Was Frauen wollen...

ganGCentral™
Verfügbare Informationen zu "Was Frauen wollen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minime - Gritney - Trinity - Gemipink Iwantapuss - skillar - Fintowitsch - il conte
  • Forum: ganGCentral™
  • Forenbeschreibung: www.gangcentral.de
  • aus dem Unterforum: Klatsch und Tratsch
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was Frauen wollen...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 3 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was Frauen wollen..."

    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 30.08.2006, 09:10

    Was Frauen wollen...
    Tja Leute, da ja hier in letzter Zeit so zusagen "der Bär stept" ham we uns gedacht, wir plaudern mal ein bisschen mit Mädels, für Mädels da wir in diesem Forum, wie ich finde, etwas zu kurz kommen.

    So denn leg mal los Gritney...Schnitte



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 30.08.2006, 09:25


    Liebe Freunde,
    Tine hat das schon richtig erfasst- es ist manchmal schwer als weibliches Gangmitglied zwischen Pokern und Videos wo ständig jemand blutet die Lust am Forum zu behalten. Deshalb haben wir uns gedacht wir machen einen Weiberthread auf.
    Keine Angst dies wird der einzige bleiben und wir haben auch nicht vor das Forum mit Menstruationsgelaber vollzusiffen!
    Hier habt auch ihr Jungs die Möglichkeit uns Fragen über Frauen zu stellen, denn wie Albert Einstein schon richtig erkannte
    <Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie>.
    Damit ihr also euch den wichtigen Dingen des Lebens witmen könnt, sind wir hier für die Fragen, Macken und Nöte der Frauen zuständig......

    <Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben>
    In diesem Sinne.......
    T&G Womens World GmbH



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 30.08.2006, 10:04


    Sauber Griddi, gut auf den Punkt gebracht.

    Ich möchte zum Anfang auch eine ganz existenzielle Fragen stellen: Was haltet ihr von der Rolle Mann- Frau in der heutigen Gesellschaft?
    Ist es unbedingt nötig, dass die Frau hinterm Herd steht und die Kinder hütet und der Mann das Geld nach Hause bringt? Oder umgekehrt, was sagt ihr dazu, wenn ein Mann mal die Schürze umlegt und die Frau Kariere macht, was heut zu Tage sowieso unumgänglich ist...?
    Oder ist eine Rollenzuteilung überhaupt noch notwendig?



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 30.08.2006, 10:19


    Da hat die nette Eva Hermann ja auch Diskussionen entfacht... mann mann mann!
    Also die Frage wieviel Emanzipation so angebracht ist... Ich kann da nur von mir persönlich ausgehen- es gibt bestimmt Leute die denken, dass ich stark emanzipiert bin- das ist so aber nicht ganz richtig! Bei mir scheint es immer so, weil ich ne <große Klappe> habe. Dennoch bin ich ein Weibchen, das auch als solches behandelt werden will. Ich will nicht in die Bundeswehr, kein Mittel gegen Aids erfinden sondern mich aufgrund meiner Studienwahl eher mit Erziehung(ganz typische Frauensache) beschäftigen.
    Wenn ich mal ein Kind haben sollte werde ich definitiv den Mutterschaftsurlaub nehmen und nich der Erzeuger! Arbeiten würd ich aber trotzdem- solange es einen Kindergartenplatz hat:)! puh :456



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 30.08.2006, 11:47


    Jip, ähnlich bei mir.
    Bin dafür, dass der Mann mal kocht und so weiter, aber das Privileg eines Mutterschaftsurlaubes würde ich gerne selber beanspruchen. Gegen Kariere hab ich nichts, will ja schließlich mal reich sein, wenn ich groß bin, aber ich denke das lässt sich alles unter einen Hut bringen, oder!?
    Von wegen hat man Kinder, kann man das berufliche vergessen ist schmuh. Wenn man sich richtig organisiert klappt das!
    Letzendlich kann man doch gegen die naturgegebene Rollenverteilung nichts machen, die Frage ist doch letztlich nur, wie man damit umgeht und wie man reagiert...schließlich sind wir auch diejenigen die die Bebys bekommen (daher naturgegeben)...
    Und wie oft in der Geschichte hat sich gezeigt, dass wir Frauen doch die eigentlichen Zügel in der Hand haben...Z.B. Cleopatra, Marie Jeane Gräfin Dubarry, Königin von Preußen-Luise Auguste, Katharina die Große, Marquise de Pomadour...und und und



    Re: Was Frauen wollen...

