Schwarzenberg - damals wie heute!

Schloss Schwarzenberg
Verfügbare Informationen zu "Schwarzenberg - damals wie heute!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alexander onken - friedrich - Simoenerl - Lothar - Conny - Richardson - Max - Anonymous
  • Forum: Schloss Schwarzenberg
  • Forenbeschreibung: Die Kommunikationswebsite für Schwarzenberger in der ganzen Welt
  • aus dem Unterforum: Aktuell
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwarzenberg - damals wie heute!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 23 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwarzenberg - damals wie heute!"

    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    alexander onken - 31.08.2006, 01:11

    Schwarzenberg - damals wie heute!
    beim internatstreffen fand ich es aus nostalgischen gründen wunderschön, dass beinah alles noch so ist wie es war. allerdings ist mir dann aufgefallen, dass in meinem fall zwischen damals und heute satte 17 jahre liegen. die küchen beispielsweise sind nicht dringend gegenwärtiger einrichtungsstandart - abgesehen von neuwertigen boilern und mikrowellengeräten für ein sanftes übergleiten in die neuzeit.

    die eltern zahlen wahrscheinlich ohnehin in erster linie für eine betreuung und die schulische ausbildung ihrer kinder und nicht für ein 5-sterne-hausaufgabenhotel. aber würde ich meine kinder dort heute anmelden? eher nicht.

    mit etwas engagement wären die bungalows aber in einem ganz anderen zustand. es gibt schließlich keinen acker mehr, die racker hätten also zeit - wenn sie nicht gerade zum drogentest antreten müssen. ich sehe hach-ich-mag-so-gerne-etwas-schöner-wohnen-sendungen und frage mich, warum die schülerinnen und schüler nicht fähig sind, die fensterbänke zu streichen oder einen wunderbaum in die ehemalige telefonzelle zu hängen, in der es so erbärmlich nach pisse stinkt! und wenn die eltern um eine 100-euro-spende angehauen werden, kommen bei 80 schülerinnen und schülern 8000 euro zusammen. dafür gibt es mit sicherheit 6 küchen, die von den möbelhausangestellten sogar im anzug aufgebaut und mit einer arbeitsplatte aus marmor ausgestattet werden. bei computerherstellern könnte man nach leasing-rückläufern fragen, die oft nicht mal ein jahr alt sind und für eine schule von den firmen meist hergeschenkt werden. ansonsten bestünde auch die möglichkeit, sommerfeste auf dem internatsgelände zu veranstalten, bei denen der erlös vom verkauf von getränken und speisen in bestimmte renovierungsprojekte fliesst... und und und.

    stattdessen wird gegenüber vertretern der mathilde-zimmer-stiftung mit gequälter leidensmiene, die ich sonst nur aus der münchner fußgängerzone von betteltouristen aus ungarn kenne, lediglich die hand aufgehalten. komisch eigentlich, da ich zu meiner zeit im internat bei allen vorgaben und regeln zur selbstständigkeit erzogen wurde...



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    friedrich - 31.08.2006, 09:21


    Da ich keinen aktuellen Internatler kenne und es sich auch noch keiner angemeldet hat können wir im Moment natürlich nur spekulieren was Sache ist. Wie ist die Einstellung, die Motivation. Ich kann mich erinnern das Haus 5 mit Grittner immer eines der "familärsten" (wenn auch korrektesten) "geschmückten" Häuser war. Mit vielen Fotos der Bewohner des Hauses in Bilderrahmen, einen Aquarium (in der der Patrick ständig die GUppies hat verhungern lassen), und einen schönen Unterstockgang mit Bildern (einen riesen Tiger am Ende des Ganges auf dem man direkt zuging). Klar, etwas steril (wurden Bilder im Zimmer über die Pinwand gehängt wurden die abgeschnitten), aber doch irgendwie nett.

    Haben die Kids von heute daran Interesse? Onken hat im GB das internat mit einem "Ponyhof" verglichen. Diesen Eindruck hatte ich schon ab 1993/94. Irgendwie hatte sich die Einstellung der Leute radikal verändert nach meinem Abgang (sicherlich nicht "wegen" meinem Abgang).

    Ehrlich gesagt, als ich letztes Jahr im Internat war empfand ich es nicht allzu schlimm. Das Geld sollte anstatt in ne neue Küche wieder in Gartengeräte oder in Tagesausflüge an nicht vorhandenen "DaBleibWochenenden" investiert werden.



