Wie Klebefolie abkriegen????

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Wie Klebefolie abkriegen????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AKD - dau8888 - Konter - Snurd - thebakerman - potz
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.4 sonstiges Material
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie Klebefolie abkriegen????
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 17 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie Klebefolie abkriegen????"

    Re: Wie Klebefolie abkriegen????

    AKD - 31.08.2006, 10:33

    Wie Klebefolie abkriegen????
    Ich habe ein großes Problem. Ich hab meinen nagelneuen SBS auf eine New Quick Folie von Butterfly geklebt und auf meinem Holz ausprobiert. Als ich den Vergleich mit meinem Superblock machen wollte und den SBS wieder abzog, hab ich ihn versehentlich auf eine Papieroberfläche gelegt und so dann auch eingepackt. Jetzt pappt an der Folie jede Menge Papier, daß beim Abziehen sich nicht mehr von der Folie gelöst hat.

    WIE BEKOMME ICH DIE FOLIE JETZT WIEDER VON BELAG RUNTER?????

    Sollte ich die Folie mit dem Papier nicht mehr vom Belag bringen, dann kann ich ihn wegschmeißen, was ich eigentlich nur ungern tun würde. Wer kann mit Tips helfen?



    Re: Wie Klebefolie abkriegen????

    dau8888 - 31.08.2006, 10:45

    Re: Wie Klebefolie abkriegen????
    AKD hat folgendes geschrieben: Ich habe ein großes Problem. Ich hab meinen nagelneuen SBS auf eine New Quick Folie von Butterfly geklebt und auf meinem Holz ausprobiert. Als ich den Vergleich mit meinem Superblock machen wollte und den SBS wieder abzog, hab ich ihn versehentlich auf eine Papieroberfläche gelegt und so dann auch eingepackt. Jetzt pappt an der Folie jede Menge Papier, daß beim Abziehen sich nicht mehr von der Folie gelöst hat.

    WIE BEKOMME ICH DIE FOLIE JETZT WIEDER VON BELAG RUNTER?????

    Sollte ich die Folie mit dem Papier nicht mehr vom Belag bringen, dann kann ich ihn wegschmeißen, was ich eigentlich nur ungern tun würde. Wer kann mit Tips helfen?


    grins,
    das hatte ich mal einem superblock angetan! habe den belag mit normalen kleber nochmal aufgeklebt. 1 tag trocknen lassen. dann klebte das papier mit folie auf dem holz fester als der belag an der folie. aber das abloesen war mm-arbeit. die folie mit belag und kleber bekommst du mit einem klebeloeser sehr schnell runter. wenns klappt brauchst du nur eine neue klebefolie.
    wenn nicht nen neuen belag! :roll:



    Re: Wie Klebefolie abkriegen????

    Konter - 02.09.2006, 14:25


    Hi,
    vielleicht zeigt sich die Klebfolie nach einigen Minuten bei 70° im Backofen weniger anhänglich.

    Gruß, Joachim



    Re: Wie Klebefolie abkriegen????

    AKD - 04.09.2006, 11:47


    Und was macht der BElag nach einigen Minuten bei 70° im Backofen. Rollt der sich nicht tierisch oder wird er nicht brüchig danach???



    Re: Wie Klebefolie abkriegen????

    Snurd - 04.09.2006, 15:14


    Ich hab bisher schon bei einigen - u.a. HO, SB-I - OX-Noppenbelägen die aufgeklebte Folie abbekommen. Da ich diese nicht mal großartig bearbeiten musste, könnte es natürlich sein, dass ich sie anfänglich erst gar nicht richtig aufgeklebt hatte :lol:, doch die Wahrscheinlichkeit ist dann doch eher gering. Jedenfalls müsste Lösungsmittel (Waschbezin, Aceton, Spinmax etc.) auch hilfreich sein, wenn man mal einen kleinen "Anfang" gefunden hat, wo man das LöMi zwischenschmieren kann, damit sich die Folie etwas ablöst.

    Gruß, Oliver - noch high



    Re: Wie Klebefolie abkriegen????

    Konter - 04.09.2006, 15:18


    AKD hat folgendes geschrieben: Und was macht der BElag nach einigen Minuten bei 70° im Backofen. Rollt der sich nicht tierisch oder wird er nicht brüchig danach???

    Um ehrlich zu sein...ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich weis nur, dass man auf diese Weise NI-Beläge entschwammen kann.

    Gruß, Joachim



    Re: Wie Klebefolie abkriegen????

    thebakerman - 11.09.2006, 21:38


    Ich habe übrigens grade ein ähnliches Problem mit einem HSS. Dank der von Hallmark verwendeten High-Tech-Klebefolie hat sich der Kontakt mit zusätzlichem Papier allerdings erübrigt. Das Papier ist nämlich in dieser Klebefolie schon mit drin! Die eine Hälfte davon klebt noch auf dem Holz, die andere immer noch auf dem Belag! :n10:

    Wie doof kann ein Hersteller eigentlich sein?!? :n21: :axe: >_<



    Re: Wie Klebefolie abkriegen????