    Trinity - 30.08.2006, 15:05


    das wort "BABY" und "KINDER" fällt hier ja ziemlich oft! sollte man sich sorgen machen? is da was im ofen? :shock:



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 30.08.2006, 15:19


    Oh no hell no!!!!!!
    Die Worte stehen eigentlich nur im Zusammenhang mit der Diskussion die Eva Hermann entfacht hat!



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 30.08.2006, 15:26


    Tja, also ich wollte eigentlich hier gerade bekannt machen, dass ich ein Kind erwarte.
    März soll es soweit sein und Grit wird die Patin



    Re: Was Frauen wollen...

    Gemipink Iwantapuss - 30.08.2006, 17:46


    Zu den wesentlichen Themen, wenn Frau Walden tatsächlich in so kurzer Zeit Mama wird, und Griddi die Patin ist, dann gibts ja noch den Platz des Paten, um den ich mich heute bewerbe, und du kannst dir sicher sein, ich würde aus deinem Kind, natürlich nur im Unglücksfall, wenn du mit dem Vater des Kindes im Auto einen Serpentinenhang hinunterfährst und getötet wirst, einen waschechten Paulin machen :).
    Wäre das nicht fantastisch? Andsonsten könnte ich Lego anbieten zu Allen großen Feiertagen und einmal Kekse backen im Jahr, obwohl das mehr eigenützig wäre, weil Ich davon mehr in meinem Mund hätte als andere auf ihren Teller.



    Aja da hab ich ja noch ein paar kleine Halbwahrheiten gefunden:

    Wenn Laura, Linda, Elisabeth und Barbara zum Essen gehen, nennen sie sich gegenseitig Laura, Linda, Elisabeth und Barbara.
    Wenn Markus, Peter, Robert und Herbert zum Essen gehen, nennen sie sich liebevoll Specki, King Kong, Schwellkopf und Penner.


    Ein Mann zahlt, ohne mit der Wimper zu zucken, 2 Euro für ein Teil, das nur 1 Euro kostet, wenn er es dringend braucht.
    Eine Frau zahlt 1 Euro für ein Teil, das 2 Euro kostet, obwohl sie es überhaupt nicht braucht, nur weil es im Angebot ist


    Ein Mann hat durchschnittlich sechs Dinge in seinem Bad: Zahnbürste, Rasierer, Rasierschaum, Rasierwasser, Seife und ein Handtuch vom Steigenberger Hotel.
    Eine Frau hat durchschnittlich 337 Dinge in ihrem Bad. Die meisten kann ein Mann nicht einmal benennen


    Eine Frau weiß alles über ihre Kinder: Zahnarztbesuche, erste Liebe, beste Freunde, Lieblingsessen, Ängste und Hoffnungen.
    Ein Mann nimmt lediglich wahr, dass kleine Leute bei ihm wohnen.



    Eine Frau hat immer das letzte Wort bei einem Streit.
    Alles was ein Mann danach sagt, ist der Beginn eines neuen Streits..


    Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft, bis sie heiratet.
    Ein Mann sorgt sich nie um seine Zukunft – bis er heiratet.


    Männer wachen morgens auf und sehen genauso gut aus, wie am Abend vorher.
    Frauen bauen über Nacht irgendwie ab.


    Ein erfolgreicher Mann verdient mehr Geld, als seine Frau ausgeben kann.
    Eine erfolgreiche Frau findet so einen Mann.


    Eine Frau sollte ihren Mann lieben und versuchen ihn zu verstehen.
    Ein Mann sollte seine Frau sehr lieben und gar nicht erst versuchen sie zu verstehen.


    Eine Frau heiratet einen Mann in der Hoffnung, dass er sich ändert. Tut er aber nicht!
    Ein Mann heiratet eine Frau in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert. Tut sie aber!