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 31.08.2006, 12:07


    friedrich hat folgendes geschrieben: Onken hat im GB das internat mit einem "Ponyhof" verglichen. Diesen Eindruck hatte ich schon ab 1993/94. Irgendwie hatte sich die Einstellung der Leute radikal verändert nach meinem Abgang (sicherlich nicht "wegen" meinem Abgang).

    Ich habs im Gästebuch schon nicht verstanden - was meint Ihr damit?



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    friedrich - 31.08.2006, 12:18


    Kein Acker mehr, keine DaBleibWoes mehr, wahrscheinlich sogar keinen Wegedienst mehr und so weiter. Also ein Ferienwohnheim für verzogenen Dumme kids (korrigiert mich falls ich falsch liege)



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    alexander onken - 31.08.2006, 15:41


    naja, vielleicht etwas drastisch formuliert, linse. dem ersten teil deiner aussage stimme ich zu, aber ob die kids deshalb gleich dumm und verzogen sein müssen... die gefahr ist dadurch freilich gegeben! aber mal alle nostalgie beiseite: würdet ihr dort heute wohnen wollen???



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    friedrich - 31.08.2006, 16:20


    Ja, war etwas heftig :oops:
    Aber damals wollte ich auch nicht am Anfang da wohnen, dann wars egal.



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Lothar - 31.08.2006, 16:43


    Also mal ehrlich - uns war die Einrichtung im Prinzip scheißegal, weil wir ganz andere Sachen im Kopf hatten. Wenn man 15, 16 Jahre alt ist und dort droben einsitzt, sieht man die Dinge ganz anders wir jetzt nach jahrelangem Abstand von der ganzen Sache!



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    alexander onken - 31.08.2006, 22:28


    lothar, anfangs hatten wir noch die braunen metallbetten, später kamen neue aus holz. aber sie waren damals neu. wie auch die kleiderschränke, die immer noch drin sind. zweite hälfte der 80er wurde einiges getan, aber seither nicht mehr viel. so kommt es mir zumindest vor. und irgendwann ist es dann nicht mehr nur mit ein paar eimern farbe getan. aber mir könnte es ja eigentlich auch egal sein. ist es aber irgendwie nicht.



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 31.08.2006, 22:38


    Mein Vater mußte damals vorbeikommen und mir ein Brett für die Matratze bringen - ich hatte mit fucking 16 tierische Rückenprobleme mit dem Stockbett.

    Erst dachte ich, es läge am Sport, denn ich spielte damals regelmässig Handball. Aber später kam echt raus, daß das Bett schuld war - es war halt durchgelegen.



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    friedrich - 31.08.2006, 22:56


    Ich kannte die braunen Metallbetten auch noch. Ich wurde gefragt ob ich ne Holzplatte drunter wollte, hätte dann der Pettkus gemacht, das war 1987. Später wie Onken gesagt hat kamen die Holzbetten. Mir ist das auch alles nicht egal, weil es ja "mein" Schwarzenberg ist. Aber ich muss Lothar auch recht geben, ich glaube wenn Du 13,14 oder so bist, hast Du andere Probleme. Aber Onken hast Du die Duschen gesehen? Die haben jetzt Duschkabinen - da kann man die Neuzugänge jetzt gar nicht mehr anpinkeln beim duschen :n88:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 31.08.2006, 22:58


    Wir hatten nicht mal Vorhänge in den Duschen, geschweige denn Holzbetten :shock:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Lothar - 31.08.2006, 23:04


    Wenn man in den Metallbetten oben lag und den Plastikpfropfen vom Gestänge abnahm, hatte man nachts einen prima Aschenbecher. Man mußte also nicht einmal das Bett verlassen, um eine zu rauchen!



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 31.08.2006, 23:07


    Lothar hat folgendes geschrieben: Wenn man in den Metallbetten oben lag und den Plastikpfropfen vom Gestänge abnahm, hatte man nachts einen prima Aschenbecher. Man mußte also nicht einmal das Bett verlassen, um eine zu rauchen!

    *LOL* das hätte ich mich nicht getraut :lol:
    Gute Idee eigentlich ...



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Lothar - 31.08.2006, 23:21


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Wenn man in den Metallbetten oben lag und den Plastikpfropfen vom Gestänge abnahm, hatte man nachts einen prima Aschenbecher. Man mußte also nicht einmal das Bett verlassen, um eine zu rauchen!

