Verfügbare Informationen zu "News Handball Lemgo"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: webmaster - Anonymous Forum: Jugendregionalliga NRW Forenbeschreibung: Regionalliga im WHV aus dem Unterforum: Saison 2007/2008 Antworten: 13 Forum gestartet am: Donnerstag 23.02.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: News Handball Lemgo Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Tag, 9 Stunden, 42 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "News Handball Lemgo"
Re: News Handball Lemgo
webmaster - 31.08.2006, 12:00News Handball Lemgo
Platz 2 in Emsdetten
Zum 21. Mal fand am vergangenen Wochenende die Emsdettener Wanne, eines der anerkanntesten, internationalen Turniere, statt. Und auch in diesem Jahr machte sich die Mannschaft von Coach Thierauf auf dem Weg um endlich einmal dieses Turnier zu gewinnen.
Nach dem dritten Platz in der Saison 2004/2005 und dem 2. Platz im letzten Jahr sollte diesmal der erste Platz erreicht werden. Und dieses Unterfangen schien anfangs realisierbar zu sein. In der Vorrunde behielt man eine weisse Weste und ging als erster der Gruppe in die Zwischenrunde. Hier begann die leistung der Mannschaft sehr zu schwanken. ein glückliches Unentschieden gegen Gastgeber Emsdetten, folgte ein deutlicher Sieg gegen Irmenach und wiederrum eine unnötige Niederlage gegen Hüttenberg. Nur durch den Sieg im direkten vergleich mit Emsdetten ermöglichte den Einzug ins Viertelfinale.
Hier bezwang man souverän die Eintracht aus Hagen. Im Halbfinale gab es einen echten Handballkrimi. Erst nach Verlängerung und 7m-Werfen konnte man Gladbeck besiegen. Im Finale erlebte Coach Thierauf dann ein wahres déjà vu. Wie auch im letzten Jahr hieß der zweite Finalist HSG Pohlheim. Und auch in diesem Jahr hatte die Mannschaft das nachsehen. Die schwache Leistung in der ersten Halbzeit konnte im zweiten Abschnitt nicht mehr aufgefangen werden, so dass die HSG das Finale zu ihren Gunsten entscheiden konnte.
HL - Constanta (ROM) 12:10
HL - Bützfleth 16:12
HL - Pohlheim - 13:8
HL - NSM 15:12
HL - Emsdetten 12:12
HL - Irmenach 18:10
HL - Hüttenberg 12:14
HL - Hagen 16:11 (1/4 Finale)
HL - Gladbeck 16:15 (1/2 Finale)
HL - Pohlheim 13:16 (Finale)
Quelle: www.hl-a.de.vu
Re: News Handball Lemgo
webmaster - 05.09.2006, 19:00
A-Jugend startet in die Saison 2006/2007
Mit einwöchiger Verspätung wird es nun auch Ernst für die Mannschaft von Trainer Michael Thierauf. Und gleich zum ersten Spiel kommt es zu einem echten Kracher, denn mit dem TSV Bayer Dormagen stellt sich die Mannschaft vor, die im letzten Jahr Deutscher Vizemeister mit der B-Jugend geworden ist. Will man aber den dritten Tabellenplatz vom Vorjahr wiederholen oder sogar toppen, gilt es auch diesen Gegner zu besiegen.
Nach 8 Wochen harter Vorbereitung und zahlreichen Testspielen fiebert nun auch die Mannschaft dem Saisonstart entgegen. In Testspielen gegen Handball Lemgo 2, gegen die Juniorennationalmannschaft aus Qatar oder die Zweitbesetzung aus Nordhemmern hatte die Mannschaft reichlich Gelegenheit sich einzuspielen. Dass dies auch geglückt ist, belegt der jüngst erreichte 2te Platz bei der Emsdettener Wanne. Bei diesem international besetzen Turnier hatte man erst im Finale das Nachsehen gegen die HSG Pohlheim.
Erfolgreich eingebunden wurden die zahlreichen Neuzugänge. Neben dem Nachwuchs aus der eigenen B-Jugend haben auch die beiden Zugänge Tobias Beining (JSG NSM) und André Lohrbach (HSG Baunatal) ihren Platz im Team gefunden.