    Re: Was Frauen wollen...

    skillar - 30.08.2006, 20:15


    oh wow... das is hier ja mal n ziemlich ersnter thread!

    also mal von vorne anfangen. i finde der thread is ma ne gute idee. kann eure blickweise schon irgendwie nachvollziehen (betreff: poker und saufvideos) :)
    so n weiberthread is scho dufte.

    aber gleich mit so nem hardcore-thema einzusteigen! EMANZIPATION! oh mein gott... das wort mit dem jeder meiner albträume beginnt. sonderstellung, wichtigtun, männerfressend! mehr fällt mir dazu net ein. ja, manchmal habe ich angst vor dieser entwicklung. in zeiten von hunderttausenden alice schwarzers bleibt doch kaum noch platz für die konservative lebensart. kein mann wagt es sich heute noch dieser entwicklung im weg zu stehen. und wehe wenn doch. sie, die alice schwarzers, werden nicht mürbe; nach dem motto "jetzt erst recht"

    um mal zum erziehung-mann-frau-gefüge was zu sagen: im grundsatz ist es doch in ordnung wenn mann und frau sich die erziehung teilen. nur, es ist doch offensichltich das frauen wesentlich besser mit kindern auskommen, als männer... also sagen wir mal die mehrheit der frauen kommt besser mit kindern klar okay, is vielleicht nicht das beste argument, die fraus zu hause zu lassen. aber kinder bauen nunmal eine intensivere beziehung zur mutter auf, als zum vater. zum beispiel durch die schwangerschaft, durchs stillen.

    die zweite sache ist doch die, dass heutzutage immernoch die männer besser bezahlt sind als die frauen. (mal ganz durchschnittlich gesehen) ein grund mehr die frau zu hause zu lassen. hab gestern im radio ne zahl gehört. 5% der väter nehmen vaterschaftsurlaub. warum daran etwas ändern?

    selbstverständlich kann die frau auch "karierre" machen (hört sich wichtig an, endet aber meist in einem job den man 40jahre macht, was nachher karierre benannt wird). aber nicht auf kosten der kinder.

    und was die emazipation an sich angeht: persönlich bin ich der meinung, dass es keine objektiven behinderungen mehr gibt. wieviel gleichberechtigung denn noch? mittelerweile is das wort ja gar nicht mehr so negativ wie vor 20 jahren. aber so wie es aussieht, wird es nie zu ruhe kommen. is wie mit dem geld. wenn man erstma welches hat, dann will man immer mehr. ich finds gut, dass männer und frauen nicht die gleichen vorraussetzungen in der gesellschaft haben. auch den männern stehen nicht alle türen offen. und mittlerweile glaub ich, es ist sehr ausgeglichen. :lol:



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 30.08.2006, 21:13


    Mensch Tine das hab ich mir schon gedacht- hast ja in letzter Zeit auch n bisschen zugelegt,ne!
    (Wie gemein!!!!)
    Auf jeden Fall freue ich mich die Patentanti deines Kindes zu sein- bin ja pädagogisch auch sehr wertvoll......
    mit Felix musste dir aber nochmal überlegen. Der frisst deinem Kind später noch die Haare vom Kopf!!!!
    Freu mich, dass wir mit unserer Idee mal wieder etwas Schwung ins Forum bringen können!
    @Helge: wir waren wohl etwas übereifrig- deshalb auch gleich Emanz.....- wir wollen hier aber niemanden Kopfschmerzen bereiten! :oops:



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 01.09.2006, 09:20


    Wie witzig... Ach ich mag euch.

    Helge, ich bin deiner Meinung. Ich finde es IST ausgeglichen und es ist weiterhin auch nur eine Frage der eigenen Reaktion, wie man was auffast.
    Ich bin für Emanzipation, z.B. Verstehe ich nicht , warum Frauen weniger Verdienen sollten als Männer. Ist es weil Frauen schlechter arbeiten, oder weil wir Kinder bekommen und dadurch lange ausfallen können oder weil wir unsere Tage haben? Quatsch, ich glaube das alles können wir selbst bestimmen und weniger Lohn ist nicht gerechtfertigt!
    Ich bin aber auch dafür das es Grenzen geben muss, weil wir einfach Mütter werden können, da gehts los und da hörts auf. Ich erspar euch jetzt die Erörterung, weil ich glaube ihr wisst worauf ich hinnaus will...