    *LOL* das hätte ich mich nicht getraut :lol:
    Gute Idee eigentlich ...

    Das geht natürlich nur wenn du einen Erzieher hast, der aufgrund seines Alters sowieso nichts mehr auf die Reihe bekommt. Bei dem konntest du sogar im Bett rauchen, während er Gute Nacht gesagt hat - kein Scherz. Nach seinem Rundgang ging die Party ab im Unterstock mit rauchen, saufen, Musik hören, Fernseh gucken bis spät in die Puppen.
    Ich weiß bis heute nicht, ob er das wirklich nicht mitbekommen hat, was bei uns da unten Nacht für Nacht so ablief oder vielleicht wollte er nichts merken. Wir sind auch nie erwischt worden dabei.
    Wegen einer dummen Geschichte ist der Erzieher irgendwann gefeuert worden, wir bekamen Hr. Schramm übergangsweise und die Party war vorbei!



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Conny - 05.09.2006, 22:54


    Der Hagen genauso... der hat ein oder zweimal bei mir eine geschnorrt.... tierisch lustig...

    Wir hatten schon tolle Lehrer (nicht alle, aber einige)

    An der Abschlussfeier bin ich mit einer Flasche 'Champagner' zum Lehrerzimmer und hab geklopft... da kam die Stimme vom Hagen ganz hoch 'keiner da'... klopfte ich nochmal und sagte dann auch mit hoher Stimme 'na, dann muss ich den Sekt wieder mitnehmen'..haha... da flog die Tuer auf, der Bomhardt schaut mich an, sagt 'was, nur eine Flasche? Da kann man doch nicht mit feiern' und hat mich wieder runter geschickt um mehr zu holen. Ich hab ne Kiste geklaut, bin frech am Hoffmann vorbei, und hab dann mit Bommelchen, Beyerlein, Hoffmann, Hagen und Achtner (glaub die Szislo war auch da) mal kraeftig Sekt geschlabbert... 1 1/2 Stunden spaeter hat mich dann meine Mutter leider gefunden...rofl

    Sind dann noch zur #11, und hab auf'm heimweg glatt gekotzt... Bier auf Sekt is keine gute Idee :)



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 05.09.2006, 23:46


    Conny hat folgendes geschrieben: Der Hagen genauso... der hat ein oder zweimal bei mir eine geschnorrt.... tierisch lustig...

    Wir hatten schon tolle Lehrer (nicht alle, aber einige)

    An der Abschlussfeier bin ich mit einer Flasche 'Champagner' zum Lehrerzimmer und hab geklopft... da kam die Stimme vom Hagen ganz hoch 'keiner da'... klopfte ich nochmal und sagte dann auch mit hoher Stimme 'na, dann muss ich den Sekt wieder mitnehmen'..haha... da flog die Tuer auf, der Bomhardt schaut mich an, sagt 'was, nur eine Flasche? Da kann man doch nicht mit feiern' und hat mich wieder runter geschickt um mehr zu holen. Ich hab ne Kiste geklaut, bin frech am Hoffmann vorbei, und hab dann mit Bommelchen, Beyerlein, Hoffmann, Hagen und Achtner (glaub die Szislo war auch da) mal kraeftig Sekt geschlabbert... 1 1/2 Stunden spaeter hat mich dann meine Mutter leider gefunden...rofl

    Sind dann noch zur #11, und hab auf'm heimweg glatt gekotzt... Bier auf Sekt is keine gute Idee :)

    *lol* SO hab ich die Lehrer auch in Erinnerung und ich liebe es :lol:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Conny - 06.09.2006, 00:06


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Conny hat folgendes geschrieben: Der Hagen genauso... der hat ein oder zweimal bei mir eine geschnorrt.... tierisch lustig...