Der Startschuss für die neue Saison fällt am Sonntag um 16:00h in der Lipperlandhalle. Für tatkräftige Unterstützung bedankt sich gesamte Mannschaft schon vorab.
Quelle: www.hl-a.de.vu
Re: News Handball Lemgo
Anonymous - 08.09.2006, 15:07auf gehts
das spiel dormagen gg lemgo wird fuer die beiden trainer mit sicherheit einige einsichten in die staerken und schwaechen ihrer teams zeigen denn die teams ,dormagen offiziell und lemgo inoffiziell, werden ja immerhin als mitfavoriten um den 2. platz gehandelt!
wer dieses spiel verliert wird mit sicherheit zu kämpfen haben den anschluss nach oben nicht zuverlieren.
kleine umfrage:wer gewinnt dieses spiel und wie?
und stimmts wirklich das das spiel in der lipperlandhalle ausgetragen wird?
ich wuensch beiden teams viel glück und der beste soll am ende gewinn und ausserdem wuensche ich den schiris viel glück, dass sie das spiel nicht schon in den ersten 5 minuten aus ihren haenden verlieren
mein favorit fuer dieses spiel ist dormagen(sieg mit 5)
Re: News Handball Lemgo
Anonymous - 08.09.2006, 20:58
Zitat: das spiel dormagen gg lemgo wird fuer die beiden trainer mit sicherheit einige einsichten in die staerken und schwaechen ihrer teams zeigen denn die teams ,dormagen offiziell und lemgo inoffiziell, werden ja immerhin als mitfavoriten um den 2. platz gehandelt!
da stimme ich dir zu! denke aber, dass lemgo das spiel entscheiden wird. die haben sich gut verstärkt und waren letzte saison sehr heimstark. und die lipperlandhalle wird für sie zusätzliche motivation sein! denke, lemgo machts mit vier toren.
Re: News Handball Lemgo
Anonymous - 10.09.2006, 21:05
43:37 für dormagen :P 8)
Re: News Handball Lemgo
Anonymous - 11.09.2006, 15:10glückwunsch
herzlichen glückwunsch an die dormagener die dieses spiel zu jeder zeit kontrollierten!und ich hatte auch noch fast recht mit meinem tip das sie mit fünf dingern siegen!unglaublich was dieser kleine mit der neun alles aus der hand zaubert!bloss nen paar sachen sind mir aufgefallen das die aussen meistens total verhungern, in der abwehr keine stimmung ist und das die rückraumschuetzen selten von hinten schiessen ausser dieser grosse der fuer 3min reinkommt und 2mal ballert und 2dinger macht und dann nie wieder spielt.
also damit hat sich dormagen oben gefestigt und fuer die lemgoer ein"sorry" :wink:
viel glück den beiden teams weiterhin
p.s.die schiris waren mal wieder grottenschlecht :twisted: :x
Re: News Handball Lemgo
webmaster - 12.09.2006, 09:01
Niederlage zum Saisonstart - 37:43 gegen Bayer Dormagen
Den Saisonstart seiner Mannschaft hatte sich Trainer Michael Thierauf sicherlich anders vorgestellt. Mit 37:43 hatten seine Schützlinge im ersten Saisonspiel das Nachsehen gegen die Gäste aus Dormagen.
Zu unkonzentriert agierten die Jungs im Angriff, die Deckungsarbeit wurde teilweise zu sehr vernachlässigt und Torhüter Konstantin Madert wunderte sich selbst am meisten über seine schwache Leistung, die er selbst so noch nie gesehen hat. Auch die 15 Tore von Sven Toepelt konnten die Mannschaft nicht auf die Siegerstraße führen. Immer wenn man wieder auf Augenhöhe mit den Gästen waren, schlichen sich die Fehler wieder ein, so dass Dormagen sich wieder mit 5 Toren absetzen konnte.