    @Griddi: Ich weiß, dass du eine Gute Patin wirst!
    @Paulin: Griddi bleibt die enzige Patin, den sonst gäbe es Probleme mit der Aufteilung nach meinem/unserem Tod... Du darfst aber der coole, dicke Onkel sein :), der immer Geldgeschenke macht und irgendwie immer da ist (wie in diversen Serien) ;)



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 01.09.2006, 11:27


    Tine und ich haben uns gedacht es wäre für manch einen ganz schön zu wissen, what a girl want... what a girl like about a boy.....
    Also ich für meinen Teil mag behaarte, vollbärtige Männer mit einem 2x2 Meter Bett im und einem riesen PulpFictionPoster an der Wand :n2: !!

    Also Tine was ist denn gar nicht angesagt????
    Cowboystiefel??????
    Oder wollen wir lieber über Eigenschaften diskutieren???



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 01.09.2006, 11:47


    Also ich persönlich mag auch behaarte vollbärtige Männer mit einem Daft Punk Poster an der wand und natürlich auch ein 2x2 meter Bett...
    Was gar nicht geht? Selbstgefällige Arschlöcher, die sich einen Scheíß auf sich einbilden! Ketten und Armbäder und Ringe tragen. Männer, die glauben, dass es das Größte für eine Fraue ist auf einen Drink eingeladen zu werden und noch viel schlimmer, Männer, die darauf hin eine Gegenleistung erwarten!
    Männer mit viel zu langen Zehennägeln.
    Männer mit einer weiblichen Figur.
    Überhaupt: feminine Männer. Männer mit gezupften Augenbrauen. Solarium gebräunte Manner. Männer mit rosa Hemden. Männer mit Make up zur Pickelabdeckung, Muttersöhnchen...
    So, hab ich dir etwas auf die Sprünge geholfen?

    Frauen mögen Männer, die wissen was sie wollen, die sich alleine die Zukunft sichern können, die Stark sind, die dunkle Stimmen haben, die Beschützen können, die gut im Bett sind, die Auffallen, die (relativ) gut aussehen...
    Sehtr ihr Jungs, so anspruchsvoll sind wir gar nicht.



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 01.09.2006, 12:07


    Puh, na das war mal ne Absage Tine.
    Stimme dir komplett zu!!!!!

    Und wenn wir grad dabei sind....
    Treue Männer mit nem großen Pieep. :wink:



    Re: Was Frauen wollen...

    Trinity - 01.09.2006, 12:51


    also ich steh ehrlich gesagt nich so auf brusthaare.....und schon gar nicht auf ein urwald im gesicht, oder sonste wo! :lol: schön glatt, wie ein babypopo muss er sein. :n162:



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 01.09.2006, 12:55


    Da sehen wir mal wieder, dass Frauen nicht alle gleich sind und auch unterschiedliche Vorlieben haben! Gut so!!!
    Aber eins verwundert mich: Felix sieht doch in letzter Zeit auch n bisschen haariger unterm Kinn aus??



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 01.09.2006, 13:10


    Na ja, so viele Brusthaare muss ehrlich gesagt auch nicht sein. Aber ein Paar und ein gepflegter Bart nicht so´n Zausel.

    Einen schönen knackigen Vin Diesel willste, hmm? Gibs doch zu Susi ;)



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 01.09.2006, 13:18


    Dooooch Brusthaaaaaaareeeeeeeeee!!!!!
    Aber meisten sieht der Freund dem Traummann im Kopf gar nicht ähnlich... denn als Freund braucht er ja auch andere Qualitäten als nur gutes Aussehen!
    Hamse letztens auch im Fernsehn gezeigt- der blonde Freund stand neben der Tussi und sie sagt, sie steht volle Kante auf Südländer- wie unangenehm!
    Und was auch noch lustig war- sie haben Pärchen nach der Augenfarbe des anderen gefragt- erschreckend, dass es Leute gibt, die nach 4 Jahren Beziehung die falsche Farbe sagen-Frauen wie auch Männer!!!!!



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 01.09.2006, 13:26


    Man, wo gucken die denn hin?

    Aber interessante Sache!



    Re: Was Frauen wollen...

    Trinity - 01.09.2006, 13:26


    ja ich sach ja immer schon er soll sich rasieren @ gritney!
    denn wieso sollen wir frauen uns rasieren, immer und überall, wenn die männer einen auf urzeitmensch machen!? nee, seh ich nich ein. :lol:
    upps, da kommt wohl die emanze in mir hoch....*grins*



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 01.09.2006, 13:33


    Auweia Susi willst du jetzt die Rasur boykottieren????

