INVA-DEFF wie geht ?

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    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    Darth_Vader - 30.08.2006, 09:47

    INVA-DEFF wie geht ?
    Also ich werde hier mal ein bisschen was posten damit ihr mal ein bisschen was lernt, denn ich habe schon einige Schlachten geschlagen und Planeten invasiert!



    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    Darth_Vader - 30.08.2006, 09:56

    Verteidigung:
    Noch wichtiger als eine Invasion ist die planetare Verteidigung. Sie verhindert dass man gefarmt wird oder dass die Fleet geschrottet wir (zumindest in den meisten Fällen) usw.

    Die Verteidigung sollte ungefähr so ausgebaut werden dass immer 75% der nächst höheren Verteidigungsanlage vorhanden ist.
    z.B: 100 Raketenwerfer
    75 Lasertürme

    Bei Schilden ist das ganze nicht so tragisch.
    Einfach nur schauen, dass die Schilde zirka 1/100 zu den gesamten Verteidigungsanlagen ausgebaut sind.
    z.B: 100 Raketenwerfer
    75 Lasertürme
    sind 175 Verteidigungsanlagen wären 1,75 Schilde --> aufrunden auf 2 Schilde!

    Bei Bedarf auch 1/50 verwenden, sind aber dann eher nutzlos.

    Alle Angaben sind ohne Gewehr! *gg*
    Das sind Richtwerte aus eigener Erfahrung, Forschung und Tests an Ephsilon.



    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    Darth_Vader - 30.08.2006, 09:57

    Invasion:
    Eine Invasion kann dann erst passieren wenn die planetare Verteidigung besiegt wurde.
    Dies muss aber nicht heißen dass sie komplett vernichtet wurde!

    Die Einflussgrößen bei einer Invasion sind:

    -Soldaten
    -Bunker
    -Milizhauptquartier
    -Feurwaffenforschung

    Soldaten:

    Soldaten können sowohl vom Angreifer als auch vom Verteidiger eingesetzt werden.
    Bei einer Invasion wird immer die Hälfte genommen und das selbe beim Verteidiger auch.
    Ein Soldat tötet nur einen gegnerischen Soldaten soweit der Gegner die selbe Feuerwaffenforschung hat und keine Bunker gebaut hat.


    Bunker:

    Bunker können beliebig oft ausgebaut werden. (soweit ich weiß)
    Pro Ausbaustufe erhält man einen Bonus von +25% der Soldatenstärke. Dies kann sehr sehr hilfreich sein wenn ein stärkerer Spieler einen schwächeren angreift.


    Milizhauptquartier:

    Das Milizhauptquartier sollte bis 6 Millionen Zivilisten nur bis Stufe 4 ausgebaut werden und erst mit einer höheren Bevölkerung noch weiter ausgebaut werden.
    Der Ausbau wird immer teurer und es rentiert sich nicht es übermäßig viel auszubauen.
    In dem Fall einer Invasion wird je nach Ausbaustufe ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung mit Waffen bestückt und zur Verteidigung eingesetzt, wobei 50 "Milizionäre" sind genauso viel wert wie 1 Soldat.


    Feuerwaffenforschung:

    Zitat: Mit der verbesserung der Feuerwaffentechnik steigt der durch Projektil- und Raketenwaffen verursachte Schaden sowie die Schlagkraft der Landstreitkräfte um je 10% pro Forschungsstufe.
    Auf gut deutsch heißt das, je öfters du die Feuerwaffen erforscht hast, je mehr Bonus bekommst du im Falle eines Landkampfes.


    Alle Angaben sind ohne Gewehr! *gg*
    Das sind Richtwerte aus eigener Erfahrung, Forschung und Tests an Ephsilon.



    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    Darth_Vader - 01.09.2006, 15:59

    Verteidigungsausbau:
    Dieser Thread wird immer von mir aktualisert!
    Das sind ebenfalls Richtwerte, die angeben wie weit Ihr eure Verteidigung schon ausgebaut haben solltet, ohne dass einer der Top 10 euch ohne große Verluste besiegen kann!

    Raketenwerfer: mindestens 300

    Lasergeschütze: mindestens 260

    leichte Schilde: zirka 20



    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    Darth_Vader - 01.09.2006, 16:26

    Berechnung der Verteidigung:
    Also ich habe mich in vielen anderen Browsergames auch schon sehr für die Berechnung der Verteidigung interessiert und bei Evil Empire ebenso.
    Natürlich ganz genau kann man so eine Berechnung nie durchführen aber man kann sie abschätzen !

    01.09.2006:

    Also maximal Rumpfgröße ist 128:

    Dadurch ergibt sich bei vollem Ausbau und minimalen Antrieb ein Angriff von 10500 und eine Panzerung von 12600 pro Schiff (!) heraus. Die Schilde sind bei so einer Flotte fast nicht zu kalkulieren, denn sie könnten beide Werte beeinflussen.