Tore: Toepelt 15, Fröbel 6, Bracksiek 5, Beining 5, Lohrbach 5, Prüßner 1
Quelle: www.hl-a.de.vu
Re: News Handball Lemgo
webmaster - 19.09.2006, 11:22
Erster Sieg im zweiten Spiel - A-Jugend gewinnt 38:33 in Jöllenbeck
Im zweiten Saisonspiel konnte die Mannschaft um Kapitän Henning Gote endlich die ersten beiden Punkte einfahren.
Spürbar war der Druck, unter dem die Mannschaft nach Bielefeld fuhr. Hieß es doch den missglückten Auftakt gegen Bayer Dormagen wieder auszugleichen um nicht gleich den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.
Das Spiel gegen die Gastgeber gestaltete sich im ersten Abschnitt sehr ausgeglichen. Zwar führte man meist mit zwei, drei Toren, jedoch blieben die Gastgeber immer wieder in Reichweite. Über 12:10 und 14:14 ging es mit einem 2 Tore Vorsprung (19:17) in die Pause.
Auch in Abschnitt zwei gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen. Erst ab der 50. Spielminute konnten die Jungs ihren Vorsprung nach und nach ausbauen.Über 32:28 und 35:31 hieß es am Ende 38:33 für Handball Lemgo.
Tore: Toepelt 15, Fröbel 7, Beining 5, Lohrbach 5, Bracksiek 2, Limbach 2, Gote 2
7m: 9/10 (Kopschek wirft übers Tor) : 5/5
Bild:
mit 7 Toren erfolgreich
Quelle: www.hl-a.de.vu
Re: News Handball Lemgo
webmaster - 26.09.2006, 12:53
Fluch bricht im verflixten 7ten Jahr - A-Jugend schlägt GWD 33:27 (18:13)
7 lange Jahre musste Coach Thierauf auf einen Sieg seiner Jungs gegen GWD Minden warten. Und dieser lang ersehnte Sieg hatte es in sich, denn die Gäste kamen zu keinen Zeitpunkt für den Sieg am heutigen Abend in Frage.
Noch kurz vor Anwurf hatte Thierauf Zweifel an einem glücklichen Ausgang, gingen einige der Jungs doch angeschlagen in diese Partie. Henning Gote plagt sich mit einer Knöchelverletzung rum, Lars Görder musste 6 Wochen pausieren und Sven Toepelt wurde erst kurz vor dem Anwurf fit bekommen. Jedoch wurden die Jungs durch diese Handicaps nicht eingeschüchtert und legten einen Blitzstart hin.
Über 1:0 und 4:1 legten die Jungs eine 8:2-Führung hin, von der sich die Gäste nicht mehr erholen konnten. Auch in bremsligen Situationen behielten sie ihre Nerven und meisterten auch einen Zwischenspurt der Mindener souverän. Auch in Abschnitt zwei ließ die Mannschaft ihren Siegeswillen spüren. Über 22:16 und 24:20 bis hin zum 30:23 wurde dieser Sieg nach und nach in trockene Tücher gepackt.
Tore: Toepelt 13, Lohrbach 9, Beining 7, Fröbel 3, Bracksiek 1
Bild:
Andre Lohrbach
Quelle: www.hl-a.de.vu
Re: News Handball Lemgo
webmaster - 29.09.2006, 12:46
Sonntag, 01.10.2006, 17:00h, ist es wieder soweit. Dann folgt für die Schützlinge von Trainer Michael Thierauf der nächste Prüfstein. Und dieser Aufgabe wird mit Sicherheit nicht so einfach zu lösen sein wie am vergangenen Wochenende das Spiel gegen GWD Minden. Im dritten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gilt die SG wieder ganz klar als Favorit. zu Beginn der noch jungen Saison legte die Mannschaft von Trainer Leszek Hoft wieder einen Blitzstart hin. Mit 8:0 Punkten und 157:110 Toren weilt die Mannschaft bereits wieder auf Platz 1 der Tabelle. Dass diese Mannschaft jedoch nicht unbesiegbar ist, zeigt ein Rückblick in die vergangene Spielzeit. Wurden die Thierauf-Schützlinge im Hinspiel noch mit 16 Toren abgefertigt, so bot man den Solingern im Rückspiel, in der rappelvollen Gesamtschule, bis in die Schlussminuten Paroli und musste sich am Ende nur denkbar knapp mit 4 Toren an. Hört sich viel an, spiegelt aber nicht den Spielverlauf wieder. Sollte die Mannschaft die Euphorie aus dem GWD-Spiel mit nach Solingen nehmen können, und die ein oder anderen Fans ebenfalls den Weg in die Klingenhalle auf sich nehmen, so dürften wir am Sonntag Nachmittag einen echten Handball Leckerbissen erwarten.