    Also wenn du das durchziehst, dann glaub ich wird es nicht mal ne Woche dauern, bis unser Feli sich wundrasiert hat:)!



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 01.09.2006, 13:59


    Ich hab ja nichts gegen Rasieren, aber macht das mal, wenn ihr 2 Wochen Campingurlaub macht und nur einen See habt. Ich sag euch mädels, dass sind schmerzen, besonders wenn die Klinge stumpf ist...

    Aber schluß damit, da Griddi mir jetzt hier freie Wahl lässt, denke ich behalten wir uns die Sexgeschichten für Später auf und fragen uns was denn die Jungs, welche hier in der Überzahl vertreten sind, uns sagen können, was sie an Frauen schätzen.
    Sind es die Brüste oder der Hintern oder doch der Charakter, oder vielleicht was ganz anderes.
    Eine oft gestellte Frage, die jetzt hier Endgültig beantwortet werden soll und als Vorlage für alle Bravoleser (und nicht zu vergessen Bildleser) als Maßstab gelten soll...



    Re: Was Frauen wollen...

    Gemipink Iwantapuss - 01.09.2006, 17:10


    Wie toll das man sich so über Geschmäcker streiten kann.

    Ich würde euch den Besuch der Seite http://www.norahvincent.net/BuySMM.htm
    empfehlen



    Re: Was Frauen wollen...

    Gemipink Iwantapuss - 01.09.2006, 17:12


    skillar hat folgendes geschrieben:

    und frauen: traumfrau... mh. mischung aus jennifer love hewitt und tia carerre... und sie muss halt einfach so ticken dass es passt. und wer gestern popstars gesehen hat: die anina is ja wohl so ne geile type. so muss my lady sein. und bloß nicht so ne affektierte bitch, aber so n bissn unnahbar darf se schon sein.



    "Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei."

    Oscar Wilde


    Padawan, der Trade off sei mit dir.



    Re: Was Frauen wollen...

    skillar - 01.09.2006, 19:03


    zu doll, wie sich dieser thread an äußerlichkeiten aufgeilt!

    gibt typen zu denen passen haare (zb clooney) und typen die müssen aalglatt sein (zb cristiano ronaldo), sach i jetzt ma so.

    und frauen: traumfrau... mh. mischung aus jennifer love hewitt und tia carerre... und sie muss halt einfach so ticken dass es passt. und wer gestern popstars gesehen hat: die anina is ja wohl so ne geile type. so muss my lady sein. und bloß nicht so ne affektierte bitch, aber so n bissn unnahbar darf se schon sein.

    blablabla

    alles gelaber, kommt ja eh anders als man denkt uns so.

    @tine: wie groß die titten sind is mir fast ladde... muss halt n förmiger körper sein.



    Re: Was Frauen wollen...

    Fintowitsch - 03.09.2006, 19:45


    Also ICH find, dass eine traumfrau ihren eigen kopf haben muss.Wenn sie einem immer nur aufn Sack geht,weil sie wie ein hund hinter einem herläuft, geht das jawohl garnicht.

    Man muss doch auch mal schön diskutieren/streiten können,ohne dass sein gegenüber in tränen ausbricht und so was sagt wie:"Du bist so gemein,du liebst mich nicht!"

    das is auf jeden fall wichtiger als perfekte brüste und co.
    nicht, dass das nicht schwer wiegen würde - jeder ist doch oberflächlich.

    aber wenn man länger mit jemandem zusammen ist, sind halt oben genannte dinge wichtiger.

    Nochmal zum aussehen: Bin eigentlich kein fan eines bestimmten typs, auch wenn frauen gerne hören, dass sie in's beuteschema passen.Will jetzt ja nich vom "gewissem etwas" anfangen aber ich glaub da is was dran.(muss mit dem alkoholgehalt im blut zusammenhängen!!)



    Re: Was Frauen wollen...

    Fintowitsch - 03.09.2006, 19:49


    @helge nimm mal einen der beiträge raus und den hier.
    Sitz am Notebook und muss vorher schonmal ausversehen per touchpad auf senden geklickt haben.