    AKD - 12.09.2006, 14:10


    Also jetzt muß ich doch meine Erfahrung hier mitteilen. Ich hab die Frage auf in den Focus gestellt und Cogito hat mir empfohlen den Belag mit Klebefolie per Frischkleber auf ein Holz zu kleben und dann den Belag einfach abzuziehen, da die Folie auf dem Holz kleben bleiben sollte.

    Ich hab dann, wie empfohlen, Belag und Holz mit Frischkleber eingestrichen und dann verklebt. Dann hab ich mich Büchern den Druck erhöht und nach geraumer Zeit (paar Stunden) den Belag versucht so abzuziehen, daß die Folie auf dem Holz bleibt.

    Hat leider so nicht ganz funktioniert. Die Folie blieb auf dem Belag kleben. Allerdings hat der Frischkleber sich mit dem Kleber der Folie so verbunden, daß er Folienkleber sich mit dem Frischkleber zusammen super gut von der Folie rubbeln ließ (zusammen mit den Papierresten). Somit hab ich jetzt einen Belag mit Folie auf der Rückseite, die Spiegelglatt ist. Macht aber nix, da sich die Folie mit Frischkleber auf ein neues Holz ohne weiteres aufkleben läßt. Also hat die Methode zumindest das Papier entfernt. Die Folie dürfte beim spielen eigentlich auch nicht stören, da ja beim Aufkleben mit der Folie, als diese noch von selbst klebte, sie auch unter dem Belag geblieben ist.

    Mal sehen obe der Belag auch auf dem Holz dauerhaft bleibt. :D



    Re: Wie Klebefolie abkriegen????

    potz - 12.09.2006, 14:30


    Obwohl ich wegen Cogito dem Focus den Rücken gekehrt habe, muss ich ihn wohl doch mal verteidigen. Ich glaube ich nicht, dass er folgendes behauptet hat:

    Zitat: ...den Belag mit Klebefolie per Frischkleber auf ein Holz zu kleben und dann den Belag einfach abzuziehen, da die Folie auf dem Holz kleben bleiben sollte.

    Er hat wohl eher gemeint, von Anfang an die Klebefolie mit Frischkleber zu bestreichen, um so zu gewährleisten, dass Holz und Belag (inkl. Folie) wieder getrennt werden können.

    Jetzt aber genug mit Cogito-Verteidigung und auf ihn mit Gebrüll!!

    Gruß aus Bamberg.



    Re: Wie Klebefolie abkriegen????

    dau8888 - 12.09.2006, 15:07


    AKD hat folgendes geschrieben: Also jetzt muß ich doch meine Erfahrung hier mitteilen. Ich hab die Frage auf in den Focus gestellt und Cogito hat mir empfohlen den Belag mit Klebefolie per Frischkleber auf ein Holz zu kleben und dann den Belag einfach abzuziehen, da die Folie auf dem Holz kleben bleiben sollte.

    Ich hab dann, wie empfohlen, Belag und Holz mit Frischkleber eingestrichen und dann verklebt. Dann hab ich mich Büchern den Druck erhöht und nach geraumer Zeit (paar Stunden) den Belag versucht so abzuziehen, daß die Folie auf dem Holz bleibt.

    Hat leider so nicht ganz funktioniert. Die Folie blieb auf dem Belag kleben. Allerdings hat der Frischkleber sich mit dem Kleber der Folie so verbunden, daß er Folienkleber sich mit dem Frischkleber zusammen super gut von der Folie rubbeln ließ (zusammen mit den Papierresten). Somit hab ich jetzt einen Belag mit Folie auf der Rückseite, die Spiegelglatt ist. Macht aber nix, da sich die Folie mit Frischkleber auf ein neues Holz ohne weiteres aufkleben läßt. Also hat die Methode zumindest das Papier entfernt. Die Folie dürfte beim spielen eigentlich auch nicht stören, da ja beim Aufkleben mit der Folie, als diese noch von selbst klebte, sie auch unter dem Belag geblieben ist.

    Mal sehen obe der Belag auch auf dem Holz dauerhaft bleibt. :D

    vielleicht haettest du doch meinen tipp eher umsetzen sollen!
    normaler kleber anstatt frischkleber; 1 nacht warten.
    steht alles oben im thread :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Für jeden Geschmack - gepostet von Fuddler am Sonntag 03.09.2006
    Palio Macro - gepostet von Georg am Montag 14.05.2007
    Joola Razor, schwarz, OX - gepostet von thebakerman am Samstag 13.05.2006
    LKT Torrent - gepostet von Moloch am Donnerstag 19.07.2007
    Fush Buck ! - gepostet von Georg am Mittwoch 08.11.2006
    729- RITTC Dr. Evil - gepostet von sunshiner am Sonntag 08.10.2006
    Nahe-Cup - gepostet von Georg am Mittwoch 02.08.2006
    Gretchenfrage: Balsaholz und Abwehr - gepostet von Gerald am Donnerstag 20.09.2007
    R-Flex von TT-Master - gepostet von Ric am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie Klebefolie abkriegen????"

    Klebefolie- aber welche? - sunshiner (Freitag 09.03.2007)
    OX-Noppen mit eingebauter Klebefolie von Kleber reinigen - Drizzt (Samstag 28.10.2006)
    Klebefolie entfernen unter ox Noppe - uli (Mittwoch 18.07.2007)