Quelle: www.hl-a.de.vu
Re: News Handball Lemgo
webmaster - 27.10.2006, 14:57
Hohe Fehlerquote verhindert möglichen Punktgewinn - A-Jugend verliert 20:28
Völlig abwegig ist es nicht, wenn man sagt, dass ein doppelter Punktgewinn gegen den Gastgeber aus Solingen durchaus hätte drin sein können, denn schien es doch so als ob der Gastgeber mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie ging. Jedoch scheiterte die Mannschaft an der eigenen Fehlerquote um beide Punkte aus dem bergischen Land entführen zu können.
Wie von Trainer Michael Thierauf angekündigt würde der Gastgeber einen Blitzstart hinlegen, jedoch solle man sich hier von nicht aus der Ruhe bringen lassen und einfach konzentriert spielen. Und so geschah es auch. Nach der 4:0 Führung der Solinger kämpfte sich die Mannschaft auf 5:7 heran. zahlreiche technische Fehler verhinderten in Abschnitt eins jedoch den Ausgleich, sodass der Gastgeber mit einer 13:9 Führung in die Pause ging. Nach dem Wechsel gab es einen kompletten Bruch im Lemgoer Spiel. Der Solinger Angriff legte einen Zwischenspurt zum 18:11 (40.) hin und konnte sich getrost auf diesen Vorsprung ausruhen. Zwar versuchten die Jungs sich wieder heranzukämpfen, jedoch kam es in den entscheidenden Momenten zu Ballverlusten, sodass Solinger den Vorsprung halten konnten und am Ende als Sieger vom Platz gingen.
Tore: Beining 4, Fröbel 4, Lohrbach 4, Toepelt 3, Gote 2, Bracksiek 2, Limbach 1
7m: 6/7 (Madert hält gegen Nippes) - 1/1
Zeitstrafen 4:5
nun gilt es in den Ferien zu analysieren und abzustellen. Am 15.10. trifft die mannschaft dann im nachholspiel vom ersten Spieltag auf den ASC Dorrtmund. Anwurf ist um 16:30h in der Sporthalle Brackel I in Dortmund.
Quelle: www.hl-a.de.vu
Re: News Handball Lemgo
webmaster - 27.10.2006, 14:58
Der Kapitän dreht auf - A-Jugend gewinnt 41:24 gegen den VfL Gladbeck
Dass der Sieg am Ende so deutlich ausfiel, damit hatte vor der Partie mit Sicherheit niemand gerechnet. 45 Minuten quälte sich die Mannschaft von Trainer Michael Thierauf ab, ehe man sich deutlich absetzen konnte.
Von Beginn an führte die Mannschaft. Den Gästen aus Gladbeck gelang nicht ein einziges Mal die Führung bzw ein Unentscheden. In der ersten Halbzeit wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. Schon nach wenigen Minuten konnte sich die Mannschaft, gestützt durch eine gute Deckungsarbeit und einen klasse haltenden Konstantin Madert im Tor, auf 4 Tore absetzen. Dieser Vorsprung wurde in den ersten 30 Minuten gehalten.
Trotz dieses Vorsprungs war Coach Thierauf mit seinen Jungs keineswegs zufrieden, hätte man doch bereits im ersten Durchgang deutlicher führen können. Nach der lautstarken Pausenansprache sollte es eigentlich besser laufen, jedoch nutzten die Gäste die Gunst der Stunde und verkürzten überraschend zum 18:17 (35.). Aber auch hier von ließen sich die Jungs nicht beindrucken und legten umgehend wieder eine 4 Tore Führung hin. Ab der 44. Spielminute schien der Knoten endlich zu platzen. Kaptitän Henning Gote drehte den Hahn auf und erzielte in 3 Minuten 5 Tore hintereinander. Von der 44. bis zur 54. Spielminute gelangen der Mannschaft sage und schreibe 12:1 Tore (24:21 - 36:22). Diesem Endspurt hatten die Gäste aus Gladbecknichts mehr entgegen zu setzten und mussten sich am Ende mit 41:24 deutlich geschlagen geben. Wieder eine gute Figur machte Torhüter Madert, aber auch Keeper Sebastian Albrecht glänzte in den Schlussminuten mit zahlreichen Paraden und einem gehaltenen Strafwurf.