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 04.09.2006, 12:18


    Da wir Mädels nur über Äußerlichkeiten geschrieben haben und Helge mich darauf aufmerksam gemacht hat, werde ich nun mal sagen, was für Eigenschaften ein Mann für mich haben muss. Wir wollen ja nicht oberflächlich sein.
    Humor, Sensibilisation für Kommunikation, Zärtlichkeit, gute Moral- und Wertvorstellungen- wie z.B. Treue, Intelligenz- was nütz dir der schönste Typ, wenn man sich mit ihm nicht ausgiebig unterhalten/diskutieren kann.......
    und Finte ich gebe dir recht- das gewisse etwas! Man weiß einfach- das ist er/sie- man brauch darüber nicht nachdenken und kommt auf die Person klar!



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 04.09.2006, 14:00


    Jip, das gewisse Etwas ist definitiv alles was er im Großen und Ganzen haben muss.
    Schön, dass wir das so Eindeutig auf den Punkt gebracht haben.



    Re: Was Frauen wollen...

    skillar - 05.09.2006, 06:31


    wat bitte is denn sensibilation für kommunikation? :)

    wie auch immer, auf die person klarkommen is ja ma ganz wichtig. bin da voll mit euch.! :lol:



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 05.09.2006, 09:25


    Schön, dass wir uns da alle einig sind!
    Dann können wir ja das nächste Thema anschneiden -uns geht die Puste nicht aus-!
    Griddi, was meinst du hats du einen Themenvorschlag? Solls jetzt etwas heikler werden oder beleiben wir bei dem üblich Beziehungsschnack?



    Re: Was Frauen wollen...

    Gritney - 05.09.2006, 10:20


    @Helge: das heißt eigentlich nur, dass seine Kommunikationsskills nicht auf dem Stand eines 5-jährigen sind.Eben sensibilisiert!

    @Tine: Vielleicht können die Jungs ja mal sagen, was sie so interessieren würde. Falls nix kommt- machen wir halt wieder das Thema!



    Re: Was Frauen wollen...

    Gemipink Iwantapuss - 05.09.2006, 10:57


    Simone de Beauvoir gilt als eine der „Mütter“ des Feminismus nach 1968. Ihre philosophischen Werke verbinden sich stark mit dem Sartreschen Existentialismus. Am bekanntesten wurde sie jedoch, neben ihrer mehrbändigen Autobiographie, mit ihrem Werk Das andere Geschlecht (Le Deuxième Sexe, 1949): Darin wies sie eingehend auf die Unterdrückung der Frau im Patriarchat hin und schuf eine der theoretischen Grundlagen für die erstarkende neue Frauenbewegung.

    In diesem Werk vertritt sie die These, dass die Unterdrückung der Frau gesellschaftlich bedingt sei. Für sie existiert keine irgendwie geartete Essenz der Frau, „denn als Frau wird man nicht geboren, zur Frau wird man gemacht“ („On ne naît pas femme, on le devient“). Frauen sind von den Männern zum „Anderen Geschlecht“ gemacht worden. Dies bedeutet in der existenzialistischen Terminologie Beauvoirs, dass sich der Mann als das Absolute, das Essentielle, das Subjekt setzt, während der Frau die Rolle der Anderen, des Objekts zugewiesen wird. Sie wird immer in Abhängigkeit vom Mann definiert. Deshalb hat sie mit stärkeren Konflikten zu kämpfen als der Mann. Wenn sie ihrer „Weiblichkeit“ gerecht werden will, muss sie sich mit einer passiven Rolle begnügen, dies steht aber ihrem Wunsch entgegen, sich als freies Subjekt durch Aktivität selbst zu entwerfen.

    Beauvoir präsentiert eine äußerst komplexe Analyse der Lage der Frau. Sie diskutiert biologische, psychoanalytische und historische „Fakten und Mythen“ (so der Titel des ersten Teils) und die „gelebte Erfahrung“ der Frau. Stark beeinflusst von der Methodologie der existenzialistischen Phänomenologie von Jean-Paul Sartre und Maurice Merleau-Ponty geht sie davon aus, dass keine wissenschaftliche Betrachtung die „Frau“ erklären kann, sondern dass nur die individuelle Erfahrung ausschlaggebend ist.