    Wir hatten schon tolle Lehrer (nicht alle, aber einige)

    An der Abschlussfeier bin ich mit einer Flasche 'Champagner' zum Lehrerzimmer und hab geklopft... da kam die Stimme vom Hagen ganz hoch 'keiner da'... klopfte ich nochmal und sagte dann auch mit hoher Stimme 'na, dann muss ich den Sekt wieder mitnehmen'..haha... da flog die Tuer auf, der Bomhardt schaut mich an, sagt 'was, nur eine Flasche? Da kann man doch nicht mit feiern' und hat mich wieder runter geschickt um mehr zu holen. Ich hab ne Kiste geklaut, bin frech am Hoffmann vorbei, und hab dann mit Bommelchen, Beyerlein, Hoffmann, Hagen und Achtner (glaub die Szislo war auch da) mal kraeftig Sekt geschlabbert... 1 1/2 Stunden spaeter hat mich dann meine Mutter leider gefunden...rofl

    Sind dann noch zur #11, und hab auf'm heimweg glatt gekotzt... Bier auf Sekt is keine gute Idee :)

    *lol* SO hab ich die Lehrer auch in Erinnerung und ich liebe es :lol:

    Gelle???



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Richardson - 06.09.2006, 16:20


    Als ich ankam meine erste Erzieherin war auch die coolste von allen. Ich hatte Frau Sauter noch und die Metallbetten kenne ich auch noch scheiß Dinger. Die Holzbetten waren cool und bequemer. Die Möbel waren mir eigentlich egal hab sie ja nur zum lernen und so gebraucht aber die Duschen waren richtig übel. Sandy und ich haben uns immer gekrausst duschen zu gehen. Des schlimmste für mich war eh das mal in der Zeit wo wir keine Erzieherin hatten plötzlich Jungs im Duschraum standen. Sandy ich und noch ne andere voll am Duschen die andern beiden haben es bemerkt nur ich brauchte etwas wegen Schaum im Auge und so. Ich habe dann Dennis Lindner der war das damals ziemlich verprügelt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Der Herr Schramm hatte doch damals auch eine Schallgedämpft 80ger oder nicht ?? Da hat er immer ein paar Leute am Küchensee beim Rauchen erwischt. Und Ranger der Hund von den Schramms kann sich an den noch jemand erinnern??



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Lothar - 06.09.2006, 18:49


    Als ich oben war, hatte der Schramm so eine Art Jagdhund, Nina hieß die glaube ich. War ein recht liebes und umgängliches Tier - ganz im Gegensatz von dem Köter von der Fr. Mirza. Auf den bin ich mal mit dem Rechen losgegangen.
    Die Fr. Sauter ist ja eine Ehemalige gewesen (wenn ich die jetzt nicht verwechsle)



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 06.09.2006, 19:38


    Lothar hat folgendes geschrieben: Als ich oben war, hatte der Schramm so eine Art Jagdhund, Nina hieß die glaube ich. War ein recht liebes und umgängliches Tier - ganz im Gegensatz von dem Köter von der Fr. Mirza. Auf den bin ich mal mit dem Rechen losgegangen.
    Die Fr. Sauter ist ja eine Ehemalige gewesen (wenn ich die jetzt nicht verwechsle)

    NINA, genau das war es. Ich überlege schon seit Stunden, wie das Hunderl hieß :lol:

    Ja, Fr. Sauter war eine Ehemalige und hat zu meiner Zeit nach Regina Haus 3 gemanagt.



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Lothar - 06.09.2006, 21:34


    Aber ich glaube die kam nicht so gut an



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    friedrich - 06.09.2006, 23:41


    Ja, die Nina war auch noch da als ich kam, Whiskey hies der Hund von der Mirza.



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Richardson - 07.09.2006, 13:21


    Ich fand Frau Sauter total cool mit der hat man reden können die hat ah Gaudi mit gemacht und war offen für alles. Wenn man scheiße gebaut hat hat man seinen Anschiss bekommen aber danach war wieder alles okay und jeder konnte seine Meinung dazu sagen. Ich habe Rotz und Wasser geheult als sie aufgehört hat.



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 07.09.2006, 13:56


    Richardson hat folgendes geschrieben: Ich habe Rotz und Wasser geheult als sie aufgehört hat.

    Wo ist Fr. Sauter danach eigentlich hingegangen?



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Richardson - 08.09.2006, 22:38


    Ich glaube das sie Lehrerin oder sowas wurde und mit ihrem damaligen Freund nach Berlin glaub ich gegangen ist aber ganz sicher bin ich da nicht mehr.



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 13:49


    Jetzt hat sich ein "aktueller" Angemeldet. Also wenn ihr neugierig seid, dann Fragt mich einfach, wie gesagt, ich bin immerhin schon im 6 Jahr dort.

