageshack.us/img176/2227/14ms2.jpg



    Re: Der Rottweiler

    Susi1990 - 02.09.2006, 10:19


    Rottweiler sind echt schöne Tiere, aber ich durfte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit ihnen machen. Hier auf der Straße ist einer, der hat mich schon zweimal angefallen als meine Hunde dabei waren. Ich hab seitdem gehörigen Respekt vor der Rasse.
    Aber es sind bestimmt nicht alle so.........
    Hast du selber einen Peppy?



    Re: Der Rottweiler

    Peppy - 06.09.2006, 09:45


    nee ich hab leider keinen...wir haben einen rhodesian-ridgeback-staffordshire-mix... aber wir wollen uns wahrscheinlic bald noch nen rotti dazu holen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum tierfriends.iphpbb.com

    Bild - gepostet von rotfuchs am Mittwoch 05.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Rottweiler"

    Bobo - Basset-Rottweiler-Mix-Rüde, ca. 6 Jahre - usch3000 (Dienstag 13.03.2007)
    Die Dragonbloods...mehr als nur ein Orden! - Kahlika (Freitag 20.06.2008)
    Schon wieder- Rottweiler!! - anna (Montag 20.11.2006)
    rottweiler 15.06 19:50 - lord-regs (Donnerstag 15.06.2006)
    Tour in den Harz - Juli 2012 - Cruisoe (Montag 07.05.2012)
    hilfe vista ist zu blöd! - freiwild (Mittwoch 30.07.2008)
    Rottweiler.vs.Beauceron.beep.de - hundemama82 (Dienstag 13.02.2007)
    Rottweiler - starbuck77 (Sonntag 04.02.2007)
    Lenkradfrage - big!jo (Montag 24.01.2011)
    Sachsen: Rottweiler fällt Kindergartengruppe an, verletzt Er - kessy (Freitag 11.01.2008)