    Beauvoir war immer wieder heftigen Anfeindungen ausgesetzt. Neben der zu erwartenden Kritik aus dem bürgerlich-konservativen Lager legte sie sich auch mit der Linken an, weil sie (vor allem in späteren Jahren) davon überzeugt war, dass sich die Unterdrückung der Frau nicht automatisch im Kommunismus auflösen würde. Auch von Feministinnen wurde sie angegriffen. Im Zentrum der Kritik standen dabei meist ihre Beschreibungen des weiblichen Körpers und ihre „Entmystifizierung“ der Mutterschaft. Sie hat viele der späteren Diskussionen im Feminismus beeinflusst und angestoßen und war wegbereitend für die Gender Studies.

    „Wenn man uns sagt: 'Immer schön Frau bleiben, überlaßt uns nur all diese lästigen Sachen wie Macht, Ehre, Karrieren, seid zufrieden, daß ihr so seid: erdverbunden, befaßt mit den menschlichen Aufgaben...' Wenn man uns das sagt, sollten wir auf der Hut sein!“ (Schwarzer, A.: Simone de Beauvoir heute, Reinbek bei Hamburg 1983, S. 16.)

    Weitere Werke: Sie kam und blieb (L'Invitée, 1943); Memoiren einer Tochter aus gutem Hause (Memoires d'une jeune fille rangée, 1958).

    Quote http://de.wikipedia.org/wiki/Simone_de_Beauvoir

    Ich denke das ist ein Diskussionswürdiger Ansatz.

    Ich denke gerade in der ersten These, wird ein zweischneidiges Schwert angeschnitten, es ist durchaus richtig das die Gesellschaft klassische Geschlechterrollen verteilt, und ohne Nachsicht versucht jedes Individum in seine Rolle zu drücken , auf der Anderen Seite sieht man doch wie Frauen sehr stark sich mit ihrem Freund identifizieren, und sich selbst hinter seiner Existenz verstecken, früher konnte man das sehr gut ausmachen am jeweiligen Musikgeschmack das Mädchens, wie sie von Samy Deluxe zu Dr. Motte sprang, und das nicht im generellen Interesse an Musik , sondern in sich ausschließen des anderen Stils, was komischerweise immer im Zusammenhang mit ihren Freund stand.



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 05.09.2006, 15:06


    Interessanter Beitrag Paulin, dasist ja genau mein Geschmack.
    Nur, das der Link zur ihrem Buch "Das andere Geschlecht" ehr mager ist...

    In gewisser Weise muss ich dir bzw. Beauvoir recht geben, den auch ich habe schon ähnliches an mir und anderen beobachtet.
    Aber aus Beobachtungen kann man nicht immer auch die wirklichen Gründe ableiten.
    Ich will gar nicht erst versuchen eine Simone de Beauvoir in den Schatten zu Stellen aber widerreden möchte ich trotzdem.
    1. ist es doch so, dass eine Beziehung auf gleichen Interessen aufgebaut wird, 2. folgt daraus, und zwar werden in einer Beziehung BEIDSEITIG die Interessen aufgebaut, 3. wenn eine Frau auf ein Konzert der Lieblingsband ihres Freundes mitgeht, muss es nicht gleich heißen, dass sie die Musik toll findet, sondern aus Kulanz mitgeht und das Gleiche von ihrem Freund erwartet und 4. haben die meißten, die sich dann doch völlig umstellen, weil der Freund das will Stillos Frauen WIE Männer.
    Dass ist nämlich auch so ein Punkt, wer sagt denn dass die Frau im Schatten des Mannes steht? Ich glaube, wenn wir alle mal kräftig Nachdenken finden wir ein paar Beispiele, die das Gegenteil beweisen...
    Sicher, wenn wir das Ganze in Prozenten darstellen würden, wäre wohl Eindeutig, dass der Mann immer noch an der Spitze der Nahrungskette steht, will hier ja auch keiner Widerlegen.
    Vielleicht bin ich ja auch völlig auf dem Holzweg mit meinen Ansichten.
    Ich bin gerne Bereit mich Aufklären zu lassen.
    Ich merke auch, dass das Ganze noch in die Biologie und Psychologie gehen müsste um alles zu klären, aber da verlier ich dann den Überblick... phuuu