    MFG Max



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 13:51


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Richardson hat folgendes geschrieben: Ich habe Rotz und Wasser geheult als sie aufgehört hat.

    Wo ist Fr. Sauter danach eigentlich hingegangen?

    Laut Frau Friedsmann ist Fr. Sauter mittlerweile in Iphofen verheiratet ... nur so nebenbei :lol:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 13:51


    Max hat folgendes geschrieben: Jetzt hat sich ein "aktueller" Angemeldet. Also wenn ihr neugierig seid, dann Fragt mich einfach, wie gesagt, ich bin immerhin schon im 6 Jahr dort.

    MFG Max

    :lol: :lol:

    Wie gefällts Dir denn?
    Bist Du grad zuhause oder in Scheinfeld?



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 13:54


    Nein bin zu Hause, fahre dann später wieder runter. Ja ich bin wohl einer dem es sehr gut dort gefällt, da man in der "Oberstufe" schon viele Freiheiten hat.

    Ausserdem verstehe ich mich mit den Schramms sehr gut und komme auch mit den meisten Lehrern klar, bis auf Herrn Hoyer und Frau Beyerlein :roll:

    Wenn kennst du noch alles von früher?

    MFG Max



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 13:58


    Hr. Hoyer, Klaus Hagen :lol: , Fr. Beyerlein, Günther Achtner, Hr. Bermuth, Fr. Bauernfeind :love2:

    Recht viel mehr meiner früheren Lehrer dürften nicht mehr da sein.
    Klaus Hagen war zu meiner Zeit Erzieher in Haus 6 :wink:
    Günther Achtner war unser Klassenlehrer und was die anderen so unterrichten, weißt Du ja ...

    Wenn Du schon 6 Jahre da bist, hast Du vorher die Realschule gemacht und bist dann weiter auf die FOS?



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 14:00


    Jup Richtig.

    Was ist mit Herrn Kaps, kennst du den nicht. Chemielehrer mit Weißem Kittel (ziemlich alt) und schon über 25 Jahre da...

    P.S.: Englischabschluss eine 1 beim Bommel gehabt (beste Arbeit seit vielen Jahren) :shock: 8)

    MFG Max



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:03


    *argh* BOMMEL hab ich natürlich vergessen :lol:
    Bei dem war ich auch gut :flower:

    Kaps? Nein, sagt mir nichts.
    Ich hatte Bermuth im weißen Chemiker-Outfit :mrgreen:
    Mit seiner Experimentenbrille sah er aus wie ELTON JOHN 8)



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 14:04


    Heute sieht er eher aus wie Mr. Burns von den Simpsons, so ist er zumindest heutzutage an der Schule bekannt.

    MFG Max



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:05


    Max hat folgendes geschrieben: Heute sieht er eher aus wie Mr. Burns von den Simpsons, so ist er zumindest heutzutage an der Schule bekannt.

    MFG Max

    *rofl* Spricht nicht für seine Hautpflege :mrgreen:
    Hat er noch Haare?



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 14:06


    Nein kaum noch, nur noch einen kleinen Kranz hintenrum.

    Aber dafür Joggt er immerzu mit Herrn Kaps wie ein Wilder...

    MFG Max



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:10


    Ich hoffe, er hat nicht so gelbe Haut wie Mr. Burns ...
    Könnte Rückschlüsse auf seine vergangenen Chemie-Experimente geben :shock: :lol:

    Unterrichtet er gar nicht mehr und ist nur noch Direktor?



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 14:13


    Doch er Unterrichtet schon noch. Chemie und Bio glaub ich. Hatte ihn Gott sei Dank noch nie, immer nur den Kaps, der ist auch besser...



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:15


    Als Lehrer fand ich Bermuth eigentlich nicht schlecht.
    Er war vielleicht nicht der Beliebteste, aber er war schon ganz witzig.

    An Hoyer haben sich die Geister eher geschieden :shock:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 14:17


    Hoyer hatte ich letztes Jahr als Klassleiter in Mathe in der 12ten. Hat seinen Stoff nicht fertiggebracht und dieses Jahr siehts nicht viel besser aus.