    Die Verteidigung (300-260-(20)):

    Bei genauem Ausbau ergeben sich dadurch ein Angriff von 26100 und eine Panzerung von 20720 ! Schilde sind auch nicht miteinbezogen, denn sie würden die Schilde des Angreifers gleichsetzen.

    Das Ergebnis bei einem Angriff von mehr als 5 Schiffen mit Zielcomputer dieser Bauart wäre voraussehbar denn diese Schiffe haben einen schlechten Antrieb und man könnte die Verteidigung weiter ausbauen.
    Ab 5 solcher Schiffe kann es sein dass die Verteidigung versagt.

    Wobei die Sicherheit bei einem Angriff von einem solcher Schiffe zwischen 1,7 und 2,5 , dass die Verteidigung gewinnt.

    Updates werden bald folgen!



    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    Hase - 23.09.2006, 10:20


    SUPER Darth!!!

    Leider sind die Werte nichtmehr aktuell. Baut schwere Schilde, die sind effizienter, als leichte.

    Zudem kann euer Planet nur einmal feuern, wenn ihr keine Flotte habt, da der Kampf nur so lange geht, bis alle Schiffe einer Seite zerstört sind, oder keines abgeschossen wurde.

    Wenn alle Schiffe in eurer Verteidigung futsch sind, beginnt direkt danach die Invasion....

    Ich habe von Truppenverbänden von bis zu 400k Soldaten gehört, die schon auf Invasionen geschickt wurden.

    200k Soldaten in der Verteidigung und 4Bunker und ihr seid gleichstark. Der Kampf wird dann durch die Feuerwaffenforschung entschieden, bzw. dadurch, welche Strategie der Angreifer wählt...
    Oder ihr baut noch Waffenlager 1 und gewinnt den Krieg :wink:



    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    Darth_Vader - 23.09.2006, 12:23


    also ohne 500k soldaten und bunker der stufe 3 und milizhq 3 könnt ihr es vergessen.
    ich hab jetzt noch mal die deff berechnet und bin zum entschluss gekommen dass nur noch turbolaser und deathrays und natürlich schwere schilde bebaut werden sollten.
    turbolaser wegen zielcomputer und sollten auf jäger bzw. bomber gerichtet werden.

    mfg DV



    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    Mordan - 28.09.2006, 20:11


    Ganz nützlich sind aber auch Raketenwerfer wie ich im Test gegen Teraposa erfahhren habe kosten wenig bringen aber ziemlich viel wie er schmerzhaft feststellen musste. Vor allem da man meistens einen riesigen MEtallüberschuss hat kann man dadurch ziemlich viel metall loswerden und eine ansehnliche Verteidigung aufbauen. Das gute ist acuh das se massenwesie stehen werden und die gegnerischen Schiffe maximal 5 Raketenwerfer mit einem Schiff auschalten können. mit Schilden und Turbolasern sowei fals schon erforscht mit ner kleinen Staffel Deathrays bilden sie eine fast bombensichere Blockade vor Farmern da diese ohne große Verluste nicht wegkommen werden und so meistens mehr Verluste machen als Rohstoffe gewinn.
    Das wichtigste ist aber das ihr die Strategie genau einstellt die Raketenwerfer und Turbolaser pflücken die Jäger und Bomber vom Himmel während die Deathrays die Großen Abknallen. Dabei sollte das ziel Primärziel der Racketenwerfer und Turbolaser auf den Schiffen mit der niedrigsten Panzerung liegen und das der Deathrays auf denen mit der höchsten Panzerung.
    MfG Mordan
    *Ich habe diese Verteidigung getestet und bisher keine Mängel feststellen können.*



    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    Darth_Vader - 29.09.2006, 17:05


    So es ist wieder mal Zeit euch hier eine Aktualisierung meiner Berechnungen und Erfahrung zu posten!

    Dieser Thread wird immer von mir aktualisert!
    Das sind ebenfalls Richtwerte, die angeben wie weit Ihr eure Verteidigung schon ausgebaut haben solltet, ohne dass einer der Top 10 euch ohne große Verluste besiegen kann!

    Raketenwerfer: min. 2500

    Lasergeschütze: min. 1500

    Turbolaser: 1000 (wären super)

    Plasmageschütze: 500-600

    Deathray: 500

    leichte Schilde: min. 200

    schwere Schilde: min. 100



    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    deluxe-m - 29.09.2006, 19:47


    DV hat folgendes geschrieben: Bei Bedarf auch 1/50 verwenden, sind aber dann eher nutzlos.

    1/50 ist meiner erfahrung nach MEHR als 1/100 also nicht nutzlos

    ansonsten heißt das hier für mich: noch sehr viel zum bauen!!



    Re: INVA-DEFF wie geht ?

    Darth_Vader - 08.10.2006, 17:09

    ?
    es tut mir leid sollte ich mich verschrieben haben, aber mit 1/100 oder 1/50 ist gemeint, dass auf 50 oder 100 Verteidigungen mindestens 1 Schild kommen sollte.



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