Daten und Fakten:
1:0 - 6:3 - 11:9 - 16:13 -- 18:17 - 23:19 - 24:21 - 36:22 - 41:24
7m: 3/5 (Toepelt trifft Latte/übers Tor) : 5/7 (Madert/Albrecht halten)
2 Min: 3:4
Tore: Bracksiek 10, Toepelt 8, Gote 6, Fröbel 5, Lohrbach 4, Beining 3, Peters 3, Görder 1, Limbach 1
Quelle: www.hl-a.de.vu
Re: News Handball Lemgo
webmaster - 07.11.2006, 11:07
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht - A-Jugend gewinnt 40:35 beim VfL
Für schwache Nerven war diese Partie sicherlich nicht gedacht, erlebten die wenigen Zuschauer in der Eugen-Haas-Halle ein Spiel mit vielen Hochsund Tiefs. Dabei war die Rollenverteilung vorab klar geregelt, reisten die Gäste als 2ter der Tabelle zum Vorletzten. Aber auch dieses Spiel zeigte, dass die Gummersbacher eigentlich dort nicht hingehören.
Das Spiel begann mit einem Lemgoer Blitzstart. Nach wenigen Minuten führten die Thierauf-Buben mit 3:0. Aber in dieser wichtigen Anfangsphase versäumten es die Jungs den Vorsprung weiter auszubauen, so dasssich das Spiel erst einmal einpendelte und die Gäste lediglich mit einem oder zwei Tore führten. Kurz vor der Halbzeit zogen die Jungs das Tempo an und gingen mit einem 21:17-Vorsprung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel konnten die mitgereisten HL-Fans ihren Augen kaum glauben, brach das Lemgoer Spiel in kurzer Zeit ein. Der Gastgeber glich 6 Minuten nach Wiederanpfiff zum 23:23 aus und ging garmit 25:23 in Führung. Aber auch diesen Schock stecken die Mannschaft weg und ging durch einfache Tore schnell wieder in Führung und baute den Vorsprung Stück für Stück wieder aus, so dass am Ende der 40:35-Erfolg zu Buche stand.
Daten und Fakten:
0:3 - 5:6 - 8:10 - 12:17 - 17:21 -- 19:21 - 23:23 - 25:23 - 30:32 - 33:36 - 35:40
Toepelt 11, Beining 7, Gote 6, Bracksiek 6, Fröbel 4, Lohrbach 4, Limbach 2
7m: 1/1 : 1/2 Zeitstrafen: 4:3
Quelle: www.hl-a.de.vu
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Jugendregionalliga NRW
Gummersbach gewinnt in Dormagen - gepostet von Anonymous am Samstag 10.02.2007
was passiert mit den ALTEN ?? 88ern ?? - gepostet von Anonymous am Sonntag 03.06.2007
Teams Saison 2007/2008 - gepostet von Anonymous am Donnerstag 17.05.2007
14.Spieltag: TSV Aufderhöhe - GWD Minden - gepostet von webmaster am Donnerstag 23.02.2006
NEUE HOMEPAGE ZU JÖLLENBECK - gepostet von Anonymous am Samstag 03.02.2007
GWD - Bayer - gepostet von Anonymous am Mittwoch 29.11.2006
Länderspiele in Norddeutschland (16. - 19.Mai 2006) - gepostet von webmaster am Mittwoch 17.05.2006
Ähnliche Beiträge wie "News Handball Lemgo"
NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
News - disaster (Montag 13.03.2006)
Handball - nighthelper (Montag 16.05.2005)
ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
Handball Tunier - Sutra (Mittwoch 23.08.2006)
Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