    Irgendwann erwischts ihn nochmal mit seinem Gelben Fahrrad ;-)



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:22


    Max hat folgendes geschrieben: Irgendwann erwischts ihn nochmal mit seinem Gelben Fahrrad ;-)

    Wie ... er fährt nicht mehr seinen protzigen Mercedes in KNALLROT? :mrgreen:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 14:24


    Nein er hat einen dunkeln Mercedes, aber er fährt bei fast jedem Wetter von seinem hübschen Haus in Klosterdorf ins Schloss und ärgert die Raucher und die zu spät kommenden Internatler immer :twisted:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:25


    Na, bei seiner MARKE ist er dann DOCH geblieben :lol:
    Hat er immer noch seinen "HASEN"-Spruch auf der Lippe?



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 14:27


    Ja der kommt ab und zu noch mal, wobei er in den letzten Jahren immer strenger geworden ist. Und man darf niemals "Nichts" sagen wenn man gefragt wird im Unterricht...



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:28


    NOCH strenger? *grusel*
    Ich fand ihn schon immer furchteinflößend ... :shock:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 14:32


    Naja im Moment gehts noch aber je weiter das Schuljahr fortschreitet umso hefiger kanns werden.

    Naja ist dieses Jahr defintiv mein letztes Jahr dort, leider!

    Wird mir schon sehr fehlen



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:35


    Was willst Du danach machen?



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 14:38


    Internationales BWL mit Fachrichtung Automobilwirtschaft studieren.

    Soll ich eigentlich jemanden Grüße bestellen, muss nämlich bald wieder los, weil ich vorher mich noch mit ner Freundin ausm Internat wo treff... :?:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:42


    Klar - an die Schramms bitte :lol:

    Und schön, daß Du Dich angemeldet hast :flower:

    Wünsch Dir noch schöne Woche :thumbleft:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 14:44


    Sagst du mir nochmal bitte deinen Namen :oops:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Simoenerl - 03.10.2006, 15:01


    Max hat folgendes geschrieben: Sagst du mir nochmal bitte deinen Namen :oops:

    Bei SIMOENERL wissen die beiden schon Bescheid :flower:



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 03.10.2006, 15:05


    Ok...wird gemacht...



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    friedrich - 04.10.2006, 08:36


    Max hat folgendes geschrieben: Was ist mit Herrn Kaps, kennst du den nicht. Chemielehrer mit Weißem Kittel (ziemlich alt) und schon über 25 Jahre da...

    Der Kaps müsste 1993 gekommen sein, da ich ihn aus meiner aktiven Zeit nicht mehr kenne.



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Anonymous - 04.10.2006, 09:44


    friedrich hat folgendes geschrieben: Max hat folgendes geschrieben: Was ist mit Herrn Kaps, kennst du den nicht. Chemielehrer mit Weißem Kittel (ziemlich alt) und schon über 25 Jahre da...

    Der Kaps müsste 1993 gekommen sein, da ich ihn aus meiner aktiven Zeit nicht mehr kenne.

    Ja, ja, ja .... 1993, mein letztes Jahr, und er konnte nichts mehr bei mir ausrichten, welch glückliche Zeit!
    Der Weigler, Christoph hat sich ganz schön häufig mit Ihm angelegt! (Und zurechtgewiesen!)



    Re: Schwarzenberg - damals wie heute!

    Max - 06.10.2006, 15:46


    Na gut wenn ihr meint, ich werde ihn nächste Woche mal Fragen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schloss Schwarzenberg

    Neuer Direktor? - gepostet von Lothar am Dienstag 15.08.2006
    England-Deutschland am 22.8.07 im neuen Wembley Stadion - gepostet von friedrich am Mittwoch 20.06.2007
    Schwarzenberger LIEBLINGSSONGS! - gepostet von Simoenerl am Sonntag 22.07.2007
    Investoren Solargrosskraftwerke/Gewerbe/Kommunen&Landesr - gepostet von björn-haus1 am Sonntag 04.02.2007
    Ist jemand da der mich noch kennt?????????? - gepostet von vivhauszwei am Donnerstag 10.05.2007
    Kino in Scheinfeld - gepostet von Lothar am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schwarzenberg - damals wie heute!"

    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Heute mal m24 - odinfy (Sonntag 19.02.2006)
    Heute Abend T-Club - Anonymous (Donnerstag 10.03.2005)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Wer ist heute online? - Chris Larabee (Dienstag 24.01.2006)
    10 Gebote-Was damals wirklich geschehen ist - Jessi04 (Mittwoch 22.09.2004)
    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Gestern, Heute und Übermorgen - Die Charts - Sebie552 (Montag 15.05.2006)