    Re: Was Frauen wollen...

    skillar - 05.09.2006, 17:12


    ist dat jetzt euer ernst? geht so ziemlich uffs gleich thema raus wie am anfang. naja, so ähnlich halt.

    mir is aber peng. die "simone de beacopeng" hat ein an der klatsche. wie kann man behaupten, wenn ne frau ihrer "weiblichkeit" gerecht werden will, widerstrebt das ihrem wesen. aha, dann leben wir ab jetzt alle so, dass wir nur noch uns verwirklichen, und alles und jedem anderen hinten anstellen...???!!! seh ich das richtig, dat die alte den schwarzen peter den männern zuschiebt, und den frauen indirekt bescheinigt total bescheuert zu sein? jeder labert immer nur von individuum und (un)abhänigkeit. soll die frau sich doch als essentiellen mittelpunkt setzen! ob dass dann nicht den geschlechterspezifischen-disput schürt sei mal dahingestellt. "frauen sollten sich selbst als subjekt durch aktivität selbst entwerfen." ey, sorry... wie es damals war is mir nicht so schlüssig, aber wann sollte es besser funktioniert haben als jetz?! die beschreibung der frau als ein subjektiv erlebbares mysterium setzt dem ganzen die korne auf. kurzum: auf die heutige zeit gesehen ist das was sie sagt völliger bullshit. ich werd dann mal schön weiter die frau zur frau machen. und dafür sorgen, dass sie sich in ihrer individuellen art nicht subjektiv selbst entwerfen kann. JA, ich kann bestimmen, dass die frau nicht zu dem wird, was sie eigentlich ist! ein gutes hat die beacodingsbums ja,... sie macht mir bewusst, dass ich unbewusst, dass bewusstsein der frau ihr so unbewusst machen kann, dass ihr (der frau) bewusst wird, dass sie sich nicht bewusst unbewusst verhält.

    ja, so mach ich das!!!

    is irgendwie kein thema mehr für mich. philo-gelaber steht mir nicht so, denke ich.
    vllt könnte ich mir darüber was im internet anlesen, aber darum gehts ja hier gar net. ;)



    Re: Was Frauen wollen...

    minime - 06.09.2006, 09:31


    JA scheiß Thema. Hatten wir schon.
    Nicht so schnell aufgeben Helge. Hier soll für jeden was dabei sein. Sag uns wo es dir juckt! Vielleicht können wir dir helfen und machen unbewusst dir bewusst, dass wir ein eigenes Bewusstsein haben und dir damit ins bewusstsein rufen, dass auch uns noch andere Dinge interessieren.



    Re: Was Frauen wollen...

    il conte - 06.09.2006, 16:02


    Menschenskinder, da ist man nun mal 2Wochen nicht online und hier werden so schöne philosophisch-gesellschaftliche Themen erörtert, wie ich sie zuletzt nur noch aus den goldenen Abenden des Domhof von vor 2 Jahren bewusst (als Tribut an die vorangegangenen Artikel) miterlebt habe.
    Respekt Mädels! Ihr habt der Homepage eine kleine intellektuelle Nische erschaffen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ganGCentral™

    Bangrantisio Open-Air - gepostet von Trinity am Samstag 03.06.2006
    Reiseführer - gepostet von The Katze am Donnerstag 07.09.2006
    Ein bemerkenswerter Mann - gepostet von skillar am Mittwoch 19.07.2006
    Happy Birthday Tine! - gepostet von skillar am Mittwoch 21.06.2006
    BOTM Juni/Juli oder Miss Sommerpause - gepostet von Gemipink Iwantapuss am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was Frauen wollen..."

    Abseits für Frauen - glubberer (Mittwoch 13.12.2006)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    Frauen und Nielpferde - ray (Montag 14.08.2006)
    Wenn zwei sich streiten (wollen) - Shevas (Donnerstag 15.03.2007)
    Für die Frauen im Forum!!! - andremergener (Donnerstag 17.08.2006)
    was frauen wirklich wollen - Diana (Dienstag 21.02.2006)
    Wollen wir das ganze nochmal versuchen? - matzevolt (Mittwoch 30.08.2006)
    Zürich ist immer eine Reise Wert! - Der Kassierer (Mittwoch 21.11.2012)